Moin,
mich hat es wieder voll erwischt und ich plane eine 500 Punkte Armee für Rohan aufzubauen. An bestimmten Gegnern würde ich mich erstmal nicht orientieren, Szenarien sind die RB-RK Szenarios.
Hier erstmal der Grundstock, ich brauche dann noch etwas zum füllen auf die besagten 500 Punkte...
Eomer
3 Kp. Eored der Reiter von Rohan -> hier soll Eomer rein
3 Kp. Eored der Reiter von Rohan, inkl. Hptm. -> zusammen mit Eomer an die Front
2 Kp. Eored der Reiter von Rohan -> Flankeneinheit
= 380 Punkte
Das ist alles was mir im Moment zur Verfügung steht, ich muss für die 380 Punkte also nichts mehr ausgeben. Jetzt stellt sich die Frage, was ich für 120 Punkte noch kaufen soll... Grundsätzlich wollte ich eine Kavallerie Armee, aber Infantrie hat seinen eigenen Wert (Erobert den Hügel). Was sagt Ihr dazu?
Vorstellbar wäre:
16 Krieger von Rohan mit handwaffe und Schild, inkl. Hauptmann (den Hauptmann hätte ich noch rumliegen). -> 90Pkt
8 Krieger von Rohan mit Bögen -> 20 Pkt
Doof nur, das ich dafür 2 Boxen Rohan Krieger kaufen müsste (und dafür die Formationen recht klein sind) und die sind echt schweine teuer geworden. Auf der anderen Seite habe ich aber etwas Variation in der Liste... Muss also nicht unbedingt kavallerie only sein.
Alternativ:
3 Kp. Eored der Reiter von Rohan (2 Kp. als weitere Flankeneinheit und 1 Kp. für Eomers reiter) -> 90 Pkt
Hier stört mich, das mir noch 30 Punkte fehlen, wie füllen - ohne gleich teuer zu investieren?
Alternativ:
5 Blister königliche wachen zu Fuss (sind 15 Modelle, hier könnte ich noch meinen Hauptmann einbauen).
Das wären dann 2 Kp. (sollten mit Hauptmann ca. 110 Pkt sein, habe hier grad keine Punkte im Kopf).
Problem ist hier, der relativ hohe Anschaffungswert (62,50€). Die Minis sind aber top. Ergänzt sich das?
Sind denn 2 Kompanien nicht zu klein?
Alternativ:
2 Boxen Waldläuer als Alliierte? Kostet aber auch rund 40€... Hier habe ich dafür ja kein Problem, wegen der Waffenkonfiguration -> müssten ja alle mit Bogen + Handwaffe ausgerüstet sein (nicht wie in vielen anderen Boxen, wo 8 mit Handwaffe+Schild und 4 mit Bögen enthalten sind).
Vielen Dank für eure Mithilfe...