Anhang anzeigen 297638
"Kämpfender Ritterorden der Brüder zur Fehde an der Waage - die Ordensritter von Feindhafen"
Wegweiser:
Anhang anzeigen 327308
Ordensheer zum Jahreswechsel 2016/2017
Anhang anzeigen 327310
Anhang anzeigen 327311
ältere Gesamtaufnahmen -->
Aktuelles (wird stetig aktualisiert)
fertige Figuren: 154
"Kleinzeug": 4
fertige Kriegsmaschinen: -
fertige Geländesegmente/Gebäude: 17
letzte fertige Figuren und Gebäude/Gelände (2017):
Juni:
"Abenteurer II"
"Schlüsselmänner" (2)
Männer Schwur von Steiffs (6)
"Schlüsselmänner" (3)
................................
Flamms Reiter (2)
Zweihänder v. Taur Odina (2)
"Langschwänze" (4)
Mauer "Totentanz I"
Schildknecht II
Lange Wache der Vogteiritter (7)
Leibkrieger Ordensmeisterei (2)
Bogenschütze der Vogteiritter (1)
"Russian Woman"
Ritter Goldschach (zu Fuß)
Ritter "Taur Odina" (zu Fuß)
Ritter Flamm de Tobensaue (beritten)
"Abenteurer #1"
Bollwerk KG 1 Kleintürme
Bollwerk KG2 Großtürme
Bollwerk KG3 Torsockel
..............
Mauer 3 Treppe (KG)
Goldene Reiter von Ritter Russs (2)
Burggarten Labyrinth B "Rächer"
Burggarten Labyrinth C "Ahnenschach"
Burggarten Labyrinth A "Schwureiche"
Wehrstall I Gebäude 2 (KG)
...
Gästehaus/Werkstatt "Gästestall"
Wehrstall I Gebäude 1 (KG)
Mauer 2 (KG)
Tor-Mauer 1 "Pforte der Panzerreiter" (KG)
Wehrturm II "Prometheus" (KG)
Wehrturm I "Ursus " des "Kastell Galopp" (KG)
Krieger der Toten (noch mal 4)
aktuell auf dem Maltisch: "Schlüssel"-Infanterie, Ritter Goldschach (beritten), "Spezialeinheit D&D (Arbeitstitel)", Goldschach-Reiter,
aktuell in der Geländewerkstatt:
neu: Tierchen fürs Labyrinth
Kastell Galopp (Vorburg West): Zwingermauer 2, Schmiedepalast von Ritter ?
Kurzfassung.
Dies ist der 28mm-Armeeaufbau des Ritterordens von Feindhafen. Etwa 10 - 15% alte Figuren aus den 1980ern, der Rest bis jetzt v.a. Fireforge Games.
Special Features:
mittelalterliche Burg, Städte, Hafen - alles modular und zerlegbar, dazu mittelalterliche Geschütze. Fantasy ebenfalls: untotes Heer (GW u.a.), Friedhof und einige Rüstungen, die zeitlich gar nicht zum Kreuzritterthema passen.
Gewinn für den Betrachter:
Großer Unterhaltungsfaktor, wie ich mich mit hunderten Wappenschilden abmühe und oft scheitere. Es ist meine erste "menschliche Ritterarmee", die Figuren werden sich nach und nach bestimmt weiter entwickeln.
Spielsystem:
Ich nutze die Armee für Warhammer 8. Edition und AOS (Hausregel-"Bretonen" oder "Imperium" & Vampirfürsten), da sie viele Figuren von Fireforge Games enthält, ist das Ganze vielleicht auch für Deus Vult!-Fans interessant, von dem System weiß ich aber praktisch nichts. Im Armeeaufbau wird das System ohnehin keine große Rolle spielen. Es wird ein sehr erzählerischer Aufbau.
Mehr zu Hintergrund und Struktur: hier und f.
Einführung
Anhang anzeigen 295488
Einige der Veteranen von 1983 bis ca. 1994: Viele alte Bekannte finden sich darunter, von Hero Quest bis TSR D&D Figuren
Ich habe immer noch einige unangemalten oder teilcolorierte alte Zinnfiguren aus den 1980ern rumliegen. Die werden nun zu einem Ritterheer zusammengefügt, um diese alten Veteranen zu ehren. Großzügigst ergänzt werden die Reihen zunächst mit Fireforge Games Figuren.
Anhang anzeigen 295489
...manche der alten Figuren werden sich kaum in die Ritterarmee integrieren lassen
Die Armee ist ein Nebenprodukt meines Armeeaufbaus "Zwerge von Krk Vrata": In die Wüstenstadt der Zwerge, Al-Elif wollte ich Kreuzritter integrieren, aber es gibt nicht genug Platz in der Stadt und es passt nicht in den Fluff. Also bekommen sie nun die volle Aufmerksamkeit eines eigenen Armeeaufbaus. Ziel ist ein buntes Ritterheer.
Anhang anzeigen 295490
Überraschend viele Elfen: bestimmt kann man die zu menschlichen Frauen umbauen. Insgesamt werden die alten Figuren nur etwa 15 Prozent des Gesamtumfangs ausmachen.
"Kämpfender Ritterorden der Brüder zur Fehde an der Waage - die Ordensritter von Feindhafen"
Wegweiser:
- 3. Die ---> Ritter Eintrag#3 des Ordens (15)
- 4. Soldaten des Ordens - die Kavallerie (8)
- 5. Soldaten des Ordens - die Infanterie Eintrag#5 (84)
- 6. Artillerie und Spezielles (3)
- 7. Stadtwache und Bürger (2)
- 8. Die Wiederstreiter - das Heer der Toten Kavallerie (9)
- 9. Die Wiederstreiter - das Heer der Toten Infanterie Beitrag#9 (21)
- 10. Die Wiederstreiter - Lumpenbrigade (10)
- 11. Die Wiederstreiter - das Heer der Toten Endgegner/Freaks (1)
- 12. Burg Feindhafen - Kernburg (Arbeiten haben begonnen)
- 13. Burg Feindhafen - Vorburgen (15)
- 14. Burg Feindhafen - "Der Lange Wall", Wassergräben (N.N.)
- 15. Burg Feindhafen - "Die Stadt auf dem Langen Wall" (2018) (N.N.)
- 16. Burg Feindhafen - "Die zweite Hafenstadt" (2017) (N.N.)
- 17. Die Stadt der Toten (2)
- xx. Wer Weiß ? (N.N.)
Anhang anzeigen 327308
Ordensheer zum Jahreswechsel 2016/2017
Anhang anzeigen 327310
Anhang anzeigen 327311
ältere Gesamtaufnahmen -->
Aktuelles (wird stetig aktualisiert)
fertige Figuren: 154
"Kleinzeug": 4
fertige Kriegsmaschinen: -
fertige Geländesegmente/Gebäude: 17
letzte fertige Figuren und Gebäude/Gelände (2017):
Juni:
"Abenteurer II"
"Schlüsselmänner" (2)
Männer Schwur von Steiffs (6)
"Schlüsselmänner" (3)
................................
Flamms Reiter (2)
Zweihänder v. Taur Odina (2)
"Langschwänze" (4)
Mauer "Totentanz I"
Schildknecht II
Lange Wache der Vogteiritter (7)
Leibkrieger Ordensmeisterei (2)
Bogenschütze der Vogteiritter (1)
"Russian Woman"
Ritter Goldschach (zu Fuß)
Ritter "Taur Odina" (zu Fuß)
Ritter Flamm de Tobensaue (beritten)
"Abenteurer #1"
Bollwerk KG 1 Kleintürme
Bollwerk KG2 Großtürme
Bollwerk KG3 Torsockel
..............
Mauer 3 Treppe (KG)
Goldene Reiter von Ritter Russs (2)
Burggarten Labyrinth B "Rächer"
Burggarten Labyrinth C "Ahnenschach"
Burggarten Labyrinth A "Schwureiche"
Wehrstall I Gebäude 2 (KG)
...
Gästehaus/Werkstatt "Gästestall"
Wehrstall I Gebäude 1 (KG)
Mauer 2 (KG)
Tor-Mauer 1 "Pforte der Panzerreiter" (KG)
Wehrturm II "Prometheus" (KG)
Wehrturm I "Ursus " des "Kastell Galopp" (KG)
Krieger der Toten (noch mal 4)
aktuell auf dem Maltisch: "Schlüssel"-Infanterie, Ritter Goldschach (beritten), "Spezialeinheit D&D (Arbeitstitel)", Goldschach-Reiter,
aktuell in der Geländewerkstatt:
neu: Tierchen fürs Labyrinth
Kastell Galopp (Vorburg West): Zwingermauer 2, Schmiedepalast von Ritter ?
Kurzfassung.
Dies ist der 28mm-Armeeaufbau des Ritterordens von Feindhafen. Etwa 10 - 15% alte Figuren aus den 1980ern, der Rest bis jetzt v.a. Fireforge Games.
Special Features:
mittelalterliche Burg, Städte, Hafen - alles modular und zerlegbar, dazu mittelalterliche Geschütze. Fantasy ebenfalls: untotes Heer (GW u.a.), Friedhof und einige Rüstungen, die zeitlich gar nicht zum Kreuzritterthema passen.
Gewinn für den Betrachter:
Großer Unterhaltungsfaktor, wie ich mich mit hunderten Wappenschilden abmühe und oft scheitere. Es ist meine erste "menschliche Ritterarmee", die Figuren werden sich nach und nach bestimmt weiter entwickeln.
Spielsystem:
Ich nutze die Armee für Warhammer 8. Edition und AOS (Hausregel-"Bretonen" oder "Imperium" & Vampirfürsten), da sie viele Figuren von Fireforge Games enthält, ist das Ganze vielleicht auch für Deus Vult!-Fans interessant, von dem System weiß ich aber praktisch nichts. Im Armeeaufbau wird das System ohnehin keine große Rolle spielen. Es wird ein sehr erzählerischer Aufbau.
Einführung
Anhang anzeigen 295488
Einige der Veteranen von 1983 bis ca. 1994: Viele alte Bekannte finden sich darunter, von Hero Quest bis TSR D&D Figuren
Ich habe immer noch einige unangemalten oder teilcolorierte alte Zinnfiguren aus den 1980ern rumliegen. Die werden nun zu einem Ritterheer zusammengefügt, um diese alten Veteranen zu ehren. Großzügigst ergänzt werden die Reihen zunächst mit Fireforge Games Figuren.
Anhang anzeigen 295489
...manche der alten Figuren werden sich kaum in die Ritterarmee integrieren lassen
Die Armee ist ein Nebenprodukt meines Armeeaufbaus "Zwerge von Krk Vrata": In die Wüstenstadt der Zwerge, Al-Elif wollte ich Kreuzritter integrieren, aber es gibt nicht genug Platz in der Stadt und es passt nicht in den Fluff. Also bekommen sie nun die volle Aufmerksamkeit eines eigenen Armeeaufbaus. Ziel ist ein buntes Ritterheer.
Anhang anzeigen 295490
Überraschend viele Elfen: bestimmt kann man die zu menschlichen Frauen umbauen. Insgesamt werden die alten Figuren nur etwa 15 Prozent des Gesamtumfangs ausmachen.
Zuletzt bearbeitet: