Die Königreiche der Menschen

O´Shokar

Aushilfspinsler
27 Juni 2008
74
0
5.161
1000Pkt. Gondor

Boromir Hauptman des weißen turms 175p.

Gewöhnliche formationen:
6 Kompanien Krieger von Minas Tirith mit Standarte und Hauptmann. 235p.
4 kompanien Ritter von Minas tirith mit standarte und Horn 170p.
3 Kompanien Waldläufer von Gondor 90p.
4 Kompanien Krieger von Minas Tirith Hauptmann und Horn 165p.
1 Kompanie Hobbit Milizbogenschützen 15p.

Seltene Formationen:
1 Kompanie Trebuchet von Gondor 100p.
1 Kompanie Speerschleuder von Gondor 50p.

Macht genau 1000Pkt.
Habe damit recht gute erfolge verbuchen können. Die hauptmänner sind drinne um Boromir zu schützen b.z.w. Heroische taten zu vollbringen. Zu Boromir muss man nichts sagen. ansonsten bevor man den gegner erreicht zu klump schießen.

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.052
114
20.156
Gefällt mir schon wesentlich besser, als dein Helden Aufmarsch in der letzten Liste. Für 1000 Punkte bestimmt sehr schön spielbar. Die Hobbitbogenschützen sind zwar Spielerei, aber bei 15 Punkten sicher kein Problem.

Schreib doch mal deine Erfahrungen auf. Beziehungsweise, was deine Gegner so haben und wie die Spiele so bei euch ablaufen.

Rotkamm-Skink

Testspieler
2 November 2011
168
0
6.171
Sieht scho ganz gut aus, allerdings Frage ich mich, was die Hobbits da sollen? Nimm Doch lieber noch nen Hornbläser. oder Tausch eine Einheit und die Hobbits gegen ne seltene Formation. Standarten sind bei Infanterie eig. Nicht nötig. Nimm diese daher lieber raus, vllt. Boch die 4K Krieger und die Hobbits, und dann kannst du noch Wache der Veste aufstellen, oder Wache des Brunnens (oder so ähnlich :/ ) Im Moment hast du ja keine Elite.

@Eversor: Vielen Dank! Kannst du das bei allen Sanmelthreads machen?

Der Rotkamm-Skink

Zuletzt bearbeitet:

O´Shokar

Aushilfspinsler
27 Juni 2008
74
0
5.161
Hatte die 15P. nur übrig. Boromir hat normalerweise ja bereits das Horn dabei. Von den Wachen der Veste/ brunnens halte ich persöhnlich nicht viel. Habe einige male die Osgilliath Veteranen Gespielt mit Cirion dabei. Die sind schon eher meine Kragenweite das sie Stärke 4 haben. Ansonsten Spiele ich aber auch gerne die Waldläufer von Ithilien. Dort habe ich dann sogar mit Madril und Damrod 2 Helden dabei.
Werde beide Variationen mal bei Gelegenheit ausprobieren.

O´Shokar

Aushilfspinsler
27 Juni 2008
74
0
5.161
Hier ein Teil der Armee.
2r3ijjl.jpg

v5lt76.jpg

zn3lmu.jpg

O´Shokar

Aushilfspinsler
27 Juni 2008
74
0
5.161
Da ich Krankheitbedingt seid fast 2 Wochen zuhause bin, habe ich angefangen meine Armee ( Gondor) aufzustocken. Ich male nun seid fast 1 woche jeden Tag Minis an. Geschafft habe ich in etwa:
6x Ritter von Dol Amroth
1x Radagast
1x Boromir ( zu Fuß)
1x Imrahiel zu Fuß und zu Pferd
9x Kriegsmaschinenbesatzungen
2x Speerschleuder
1x Trebuchet
1x Aragon auf Pferd als Streicher
1x Standartenträger zu Fuß
16 Bogner von Minas Tirith
12x Ringkriegbase

und vorbereitet zum malen habe ich ( gebaut, gebased und Grundiert)
6 Ritter von Minas Tirith
40 Krieger von Minas Tirith
16 Bogner von Minas Tirith

Bilder von den Minis folgen wenn meine Kamera ersetz worden ist.
gruß
Sascha

O´Shokar

Aushilfspinsler
27 Juni 2008
74
0
5.161
So hier nun wie versprochen die aktuelle 1500P. Gondorliste.
Fürst Imrahil von Dol Amroth 125p.
Faramir 90p.
Radagast d. braune 160p.

Gewöhnliche Formationen:

6 K. Krieger von M.T. mit Komando 250p.
5 K. Krieger von M.T. Musiker 140p.
6 K. Ritter von M.T. Musiker Stand. 230p.
3 K. Ritter von D.A. Musiker Stand. 200p.

Legendäre Formationen:
2 K. Waldis von Ithilien 155p.
inklusive Madril+ Damrod

Seltene Formationen:
1 K. Gondorianische Speerschleuder 50p.
1 K. Gondorianisches Trebuchet 100p.

Macht genau 1500P.

2 Solide Blöcke Infanterie die es mit fast jedem aufnehmen können. 2 Schwere Kavallerieblöcke die dem Gegner die flanken vernichten sollen. Dazu guter Beschuß und gute Magie. Eigentlich ein rundumsorglospaket.
Faramir kommt in den großen Ritterblock hinein, während Imrahil und radagst in den 6er block Infanterie gehen. Dank Radagst epischen Frieden kommt so schnell keiner ran an den Block während ich aber in der lage bin W6+6 " anzugreifen. Imrahiel sollte dank seiner Epischen Fähigkeiten dafür sorge tragen das der Gegner auch vernichtet wird. Die waldis können voll laufen nachdem sie ihre Fallensteller Position aufgegeben haben und trotzdem dank heroischen schießen noch gegener ärgern. Faramir unterstützt die Ritter von M.T. mit seinen heldentum um sicher zu gehen das die Formationen sich durch den Gegner schneidet.
anbei ein paar Bilder wobei ich noch einige Bases gestalten muss. Das Base für das Trebuchet ist ebenfalls in Arbeit.
35mgt2t.jpg

1sm548.jpg

256yz6b.jpg

dwuqb.jpg

2cll05.jpg

ustbq.jpg

do3tb4.jpg

ogm9hc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.052
114
20.156
Moin,

mich hat es wieder voll erwischt und ich plane eine 500 Punkte Armee für Rohan aufzubauen. An bestimmten Gegnern würde ich mich erstmal nicht orientieren, Szenarien sind die RB-RK Szenarios.

Hier erstmal der Grundstock, ich brauche dann noch etwas zum füllen auf die besagten 500 Punkte...

Eomer
3 Kp. Eored der Reiter von Rohan -> hier soll Eomer rein
3 Kp. Eored der Reiter von Rohan, inkl. Hptm. -> zusammen mit Eomer an die Front
2 Kp. Eored der Reiter von Rohan -> Flankeneinheit

= 380 Punkte

Das ist alles was mir im Moment zur Verfügung steht, ich muss für die 380 Punkte also nichts mehr ausgeben. Jetzt stellt sich die Frage, was ich für 120 Punkte noch kaufen soll... Grundsätzlich wollte ich eine Kavallerie Armee, aber Infantrie hat seinen eigenen Wert (Erobert den Hügel). Was sagt Ihr dazu?

Vorstellbar wäre:

16 Krieger von Rohan mit handwaffe und Schild, inkl. Hauptmann (den Hauptmann hätte ich noch rumliegen). -> 90Pkt
8 Krieger von Rohan mit Bögen -> 20 Pkt

Doof nur, das ich dafür 2 Boxen Rohan Krieger kaufen müsste (und dafür die Formationen recht klein sind) und die sind echt schweine teuer geworden. Auf der anderen Seite habe ich aber etwas Variation in der Liste... Muss also nicht unbedingt kavallerie only sein.

Alternativ:

3 Kp. Eored der Reiter von Rohan (2 Kp. als weitere Flankeneinheit und 1 Kp. für Eomers reiter) -> 90 Pkt

Hier stört mich, das mir noch 30 Punkte fehlen, wie füllen - ohne gleich teuer zu investieren?

Alternativ:

5 Blister königliche wachen zu Fuss (sind 15 Modelle, hier könnte ich noch meinen Hauptmann einbauen).
Das wären dann 2 Kp. (sollten mit Hauptmann ca. 110 Pkt sein, habe hier grad keine Punkte im Kopf).

Problem ist hier, der relativ hohe Anschaffungswert (62,50€). Die Minis sind aber top. Ergänzt sich das?
Sind denn 2 Kompanien nicht zu klein?

Alternativ:

2 Boxen Waldläuer als Alliierte? Kostet aber auch rund 40€... Hier habe ich dafür ja kein Problem, wegen der Waffenkonfiguration -> müssten ja alle mit Bogen + Handwaffe ausgerüstet sein (nicht wie in vielen anderen Boxen, wo 8 mit Handwaffe+Schild und 4 mit Bögen enthalten sind).

Vielen Dank für eure Mithilfe...

Zuletzt bearbeitet:

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.052
114
20.156
Aufgrund der nicht vorhandenen Antworten habe ich nun selbst eine Entscheidung getroffen. Diese wurde primär durch die Anschaffungskosten definiert, die 500 Punkte liste sind dann so aus:

Eomer
4 Kp. Eored der Reiter von Rohan -> hier soll Eomer rein
3 Kp. Eored der Reiter von Rohan, inkl. Hptm. -> zusammen mit Eomer an die Front
2 Kp. Eored der Reiter von Rohan -> Flankeneinheit

= 410 Punkte (16 Reiter)

8 Bogenschützen (20)
24 Krieger mit Handwaffe + Schild, inkl. Hauptmann (110)

= 540 Punkte gesamt

Ich bin zwar jetzt etwas über den 500 Punkten, aber habe dafür ein paar Optionen zum durchtauschen in der Liste.

O´Shokar

Aushilfspinsler
27 Juni 2008
74
0
5.161
Heute wird mal wieder lustig
gezockt werden bei mir daheim 2000Pkt ringkrieg.
Meine Liste:
Prinz Imhariel
Radagst
Faramir

gewöhnliche Kompanien:
6 K Krieger von Minas Tirith volle Komando
5K Krieger von Minas Tirith volles Komando
4 K Ritter von Dol Amroth volles Komando
6 K Ritter von Minas Tirith Lanzen Standarte und Horn
2K Krieger von Minas Tirith mit bögen
2K Waldies von Gondor mit Bögen

Legendäre Formationen.
4 K Hofstadt des Königs der Toten

Seltene Formationen:
2K Speerschleuder von Gondor
1 Trebuchet von Gondor

Geschicke/ Schreckenszeichen( verursacht entsetzen)
Zur Liste: Imrahiel und Radagst in den 6er Block Infanterie. Imrahiel ist der billiger oberkiller und radagst sieht zu das der block dank epischen frieden nicht angegriffen werden kann. Imrahiel kann zur not noch epische verteidigung ansagen was er bisher aber nicht brauchte. Radagst zaubert ständig Blendendes licht auf seine einheit wodurch beschuss auf jene abzüge erhält. Dank Epischen schlag kann Imrahiel den gegner fast im alleingang zertrümmern. Faramir kommt zu den Rittern Gondors um die flanke zu halten da auch faramir epischen schlag hat ist auch er in einem Angriff in der lage den feind nieder zu rennen. erfahrunggemäß leiden die ritter von Dol amroth am meisten an beschuß und magie, aber dank verteidigung 7 halten sie auch etwas aus. kommen sie in reichweite schaffen sie zu 80% einen unaufhalbaren angriff da dieser schon auf die 4+ gelingt.
mal sehen mit was mein gegner anrauscht.

Zuletzt bearbeitet: