Armeeliste Die Mitternachtsjäger, (Fluff und Armeezusammenstellung) Meinungen sind erwünscht ^^

Amarok

Bastler
06. November 2012
787
0
9.146
Hallo,
ich nutze diesen Thread um Fluff,Aremeelisten oder ähnliches über meine Gruppierung besteht aus Dark Eldar , Eldar und jetz auch Harlique zu veröffentlichen.

Ich werde in startpost , immer eine aktuelle Armeeliste setzen,
auch die gesamte Story um den aus Commoragh geflohenden Dark Eldar Amarok,
die von ihm festgehaltende Eldar Seherin Auriel und ihren Bruder Ramuiel ,den Prinzen eines kleinen Weltenschiffes und wie die geheimnisvolle Maskerade der lachenden Mondes darin verstrickt ist findet hier ihren Platz.
sobald ich es hinbekomme werden auch Bilder der Gruppierung folgen

zur zeit habe ich die story aber rausgenommen da ich sie bearbeite.

ich psote erstaml die neue liste mit harliquine ,ohne Eldar,

[1] Harlequins (Cast of Players Formation, Hauptkontingent)
[2] Dark Eldar (Realspace Raiders Detachment)
[3] Harlequins (The Heroes' Path Formation)[/i]

---------- HQ (0 + 1 + 0) ----------

[2] Succubus (150 Punkte)
- Splitterpistole
- Archite Glaive
- Impulsminen
- Portalfokus
- Die Rüstung des Elends

---------- Standard (0 + 3 + 0) ----------

[1] 5x Troupe (144 Punkte)
- 4x Shurikenpistole
- Harlequin's Embrace
- Harlequinpeitsche
- 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master
__- Kriegsherr
__- Fusionspistole
__- Harlequin's Caress

[2] 5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone

[2] 5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone

[2] 10x Wyches (185 Punkte)
- Zwei Hydraklingen
- Zwei Klingenpeitschen
- Dornennetz & Pfähler
- Raider
__- Schattenkanone
__- Nachtfeld

---------- Elite (0 + 1 + 3) ----------

[1] Death Jester (80 Punkte)
- The Laughing God's Eye

[1] Shadowseer (100 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2)
- Shurikenpistole
- Hallucinogen Grenade Launcher
- The Mask of Secrets

[2] 4x Incubi (155 Punkte)
- Klaivex
__- Klaivar
- Venom
__- Splitterkanone

[3] Death Jester (90 Punkte)
- Impulsminen
- The Starmist Raiment

[3] Shadowseer (95 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2)
- Crescendo
- Hallucinogen Grenade Launcher
- Impulsminen

[3] Solitaire (165 Punkte)
- Cegorach's Rose
- Impulsminen

---------- Sturm (0 + 4 + 0) ----------

[2] Raider (70 Punkte)
- Schattenkanone
- Nachtfeld

[2] 3x Reavers (73 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer

[2] 3x Reavers (73 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer

[2] 5x Scourges (120 Punkte)
- 4x Impulsblaster

auf der letzen Seite findet sich eien Leseprobe zum Storyteil

Zuletzt bearbeitet:
"die Kampfdrogen finde ich jetzt nicht so berauschend" top! 😀

Ansonsten würde mich interessieren was du von den neuen Jetbikes so hälst? Mit der Bewaffnung geh ich davon aus, dass du auf Minimum 9" ran fährst, Melterst und danach in den NK gehst gegen Fahrzeuge?

Upps das wortspiel mit den Kampfdrogen war mir jetz gar nicht so bewusst als ich es geschrieben hatte ^^

Naja die Jetbikes sind nur in zweiter Linie gegen Fahrzeuge, sie sollen in erster Linie Truppen in Kämpfe verwickeln um besonders gefährliche waffen , zum Beispiel Raketen Waffenteams der imps, am schießen zuhindern,oder den gegnerischen vormarsch zuverhindern Missionsziele mit dem Aufprall räumen, aber sollte ich sie wirklich zur Panzer jagt benutzen müssen, was ich nur wenns sein muss mache wäre genau das die Taktik so nahe ran wiemöglich und meltern aber ich fange nicht erst bei 9 zoll an sondern schon bei 18 , sollte es nicht ausreichen und die panzerung niedrig genug sein und nichts in reichweite sein das noch auf den Panzer schießen kann , werd ic den aufpralltreffer machen

Nein, kann man nicht. :-( Der Terminus CCW ist im RB S. 41 klar definiert als Nahkampfwaffe ohne jegliche Sonderregel👎. Die Succubus kann ihre eine CCW nur ein Mal eintauschen, entweder zusammen mit ihrer Splinter Pistole gegen eine Archite Glaive oder gegen 2 Wych-Weapons. Diese beiden Wych-Weapons sind aber per Definition keine CCWs mehr, weil sie Sonderregeln haben.

Bestenfalls tauscht man seine CCW darum gegen Shardnet und Impaler ein, dann kann man das Shardnet gegen einen Agonizer tauschen und behält wenigstens die Bonusattacke für zwei Melee-Weapons.

Aber, witzigerweise bzw. traurigerweise ist das neue Succubus-Model mit den aktuellen Codexregeln so einfach nicht kaufbar.

Gruß
General Grundmann

@Succubus:
Ok, dann habe ich die Endphase dieser Diskussion wohl verpasst. Danke, GG, für die pregnante Klarstellung.

Den Regelaspekt werde ich aber dann auch ignorieren.

Vielleicht baut GW absichtlich im Moment so viele offensichtliche Fehler in die Codizes ein, damit es sich auch rentiert neue Errata rauszubringen.:cat: An der Zeit wäre es ja.

Daran dachte ich auch schon bei den Versuchen Waffen über Umwege zu kaufen, an einer Stelle werde ich das aber eiskalt ignorieren, da der Acothyst sonst keine der optionen aus "Waffen der Folter" wahrnehmen könnte :dry:

Yip, RAW hat der Acotyst zwar Zugriff auf die Tools of Torment und die Weapons of Torture, kann Letztere aber de facto niemals nutzen, weil er keine CCW hat. Ist aber schon wieder lustig, dass GW selber so schön sauber, auch im Codex, zwischen CCWs und Melee weapons unterscheidet.

Gruß
General Grundmann

1. Bluttänzer ist an einem Charaktermodell, dass primär über eben jenes KG seinen Schutz erhält zwar nicht ganz so sinnig, bedeutet aber, dass sie quasi alles und jeden auf 3+ Trifft, mit ausnahme eines Avatars/Runenpropheten mit Todesweihe, mehr KG10 Monster fallen mir grad garnicht ein.
Eine normale Succubus profitiert jedoch davon, da sie KG4 Modelle nur noch auf 5+ Treffen. Ihre Lebensdauer erhöht sich damit, einzig beim Archon find ich keinen Positiven nutzen, außer dass er Phönixkönige auf 3+ trifft...ohne DS2 Waffe, yay!

2, Ist die Online-codex Version noch fehlerhaft, deine Succi ist zu billig, als Beispiel. Grundkosten + Peiniger + Archite-gleve + Rüstung des Elends + Portalfocus ergeben bei mir 170. (Punktkosten hab ich nun nicht Extra dabeigeschrieben, wegen Forenregeln und so, aber rechen das mal fix auf 😉 ))

Zur Liste:
Risikobelastet ist etwas nett ausgedrückt. Ich find da gibts kaum Einheiten drin, vor denen man sich fürchten muss. Du hast fast 400 Punkte in Zwangs-Reserve, dann beschneidest du dich selbst weiter und nimmst deine HQ vom Feld, dann hast du vor Teils noch mehr vom Feld zu nehmen..da bleibt so wenig auf dem Feld, dass du mal ganz locker Flockig in Runde 1 Getabelt werden kannst, selbst von meinen Irren Spitzohren.

Der Bomber ist auch so ne Sache, sehr teuer, wenig nutzen. Durch seine miese Panzerung musst du fast immer hochziehen sobald Luftraumbefreier darauf anlegen, somit sind seine Raketen nutzlos. Selbes gilt für den Sumach.

Deine Panzerabwehr ist nett ausgedrückt sehr mager. Hitzelanzen entfalten ihr volles Potential auf 9", vorher sind sie 'nett' aber nichts fürchterliches, grad für schwere Panzer.

Deinen HQ-Trupp wirst du warscheinlich nach Eintreffen und einmal Shriek direkt verlieren, W3 Modelle mit 3+ Rüstung, nix und 4+ Retter sind halt nicht so zäh. Punktverschwendung, vor allem wenn du versuchst mit denen in den Nahkampf zu kommen. Incubbi sind spielbar, allerdings nur sehr schwierig (fast schon noch schwieriger als Hagas wenn man feindliche Nahkämpfer zerlegen will).
Der Trick bei den Jungs ist Ini 1 beim Geländeangriff zu deren VOrteil zu nutzen. Greif soweit an, dass nur dein Charmodell rankommt. Da die Plasmas haben hauen die zuerst zu, hoffentlich 2-3 Verluste beim Gegner. Dieser muss Pile-In machen und auf dein Charmodell schlagen, welches am besten einen 2+ Retter/Rüster hat und das einfach tankt. Dann kommen deine Incubi nach und zerhacken den Rest. Sieht dann zwar ein wenig nach Ententanz aus, funktioniert aber.
10 Punkte für einen Klaivex solltest du auch aufbieten, mit Toben, höherem KG und höherer Ini haut der gute vergleichsweise guten Extra-Schaden raus, grad der Inibonus hilft aber, wenn sie im Offenen gegen Feinde vorgehen mit hoher Ini.

Ich glaub ich könnt ne ganze Abhandlung drüber schreiben, wie man Incubbi gegen welches Ziel einsetzen kann und wie sich das Verschiebt, je nachdem welcher Char vorn dransteht x.x

So wie die grad sind mögen die aber kein Charaktermodell, dass auch nur Halbwegs auf Zähigkeit gezüchtet wurde..um kleine Marine-Squads zu zerlegen tauglich, wobei sie wohl auch da den ein oder anderen Verlust erleiden werden..ohne Abwehrfeuer einzurechnen.

Wenn dein Gegner nur 1-2 Waffen mit Deckung ignorieren an den Start bringt wird deine Panzerabwehr zerrissen und danach durch eben diese gepanzerten Ziele Jagd auf deine Leute gemacht, da helfen auch keine Phantomdroiden mehr.

Zum Fazit sag ich nun nichts mehr, da reicht meine Zeit nicht für.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich könnt ne ganze Abhandlung drüber schreiben, wie man Incubbi gegen welches Ziel einsetzen kann und wie sich das Verschiebt, je nachdem welcher Char vorn dransteht x.x

Würde mich sehr interessieren, so ein Tutorial für "Fortgeschrittene Sturmtaktiken"! 🙂 Hört sich ziemlich gut an, was du da mit den Pile ins beschreibst.

Yip, RAW hat der Acotyst zwar Zugriff auf die Tools of Torment und die Weapons of Torture, kann Letztere aber de facto niemals nutzen, weil er keine CCW hat. Ist aber schon wieder lustig, dass GW selber so schön sauber, auch im Codex, zwischen CCWs und Melee weapons unterscheidet.

Gruß
General Grundmann

ähm das musst du mir mal genauer erklären
warum sollte das nicht gehn Wrack-instumente sind vom typ her Nahkampf somit , laut regelbuch seite 40 Nahkampfwaffen und damit auch gegen Gegenstände der Waffen der Folter austauschbar , da macht GW absolut keinen Unterschied . Hat eine Waffe Nahkampf als Typ ist es eine Nahkampfwaffe

und der Succubus tauscht nicht Splitterpistole und Handwaffe gegen Glevee sondern nur seine Handwaffe, und Pistolen zählen auch als Nahkampfwaffen bzw Handwaffen somit ist es reintheoretisch möglich glevee und Peiniger zubenutzen , und das laut Regelbuch . Ich schätze das es einfach nur ein Verständisfehler der Spieler ist.

Zuletzt bearbeitet:
ähm das musst du mir mal genauer erklären
warum sollte das nicht gehn Wrack-instumente sind vom typ her Nahkampf somit , laut regelbuch seite 40 Nahkampfwaffen und damit auch gegen Gegenstände der Waffen der Folter austauschbar , da macht GW absolut keinen Unterschied . Hat eine Waffe Nahkampf als Typ ist es eine Nahkampfwaffe

Nee, leider ist es nicht so einfach. Es gibt grundsätzlich zwei Typen von Waffen. Nämlich Melee und Ranged. Close Combat Weapons sind eine Art von Melee Weapons, nicht umgekehrt. Und die Wargear Listen unterscheiden klar zwischen Melee- und CCW. Bei den Tools of Torment kann man eine Ranged and/or Melee Weapon eintauschen. Bei den Weapons of Torture aber ganz spezifisch nur eine CCW.
Zum Vergleich: Im Eintrag Melee Weapons der Wargear Liste steht ebenfalls, dass man seine Melee-Weapon eintauscht.
Da hat der General schon Recht.

Edit: Post #666 :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider ist es nicht so einfach. Es gibt grundsätzlich zwei Typen von Waffen. Nämlich Melee und Ranged. Close Combat Weapons sind eine Art von Melee Weapons, nicht umgekehrt. Und die Wargear Listen unterscheiden klar zwischen Melee- und CCW. Bei den Tools of Torment kann man eine Ranged and/or Melee Weapon eintauschen. Bei den Weapons of Torture aber ganz spezifisch nur eine CCW.
Zum Vergleich: Im Eintrag Melee Weapons der Wargear Liste steht ebenfalls, dass man seine Melee-Weapon eintauscht.
Da hat der General schon Recht.

Edit: Post #666 :devil:

mmh für mich klingt das einwenig fadenscheinig , jeder denkende mensch wird sagen das wo Nahkampf als typ beisteht auch ein Nahkampfwaffe ist
warum jetz bei Waffen der Foltere Handwaffen steht ist mal den Desigern überlassen , aber da nun mal der Acothyst zurgriff auf die liste hat besonders nur auch Giftklingen und schockpeitschen kann es also nur logisch sein das sie es düfren, aber im Endeffekt wird darauf nur eine Antwort ein Errata bringen.Solange , und das habe ich mit meinen Mitspielern abgesprochen, darf der Succubus peiniger benutzen und der Acothyst zugriff auf die Waffen der Folterer bekommen . und will da auch keine blöde Diskussion über Rai und Raw , aber ich mache auch gerne eine Armee liste ohne Peiniger beim Succubus

@Amarok
Niemals bin ich fadenscheinig, ich bin lediglich genau. 🙂

@Med
Yip, natürlich sollte der Acotyst sowas wählen KONNEN, ansonsten macht es ja keinen Sinn. ;-) Aber die Option nutzen kann er RAW halt einfach nicht. :-(

Gruß
General Grundmann

ich sag nicht das du fadenscheinig bist, dafür hast du zuviel Ahnung um das zubehaupten, auch wenn ich in eingen Punkten da nicht ganz Konform mit deinen Ansichten gehe. Ich meine einfach nur das diese auslegung Fadenscheinig ist und damit meine ich das gesamte RAW ,aber das wäre eine Diskussion über Rai und Raw und die will ich hier nicht führen . Ich finde nur das wenn im Codex und auch beim Gussrahmen alles dafür spricht das es möglich ist ,und das ist ja nun mal eine Tatsache die nicht von der Hand zuweisen ist ,dann war das auch so gemeint.
Aber wie schon gesagt das wird nur ein Errata auflösen, ich bin der Meinung das es geht und das habe ich auch mit den Spielern ,mit denen ich spiele ,abgesprochen die es genau so sehen wie ich .

Zuletzt bearbeitet:
so mal die Armeeliste nach neuen OC
Concept bleib unverändert , nur einpaar kleine Änderungen in den Waffenoptionen .
Zusätzlich die Info es ist eine Fluffarmee die eine Piratengruppe darstellt

*************** 1 HQ ***************

Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Rüstung des Elends
- Portalfokus
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Incubi
6 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex