Amarok schritt durch das Portal und befand sich in einen der Teile Commoraghs der weit außerhalb der Machtspiele von Kabalen befand. Dennoch kannte Amarok diesen Teil der Stadt den von diesem Hafen aus startete er meist seine Raubzüge und hier lag auch seine Fregatte, die Shadouuöka, die Schattenwanderer.
Amarok hasste es sich durch schatten zuschleichen, aber ihm blieb zurzeit nichts anderes übrig, er musste schnell zu seinen Schiff kommen, sollte es noch dort sein.
Nach einigen Stunde die er gebraucht hat um durch die die Gassen zukommen, sah er die Shadouuöka, doch er bemerkte das sie schwer bewacht war. Anscheinend hatten es mehr Anhänger der siebe Säulen überlebt als es anfangs schien. Wie sollte er es schaffen auf das Schiff zukommen und auch alleine zusteuern.
„ Das Spektakel das du vor einigen Tagen angerichtet hast hat ganz schön für Aufruhe gesorgt, “ ertönte eine Stimme hinter ihm. Er drehte sich mit der Splitterpistole im Anschlag um und sah in das schlanke Gesicht einer rot haarigen Eldar die von einen gefiederten Umhang umhüllt war, „ Na wer wird den gleich so eine alte Bekannte begrüßen?“ es war Sudeki eine der Aasgeier eine Gruppierung die Amarok gerne zur Überwachung , Spionage und andern benutzte . „ was genau ist passiert Sudeki wo ist der Rest der Crew?“ „ Als wir mitbekommen hatten das der alte dir ne Falle gestellt hatte und das Schiff einnehmen wollte haben wir uns hier unten verteilt, jedoch die feigen Kabaliten sind übergelaufen und halten die Shadouuöka in ihren Besitz viel denken du kommst zurück und sie wollen das Kopfgeld. Nur wir Aasgeier und die Knochenjäger sind noch auf deiner Seite. Ich bin zwar kein Anhänger der Philosophie den Gegner in Stücke zuhauen, aber den Jungs vom Schwarzen Schrein gucke ich gerne dabei zu. Kein Wunder das du im Nahkampf so gut geworden bist hast ja auch sehr lange mit ihnen geübt.“
„Suki ! wir haben dafür keine Zeit.“ Amaroks Blick wurde durchdringender.
„ Okay okay , Spielverderber. Also die Knochenjäger werden noch ne zeitlang die Stellung halten können, die Aasgeier warten in den Höhlen über dem Schiff auf das Angriffszeichen.“
„Nur das wird nicht reichen um das Schiff einzunehmen und geschweigeden zusteuern.“ entgegnete Amarok „ na soweit war ich auch schon, und ich wäre nicht dein Erster Offizier wenn ich dafür nicht schon ne Lösung hätte. Während du deinen Spaß in der Arena hattest habe ich hier ein Paar Kabaliten gefunden deren Anführer verschollen ist und sie sind bereit für dich zu kämpfen wenn der Preis stimmt, auch Piloten sind dabei die von der Leistung in der Arena beeindruckt waren .“ „ Gut das muss reichen, Mach dich auf den Weg, Ich will so schnell wie möglich weg.“ Er blickte auf einer der Schwarzen sonnen die ein Zwielicht in den Hafen brachte, „ Die Sonne wird nur noch ein Paar stunden Licht spenden, wen das Zwielicht den Schatten weicht will ich auf der Brücke stehen und in den Realraum aufbrechen.“ „Mmh das höre ich gerne. Ich mach mich sofort auf den Weg und geben den Truppen bescheid...“ Sudeki streckte sich und der gefiederte Umhang entpuppte sich als Flügel die sie sich um den Körper geschlungen hatte, und sie flog in die Höhe.
Die schwarze Sonne nährte sich einer Phase, wo das wenige Licht das sie spendet totaler Finsternis weicht, einen Zustand dem man in der ewig dunkelen Stadt am besten mit einer Nacht vergleichen kann. Vor dem Zugang der Shadouuöka, standen Kabaliten. Maziel , ein Anhänger des Lord Kains, führte sie an und trieb immer wieder neue Krieger in den Bauch des Schiffes , doch nach nur wenigen Momenten und einigen Kampfgeschräsuchen erschien immer eine Gestalt in knochenbleicher Rüstung in der Zugangluke , in ihrer Hand hielt sie die abgetrennten Köpfe der Krieger die gerade reingeschickt wurden. Mit einer verachteten Geste lies sie die Köpfe auf den Zugang fallen und drehte sich unbeeindruckt der Krieger die draußen warteten in den Schatten und verschwand ins innere. Maziel, war die Wut im Gesicht anzumerken, er wusste das Amarok einen eigen Inncubischrein in dem Schiff hatte, er wusste aber nicht dass sie so verbittert kämpften. Selbst das Angebot das man jeden von ihnen 100 Sklaven geben würde, konnte sie nicht davon überzeugen ihren Posten zu verlassen. Eingerücht besagte das die Knochenjäger einst einen andere Schrein angehörten. Aber als ihr Hierach von dem sagenumwoben Drazahr besiegt wurde , beschlossen einige das ihr bisheriger Weg der falsche wäre und alle die den Alten weg des Hierachen folgen töteten , die Knochen der Toten sammelten sie ein ,aus den Schädeln formten sie neuen Helme und den Rest wurde in einen Feuer verbrannt die den alten Schrein zerstörte .
Maziel rätselte schon ewig wie amarok es geschafft hatte diese Krieger für sich Zugewinnen, das sie ihm loyal gegenüber waren.
Gerade als er wieder eine Welle Krieger hinein schicken wollte, erschien eine weitere Gestalt am Ende der Gasse. Maziel erkannte die Gestalt schon vom weiten. Die Gerüchte des Ablebens Amarok waren also übertreiben und er habe den richtigen Riecher gehabt, das Amarok zuseinen Schiff zurückkehren würde.
„ Wer mir den Kopf des Mörders bringt bekommt aus meinen Privatenvorrat einen Anteil.“
Maziel wusste das er für den Kopf des Verräters weit aus mehr Beute bekommen würde als das er den einfachen Krieger abgeben musste.
Amarok war seit dem ehr Kain getötet hatte, eine Begehrte beute und Fürsten wollten ihn entweder für sich als Kämpfer oder einfach als Prestigeobjekt haben.
Ihm war das egal, er war Anhänger von Kain gewesen und hatte schon immer einen Hass auf Amarok gehabt, den Maziel war nur ein Klon von Kain, und das hatte ihn Kain auch immer zuspüren gegeben. Doch er verehrte Kain, und nun kam die Fleischgeborene Version von ihm die Strasse entlang die seinen Lord kaltblütig enthauptet hatte. Mit einen Hass in der
Stimme schrie er:“Feuert aus allen Rohren! Durchsiebt Ihn!“ Die Kabaliten legten doch bevor nur ein Schuss abgegeben wurden konnte, wurden die Krieger von einen Feuerhagel aus dem Himmel eingedeckt. Aus dem dunklen Himmel stießen Scourges hervor und schnitten mit ihren Waffen eine Schneise in den Kabaliten. .
Aus den Schatten hinter amarok schossen weiter Splittergeschosse hervor und weiter Kabaliten kam hervor und schoss Maziels Truppen nieder. In nur wenigen Momenten waren die Krieger niedergemetzelt und die überlebenden wurden einfach niedergestochen.
Maziel wurde aber in Ruhe gelassen, Amarok schritt an ihm vorbei, blickte auf ihn herab und lächelte überheblich. Sudeki folgte Amarok, beugte sich hinunter zu Maziel „ Ohman so gute Gene aber nichts daraus gemacht.“ Zwei scourges packten die schultern von Maziel und hoben ihn in die Lüfte.
„ Bist du sicher dass du ihn nicht aus dem Weg haben willst? Er könnte weiter hin auf Rache sinnen?“ „ Soll er doch, viel ist nicht mehr von den Sieben Säulen übrig und nachdem wie Vect mit ihnen umgesprungen ist. Muss er seinen wahren Gesicht verstecken, immer hin besitz er dasselbe Gesicht.“ „ Wenn du meinst ist ja dein Kopf“
Amarok und Sudeki gingen durch das Schiff, die neu angeworbenen Krieger bereiteten alles für den Abflug vor.
„Anderes Thema , wie geht’s unserer Fracht?“
„Herrvorragend, die Knochenjäger haben niemand ins innere des Schiffes gelassen und unsere Fracht warten im Maschinenraum.“
„ Gut ohne hätten wir Probleme mit den Antrieb bekommen.“