Die Liga

Guten Abend,

ich habe heute Morgen mein erstes Spiel gegen den Adeptus Mechanicum gespielt
In Runde 4 Habe ich das Spiel Aufgegeben mit der Obigen Liste.
Es Stand KdK 4 zu 14

Und es stand lediglich der Trupp Cultisten, 1 Bluthund im Nahkampf mit einem Stryder Läufer, und ein einzelner Bluthund, frisch nach beschworen mit einem Lebenspunkt.

Ich habe iegtnlich ab der Zweiten Runde nur noch die Figuren abgeräumt. Ich bin auch etwas Uberrascht und deprimiert über diese Extreme Niederlage. Aber ich gebe nicht auf, dennoch würde ich doch gerne mal Wissen wo ich in der Aufstellung schon fehler gemacht habe bzw, lag es vielleicht an der Aufstellung meines Gegners?

Hier ist seine Liste
Skitarii Maniple: Skitarii (Hauptkontingent)

*************** 4 Standard ***************

8 Skitarii Vanguard 72 Pkt.
- Omnispex 10 Pkt.
- 2 x Plasma Caliver 60 Pkt.
+ Vanguard Alpha 10 Pkt.
- - - > 152 Punkte

8 Skitarii Vanguard 72 Pkt.
- Omnispex 10 Pkt.
- 2 x Plasma Caliver 60 Pkt.
+ Vanguard Alpha 10 Pkt.
- - - > 152 Punkte

8 Skitarii Rangers 88 Pkt.
- Omnispex 10 Pkt.
+ Ranger Alpha 10 Pkt.
- Galvanic rifle kostenlos
- - - > 108 Punkte

8 Skitarii Rangers 88 Pkt.
- Omnispex 10 Pkt.
+ Ranger Alpha 10 Pkt.
- Galvanic rifle kostenlos
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Sydonian Dragoons 45 Pkt.
- 1 x Taser lance kostenlos
- - - > 45 Punkte

1 Sydonian Dragoons 45 Pkt.
- 1 x Taser lance kostenlos
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler 90 Pkt.
- 1 x Icarus array 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

1 Dunecrawler 90 Pkt.
- 1 x Neutron Laser and cognis heavy stubber 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

1 Dunecrawler 90 Pkt.
- 1 x Neutron Laser and cognis heavy stubber 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Alliiertes Kontingent: Cult Mechanicus

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus 105 Punkte
- Vernichtungsprojektor 15 Pkt.
- Makropistole kostenlos
- Refraktorfeld kostenlos
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Standard ***************

3 Kataphron Destroyers 165 Pkt.
- 3 x schwere Gravkanone kostenlos
- 3 x Phosphorblaster kostenlos
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Skitarii : 1250

Was sagt ihr dazu!?!
Ich kann das nicht Einschätzen ob das eine Knallharte Liste ist oder eher B&B Niveau ist.
Wobei wir gesagt habe es darf gerne KNackig sein aber nichts was Extremer ist oder Turnier Niveau.

Übrigens unser Ork Spieler war kurz nach mir dran. Die erste Niederlage für die Orks, getabelt in Runde drei!

Ich glaube für das Rückspiel brauche Ich wirklich Hilfe

Grundsätzlich sieht die Liste der Skitarii/Cult Mechanicus nicht härter aus als sie sowieso aufstellen können/müssten. Die beiden Armeen haben eben nur wenige Einheiten. Das erste Problem ist aber, dass die Skitarii sehr gut mit kleinen (Biker) und leicht gepanzerten Einheiten (Dämonen) klarkommen. Ihr Waffen haben dafür genau die richtigen Regeln. Durch ihre Scoutbewegung kontern sie außerdem sehr gut Deine Aufstellung bzw. bauen ihre Aufstellungsvorteile weiter aus.

Was mich wundert ist, dass Du es scheinbar nicht in den Nahkampf geschafft hast. Hattet ihr zu wenig Gelände auf dem Tisch (Mindestens ein großes sichtblockierendes Geländestück sollte in der Mitte des Tisches stehen)? Hat er dich mit seinen Läufern geblockt?

Also, meine Kriegsherren Fähigkeit war aus der Tabelle Stratege. Das mit dem Nachtkampf. (Sry weiß jetzt nicht genau wie die heisst)

Das Gelände war eigentlich okay verteilt. Im Nachhinein kann man immer daran rum mäkeln aber das bringt nichts und es war okay, die Sicht Blocker standen etwas mehr Rechts und LInks verteilt während die Mitte etwas Dünner war.

Wir spielten Diagonal.
Mein Gegner hatte zwei große Ruinen auf seiner Seite und dort hat hat er den 2 Trupps Fußgänger und die beiden Sturm Läufer Positioniert, in der MItte einen Dune Crawler an der Seite die GravWaffen-HEinis. Auf der , von mir aus gesehenen Seite Rechts war ein Dune Crawler und die anderen 2 Fußganger Trupps. Da er seine Truppen aufgeteilt hatte, nur in der MItte der letzte Crawler stand . kam es mir als beste idee die schwächere Seite mit den Soul Grinder+Biker Trupp mit Plasma und 1 Trupp Hunde und der Schädelkanone zu nehmen.
Während der rest meiner Truppe sich auf die Linke Seite wirft weil dort die Anzahl an weicher Ziele am Höchsten ist.

Mein 3 Bluthunde Trupps, einer davon mit General, habe ich in die nächst beste Deckung gescoutet um näher ran zu kommen.
Seine scout bewegungen hielten sich in Grenzen.

Runde 1
Nachtkampf
AdMech Spielerzug1
+3BF und Panzerungsdurchschlgäge wiederholen beim Rhino
Er bewegt seine Einheiten nur minimal da schon alles in Reichweite bei ihm ist um effektiv zu schießen. Ausserdem leuchtet er mit so einer Taschenlampe meine gescoutette Hunde an so das sie -1 auf ihren Decker bekommen.
In seiner Schußphase verliere ich auf der Rechten Flanke:
1 Trupp Blut Hunde
1 Rumpfpunkt beim Soul Grinder
Linke Flanke:
Den Begleit Trupp Blut Hunde für meine Chaos Lord
und das Rhino von den Berserkern.

KDK Spielerzug1
3 Blutpunkte -> Kaufe Verletzung Ignorieren
Rechte Flanke:
Soul Grinder rückt vor und nimmt einen Ranger Trupp unter Feuer, im Wahrsten Sinne des Wortest, bleiben aber nach dem MW Test Stehen.
Biker mit PLasma Schießen auf den Crawler hinter der Infanterie um das Ding an zu kratzen. 1 PLasma Biker bringt sich selbst um (meine Minatur ist dabei leider wirklich kaputt gegangen)
Die Schädel Kanone schießt auf einen Anderen Läufer von ihm, erzielt einen Rumpfpunkt verlust. Das war ein Fehler ich hätte lieber auf die Fußsoldaten daneben schießen sollen.
Linke Flanke und MItte:
Berzerker Renner mit einer gewürfelten 6 wirklcih schnell auf den Gegner zu
Mein Chaos Lord vermöbelt ein Läufer und ein anderer Trupp Hunde kommt in den Nahkampf mit seinen Fußgängern. Leider überleben da welche , die sich lösen konnen und nicht eingeholt werden und auch nicht direkt von der Platte laufen.

Runde 2

AdMech
BF +2 und ...so eine Doktrin....keien ahnung

Der Soul Grinder wird unter feuer genommen und explodiert!
Die Biker an der Seite des Grinders werden ebefalls ausgelöscht!
Die Schädel Kanone verliert 2 Rumpfpunkte und Ihre Schußwaffe
Die Berzerker werden mit Lustigen Schablonen aus dem Spiel gebombt und anderen Laser Waffen die auf 6 2 Wunden machen!?!?
Mein Chaos Lord wird Gegravt!
Und der Letzte Trupp Blut HUnde wird von so einem Strum Läufer angegriffen!!! Mit Ini 6 und Str 8 O.O!!!!

