Die Liga

Tau können wirklich verdammt hart austeilen. 3+ Rüstungsmodelle mit W4 sind da eigentlich fehl am Platz.

Was sich aber bei mir gegen Tau wirklich bezahlt gemacht hat, sind ein, zwei Klauenbestien, einzelne Chaosbruten und das Gorepack. Unser Tau-Spieler räumt mehr oder minder wirklich jeden von der Platte ohne mit der Wimper zu zucken. Aber wenn meine blutigen Jungs aufstellen wird er sichtlich nervös 😀 . Ist jedes Mal ein hartes Spiel (natürlich auch für mich).

Einige Kniffe gibt es bei Tau aber noch, auf welche man unbedingt achten sollte:
1. Nie Einheiten der Daemonkin in Reserve haben bzw. diese dringend brauchen. Kommt sie nicht ist man zumeist schon raus. Deswegen finde ich den Drachen nicht so gut.
2. Angriffe immer mit kleinen/dezimierten Einheiten starten. Z. B. der letzte überlebende Biker sagt den Angriff als Erster an und frisst das besonders durch einen nahen Tau-Himmlischen harte Abwehrfeuer (deswegen auch die einzelnen Bruten).
3. Bei größeren Punktezahlen ist eine Verbündung mit Renegades für billiges Kanonenfutter einfach nur brutal für den Tau.
4. Einheiten, welche Angriffswürfel für die Distanz (Bluthunde und Chaosbruten) wiederholen können, sind unverzichtbar. Man muss alle Chancen maximalst zu Gunsten der Daemonkin stellen.
 
Zuletzt bearbeitet: