Armeeliste Die Mitternachtsjäger, (Fluff und Armeezusammenstellung) Meinungen sind erwünscht ^^

Wenn ich dir einen Vorschlag machen dürfte: Pack den ganzen Fluff zusammen in einen Post am Seitenanfang, ich würde ihn auch gerne mal lesen, aber ich hab keine Motivation, wenn ich die ganze Zeit alle Seiten durchklicken und mir ansehen muss ob das jetzt nur Kommentare sind oder der Fluffteil!


danke ist nen guter vorschlag werde weiterhin den Fluff zwar stückchenweise in einzelpost packen auch neue armeelisten, später auch mal bilder wenn ich dazu mal komme, werden weiter hin als einzel post rei kommen, aber ich glaube ich werde in der startpost den gesamt fluff setzen und auch die aktuelle Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarok schritt durch das Portal und befand sich in einen der Teile Commoraghs der weit außerhalb der Machtspiele von Kabalen befand. Dennoch kannte Amarok diesen Teil der Stadt den von diesem Hafen aus startete er meist seine Raubzüge und hier lag auch seine Fregatte, die Shadouuöka, die Schattenwanderer.

Amarok hasste es sich durch schatten zuschleichen, aber ihm blieb zurzeit nichts anderes übrig, er musste schnell zu seinen Schiff kommen, sollte es noch dort sein.
Nach einigen Stunde die er gebraucht hat um durch die die Gassen zukommen, sah er die Shadouuöka, doch er bemerkte das sie schwer bewacht war. Anscheinend hatten es mehr Anhänger der siebe Säulen überlebt als es anfangs schien. Wie sollte er es schaffen auf das Schiff zukommen und auch alleine zusteuern.
„ Das Spektakel das du vor einigen Tagen angerichtet hast hat ganz schön für Aufruhe gesorgt, “ ertönte eine Stimme hinter ihm. Er drehte sich mit der Splitterpistole im Anschlag um und sah in das schlanke Gesicht einer rot haarigen Eldar die von einen gefiederten Umhang umhüllt war, „ Na wer wird den gleich so eine alte Bekannte begrüßen?“ es war Sudeki eine der Aasgeier eine Gruppierung die Amarok gerne zur Überwachung , Spionage und andern benutzte . „ was genau ist passiert Sudeki wo ist der Rest der Crew?“ „ Als wir mitbekommen hatten das der alte dir ne Falle gestellt hatte und das Schiff einnehmen wollte haben wir uns hier unten verteilt, jedoch die feigen Kabaliten sind übergelaufen und halten die Shadouuöka in ihren Besitz viel denken du kommst zurück und sie wollen das Kopfgeld. Nur wir Aasgeier und die Knochenjäger sind noch auf deiner Seite. Ich bin zwar kein Anhänger der Philosophie den Gegner in Stücke zuhauen, aber den Jungs vom Schwarzen Schrein gucke ich gerne dabei zu. Kein Wunder das du im Nahkampf so gut geworden bist hast ja auch sehr lange mit ihnen geübt.“
„Suki ! wir haben dafür keine Zeit.“ Amaroks Blick wurde durchdringender.
„ Okay okay , Spielverderber. Also die Knochenjäger werden noch ne zeitlang die Stellung halten können, die Aasgeier warten in den Höhlen über dem Schiff auf das Angriffszeichen.“

„Nur das wird nicht reichen um das Schiff einzunehmen und geschweigeden zusteuern.“ entgegnete Amarok „ na soweit war ich auch schon, und ich wäre nicht dein Erster Offizier wenn ich dafür nicht schon ne Lösung hätte. Während du deinen Spaß in der Arena hattest habe ich hier ein Paar Kabaliten gefunden deren Anführer verschollen ist und sie sind bereit für dich zu kämpfen wenn der Preis stimmt, auch Piloten sind dabei die von der Leistung in der Arena beeindruckt waren .“ „ Gut das muss reichen, Mach dich auf den Weg, Ich will so schnell wie möglich weg.“ Er blickte auf einer der Schwarzen sonnen die ein Zwielicht in den Hafen brachte, „ Die Sonne wird nur noch ein Paar stunden Licht spenden, wen das Zwielicht den Schatten weicht will ich auf der Brücke stehen und in den Realraum aufbrechen.“ „Mmh das höre ich gerne. Ich mach mich sofort auf den Weg und geben den Truppen bescheid...“ Sudeki streckte sich und der gefiederte Umhang entpuppte sich als Flügel die sie sich um den Körper geschlungen hatte, und sie flog in die Höhe.


Die schwarze Sonne nährte sich einer Phase, wo das wenige Licht das sie spendet totaler Finsternis weicht, einen Zustand dem man in der ewig dunkelen Stadt am besten mit einer Nacht vergleichen kann. Vor dem Zugang der Shadouuöka, standen Kabaliten. Maziel , ein Anhänger des Lord Kains, führte sie an und trieb immer wieder neue Krieger in den Bauch des Schiffes , doch nach nur wenigen Momenten und einigen Kampfgeschräsuchen erschien immer eine Gestalt in knochenbleicher Rüstung in der Zugangluke , in ihrer Hand hielt sie die abgetrennten Köpfe der Krieger die gerade reingeschickt wurden. Mit einer verachteten Geste lies sie die Köpfe auf den Zugang fallen und drehte sich unbeeindruckt der Krieger die draußen warteten in den Schatten und verschwand ins innere. Maziel, war die Wut im Gesicht anzumerken, er wusste das Amarok einen eigen Inncubischrein in dem Schiff hatte, er wusste aber nicht dass sie so verbittert kämpften. Selbst das Angebot das man jeden von ihnen 100 Sklaven geben würde, konnte sie nicht davon überzeugen ihren Posten zu verlassen. Eingerücht besagte das die Knochenjäger einst einen andere Schrein angehörten. Aber als ihr Hierach von dem sagenumwoben Drazahr besiegt wurde , beschlossen einige das ihr bisheriger Weg der falsche wäre und alle die den Alten weg des Hierachen folgen töteten , die Knochen der Toten sammelten sie ein ,aus den Schädeln formten sie neuen Helme und den Rest wurde in einen Feuer verbrannt die den alten Schrein zerstörte .
Maziel rätselte schon ewig wie amarok es geschafft hatte diese Krieger für sich Zugewinnen, das sie ihm loyal gegenüber waren.

Gerade als er wieder eine Welle Krieger hinein schicken wollte, erschien eine weitere Gestalt am Ende der Gasse. Maziel erkannte die Gestalt schon vom weiten. Die Gerüchte des Ablebens Amarok waren also übertreiben und er habe den richtigen Riecher gehabt, das Amarok zuseinen Schiff zurückkehren würde.
„ Wer mir den Kopf des Mörders bringt bekommt aus meinen Privatenvorrat einen Anteil.“
Maziel wusste das er für den Kopf des Verräters weit aus mehr Beute bekommen würde als das er den einfachen Krieger abgeben musste.
Amarok war seit dem ehr Kain getötet hatte, eine Begehrte beute und Fürsten wollten ihn entweder für sich als Kämpfer oder einfach als Prestigeobjekt haben.
Ihm war das egal, er war Anhänger von Kain gewesen und hatte schon immer einen Hass auf Amarok gehabt, den Maziel war nur ein Klon von Kain, und das hatte ihn Kain auch immer zuspüren gegeben. Doch er verehrte Kain, und nun kam die Fleischgeborene Version von ihm die Strasse entlang die seinen Lord kaltblütig enthauptet hatte. Mit einen Hass in der
Stimme schrie er:“Feuert aus allen Rohren! Durchsiebt Ihn!“ Die Kabaliten legten doch bevor nur ein Schuss abgegeben wurden konnte, wurden die Krieger von einen Feuerhagel aus dem Himmel eingedeckt. Aus dem dunklen Himmel stießen Scourges hervor und schnitten mit ihren Waffen eine Schneise in den Kabaliten. .
Aus den Schatten hinter amarok schossen weiter Splittergeschosse hervor und weiter Kabaliten kam hervor und schoss Maziels Truppen nieder. In nur wenigen Momenten waren die Krieger niedergemetzelt und die überlebenden wurden einfach niedergestochen.
Maziel wurde aber in Ruhe gelassen, Amarok schritt an ihm vorbei, blickte auf ihn herab und lächelte überheblich. Sudeki folgte Amarok, beugte sich hinunter zu Maziel „ Ohman so gute Gene aber nichts daraus gemacht.“ Zwei scourges packten die schultern von Maziel und hoben ihn in die Lüfte.
„ Bist du sicher dass du ihn nicht aus dem Weg haben willst? Er könnte weiter hin auf Rache sinnen?“ „ Soll er doch, viel ist nicht mehr von den Sieben Säulen übrig und nachdem wie Vect mit ihnen umgesprungen ist. Muss er seinen wahren Gesicht verstecken, immer hin besitz er dasselbe Gesicht.“ „ Wenn du meinst ist ja dein Kopf“
Amarok und Sudeki gingen durch das Schiff, die neu angeworbenen Krieger bereiteten alles für den Abflug vor.
„Anderes Thema , wie geht’s unserer Fracht?“
„Herrvorragend, die Knochenjäger haben niemand ins innere des Schiffes gelassen und unsere Fracht warten im Maschinenraum.“
„ Gut ohne hätten wir Probleme mit den Antrieb bekommen.“

so der Fluff geht weiter , und bildet auch jetz den Abschluss Flucht von Amarok aus der dunkelen Stadt .
de nächste Teil wird sich mit dem Eldarteil der gruppierung beschäfftigen , und die die Schonaml den bereits entfernten teil gelesen hatten , vergesst diesen teil der Geschichtspart wird sich kommplett ändern . aber dazu später. Wünsche euch viel spass mit den Letzen teil der Flucht
und hoffe das es gefällt .und "Ansatzweise" gut zulesen ist .
Die Flucht ist auch in der Startpost als gesamtes zulesen.

Ebentso ist die Vorläufige gesamtliste der Mitternachtsjäger in der Startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
so für die die die Story weiter interessiert, leider muss ich eien pause einlegen da ich eien Grosskampange vorbeitreten werde für 10 spieler
und dafür nen plot , Szenarien und diverses anders was ber alles irgetwie zusammenhängt aus arbeiten werde. leider fehlen mir die regel für battelfleet gotihc sonsnt würde ichdas auch noch ein arbeiten ^^ naja sobald die Kammpange steht, werd ich den Fluff weiter arbeiten, und da ich mit meinen Mitternachtsjägern antrete die ergebnisse udn ereignisse in den Fluff it einarbeiten.

zur zeit sitze ich auch an umbauten für , die armee udn das richtige farbschema, bin da am überlgen ein dunkeles blau mit Knochenbleichen rüstungsteilen , aber sorichtg sicher bin ich mir noch nicht die probe figuaren haben mir bis jetz nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach länger zeit die ich nichts hierein geschireben habe mal was neues
aber keinen Neuen Storypart, oder Armeeliste sondern eine frage in bezug auf ein trupp experiment den ich versuche zuspielen,
und zwar will ich
den Fluffsuccubus von mir aus den inccubi trupp raus holen, und in einen Bestientrupp stecken.
das sehe dann wie folgt aus :
Sucubus+Glaive+ein Artefakt+Portalfokus in einen Bestien Rudel aus 2 Klauenbestien und 2 kymären

Idee besteht momentan dahinter das der succubus mit den bestien Schcockt wodurch die unterschiedliche geschwindigkeit anfangst kein problem darstellen dürfte, durch den hohen widerstand der klauenbestien dürfte das verwunden schwerer fallen und durhc den retter der Kymären kann man auch einigen an Schaden abfangen, soweit theroretisch.

Nun wollte ich einfach mal fragen ob die idee totaler müll ist oder ob es sich auf eien versuch ankommen lassen sollte

für alle die auf eien neuen Fluffteil warten,
Sorry leider habe ich zur zeit eine schriebblockarde und mir fällt einfahc nichts ein ,für anregungen wäre ich dankbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde du solltest vom fluff her vllt noch nen bestienmeister einplanen: a um das potenzial der bestien voll auszu schöpfen und b ich kann mir vorstellen das eine succubus einen diener mit einem bestienrudel hat aber nicht das eine succubus selber bestien hat, denn succubus lieben den kampf von angesicht zu angesicht
 
- - - Aktualisiert - - -

ich finde du solltest vom fluff her vllt noch nen bestienmeister einplanen: a um das potenzial der bestien voll auszu schöpfen und b ich kann mir vorstellen das eine succubus einen diener mit einem bestienrudel hat aber nicht das eine succubus selber bestien hat, denn succubus lieben den kampf von angesicht zu angesicht


Fluffmässig muss ich noch einiges einarbeiten /umarbeiten wie mir beim gestrigen lesen aufgefallen ist, seltsam das man einge fehler und ungereimtheiten erst findet wenn man ne zeitlang eien story nicht gelesen hat ^^.

Succubus ist ja nur der einheitentyp des Anführer um Punktkosten ,ausrüstung, Werte und Sonderregeln zu ermmitteln die flufftechnisch besser zu ihm passen, und Archon oder Haemonculus hätten nicht gepasst , deswegn Succubus obwohl er vom Fluff her Dracon bzw. Archon sein müsste. Und es ist besser als sich irgetwelche Sonderregeln Punktkosten usw. aus den fingern zuziehen.

wie ich jetz die Bestien in den Fluff einarbeiten kann weiss ich noch nicht , wie gesagt ich habe zurzeit ideendurststrecke , die grund idee des Anführer bzw das bild das ich mal von ihm mir ausgemalt hatte war das er von zwei Kreaturen begleitet wird ( umbebaute Todeswolfe wollte ich dafür verwenden) das war aber noch zur zeit des letzen Codex wo man für jeden Bestietyp einen Meister brauchte, der jetzge Bestien aufbau kommt dieser Vorstellung von "Begleitung" sehr entgegen ^^
 
jetz mal mit einer neuen Armeelsite
diesmal ohne ein Eldar kontigent sondern mit zwei Harliqunformatioen,
eines davon stellt den Kriegsherrn , die Begabungen sind einfach zugut um sie zuignoriern.

i] [1] Harlequins (Cast of Players Formation, Hauptkontingent)
[2] Dark Eldar (Realspace Raiders Detachment)
[3] Harlequins (The Heroes' Path Formation)[/i]

---------- HQ (0 + 1 + 0) ----------

[2] Succubus (150 Punkte)
- Splitterpistole
- Archite Glaive
- Impulsminen
- Portalfokus
- Die Rüstung des Elends

---------- Standard (0 + 3 + 0) ----------

[1] 5x Troupe (144 Punkte)
- 4x Shurikenpistole
- Harlequin's Embrace
- Harlequinpeitsche
- 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master
__- Kriegsherr
__- Fusionspistole
__- Harlequin's Caress

[2] 5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone

[2] 5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone

[2] 10x Wyches (185 Punkte)
- Zwei Hydraklingen
- Zwei Klingenpeitschen
- Dornennetz & Pfähler
- Raider
__- Schattenkanone
__- Nachtfeld

---------- Elite (0 + 1 + 3) ----------

[1] Death Jester (80 Punkte)
- The Laughing God's Eye

[1] Shadowseer (100 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2)
- Shurikenpistole
- Hallucinogen Grenade Launcher
- The Mask of Secrets

[2] 4x Incubi (155 Punkte)
- Klaivex
__- Klaivar
- Venom
__- Splitterkanone

[3] Death Jester (90 Punkte)
- Impulsminen
- The Starmist Raiment

[3] Shadowseer (95 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2)
- Crescendo
- Hallucinogen Grenade Launcher
- Impulsminen

[3] Solitaire (165 Punkte)
- Cegorach's Rose
- Impulsminen

---------- Sturm (0 + 4 + 0) ----------

[2] Raider (70 Punkte)
- Schattenkanone
- Nachtfeld

[2] 3x Reavers (73 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer

[2] 3x Reavers (73 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer

[2] 5x Scourges (120 Punkte)
- 4x Impulsblaster

______________________________________________
1710 Punkte

Erläuterung
Änderungen der grundtaktik: Früher war der Succubus in den Inccubis und schockte mit ihnen, jetz befindet er sich in den Truope der Harliquine die zusammen mit dem Formations Shadowseer und Dark Jester in der Sturmraider sitzen und schocken .

Die inccubis sind jetz Solo unterwegs , werden aber versuchen in derer nähe des Solo Darkjester zubleiben .

der Solo Shadowseer wird seine PsiKräfte in aller regel aus telephatie zubeziehn und dort eingestze wo er gebraucht wir, der Formations Shadowsser wird aus der halriquineigenkräfte set wählen , zumindestes ist das zurzeit der Plan aber Pläne können sich ändern wird sich zeigen wenn ich die Zusammestellung testen kann.
der Solitär beginnt das spiel generell in reserve um ihn so lange es geht aus der schusslinie zuhalten aber auch hier gilt Pläne können sich ändern

so soviel zu den paar änderungen der liste

der Fluff zu den Mitternachtsjäger wird demnächst Fortgestetz.
Bzw. er wird etwas überarbeitet, aber näheres dazu wird dann in der Startpost stehen.

Also wen es interessiert sollte stehts die erste post öffnen.
über anregungen , Kritik ( ausser über meine Rechtschreibung) usw. bin ich immer erfreut
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist soweit
Ich stelle vorerst eine Leseprobe des "überarbeiteten" Fluffes zu den Mitternachtsjägern
es st eine Art Prologe und bin offen für Verbesserungen. oder Anmerkungen.

Schummrig flackerte das wenige Licht in den kleinen Raum.
An einen kristallinen Tisch stand ein hagerer Eldar, sein Gesicht durch eine bizzare Maske verdeckt. Sein Blick war auf zwei Spiegel gerichtet. Auf den einen sah er das Leben eines Dark Eldar flimmern , wie er in der Gunst seines Archon aufstieg , einen siegreichen Raubzug nach dem anderen über Hunderte von Jahren hinweg für sich entschied ,und dann ,umring von seinen Brüdern ,in Ketten gelegt auf dem blutigen Sand der Arenen von Commoragh sein Ende fand. Auf den anderen Spiegel sah er das Bildnis eines Eldarprinzen wie er, nach vielen Unterweisungen in den Aspekten des Kriegs Gottes, zu einer Führungsperson seines Weltenschiffs wurde und doch durch „Die die dürstet“ in einen vernichten Krieg auf einer Exotenwelt verzerrt wurde.
Auf der andern Seite des Tisches waren weitere Eldar mit ähnlichen Masken versammelt.
„ Diese Beiden sind für unsere Ziele wichtig, doch ihre Leben und Schicksale treffen sich niemals und ich blicke oft in diese Spiegel um zusehen ob sich die Schicksale der beiden doch ändern. Die zeit naht und wir müssen uns darauf vorbereiten...“
Sein Blick wendete er von dem Spiegel ab, die sich Schwarz färbten und guckten durch seine Maske die anderen Eldar an,
„ Wir werden ihre Fäden miteinander verknüpfen, und so ihr Leben mit einander verbinden,
Ich habe dem Weltenschiff bereits mitgeteilt das die Masque des lachenden Mondes sich für einige Zeit bei ihnen einfinden wird. Reist bald ab .sucht den Prinzen und lasst ihn seien Stärke aufbauen aber er darf nicht zum Volkshelden werden, sorgt dafür aber bleibt bedeckt.“
Ein teil der Gruppe verbeugte sich und verschwanden aus den Raum, Jedoch blieben zwei zurück, Die eine Gestalt war zierlich und ihr Gesicht war verdeckt durch eine spiegelte Maske,
die andere hatte jeden der anderen Eldar überragt, war gehüllt in einer Rüstung aus Knochen. Er stand die ganze Zeit abseits der Gruppe bis diese den Raum verlassen hatte.
„ Für euch beide habe besondere Aufgaben.“ Er ging zum groß gewachsen, „ du wirst nach Commoragh aufbrechen und deine Dienste für jeden darbieten der sie benötig, lässt dich aber dafür entlohnen. Wir benötigen viele Gefälligkeiten um den Dark Eldar sein ende entgehen zulassen. Und du wirst dich darum kümmern das er Gefürchtet wird.“