KDK
Blut..ist auch egal...punkte

Die Biker mit dem Flammen werfer fahren weiter vor und grillen ein paar Verschanzte Truppen von Ihm.
Meine Hunde lassen sich weiter verprügeln und die Schädel kanone versucht im Nahkampf einen Rumpfpunkt wieder zu bekommen

Runde 3
AdMech
Hunde werden Weiter verpügelt
DIe Schädel Knanone wird abgeknallt
....
Achja, Die Bikes werden gegravt....
Ich stelle fest das diese 3" schablone mit S10 und DS1 an dem Crawler KEINE GESCHÜTZWAFFE ist!!! und was der noch alles kan für 115 Punkte....

KDK
Ich beschwöre mir noch einen Trupp Hunde
der andere Trupp lässt sich weiter hinverprügeln
und die Kultisten graben sich in einem Gebäude ein und halten ein MZ

runde 4
Ad mech
Der Frische Trupp Hunde wird auf ein Exemplar mit einem Lepenspuntk runter reduziert
Der HUnd im Nahkmapf schafft seine Retter ganz gut
UNd die Kultisten im Gebäude
Blutpunkte 0

ENDE

Das war in einer kurzen Fassung.
Aufgebaut,Hände schütteln, Drauflos, Abgebaut, Händschütteln, Zuschauer bei den Orks gewesen.

Im Matsch gegen die Orks hat der AdMech spieler 2 Modelle verloren. Einmal einen PLasmawerfer und einmal eine Ranger durch eine Fahrzeug explosion......

Habe meinen Beitrag mal editiert.

Kurz vorweg, du kannst in deinem ersten SPIELERzug nach dem Scouten nicht angreifen. Macht alles noch schlimmer ich weiß :/ .

Die Skitarii können eben wirklich böse Feuerkraft aufbauen. Ich habe in einem Spiel gegen sie im ersten Zug meinen Blutdämon verloren, ohne das die Mechanicus-Knechte wirklich ins Schwitzen gekommen sind.

Dein Spiel hat aber gut gezeigt, warum ich der Meinung bin, dass Berserker und Chaos Marines in Rhinos gegen die neueren Codizes einfach nur fahrende Särge sind. Zumal man aus einem zerstörten Fahrzeug, aus welchem man mit einem Notausstieg ausgestiegen ist, im nächsten SPIELERzug nicht angreifen kann.
Den Kugelfang, welchen deine Berserker abgaben, kann man also auch für weniger Punkte haben 😉 . Z. B. mit schockenden Zerfleischern. Dann kann man die restlichen Punkte noch für andere Spielsachen ausgeben.

Das Hauptproblem bei den KDK ist einfach die fehlende Feuerkraft um den Gegner schon etwas in den ersten beiden Zügen aufzuweichen (z. B. mit dem Auswurf des Grinders). Aktuell teste ich daher immer häufiger Laserkanonen-Hellbrutes gegen schwere Fahrzeuge sowie Grinder mit Auswurf und Schädelkanonen gegen Infanterie.

Man kann natürlich auch sehr fahrzeuglastig spielen (mit mehreren Klauenmonstern), was aber bei 1250 Punkte schon schwer unterzubringen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich lass einfach mal die Regeldiskusion aussen vor....

Prinzipell bin ich sehr ernüchtert das ich gegen die Admech´s einfach alt aus sehe.
Ich werde wohl das Rückspiel ganz anderes aufbauen meinerseits, eher schweres Gerät. Und Slaughter Cult, aber bis dato ist noch viel Zeit.

In der Zwischen Zeit habe ich noch ein weiteres Liga Spiel hintermich gebracht, und zwar gegen Ultramarines.
Mal wieder Ende Runde 5 und es stand 6 zu 6 ....Unentschieden!!!!
Ich glaubs nicht!
Das war meine Liste, mal etwas ganz anderes

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Herald
- Mächtige Präsenz der Wut
+ - Hellblade
- - - > 75 Punkte

Herald
+ - Hellblade
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Bloodletters
- - - > 90 Punkte

9 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 95 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 60 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 230 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250

Die beiden Bloodletter Trupps mit den Herolden im Land Raider geparkt, Die Kultisten als Schild vor den Land Raider gestellt.
Der Grinder sowie der Drache starten aus der Reserve.
Ich habe einen Kapselsturm erwartet und auch abbekommen!
Ein Multimelter Cybot war mit dabei udn wurde aber in Runde 2 Zerschoßen und dannach gingen die Letters Los und schlachteten die Marines ab. Problem war nur das die Rhinos in seiner aufstellungs zone einfach an den MZ stehen blieben und ich nicht schnell genug dahin kam und mal wieder ENDE RUNDE 5!!

Gutes und Cooles Match!

@Matzomat
Danke, das freut mich zu hören.

So leute, jetzt bin ich mal früher dran. Am Samstag geht es gegen Space Pudel´s

Da ich bisher noch ncie Space Wolves gegen mich hatte, habe ich GAR KEINE Ahnung was auf mich zu kommt.

Daher habe ich einfach mal das ein oder Andere Listen Konzept geschrieben, würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Liste 1
Kombiniertes Kontingent: KhorneDaemonkin

Herald
+ - Hellblade
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 60 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 60 Punkte

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- - - > 230 Punkte

Slaughtercult: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)

Skulltaker
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Possessed
- Possessed Champion
- - - > 210 Punkte

8 Bloodletters
- Blutbanner
- - - > 100 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

War Engine: KhorneDaemonkin

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Herold und Skulltaker gesellen sich zu den Possessed in den Land Raider wo Sie sicher sind. Da der Drache frühestens Runde 2 Kommt würde ich den Grinder Schocken lassen sowie eine Trupp Bloodletters, dank dem Blutbanner sogar Punktgenau. Die Kultis sind als reines Meat-Shild gedacht sodas keiner an den Land Raider auf Melter Reichweite kommt.
Dazu kommt das ich hier ein Blutherr Kontigent Spiele bekomme ich wieder meinen Blut Punkt am Anfang meiner Runde bekomme. Bei genügend Punkte Würde ich mir immer wieder Hunde, Letters beschwören oder Crusher..je nach dem was gebraucht wird

Liste 2

Herald
+ - Hellblade
- - - > 75 Punkte

9 Bloodletters
- Blutbanner
- Bloodreaper
- - - > 115 Punkte

10 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 230 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Maulerfiend
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte

Ähnliches Prinzip, das HQ mit einem Trupp im Land Raider parken und die Erste Schußphase bzw einen eventuellen Landungskapsel Angriff Überstehen und danach die Marines Umhauen dank DS3 Schwerter. Grinder und Maulerfind auf den Gegner zustürmen lassen und die Beiden Drachen sollten den Rest erledigen......so der Plan.....Allerdings sind 2 Drachen schon ein wenig...knackig...

Liste 3

Herald
+ - Moloch des Khorne
+ - Hellblade
- - - > 120 Punkte

5 Bloodcrushers
- Blutbanner
- Blutjäger
- - - > 250 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Warpblick
- - - > 160 Punkte

Khornes Bloodstorm: Khorne Daemonkin

*************** 4 Sturm ***************

5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

5 Warpkrallen
- Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1246

Ganz etwas ungewöhnliches!
Die Melter Raptoren sollen Panzer und Cybots Jagen. Die Warpkrallen sollen über das Blutbanner punktgenau schocken und feindliche Marines angehen. Der Drache erklärt sich von allein sowie die Kultisten die von einem MZ zum nächsten laufen sollen. Der Herold mit seiner Meute ist dafür da schnelle Einheiten Abzufangen und von einer Krisen herd zum nächsten zu laufen. Wobei die Bloodchrusher mit Berserker vom Herold echt nicht schlecht sind mit 5 Attacken und DS 3 Schwertern

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich kein Gore Pack spiele das von den Kriegsmaschinen unterstüzt wird. Das hat mehrere Gründe:
1: Die Meisten Spieler in der Liga Erwarten genau das (Gore Pack + Kriegs Gerät) von mir, damit bin ich zu berechenbar. Das ist mir aufgegangen als ich den Ultra Marines Spieler mit 2 Landraider überrascht habe. Zitat :" Alter, wasn los mit dir? Wo sind die Köter!?!?"
2: Wird langsam Langweilig
3: Auch wenn die Obig genannte und erprobte Formationen gut sind und auch sehr gut in die 1250 Punkte Reinpassen möchte ich doch versuchen auch andere Dinge ins Spiel zu Bringen und auszuprobieren.
4: die Vielfältigkeit des Codex Unter Beweiss zu stellen, gerade bei wenigen Punkten.

Mfg

Spontan würde ich Liste 2 sagen. Wenn die Space Wuffis aber mit vielen Cybots kommen, wäre die Liste sicher nicht mehr so gut geeignet.

Da Du aber nicht weißt, was auf Dich zukommt, würde ich Liste 1 bevorzugen. Den Grinder sollte man aber nur schocken, wenn der Gegner viele Anti-Panzer-Waffen hat. Ansonsten kann er schon ab der ersten Runde Marines einäschern.

Tendenziell finde ich liste 2 auch am Ausgeglichesten, wobei ich gerne mal diese Bloodstorm Auspronieren würde. Den Die Raptoren würden ja mit Ihren Meltern auch Landungskapseln wegräumen die ja auch wiederum "LEICHTE" Blutpunkte geben, womit ich wieder mehr beschwören könnte. Angesehen davon das Eventuell mein Gegner den 3+ Retter Cybot hinstellen könnte und ZWei MElter im Rücken einfach nur gut sind.....Ich schwanke zur Zeit wirklich hin und her. Wobei Ich liste 1 Nicht so sehr Favorisiere...HAt jemand vielleicht ein ganz andere Idee?

Also, ich habe Liste 2 Gespielt. Obwohl ich ein Mulmiges gefühl hatte weil ich 2 Drachen einsetzte.

Mein Gegner stellt viele Fenris Wölfe hin und ein 4er Team DonnerReiter hin, 1 Rhino mit Grauwölfen/Mähnen/Space Marines...., 1 Kapsel mit Runenpriester/Hexer und MArines
Den Tollen Cybot mit Schild und Axt (3+ Retter in der Front) sowei einen Landspeeder und......seinem HQ.......Harald mit dem Eismantel (ist immun gegen Flammer!!???!???)

Ab dem Punkt war mir klar das ich doch nciht unfair bin wegen den Drachen mit Flammern......

7 zu 5 für die Space Wolves......Warum?
ENDE RUNDE 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hasse es.... das ist jetzt glaube ich mein 3 oder 4tes Spiel was ich verliere wegen ENDE RUNDE 5!!!!
Am ende hatte mein Gegner nur noch Harald mit 2/3 Lebenspunkte und einen Trupp Marines (mit Bolter und Flammern und einem Drachen im Nacken)

Wir haben imaginär Runde 6 gespielt..... Frust pur..... Die Karten bei den Mahlstrom missionen hätten mir noch 3 Punkte gegeben und seine Einheiten hätte ich ausradiert...aber Nein es war mal wieder ENDE RUNDE 5.... Geiles Spiel, mit Liste 2 habe ich meinen Gegner vollkommen Überrumpelt aber dennoch Verloren wegen Runde 5 Ende.......

Guten Morgen,

ich würde auf 1250 Punkten wohl den Cult nicht nehmen und so etwas hier stellen.

Chaos Lord 75 Punkte
+ Boltpistole kostenlos, 1 x Axt des Khorne 30 Pkt., Blutgeschmiedete Rüstung 50 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Moloch des Khorne 45 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Melterbomben 5 Pkt., Siegel der Verderbnis 25 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Herald 55 Punkte, Erhabene Präsenz des Zorns 25 Pkt.
+ Hellblade kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

8 Chaos Cultists 48 Pkt.
+ Champion 10 Pkt., Maschinenpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists 48 Pkt.
- - - > 58 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Maulerfiend 130 Punkte, 2 Magmaschneider kostenlos
- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 5 Sturm ***************

3 Chaosbiker 66 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
+ Chaos Biker Champion 10 Pkt., Handwaffe kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 106 Punkte

+ Chaos Biker Champion 10 Pkt., Handwaffe kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 106 Punkte

12 Bluthunde des Khorne 192 Pkt.

5 Bluthunde des Khorne 80 Pkt.

So hast du den Lord als ewiger Krieger und mit einer DS 2 Axt am Start, die auf 6en sogar sofort ausschaltet. Im gleichen Trupp dann den Herald und dann haste noch Hass. So bist du schnell aufgestellt und hast auch noch Möglichkeite bei Malstrom entsprechend flexibel genug zu sein. Klar, der Lord ist auf die Punktzahl schon sehr teuer, aber auch ein Tier. Ich würde es mal testen.

Grüße

Oh, hab ich in der Tat vergessen ^^ Das muss da noch irgendwie rein. Sorry.

Edith sagt z.B.:

Chaos Lord 75 Punkte
+ Boltpistole kostenlos, 1 x Axt des Khorne 30 Pkt., Blutgeschmiedete Rüstung 50 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Melterbomben 5 Pkt., Siegel der Verderbnis 25 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Herald 55 Punkte, Erhabene Präsenz des Zorns 25 Pkt.
+ Hellblade kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

9 Chaos Cultists 54 Pkt.
- - - > 64 Punkte

8 Chaos Cultists 48 Pkt.
- - - > 58 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

*************** 5 Sturm ***************

+ Chaos Biker Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

+ Chaos Biker Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

10 Bluthunde des Khorne 160 Pkt.

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1249

Zuletzt bearbeitet:
SSOoooooo es geht weiter,

und zwar geht es in der Liga gegen unseren Chaos Space Marine Spieler.
Ich weiß das mein CSM Gegner gerne Nurgelt auch mal Thypus und ein bis zwei Drachen Stellt, er hat auch einen Vindicator und immer wieder gerne Seuchenmarines stellt.
Das sind alle Infos die ich habe
Wie immer 1250 Punkte, drei Listen die ich mir ausgedacht habe mit späteren komentaren und ab dafür....

LISTE1

5 Raptors
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 115 Punkte

5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

5 Warpkrallen
- Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte

Heldrake
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Skulltaker
- - - > 100 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

Rhino
+ - Inferno-Raketenwerfer
- - - > 47 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1249

Skulltaker mit einem Trupp Bloodletters ins Rhino und MZ abfahren, der andere Trupp entweder MZ sichern oder Schocken.
Das Gore Pack soll sich um die Infaterie und Panzer kümmern bzw MZ sichern.
Das Bloodstorm Kontigent soll ebenfalls spezielle sicher die MZ räumen und eventuell Drachen schenll genug davon springen können. Der Drache soll andere Drachen jagen.

Was mein ihr?

LISTE 2

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

Brazen Onslaught: Khorne Daemonkin

*************** 3 Elite ***************

4 Chaos Terminators
- 4 x Energieschwert
- 4 x Kombibolter
- Terminator Champion
+ - Land Raider des Chaos
- - - > 368 Punkte

3 Bloodcrushers
- Blutjäger
- - - > 140 Punkte

3 Bloodcrushers
- Blutjäger
- - - > 140 Punkte

3 Chaosbiker
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 91 Punkte

3 Chaosbiker
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 91 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1245

Der Lord geht mit in den Land Raidern und die fahren gemütlich vor mit den Terminatoren. Die Crusher und das Gorepack sind schnell beim feind und hauen alles weg, bzw sichern MZ´s. Die Bloodletter schocken udn sichern MZ´s

Find ich Persönlich nciht ganz SO dolle.

Liste 3

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Hellblade
- - - > 80 Punkte

8 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 280 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin

Defiler
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte

Defiler
- Kampfgeschütz
- Energie-Peitsche
- - - > 225 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte

Maulerfiend
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte

Die ungewöhnlichste Liste:
Herold zu den Possessed ins Rhino und tuckert gemütlich von auf die MZ´s. Bloodletters....schocken...besetzten.....wie immer.
Die Maschinen rücken vor un Bombardieren so ziemlich alles was sich bewegt und knacken hoffetnlich viel. Der Maulerfiend rennt vor und schlägt um sich und der Soulgrinder Schockt und tut was auch immer er kann. Sollte mein Gegner 1-2 Drachen Spielen kann er nur effektiv etwas gegen die Fußtruppen machen da die Läufer zu stark gepanzert sind für den Flamer. Und eine 4+ Panzerungswurf im Heck ist nicht ganz so erstrebenswert für jemanden der 2 Drachen bei den Punkten spielt. Sonstige infaterie sollte kein Problem darstellten, vielleicht ein Laser Predator oder ein Vindicator, aber selbst der ist schnell erledigt. Die Feindliche infanterie sorgt ledeglich dafür das ich mich eventuell fest Fresse ind den Mops. Aber dennoch hätte ich irgendwie Bock drauf........

So Leute, jetzt bitte eure Meinungen und Erfahrungen sowie eure Kreativen Ideen sind gefragt, klärt mich auf.
Allerdings glaube ich eh das das Spiel in Runde 5 wieder mal vorbei sein wird!!

MfG

P.S.: Alle drei Listen haben grundsätzlich den Sinn das ich viele Dinge beschwören werde, also Hunde ,Crusher und Letters.....

Mir fällt gerade auf ich könnte LISTE 1 auch etwas umschreiben und zwar folgend:

Khornes Bloodstorm: KhorneDaemonkin

5 Raptors
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 115 Punkte

5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

5 Warpkrallen
- Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte

Heldrake
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Gorepack: KhorneDaemonkin

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

Kombiniertes Kontingent: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)

Chaos Lord
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Blutgeschmiedete Rüstung
+ - Sprungmodul
- - - > 180 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

Geändert hat sich: Skulltaker weg, Rhino weg und eine Einheit Bluthunde weg.
Dafür rein: Ein Chaos Lord mit Sprungmodul und Blutrüstung der sich den Warpkrallen anschließt und die Bluthunde auf 8 vergrößert. Der Lord will damit auf jedenfalls aufsteigen zu einem Dämonen Prinz oder besser....Wegen der Rüstung durchaus interresant...

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Pause kommt nun wieder mal was......

Das Spiel gegen die Chaos Space Marines ist leider ausgfallen.

Aber in der Zwischenzeit habe ich ein Spiel gegen Tau gewagt.

Ich habe nach meiner zweiten Runde aufgehört zu Spielen: Spielrunde 2 Erster Spielerzug

Ich weiß nicht ob es eine Starke Liste war oder nicht da ich Tau nicht gut kenne.
Zwei Riptides (einer mit schablone S9 Ds 2 Oder so?) dann Rakenten Krisis mit Drohnen, 3xer3 Team Anzuge mit Flamer und 4 schuß irgendwass einen Himmlischen mit Feuerkriegern...... Flass ich etwas vergessen haben sollte....eigentlich nicht aber egal.

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

Herald
+ - Hellblade
- - - > 55 Punkte

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

Defiler
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Defiler
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte

Helbrute
- Sync. Laserkanone
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Das war meine Urpsünglische Idee. Warum? Weil Tau davon ausgeht das ich in den Nahkampf will und bestimmt nicht damit rechnet das man sich mit 2 Kampfgeschützen auseinander zusetzen hat. Allerdings habe ich dann mal mich an andere leute gewandt und versucht über die möglichkeit der Tau mich schlau zu machen. Immer wieder wurde gesagt das eine Ziel überflutung sinnvoll wäre. Also habe ich folgende Liste gespielt, zu einem habe ich dort viele Einheiten die schnell sind und auch im zweifel Blutpunkte erstellen können.
Seht selbst:

Herald
+ - Hellblade
- - - > 55 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

Rhino
+ - Kombibolter
- - - > 40 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 111 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 91 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Raptors
- 2 x Plasmawerfer
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte

5 Raptors
- 2 x Plasmawerfer
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte

5 Warpkrallen
- Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1247
Auch vieles um schocken um gegebenfalls in der Gegnerischen Aufstellungszone auf zu tauchen un dank PLasma etwas zu jagen.........

Es wurde Mahlstrom Mission 6 gespielt:

Die MZ stehen immer in drei eck lustigerweise in jeder aufstellungs Zone. Gut für Ihn aber auch gut für mich.
IM Rhino steht der Herald an einem MZ und das nächste ist zu fuß zu erreichen, an meinem dritten MZ steht ein Trupp Zerfleischer in Deckung und 65 Zoll vom Ersten Tau entfernt. Beide Raptoren Trupps , ein Zerfleischer Trupp und der Drache warten in der Reserver, der Rest steht auf der Platte.
Die Tau stellen sich ins Offene gelände und an die MZ´s und haben maximal einen 5er Decker.....
Runde eins:
Ich Bewege mich schieß 2 Syncro Bolter , nix passiert
Tau Schießt und ich Räume ab: 1x5 Bluthunde und 1x3 Bluthunde, 1x3 Warpkrallen und einen Biker......Tut weh geht aber noch.......
Runde 2:
Reserve: 1 Raptoren Trupp und der Zerfleischer Trupp sind so Gänadig und erscheinen auf dem Spielfeld, der Drachen den ich benötige kommt nicht.
Der Raptoren trupp weicht ab und muss würfeln für Missgeschick und mein Gegner darf ihn aufstellen........Toll........auf freie Pläne vor den Raketen booten.....
Ich bewege mich und schieß ein wenig , nehme 3 LP´s und 2/3 Drohnen aus dem Spiel.... Will in den Nahkampf und es üassiert was passieren muss. Ein Biker Trupp wird ausgelöscht im Abwehr feuer, von den 2 Warpkrallen überlebt einer das , ich brauche eine 5 um in den Nahkampf zu kommen und würfel eine 3.....steht auf freier fläsche!
Der andere Bikertrupp brauch eine 7 und würfel eine 4 für die angriffsreichweite.
Achja beim Abfangen hat mein Gegner den Raptoren trupp auf 2 Mitglieder (Khorn sei Dank nicht die beiden plasma ) geschrumpft.
Der 2 te Hunde trupp, naja ,der eine der mit einem LP uberlebt komtm in den Nahkampf mit 3 Anzügen.

Ich will gerade meine Runde beende wo uns beiden auffällt das wir die Geheimnissvollen MZ´s noch nicht ausgewürfelt haben. Total vergessen. Ergo schieben wir das ganze kurz da zwischen.
Meine MZ´s:
1 Nichts besondere
2 Grav wellen Genrator
3 +1 Decker
Seine MZ´s:
1: Vermint !!! Riptide steht drann!
2: Trefferwiederholen von 1 .....der andere Riptide steht an dem MZ
3: Flugabwehr sensoren.....RakentKrisis stehen an dem MZ´s .....................................

Das heißt 36 Rakenten mit Skyfire? bekomme nichts mehr in den Nahkampf....Feierabend!

Ich hätte doch den Kampf mit den Bots machen sollen, damit hätter er nicht gerechnet und da währe vielleicht mehr gegangen aber Zielüberlastung ist reiner Blödsinn!

Naja, das mit der Zielüberlastung stimmt schon. Du hast aber in meinen Augen auch einfach keine produziert.
Statt dem Bloodstorm hätten es noch weitere 5er-Hunde- und 3er-Biketruppen werden müssen, dann hätte das mit der Zielüberlastung funktionieren können.

Aber vor Tau zu schocken könnte das größere Problem sein. Bei denen muss alles gleichzeitig ankommen und deine Fußtruppen können eben in Runde 2 bestenfalls in den Nahkampf und die Schocktruppen erst in Runde 3. Er kann sich also die Ziele rundenweise aussuchen.

Wenn du sowas spielen willst auf den niedrigen Zahlen, dann nimm den Drachen im Sturm mit und verzichte auf den Bloodstorm. Dafür kannst du das Gorepack weiter ausbauen, oder noch eins reinpacken.