Insgesamt hauen mich die Liste alle nicht um, beziehungsweise finde ich die ersten beiden richtig schlecht.
Der erste problematische Ansatz ist der Slaughtercult auf die Punkte, 150 bis 185 Punkte in Besessene kann man in ner 1500 bis 1850 Punkte Liste mitschleppen, aber hier wird man sie halt schnell merken.
@ Liste 1
-General zu Fuß?
- 8 Chaos Space Marines zu Fuß? Sind viel zu teuer/tragen erst sehr spät was zum spiel bei.
- Khorne Berserker als Konter in nem Rhino? Wenn du wirklich von denen überzeugt bist, dann spiel die in nem Land Raider und
sobald die gegen den Lucky Stick Boss kämpfen müssen machen die so weiso nichts mehr.
Zusammen mit den Besessenen, Chaos Space Marines und den Khorne Berserkern zahlst du 570 Punkte für die mit ineffektivsten Einheiten im ganzen Buch, zählt man da dann noch die Zerfleischer dazu, die auch nicht wirklich gut gegen Orks sind, sind wir bei über der Hälfte der Punkte.
-Warum ne Geißel, wenn du für 35 Punkte weniger nen Seelenzermalmer mit explodierendem Auswurf, von dem du ja ohne hin
überzeugt zu sein scheinst, bekommst.
@ Liste 2
Hier sparst du im Standardbereich Punkte um sie mit der Bloodstrom Formation raus zu hauen.
Außerdem stellt sich die Frage, warum nen Drachen, wenn es für 155 Punkte nen Seelenzermalmer mit Flammenwerfer gibt?
@ Liste 3
Weit besser als die anderen beiden, was in erster Linie am starken Gorepack liegt.
Wieder spielst du den Gerneral zu Fuß und die beiden Kultistentrupps brauchst du auch nicht, wenn du zusätzliche Missionszielhalter brauchst, nimm 1-2 einzelne Chaosbruten, bei gut gestellten Markern kannst du da mit einer bis zu 3 abdecken.
Beim letzten mal hat mein Gegner ein Waagh boss mit Luckystick und 2er Rüster getragen, das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht, angeschloßenen in einem 16er Trupp. Ich gehe davon aus das sich nicht sonderlich VIEL bei Ihm ändern wird.
Und deswegen hast du auch keinen Konter eingebaut?
😉
Den Slaugtercult würde ich eigentlich nur spielen, wenn ich mehr als 3 Klauenmonstren/Seelenzermalmer oder mehr als einen Kytan spielen will.
Der General braucht ein Bike oder nen Moloch.
Der Standard ist mit der Elite die schlechteste Sektion des Buches also gibt man auch nur so viel Punkt dafür aus wie nötig.
😉
Mischung aus 2 mal Kultisten/ 2 mal Zerfleischer
Den Rest der Armee packst du dann mit effektiven Sachen zu.
Versuch nen Konter gegen den Lucky Stick mit zu nehmen, ein Blutdämon mit Titankillerwaffe zusammen mit nem Trupp Bluthunde und gutem Stellungspsiel kann da helfen.
Würde wohl sowas spielen.
Blutdämon, Titankillerwaffe 275 Punkte
8 Kultisten 58 Punkte
8 Kultisten 58 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, Flammenwerfer 155 Punkte
Gorepack:
3 Bikes, 2 Melter 96 Punkte
3 Bikes, 2 Flammenwerfer 86 Punkte
6 Bluthunde 96 Punkte
6 Bluthunde 96 Punkte