Stumm nickte der Eldar mit seiner Totenmaske und verließ schweiget den Raum.
„ Und du meine Liebe“, er um spielte mit sein Finger die zierliche Gestalt, „ Du wirst das Bindeglied für beide ausfindig machen und ins Spiel bringen.“ Mit einer flinken Bewegung seiner Hand zauberte er einen kleinen Handspiegel hervor. „ Sie ist der einzige Grund warum beide Krieger sich zusammen tun und Seite an Seite kämpfen. Zurzeit würde sie ihr Leben als Archivarin in den Archiven des Weltenschiffes versauern. Doch sie hat eine Begabung, und du wirst ihr Träume schenken, die ihre Abenteurerlust entfacht. Werde ihre Vertraute lenke sie in die Arme des Dark Eldar und bringe sie dazu sich den Regel ihrer Lehrer zuwidersetzen.“
Der Kopf der Eldar neigte sich in Richtung des Handspiegels auf der sich eine zierliche Eldar spiegelte die unbeholfen von andern Eldar umringt irrte und rumgeschuppst wurde bei den Versuch Kristalle und Schriftrollen zusortiern und einzulagern.
Die Spiegelmaske Blicke auf, „ Na das wird kein Problem darstellen ihre Vertrauen zu erlangen, sie wird ne gute Freundin brauchen.“ „Ganz meiner Meinung aber tue es ohne deine Verbindung zu unser Masque zuoffenbaren...“ „ Du kennst mich, Ich werde mich dann mal sofort auf den weg machen. ° Die Eldar verlies ebenfalls den Raum.
„ Du willst also das Schicksal dieser Drei ändern, Und das nur um die eine Schlacht zu beinflussen? Erklang eine bedrohliche aber gleichzeitig sanfte Stimme aus dem Schatten in einer der hintern Ecken des Raumes. Der Eldar mit der Maske blickt ungerührt in die Richtung. „ Es ist eine Notwendigkeit dieses zu tun, Ich habe viele Schicksale und auch viel Mögliche Zukünfte gesehen aber nur diese zwei Kämpfer werden Die die Dürstet an jenen Tag einen schweren Schlag versetzen wodurch tausende Eldar gerettet werden...“
„ Ich fürchte die die dürstet nicht, und ich kenn dich noch bevor du dein Gesicht unter dieser Maske versteckt hast. Wir waren Brüder, Du hast dein Leben den lachendem Gott verschrieben und ich mich der ewigen Verdammnis. Deine Maske verschleiert zwar dein Gesicht aber ich weiß das du mehr als nur die Rettung dieser Eldar im sinne hast.“
Die Person im Schatten kam langsam heraus, Sie war Pechschwarz gekleidet eine Kapuze verdeckte halb das Gesicht, welches trotz der Kapuze mit einer Maske verdeckt war.
Doch anders als die anderen Eldar die vorher im Raum waren, oder die Maske seines Gegenübers, war diese Maske ein Abbild purer Anmut und doch dämonische Bosheit.
„ Du sagt mir ich verstecke mein Gesicht unter einer Maske und tauchst hier mit diesen Gesicht auf: Was führt dich hier her?“
“Ich interessier mich für deine Pläne und jeden Kampf gegen die die Dürstet ist für mich reizvoll, Deswegen werde ich mir dein Unterfangen Beobachten, Vielleicht finde ich Gefallen daran, Ich wird mich auf jeden Fall nicht deinen Vorbereitungen on den Wege stellen.“
„ Das ist mal was Neues von dir, Ich erinnere mich noch daran wie wir uns gegenseitig versucht haben zu übertrumpfen und nun willst du mich unterstützen. Das ist eine Wendung die Gegorach gefallen würde.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Ist dir echt gut und spannend gelungen die eventuelle Verbindung zwischen deinen beiden Hauptprotagonisten herzustellen. Typisch Eldar "Alles wissen und beeinflussen wollen aber andere dafür benutzen müssen"
Aber musst du uns immer nur mit Brocken anfüttern^^ Dein Fluff entwickelt sich langsam zu einer spannend-tragische Geschichte. Mehr bitte 😀