Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darauf würde ich mich nicht zu sehr versteifen. 😉
Ne Geißel macht halt schon von sich aus keinen Sinn, dann gleich zwei aus nem Buch zu spielen wo es auch nen Seelenzermalmer gibt, ist halt einfach schlecht.
Liste 1 Slaughtercult: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord + - Boltpistole - 1 x Energiefaust - Blutgeschmiedete Rüstung + - Moloch des Khorne + - Siegel der Verderbnis - - - > 220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Possessed - Possessed Champion + - Rhino des Chaos - - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters - - - > 80 Punkte
8 Bloodletters - - - > 80 Punkte
War Engine: KhorneDaemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder - Dämon des Khorne - Explodierender Auswurf - - - > 165 Punkte
Gorepack: KhorneDaemonkin
*************** 4 Sturm ***************
3 Chaosbiker - 2 x Flammenwerfer + Chaos Biker Champion - Boltpistole - Handwaffe - - - > 86 Punkte
7 Bluthunde des Khorne - - - > 112 Punkte
3 Chaosbiker - 2 x Flammenwerfer + Chaos Biker Champion - Boltpistole - Handwaffe - - - > 86 Punkte
Ich probieres einfach mal ohne Slaughtercult und mit einem Normalen CAD, dazu halt das Gorepack.
Und ja am liebsten würde ich einen zweiten Soul Grinder spielen aber ich habe leider nur ein Model und Proxen....Weiß ich gerade gar nicht ob das überlaubt ist.
Daher bleibt der Hellbrut leider doch drinnen.
Gorepack: KhorneDaemonkin
*************** 5 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte
6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte
Aufgaben gebiet ist gleich geblieben nur das noch ein sechser Trupp Hunde dazu gekommen ist.
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Blutgeschmiedete Rüstung
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 220 Punkte
Ich weiß 8 Leute wären Fluffig aber ich habe halt 12 Punkte dich ich Lieber in einen weiteren LP investiere als in Ausrüstung
*************** 3 Unterstützung ***************
Helbrute
- Zwillings-Maschinenkanone
- Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte MZ in eigener Hälfte halten und Feuerunterstüzung geben
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte Naja, sollte ich im Nahkampf mal nicht Verwunden schafft es der Magmaschneider dank seiner ST schon eher , wenn ich mal Treffen sollte.
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Durch die EFaust verliert der Lord die Zusatzattack für 2 NK Waffen, überlege mal statt der Faust ein Streitkolben mit zunehmen.
Ich persönlich gebe den CSM-Bikern auch gerne mal eine NKWaffe mit, z.B. Kettenäxte gut zum auffüllen und ein DS X beim Champ zu haben ist praktisch.
Zum Hellbrut ich spiele den gerne mit Plasmakanone und EGeißel (Wenn er in der Nähe der Aufstellungszone bleibt und in Nähe der Kultisten, ist die Kombination nicht schlecht)
Den Streitkolben eher auf die Niden.
St +2 , die Zusatzattacke und mit normaler Ini zuschlagen kann schon sehr wichtig sein.
Hinzukommt ja noch das Erschüttern.
Allgemein:
Würde ich eben schauen, das ich 2 Spezielle Waffen als Auswahl nehme, dann fällt das unhandlich auch nicht immer ins Gewicht, wenn es eine Waffe nicht hat.
Dann hat man etwas bessere Karten, wenn der Gegner versucht das HQ zu binden.
Nee den Beitrag habe ich nicht mehr gelesen, Sorry.
Also das Spiel ist Vorbei!
Gespielt wurde die Mission Das Relikt mit einer Diagonalen Aufstellung.
In der Fünften Runde endete das Spiel mit einem Sieg der Tyraniden in höhe von EINEM PUNKT!
Tyraniden 2 : Khornies 1
Tolles und Schönes Spiel!
Die Aufstellung war schon bescheiden für mich. Nach dem ich versucht hatte ein breite Front abzu decken, nach dem klar war da ich anfangen werde ging mein Käfer-Gegner hin und verweigerte mir eine Koomplette Flanke, Ausgerechnet die Flanke mit 2x 7 Bluthunden und einem Trupp Biker. Gott sei Dank das die so schnell sind! Dennoch haben die 2 Runden gebraucht um wieder ins Spiel zu kommen. Das Schmiede Monstrum ist direkt an PSI Blitzen in der ersten Runde explodiert ohne in den Nahkampf zu kommen. Da der Niden Spieler so ein MOnster gespielt hat das allen Einheiten Schleier geben kann, innerhalb von Reichweite X und wir Nacht kampf hatten habe ich mit dem SoulGrinder und der Hellbrut nicht viel gemacht, einfach drauf los rennen ist auch nicht so Super.
Runde Zwei war uninterresant.
Runde 3 und 4
Waren schon Nahkampflastig nur leider generiert man nicht genügend Blutpunkte wenn man nach dem Normalen AOP aufstellt. Auch Khorn Hunde brauchen eine weile um, 30ziger Trupps Ganten, zu vernichten. Zuverlässig und Sicher, aber nicht die schnellsten. MIt dem Explosiven Auswurf habe ich meisten meine eigenen Einheiten Erschoßen! Abweichung ist nicht ganz meine Stärke.
Runde 5 konnte ich endlich Bloodletters beschwören! das War auch dringend Nötig, da meine Kultistentrupps ausradiert wurden durch den Fliegenden Schwarmherrscher (oder wie der heisst) mit den Schußwaffen.
Das Gorepack hat sich diese Zoantrophen vorgeknöpft, das war echt eine Richtig gute Entscheidung!
Der Chaos Lord mit der Faust und der Rüstung ist echt der Knaller, bzw die Rüstung mach auch einen einfachen Lord zum Helden, allerdings stimmt es das man noch eine andere Spezielle Waffe dabei haben sollte, aber das war nicht SO tragisch.
Das ich auf den Slaugtercult verzichte habe und somit nicht das Blutherr Kontigent spielen konnte um ,den Extra Blutzehnt punkt zu generieren ist echt Ärgerlich. bis Runde 4 fehlte mir einfach Blutpunkte, die wenn ich die durch den Slaughtercult genierbaren dazu rechner hätte ich schon puntke haben können. Wird mir nicht noch mal passieren.
Ich freue mich schon auf das Rückspiel. Keine Sorge leute, da darf ich eine Andere Liste spielen!
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
War Engine: KhorneDaemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250
Zu LISTE 1:
Skulltaker ist eine günstige und gute HQ, ein wenig schwach auf der brust aber dennoch gut.
Die Possend im Rhino sind erstmal Mobil und im Nahkampf mit ihrem DS 3 gegen Bloodys recht gut.
Rest der Standart haben wohl klar defenierte bereiche, Die Bloodletters sollen Bloodys Jagen udn die cultis laufen von einem MZ zum nächsten. Die Chaos Spawn soll entweder Abwehrfeuer fressen oder MZ halten/laufen.
Das Gorepack ist wieder stark vertreten, die Bikes mit Doppelmelter sind Anti-Tanks und können zur not die MZ halten / Abfahren. Die Hunde binden Gegnerische Einheiten im Nahkampf. Der Seelenzermalmer mit der der DS 3 Schablone jagt alles was Dose ist 😎
LISTE 2
Slaughtercult: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)
Skulltaker
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- - - > 215 Punkte
5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 140 Punkte
5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte
5 Warpkrallen
- Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1248
Zu LISTE 2
Slaugthercult , beinahe wie gehabt, HQ zu den Possessed, Bloodletters Schocken, Cultis auf die MZ´s
Der Bloodstorm jagt Fahrzeuge durch die MElter Raptoren und Die Warpkrallen und der Der Drachen Jagen die Bloody´s am Boden dank Ihrer DS 3 Geschichten (E-Krallen und Baleflammer)
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250
Zu LISTE 3:
Also, erstmal nur normaler AOP!
Das HQ ist extrem Teuer aber auch das Arbeitstier das durch die Bloodcrusher nach vorne gebracht wird und alles mit DS 3 tötet. Die beiden Drachen jagen infanterie und die Läufer Panzer oder schweres. Die Kultis mal wieder nur MZ suchen und halten
Was sagt ihr dazu?
Wo mache ich den Denkfehler oder was glaub ihr hat die grüßten Gewinn Chancen!?!
Ich würde auch Liste 3 spielen, aber mindestens einen Heldrake rausnehmen. Stell dir vor beide kommen erst Runde 3 oder Runde 4... dann hast du echt wenig auf dem Feld.
Vielleicht beide Heldrakes raus und dafür 2 Rhinos kaufen und 2 mal 10 Bloodletter inklusive Champ und diese in die Rhinos. Mit den ganzen DS3 Waffen will kein Marine in Kontakt kommen, wenn das Rhino zerschossen wird kann man ja auch gut Chargen. Und natürlich dem Soulgrinder noch den Explodierende Auswurf, nochmal DS3 auf 5''. Das sollte von den Punkten auch so ca. hinhauen.
Wenn die Rhinos zerschoßen werden kann ich nicht sofort Chargen, weil es keine Sturmfahrzeuge sind! Seite 81 ,GRG, Einschränkungen beim Aussteigen.
Also tatsächlich wird der Normale AOP empfohlen?
Ist der eine Gratis Blutpunkt echt so unwichtig?
Wenn man den Slaughtercult spielt bekommt man noch eine weitere fähigkeit verliehen wenn man Blutpunkte ausgibt das soll wirklich vernachlässigbar sein?
Puh...
@doomguard da hast du recht wenn beide erst runde 3/4 kommen sieht es echt schlecht aus für mich!
Klar du darfst in der Gegnerrunde nicht chargen (nur in der Gegnerrunde kann der ja auch zerschossen werden), aber in deiner eigenen sollte das doch wieder gehen oder ? Du musst ja in der Gegnerrunde aussteigen und kannst dann aktiv nichts machen, aber dafür hast du ja danach eine Runde.
Also Slaugthercult an sich ist ja gut. Die Frage ist ja was machst du wenn BloodAngels viele Läufer dabei haben. Damit sind Hunde wirkungslos. Hilft also nur Melter, Melterbomben, Zerschmetterer im Charge und wohl am besten der Chaoslord mit E-Faust und Blutrüssi.
Gerade wegen dem Chaoslord mit E-Faust und Blutrüssi und Zerschmetterer, sowie auch Klauenmonstrum würde ich Liste 3 bevorzugen. Viel DS3, was gegen Läufer und was gegen 2+ Rüstungen. Mit Verzicht auf Heldrakes könnte ja auch ein Slaughtercult (bzw. richtiges Blutheer-Kontingent) wieder drin sein, wenn du den nicht missen magst.
Liste 1 und Liste 2 hat zum Beispiel nur die Raptoren gegen Läufer und eigentlich nichts gegen Termis . bzw. auch nur die Melter. Der Höllendrache könnte noch eine Überflugattacke machen auf einen Läufer, aber selbst da ist eine 4 bis 5+ beim Panzerungsdurchschlag dann nötig (Treffer in die Seite, wenn ich mich nicht irre).
Klar du darfst in der Gegnerrunde nicht chargen (nur in der Gegnerrunde kann der ja auch zerschossen werden), aber in deiner eigenen sollte das doch wieder gehen oder? Du musst ja in der Gegnerrunde aussteigen und kannst dann aktiv nichts machen, aber dafür hast du ja danach eine Runde.
Die Frage hatten wir auch am Wochenende. Es geht aber leider nicht. Wie NeoJyad schon richtig sagte,ist der Text auf Seite 81 des Regelbuchs sehr eindeutig.
Gehen wir mal anders an das Ganze ran. Was spielt ein BA.
- Protektorgarde
- Sprungmodul tragende, meisterhafte Rüstung tragende, DS2 Waffen schwingende Supertypen (Deren Namen ich gerade vergessen habe)
- Stormraven
- Schild & Hammertermies
- Cybots
- Vindicator mit Motor
- evtl. Devastoren mit Raketenwerfen/LasKas
Ich persönlich würde bei den Punkten mit Termis und Protektorgarde aufwarten, dann die Garde evtl noch mit einem Cybot abdecken.
Auch ein eventuelles Stormraven wird dir Probleme bereiten.
Die Termis musst du umgehen und ignorieren können. Binden wird schwer bei der Power.
Ein eigener Vindicator wäre gut oder ein Soulgrinder mit Auswurf bzw. schockend mit Flammenwerfer gegen die Protectoren.
Dazu entweder viel DS2, weil DS3 bei denen einfach nicht reicht oder gleich gar kein DS und dafür massenhaft Angriffe(Hunde).
- - - Aktualisiert - - -
Ach, ich habe die Todeskompanie vergessen 😀
Die haut aber DS3 schon aus den Latschen...
Allerdings mit Rhino für die Possessed und einem 2. Soulgrinder. Die Termis bekommen auch alle Kombi-Melter und Streitkolben. Sind günstiger und nehmen wenn alles klappt ein Fahrzeug aus der Gegnerischen Aufstellungszone raus.
Die folgende Liste wäre mein Ansatz. Allerdings hat Stoni schon recht, die Frage ist was passiert mit vielen Termis als Gegner.
Mit Läufern und Sprungmodulen etc. kommst du so gut zurecht. Und DS beim Gegner ist dir eigentlich egal, weil mit Dämonen ist es ja egal.
Ich würde nur darauf achten so viele Charaktermodelle wie möglich in die Truppen zu packen und diese Charaktermodelle auch immer nach vorne ein paar Millimeter vor die anderen Modelle hinstellen. Wenn dein Gegner was erschießt, willst du ja schließlich auch Blutpunkte dafür.
Bloodcrushers, Bloodcrushers, Bloodhunter
Blood for the Blood God!, Daemon of Khorne, Deep Strike, Fearless
Bloodcrushers
Bloodcrushers, Bloodcrushers, Bloodhunter
Chaos Terminators
Blood for the Blood God!, Mark of Khorne
Terminator
Combi-Weapon
Combi- Melta
Power Weapon
Power Maul
Terminator
Combi-Weapon
Combi- Melta
Power Weapon
Power Maul
Terminator Champion
Lightning Claw
Skulls for the Skull Throne!
Combi-Weapon
Combi- Melta
Slaughtercult (550pts)
Blood Sacrifice, Boon of Khorne, Chosen of Khorne
Bloodletters
Bloodreaper, 8x Unit size
Bloodletters
Bloodreaper, 7x Unit size
Chaos Lord
Bolt Pistol, Juggernaut of Khorne, Power fist, Sigil of Corruption, The Blood-forged Armour, Warlord
Blood for the Blood God!, Fearless, Independent Character, Mark of Khorne, Skulls for the Skull Throne!
Possessed
Possessed Champion, 4x Unit size
Blood for the Blood God!, Daemon of Khorne, Fearless, Fleet, Mark of Khorne, Vessels of Chaos
War Engine (165pts)
Soul Grinder
Phlegm Bombardment
Blood for the Blood God!, Daemon of Khorne, Daemonic Resiliance, Deep Strike
War Engine (130pts)
Maulerfiend
2x Magma Cutters, 2x Powerfists
Blood for the Blood God!, Daemon of Khorne, Daemonforge, Fleet, It Will Not Die!, Magma Cutters, Move through Cover, Siege Crawler
Mit vielen Charaktermodellen ist man bei unserem Codex auf dem richtigen Pfad. Allerdings darfst du nicht einfach alle Charaktermodelle nach vorne stellen. Denn es sollen ja auch noch welche für die 1-2 Blutdämonen übrig sein.
Noch mal kurz zu den Drachen:
Die versauern viel unwahrscheinlicher in der Reserve, wenn man ein Instrument bei den Bloodlettern oder so mitnimmt.
Mit vielen Charaktermodellen ist man bei unserem Codex auf dem richtigen Pfad. Allerdings darfst du nicht einfach alle Charaktermodelle nach vorne stellen. Denn es sollen ja auch noch welche für die 1-2 Blutdämonen übrig sein.
Ja gut wenn man welche beschwören will stimmt das 🙂 Ich verzichte immer drauf, weil ich sonst die Punkte sparen müsste und Feel no Pain einfach toller ist. Ich beschwöre lieber Khorne-Kanonen, wenn es möglich ist. Die können noch direkt schießen und gegen viele Armeen ist Stärke 8 mit Deckung ignorieren (auch wenn nur DS5) ziemlich stark.
Leider waren die Besessenen und der Skulltaker gegen die Sangurinische (oder so ähnlich) Garde leider nicht ganz so effektiv, dafür aber der Blut Dämon, der ist das durch wie durch Butter! Eigentlich waren nur der Cybot der Todeskompanie und 3 Landungskapseln doof, ansonsten hätte ich meinen Gegner komplett getabelt bekommen in Runde 6!
- - - Aktualisiert - - -
Wie kommt ihr eiegtnlich drauf die Charakter modelle nach Vorne zu stellen?
Welchen Sinn soll das haben!?!?