Die Liga

Glückwunsch zum Sieg 🙂 .

Bei den Zerfleischern kann man so schon mit dem ersten Verlust einen Blutpunkt bekommen, da ein Charakter mit Blood for the Bloodgod als Verlust entfernt wurde. Zusätzlich kann man keinen Bloodletter in einen Blutdämon aufsteigen lassen.
Bei den anderen Einheiten macht es nur Sinn, wenn man keinen Blutdämon oder Dämonenprinzen beschwören will.
 
Vielen Dank!

Ich will ja nicht den Regelpubser raushängen lassen, ABER das schnelle generieren von Blutpunkte funtioniert nur im Nahkampf
in einer Herausforderung!

Und wenn mir ein Champion (Seargent) weggeschoßen wird generiert der nichts EXTRA, der generiert nicht mal einen Punkt!
Nur ein Unabhängiges Charaktermodel das alleine über die platte flitz und erschoßen wird gilt als eine Einheit und bringt ein Blutpunkt, nicht zwei!
Wenn allerdings ein einzelnes Unabhängiges Charaktermodell , vereinsamt in einer Herausforderung umgebracht wird generiert 2 Blutpunkte, weil es zu dem Zeitpunkt als eine Einheit galt und es als Charaktermodell in einer Herausforderung getötet wird.

Sonst gibt es nicht allzu viele Blutpunkte.
 
KDK.3 "Blood for the Blood God! (BftBG!)" und Characters: Man erhält einen (1) "Blood Tithe point" gemäß Spiegelpunkt zwei von CDX KDK Seite 110, WENN ein Character mit "BftBG!" egal wie stirbt ODER ein Character mit "BftBG!" einen anderen Character in einer Herausforderung tötet. [Klarstellung]

KDK.4 Eine (1) vom Spiefeld geflohene EIGENE Einheit mit der "BftBG!"-Sonderregel: Gilt als vernichtet und erzeugt dementsprechend einen (1) oder mehrere "Blood Tithe point". [Klarstellung]

KDK.5 Eine (1) vom Spiefeld geflohene GEGNERISCHE Einheit: Gilt als vernichtet und erzeugt damit dementsprechend einen (1) oder mehrere "Blood Tithe point", WENN das Fliehen der gegnerischen Einheit durch eine eigene (1) Einheit mit der "BftBG!"-Sonderregel verursacht worden ist. [Klarstellung]


So wird auf Turnieren gespielt - Auszug aus dem Grundmann FAQ.
Daher geht es sehr wohl mit Blutpunkte generieren und da dies auf Turnieren offiziell anerkannt ist, würde ich mich auch in einem "Liga"-Spiel daran halten.
 
So Leute,

es geht weiter. Ich habe ein schönes und extrem Lehrsames Spiel gegen Orks Bestritten. Allerdings war das sehr Spontan und
ich konnte vorher nicht die Liste Posten um diese mit euch zu Besprechen.

Orks..Orks...Orks....ich habe bisher nur eineinziges mal in meinem Leben gegen Orks gespielt und hatte das Spiel als einfach und Witzig empfunden. Bis zu diesem Liga Spiel!

Ich muss vorweg sagen ich habe wirklich schlecht gewürfelt und meine Taktischen Missionszielkarten habe mich auch noch im Stich gelassen. Es wurde die Mahlstrom Mission VERDECKTE OPERATION gespielt. Initative habe ich gewonnen, kein Nachtkampf und trotzdem 14 zu 3 Verloren am ende der Fünften Runde!

Zur Liste:
Slaughtercult: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Blutgeschmiedete Rüstung
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 190 Punkte
Der Sollte zu den Possessed und sich munter durch die Mops prügeln und Aufsteigen zum Dämonenprinz..So war der Plan

*************** 1 Elite ***************

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 190 Punkte
Plfichteinheit, naja sie verursachen Angst und das ist nicht schlecht gegen Orks.

*************** 3 Standard ***************

8 Berzerkers
- 7 x Kettenäxte
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 238 Punkte

8 Berzerkers
- 7 x Kettenäxte
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 238 Punkte
Beide Einheiten sind Bombe gegen Ork in 4+ Rüster und so war es auch
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
MZ halten bzw den champion Aufsteigen lassen...
War Engine: KhorneDaemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Forgefiend
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 180 Punkte
Feuerunterstüzung
War Engine: KhorneDaemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte
Gerade mit dem Schwall mega Genial gegen Orks , Nahkampf und ein wenig Schießen..

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1249

So weit so gut....
Mein Gegener hat 16 Loota bei sich geparkt mit Wummen (oder wie die heissen) , 2 Bazoka Bikes, oder wie die dinger genannt werden, 2 Trucks einmal mit 16 Boyzs und einmal mit Boss in Mega Rüstung 2+ (3er Trupp) , ein Kampfpanza mit 16 Boyzs Trupp mit Wahhgboss und LUCKYSTICK ind dicker Rüstung............und einen Gorganaut (?)

Der Boss mit dem Luckystick ist ein ganz BÖSE überraschung für mich gewesen.
Wie erwartet waren die Berzerker extrem Effektiv gegen die beiden Boyzs Trupps allerdings habe ich mit mehr Boyzs gerechnet, ein Berzeker trupp hätte gereicht.
Alles in einem war das Match sehr ernüchtern , da ich Orks noch nie in solcher Synergie und effizens gesehen habe.
Zwischenzeitlich habe ich Hunde beschworen, die Schädelkanone, hat alles nicht gebracht.
Grundsätzlich war es lustiges und tolles Spiel das mich doch etwas ernüchtert hat. Aber nicht demotiviert.

- - - Aktualisiert - - -

Achso...
ich muss in der Liga noch gegen folgende Gegner Spielen, wenn jemand schon Ideen hat oder gar Erfahrung. Sagt mal Ruhig bescheid.

Offene Spiele:
Tau
Space Wolves
Ultra Marines (neuer Codex)
Adeptus Mechanicum
Chaos Space Marines
 
Ja, die Orks. Bei spielen gegen sie kann alles von einem überragenden Sieg bis zu eine schallenden Niederlage drin sein 😀 . Rhinos sind für Lootas auch ein gefundenes Fressen im Beschuss und "normale" 3+-Träger kratzen einen Ork auch nicht so sehr.

Das Hauptproblem bei Orks ist eigentlich, dass sie genau wie Khorne in den Nahkampf wollen, aber noch eine wirre Masse an Beschuss haben. Hohe Panzerungen und hohe Widerstände sind für die Orks unangenehm. Der Khorne-Lord kann aber nur maximal Widerstand 5 bekommen und ist damit in einer Herausforderung mit einem Waaghboss immer in Gefahr durch doppelte Stärke pulverisiert zu werden.

Zu den kommenden Gegnern:
Tau: Kann gut gehen, wenn er eine Stehen-und-Schießen-Liste hat. Ein Problem könnte erneut das schnelle Verlieren von Rhinos darstellen. Der Seelenzermalmer sollte aber bis auf Melterwaffen hier sicherer sein.
Space Wolves: Kommt darauf an wie er aufstellt. Wenn er einen Kapsel-Cybot-Sturm macht, oder die Wolfsreiter spammt, kann es zu Problemen bei den 3+-Trägern (Berserkern, Marines, etc.) kommen.
Ultramarines und Mechanicus hatte ich noch nicht auf der Platte als Gegner.
Chaos Marines: Welche Gottheiten nimmt er denn? Nurglelastig bedeutet ein Verwundungsproblem und Bruten-Bindungs-Trupp (weil Widerstand 6). Slaanesh wird wegen vieler Bassblaster unangenehm für die Marines und Beserker.
 
So es geht weiter,

ich werde am Samstag mein erste Rückspiel machen und zwar gegen Orks in form von einer Mahlstrom Mission.

Liste 1
Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Goredrinker
+ - Melterbomben
- - - > 110 Punkte

DS und bufft den Lord, sobal der Aufsteigt um Dämonen Prinzen wird es richtig gut
*************** 1 Elite ***************

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- - - > 185 Punkte
Pflicht, und durch Ihre Angst verursachende Wirkung gar nicht mal SO schlecht

*************** 3 Standard ***************

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte
Loota jagen oder Kanonenfutter , oder schocken an MZ ziele
8 Chaos Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 6 x Bolter
- 7 x Handwaffe
- Flammenwerfer
+ Aspiring Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 154 Punkte
MZ halten bzw "Reinigen"
8 Berzerkers
- 7 x Kettenäxte
+ Berzerker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
+ - Rhino des Chaos
- - - > 231 Punkte
Gegen Angriffe Starteten bzw ganze Boyz trupps erschlagen
War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte
MZ säubern, Panzerknacken und Wichtige Feindliche Modelle erschlagen
War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Defiler
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte
Feuerunterstüzung und kann ebenfalls Panzerknacken bzw größere Mops angehen
War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte
Panzerknacken und andere Läufer vernichten

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250

So viel dazu, desweiteren schwirren mir noch zwei LIste im Kopf und zwar

Liste 2
Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Axt des Khorne
+ - Sprungmodul
- - - > 145 Punkte
Wenn mein Gegner wieder den Lucky stick dabei hat, kann er nichts gegen DS2 ,mit vielleicht, Sofort auschalten machen

*************** 1 Elite ***************

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- - - > 185 Punkte
Wie immer

*************** 2 Standard ***************

8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
MZ halten, kommen aus der Reserve, Pflicht auswahl
Khornes Bloodstorm: Khorne Daemonkin
Es reizt mich einfach, Der Lord soll mit zu den Warp Talons.
Ich bin mir noch uneigen ob ich die Spzeial Waffen bei den Raptoren nicht besser aufteile, also je Trupp ein Flammer und ein Melter anstatt 2 verschiedene Spezial Trupps. Helldrake mit Flamer erklärt sich von selbst, ich glaube nicht das er einen Flieger einpackt. Ausserdem würde ihn diese Formation glaube ich am meisten Uberraschen!

*************** 4 Sturm ***************

5 Raptors
- 2 x Melter
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

5 Raptors
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptor Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 115 Punkte

5 Warpkrallen
- Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Ohne Ihn gehe ich niergends mehr hin
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250

oder Folgende Liste

Liste 3

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
- - - > 160 Punkte
Fährt bei den Pflicht Jungs mit und macht was er am besten kann mit der Axt bzw der Faust.......

*************** 1 Elite ***************

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- - - > 185 Punkte
Pflicht

*************** 4 Standard ***************

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
Schocken und MZ freiräumen
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
MZ in der eigenen Zone Halten, Blutpunkte generieren und.....Cultis sein
Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 5 Sturm ***************
Bikes sollen die Fahrzeuge knacken, die Hunde Die Boyz verhauen und dann...sollten die Bikes MZ Abgreifen bei Bedarf
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte

6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Ohne Ihn......wie immer

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250

So das sind die drei Listen die mir vorschweben, ich persönlich weiß nicht genau welche ich Favorisieren sollte. Ein Blutherr Konitgent zu Spielen erachte ich als Sinnvoll wegem dem Blutpunkt den man generiert, der ist wirklich gut.

Beim letzten mal hat mein Gegner ein Waagh boss mit Luckystick und 2er Rüster getragen, das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht, angeschloßenen in einem 16er Trupp. Ich gehe davon aus das sich nicht sonderlich VIEL bei Ihm ändern wird.Sprich 2 Trucks mit Boyz, ein Kampfpanza mit Truppen drinn, ein Gorkanaut (??) Lootas und so Raketen Bikes (?)
Da zu eine Ork Terminator Version 2+ Rüsi (BOSSE??)

Ich weiß das mein Gegner hier mit list und das Freut mich sehr.
Also bitte freunde des Chaos, haut in die Tasten und sagt mir eure Meinungen
 
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Chaosbike
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Bloodletters
- Instrument des Chaos
- - - > 90 Punkte

8 Bloodletters
- Instrument des Chaos
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Defiler
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 3 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250


Also mein Vorschlag wäre diese Liste. (Ohne Formation)

Den Lord packst du in die Hunde und Prescht nach vorne. Den Lord am besten zum DP machen......kennt glaube jeder die Taktik

Durch die Ikonen (wusste ich auch nicht) kannst du punktgenau einen Soulgrinder schocken und andere Dämonen auch (6 zoll)

immer schön nachbeschwören und dann geht das 😀

und sonst.....ja ab in den NK BLOOD FOR THE BLOODGOD
 
Insgesamt hauen mich die Liste alle nicht um, beziehungsweise finde ich die ersten beiden richtig schlecht.
Der erste problematische Ansatz ist der Slaughtercult auf die Punkte, 150 bis 185 Punkte in Besessene kann man in ner 1500 bis 1850 Punkte Liste mitschleppen, aber hier wird man sie halt schnell merken.
@ Liste 1
-General zu Fuß?
- 8 Chaos Space Marines zu Fuß? Sind viel zu teuer/tragen erst sehr spät was zum spiel bei.
- Khorne Berserker als Konter in nem Rhino? Wenn du wirklich von denen überzeugt bist, dann spiel die in nem Land Raider und
sobald die gegen den Lucky Stick Boss kämpfen müssen machen die so weiso nichts mehr.
Zusammen mit den Besessenen, Chaos Space Marines und den Khorne Berserkern zahlst du 570 Punkte für die mit ineffektivsten Einheiten im ganzen Buch, zählt man da dann noch die Zerfleischer dazu, die auch nicht wirklich gut gegen Orks sind, sind wir bei über der Hälfte der Punkte.
-Warum ne Geißel, wenn du für 35 Punkte weniger nen Seelenzermalmer mit explodierendem Auswurf, von dem du ja ohne hin
überzeugt zu sein scheinst, bekommst.
@ Liste 2
Hier sparst du im Standardbereich Punkte um sie mit der Bloodstrom Formation raus zu hauen.
Außerdem stellt sich die Frage, warum nen Drachen, wenn es für 155 Punkte nen Seelenzermalmer mit Flammenwerfer gibt?
@ Liste 3
Weit besser als die anderen beiden, was in erster Linie am starken Gorepack liegt.
Wieder spielst du den Gerneral zu Fuß und die beiden Kultistentrupps brauchst du auch nicht, wenn du zusätzliche Missionszielhalter brauchst, nimm 1-2 einzelne Chaosbruten, bei gut gestellten Markern kannst du da mit einer bis zu 3 abdecken.
Beim letzten mal hat mein Gegner ein Waagh boss mit Luckystick und 2er Rüster getragen, das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht, angeschloßenen in einem 16er Trupp. Ich gehe davon aus das sich nicht sonderlich VIEL bei Ihm ändern wird.
Und deswegen hast du auch keinen Konter eingebaut? 😉
Den Slaugtercult würde ich eigentlich nur spielen, wenn ich mehr als 3 Klauenmonstren/Seelenzermalmer oder mehr als einen Kytan spielen will.
Der General braucht ein Bike oder nen Moloch.
Der Standard ist mit der Elite die schlechteste Sektion des Buches also gibt man auch nur so viel Punkt dafür aus wie nötig. 😉
Mischung aus 2 mal Kultisten/ 2 mal Zerfleischer
Den Rest der Armee packst du dann mit effektiven Sachen zu.
Versuch nen Konter gegen den Lucky Stick mit zu nehmen, ein Blutdämon mit Titankillerwaffe zusammen mit nem Trupp Bluthunde und gutem Stellungspsiel kann da helfen.
Würde wohl sowas spielen.
Blutdämon, Titankillerwaffe 275 Punkte
8 Kultisten 58 Punkte
8 Kultisten 58 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, Flammenwerfer 155 Punkte
Gorepack:
3 Bikes, 2 Melter 96 Punkte
3 Bikes, 2 Flammenwerfer 86 Punkte
6 Bluthunde 96 Punkte
6 Bluthunde 96 Punkte
Gesamt: 1250 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

sorry das ich mich erst jetzt Melde hate neben den Liga Spielen so noch viel um die Ohren.

Ich habe leider nicht SO viele Soul Grinder aber die Idee fand ich jetzt nicht schlecht.
Dank Unserem Ordensprister Raziel habe ich mich das zu Verleiten lassen nach CAD aufzustellen, aber seht selbst.

War Engine: KhorneDaemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte

War Engine: KhorneDaemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Defiler
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte

War Engine: KhorneDaemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 4 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Spawn
- - - > 96 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1249

Also durch aus dem Vorschlag vom Ordenspriester Raziel entgegen kommend.
Und ich muss zu geben, der Slaughtercult ist wirklich etwas teuer auf den Puntken, es sei den das mein Gegner weiche Einheiten spielt.

Das Spiel gegen die Orks ging 9 zu 11 an die Orks und ende war Runde 5. LEIDER!
Mein gegner hat sich richtig gefreut als das Spiel vorbei war da ich mit dem Soulgrinder und dem Defiler langsam aber sicher auf seine beiden letzten Einheiten Lootas los gegangen bin. Selbst die beschworenen Khorn Skul Cannon hat nichts mehr gebracht. Wenn Runde 6 und 7 noch gelaufen wäre hätte ich die zwei Loota Trupps und sein Boss mit Lucky Stick komplett auf gebrieben. Mir hat eigentlich nur die Runden anzahl das Genick gebrochen.
Schönes und Knappes Spiel UND vorallend dingen extrem Spannend!

Und es geht auch direkt weiter.

Ich habe mein Rückspiel gegen Eldar gemacht. Ich war unkomzentriert und habe schnell mal eine Liste zusammen gebaut ohne wirklich darüber nach zu denken was ich genau will, also so eine Richtige "Aus dem Bauch heraus" Liste, seht selbst
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Wrath Of Khorne Bloodthirster
- - - > 300 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Bloodcrushers
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
- 7 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 67 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Skull Cannon
- - - > 125 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250
Wieder nur nach Standart AOP aufgebaut und naja....Die Blood crusher wren nciht SO dolle obwohl sie ihren Auftritt hatten, allerdings gegen Scorpione sind sie nicht die allerbeste Einheit.
Der Eldar Spieler hat eine Nahkamp Liste gespielt, sagt er. Bansheesx1, 2x Scorpione 1xmit Prophet (HQ), 2 x Moped Bikes fürs MZs, ein ANTI Flieger, 2x Warspinnen.....das wars glaube ich.....

Ich wollte in Runde 2 eigentlich aufgeben weil ich Extrem scheiße gewürfelt habe. 3 Angriff Würfe in einer Runde verhauen 4" / 6" /5" Die beiden einheiten Hunde waren in Runde 3 nicht mehr da. Es lief echt schlecht.

Allerdings waren meine MZ Karten sehr geil!
So ging das Spiel 11 zu 10 an mich , beendet in Runde 5!
Allerings hätten wir eine Runde mehr gespielt hätte er mich in den Punkten überholt! Also wirklich ein spannendens Spiel zum Glück für mich!
 
So das nächste Spiel steht an.
Morgen früh schon!

Und zwar geht es gegen

Adeptus: Mechanicus
Skitarii mit Cult Mechanicus Verbündet.

Der Spieler von dem Mechanicum hat bisher kein Spiel gemacht in der Liga, ergo weiß keiner Was er wie Spielt....
Also ein Richtige Überraschung!

Hier ist mein Vorschlag für Morgen....

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Axt des Khorne
- Blutgeschmiedete Rüstung
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Berzerkers
- 7 x Kettenäxte
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
+ - Rhino des Chaos
- - - > 226 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte

Skull Cannon
- - - > 125 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 5 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 106 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1248
Der Lord soll in die HUnde und ab nach Vorn, die Berserker sind zwar extrem Teuer aber dank der Axte sind die sehr zuverlässlich gegen über der normalen Infanterie vom AdMech.
Cultis sollen MZ bestzten. Soul Grinder und Skull Cannon sind Gute Supporter, der Grinder soll in den Nahkampf mit den Monströsen Kreaturen oder den Laufer , wenn er welche hat.
Die Biker sollen MZ halten bzw leer räumen oder mit den PLasmas die Dickeren Teilchen jagen. Bzw mit den Flamern die Infaterier grillen. Die Blut Hunde dienen als Bedrohung und Ziel überlastung.
So ist der Plan...achja und Gewinnen.....

- - - Aktualisiert - - -

Am Freitag werde ich aller vorraussicht nach gegen Ultra Marines ran müssen.
Ich weiß das der Spieler Grundsätzlich zum Kapsel Strum Spielen neigt.
Ich tippe auf eine Mischung von Demi Batlle Company und Skyhammer Formation.
Hat jemand schon erfahrung bzw ein Vorstellung wie man das Kontern sollen?