Im letzten Spiel hat sich mich sogar ziemlich weggeputzt!Hoffen wir mal, das die Siegessträhne deiner Frau weiter anhält.
Fotos hatte ich nur am Anfang gemacht und wir konnten nicht zu Ende spielen (wir brauchten den Tisch später für HeroQuest), aber das war ganz klar als Sieg für sie zu werten:

Mittlerweile hat sie immer schön alle Reichweiten im Blick und bewegt ihre Truppe auch nur so, dass die Supporter den Anschluss nicht verlieren.
Leider vergaß sie ihre Anführerfähigkeit wieder komplett. Das machte aber nichts, meine Würfel waren an dem Tag nicht bei mir ...
Sie nahm in Runde 1 zwei von drei Missionsmarkern auf und umkämpfte eins. Ich stibitzte das in der Mitte, blieb dort aber nicht am festen Ziel stehen - das trauten wir uns beide nicht. Neben der ungünstigen Position versetzt das Missionsziel alle in Reichweite in Brand und senkt damit die Verteidigung. Ungünstig.
Auf meiner linken Seite hatte Black Widow eine Marke geholt, auf meiner Rechten Luke Cage.
3:2 Defenders.

In Runde 2 griff dann Night Crawler die Black Widow an, um ihr das Missionsziel abzunehmen. Luke Cage musste ich daher also entkommen lassen - aber zum einen orientierte sich das ganze Team in diese Richtung, zum anderen war er das härtere Ziel.
In Runde 1 waren mir mehrere Angriffe möglich gewesen, da Storm und Cyclops je über einen Reichweite 4 und Cable über einen Reichweite 5 Angriff verfügen, aber ausgerechnet nur Kitty Pride konnte einen Schadenspunkt an Natscha verursachen. Den Nightcrwler jetzt auch brauchte!
Wer sich erinnert: Mit einer vollen Angriffsaktion kann Nightcrawler den Hulk ausschalten, jetzt machte er mit seinen Angriffen genau drei Schaden an Natascha, was so eben reichte um sie zu drehen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Falls man sich das schön reden wollte.
Das war aber der einzige Erfolg, den ich in dem (kurzen) Spiel sah und der war schon traurig.
Ich würfelte sehr viele Schilde! Aber nur bei Angriffen. Beim Verteidigen blieben sie aus.
Specials und Krits würfelte ich so ziemlich gar nicht.
Aber gerade letzteres glich aus, dass @Jenny ihr Verfluchen komplett vergaß 😉
Ein wenig Schaden konnte ich natürlich anrichten. Aber der wurde von Wong und Strange direkt geheilt.
5:5.
Gelaufen war das Spiel dann im Grunde in Runde 3:

In Runde 2 war der große Grüne nach vorn gesprungen und hatte Cyclops umgedreht.
Anfang Runde 3 hätte er direkt beginnen können, aber meine liebste Gegnerin entschied sich lieber Black Widow zu retten. Sie zog sie in ihren Pulk.
Das war meine Chance den Hulk zu drehen, bevor er mein Team so richtig zerlegen konnte ...
Dachte ich.
Ging ich ganz fest von aus.
Meine Gegnerin sah das anders.
Cyclops hatte fast volle Energie, also zündete ich "Follow me", eine Taktikkarte, die einen anderen Charakter direkt aktiviert - man hat also im Grunde zwei Aktivierungen hintereinander.
Cable sollte den Hulk beschiessen und möglichst in Brand stecken (aber ich würfle ja keine Specials) und ihm schon ein paar Schadenspunkte machen.
Danach sollte Cyclops ihm den Rest geben und nebenbei noch etwas Schaden an Doctor Strange machen (dafür hätte ich Specials gebraucht).
Tatsächlich kam Schaden dabei rum. Nur nicht ausreichend.
Nun konnte sich Banner zwei Charaktere vorknüpfen und drehen, bzw. Cyclops ganz aus dem Spiel nehmen, danach hätte ich den Hulk evtl. drehen können, aber die Heiler waren ja auch wieder in Reichweite ... hätten wir zu Ende spielen können, wäre es übel geworden. Das hätten auch meine Würfel nicht mehr rausreißen können!
Meine liebste Gegnerin will den Hulk in den nächsten Spielen aus der Liste streichen.
Ich versuche sie noch zu überreden ihn drinzulassen. Immerhin will ich herausfinden, wie ich die Kombo stoppen kann!
Aber ohne Hulk wird halt Platz für zwei weitere Charaktere und sie will Silver Sable ausporbieren.
Ich werde berichten 🙂
Zuletzt bearbeitet: