Armeeliste Die Mitternachtsjäger, (Fluff und Armeezusammenstellung) Meinungen sind erwünscht ^^

Jedoch verwenden die Dark Eldar doch keine Psionik... Da passt der Sumach doch eher schlecht rein?
Es muss ja ein Grund für die DE sich mit Eldar zu verbünden, der Sumach ist ein Grund dafür:

Der Sumach (Foltergerät der Eldar) passt fluffmäßig am Besten zu den Dark Eldar. Ist er den Eldar doch zuwider in zu benutzen. Da passt es auch hervorragend, dass die Phantomwachen und Seher den Sumach begleiten, da diese nicht mehr gefoltert werden können. Natürlich werden die Eldar darüber nicht erfreut sein, aber wenn sie daraus nutzen ziehen können, dann werden sie das tun. Ist halt immer noch eine Familie^^

Ich nehmen wir als Beispiel das deine Kabale oder besser gesagt der Archon dabei war als die Grundstein für Commoragh gelegt wurde, das würde bedeuten der ist älter als urien Rakath und der ist schon älter als der Fall der Eldar und kann sich nur noch Waage daran erinnern.
yep und das passt super gut zu einem Spieler der 65 Jahre alt ist (aber nur wie 50 aussieht!)... 😉
und mein Archon ist wie Urien seit dem Jahr 2000 immer ein Haemonculi gewesen (und hatte schon damals das Schattenfeld - die Archon-Auswahl war damals schon immer ein Art Opfer-Assassin, was schon damals zu Problemen in Comorragh geführt hatte...)
und ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten, wenn ich mal Coven spielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde einfach du nimmst zuviel direkten einfluss auf den Allgemeinen Fluff des Volkens, erster Zirkel von haemonculis z.B:. das ist einfach "zuviel"
wenn du sagts das er schon dabei war , schrieb dazu das er nicht mehr weiss ob er noch ds orginal wäre oder ob er nicht schon so oft geklont wurde das er sich nicht mehr daran erinnert

erster Zirkel von haemonculis z.B:. das ist einfach "zuviel"
Ich kann's nicht ändern, genau so war es damals!Natürlich gab es schon vorher Haemonculis auch Uichondax mutierte quasi vom Archon zum Haemonculi, aber Uichondax war eben vorher quasi ein Archon und hat solcher - als einziger - eine direkte Verbindung zum Zirkel gebaut und damit eigentlich die heutige Zirkel-Location begründet.

wenn du sagts das er schon dabei war , schrieb dazu das er nicht mehr weiss ob er noch ds orginal wäre oder ob er nicht schon so oft geklont wurde das er sich nicht mehr daran erinnert
Also Uichondax ist mehr Tode gestorben als sonst jemand in diesem und all den benachbarten Universen (führt diese Liste mit rund 10x an, dicht gefolgt von einem Jesus-Leming aus einem Paralleluniversum). ALLERDINGS ist seine Klon-Technik so fortschrittlich, dass auch der Geist mitgeklont wird. Wenn der Haemonculi des Amarok nicht auch so hinkriegt, würde ich einen neuen Verbündeten suchen, denn es könnte sein, dass der Vater vom Amarok den Haemonculi des Amarok bestochen hat...
Uichondax hat zudem ein Patent, diesem Patent liegt die Technik zugrunde, dass Erfahrungen extern abgespeichert werden können und so erhalten bleiben. Damit lässt sich die limited Memory-Kapazitäten von extrem langlebigen Kreaturen erweitern. Es finden zurzeit Verhandlungen mit dem Imperator statt.

So den Fluff mit dem Spiritseer wird nochmal überarbeitet udn änderung vorgenommen deswegen entfernt

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann's nicht ändern, genau so war es damals!Natürlich gab es schon vorher Haemonculis auch Uichondax mutierte quasi vom Archon zum Haemonculi, aber Uichondax war eben vorher quasi ein Archon und hat solcher - als einziger - eine direkte Verbindung zum Zirkel gebaut und damit eigentlich die heutige Zirkel-Location begründet.

Also Uichondax ist mehr Tode gestorben als sonst jemand in diesem und all den benachbarten Universen (führt diese Liste mit rund 10x an, dicht gefolgt von einem Jesus-Leming aus einem Paralleluniversum). ALLERDINGS ist seine Klon-Technik so fortschrittlich, dass auch der Geist mitgeklont wird. Wenn der Haemonculi des Amarok nicht auch so hinkriegt, würde ich einen neuen Verbündeten suchen, denn es könnte sein, dass der Vater vom Amarok den Haemonculi des Amarok bestochen hat...
Uichondax hat zudem ein Patent, diesem Patent liegt die Technik zugrunde, dass Erfahrungen extern abgespeichert werden können und so erhalten bleiben. Damit lässt sich die limited Memory-Kapazitäten von extrem langlebigen Kreaturen erweitern. Es finden zurzeit Verhandlungen mit dem Imperator statt.

Und genau das ist ds Problem , du setz in deinen Flluff hindergründe rein die absolut nicht mit den allgemeinen Fluff konform sind, wenn dein Archon den ersten Zirkelgegründet haben soll wäre er mächtiger als Vect und Urien weil er dann eine Dunkelen Muse gleich kommen würde , und das meine ich mit dem Snydrom du willst zuviel vom fluff und verbiegst den Allgemein Hintergrund der Armee , was ein Anfängerfehler beim geschichte schrieben ist.
Und dein Fluff ist voll von diesen "fehlern",
Versteh mich nicht falsch der fluff von dir bietet Potenzial ,ist aber stellenweise einfach zuaufgeblasen für eine kleine Kabale/Zirkel
so wie du es schriebst müsste die Purple Cabal im Codex ne wichtige Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist ds Problem , du setz in deinen Flluff hindergründe rein die absolut nicht mit den allgemeinen Fluff konform sind, wenn dein Archon den ersten Zirkelgegründet haben soll wäre er mächtiger als Vect und Urien weil er dann eine Dunkelen Muse gleich kommen würde , und das meine ich mit dem Snydrom du willst zuviel vom fluff und verbiegst den Allgemein Hintergrund der Armee , was ein Anfängerfehler beim geschichte schrieben ist.
Und dein Fluff ist voll von diesen "fehlern",
Versteh mich nicht falsch der fluff von dir bietet Potenzial ,ist aber stellenweise einfach zuaufgeblasen für eine kleine Kabale/Zirkel
so wie du es schriebst müsste die Purple Cabal im Codex ne wichtige Rolle spielen.

Also ein Archon, der zum Haemonculi wird, wird primär downgegradet - das ist wohl die Last des Alters...
Ein Zirkelgründer ist deshalb, schwächer als Vect und Urien, er ist eben ein Haemonculi und die sind wie gesagt auch schwächer als Archonten.
In meinem Fluff steht: "Die purple Kabale baute einen Aufzug in einen unbewohnte Stadtteil und erstellt dort das erste Labor. Um dieses Labor entstanden die heutigen Zirkel."
Armstrong, war der erste auf dem Mond, aber er war nicht besonders mächtig, er war nur ein Raumfahrer...

Bei meinem Fluff (und anderen Geschichten) habe ich sehr stark darauf geachtet, dass die Chronik und die Regeln stimmen.

Ich fände es aus Gründen der Übersicht irgendwie um einiges angenehmer, wenn ihr eure Fluff Sachen etc. jeweils in einem extra Armeethread erstellen könntet. Und wie Hannes schon gesagt hat, bitte bitte auf die korrekte Schreibweise von Archon/Archonten, Incubus/Incubi, Talos/Taloi etc. achten, sonst wirkt das als hättet ihr keine Ahnung wovon ihr redet.

Also ein Archon, der zum Haemonculi wird, wird primär downgegradet - das ist wohl die Last des Alters...
Ein Zirkelgründer ist deshalb, schwächer als Vect und Urien, er ist eben ein Haemonculi und die sind wie gesagt auch schwächer als Archonten.
In meinem Fluff steht: "Die purple Kabale baute einen Aufzug in einen unbewohnte Stadtteil und erstellt dort das erste Labor. Um dieses Labor entstanden die heutigen Zirkel."
Armstrong, war der erste auf dem Mond, aber er war nicht besonders mächtig, er war nur ein Raumfahrer...

Bei meinem Fluff (und anderen Geschichten) habe ich sehr stark darauf geachtet, dass die Chronik und die Regeln stimmen.

du sagt ,den ersten Zirkel gegründet , das ist ein massiver Eingriff in den GW fluff , weil keiner weis welcher der erste war und wer ihn gegründet hat .Das als Spieler zubehuapten ist schon dreisst, anders wäre es würdest du sagen das dein Anfüher behauptet den ersten gegründet zuhaben, aber dafür keine Beweise vorlegen will, was wieder gut zu der Dark Eldarmentalität passt,
Die ersten Zirkel entstanden inder Urform nämlich schon vor dem Fall der Elder ,so wie wir sie kennen erst nach dem Fall
sag mal ein Haemoncolus er wäre weniger wert als ein Archon , du wirst nie wieder klar denken können und froh sein dürfen wenn du überhaupt noch freien Willen haben wirst . Auch das mit den Aufzug in ein unbewohnten teil der Stadt ,danimmst du wieder massiven eingriff auf GWfluff und sagt vor ihnen war nichts daunten und auch auf die topogharphi der stadt nimmst du einfluss indem du sagt das erste Labor .

das ist das Problem vieler Fluffspieler ,du behauptes das du stark auf der Chronik und den Regeln achtets ja das ist auch richtig. Nur du machts eien Fehler ,den viele Fluffschreiber machen egal welche Armee , du arbeites deinen Fluff in die Chronik ein so das sie eigentlich einr feste grösse in der welt sein muss . Du müsstes es eigentlich andersrum machen die Chronik in deinen Fluff einarbeiten,sprich Wichtige ereignisse aus der Dark eldar geschichte nehmen und sie in den Fluff arbeiten , aber nicht behaupten das diese dafür verantwortlich waren .
ich versuch das mal an hand deiner Gechichte kurz als beispiel so wie ich es machen würde zu verdeutlichen.

"Uichondaxs Name war fest mit der Geschichte von Commoragh verwoben, seien Familie hatte zur blüte zeit der Eldar mit ihren Reichtum dazubeigetragen das aus einer Hafenstadt ein mächtiges und immer nach Frischfleischhungerdes Monster wurde, er selber ist fast so alt wie die Ältesten seien Voles , doch keiner kann sagen wie alt genau ,selbst er selber nicht. unter seinen Thron verborgen liegt ein Schacht der tief ins Herzen seines Turmes ragt und aus dem Schmerzenschrie in die ewige Nacht hinnaus wollen. Uichondax gibt zwar vor ein mächtiger Archon zusein , doch in wahrheit Forscht er in seinen Laboren tief im Zentrum der Zirkel der Unterstadt , er selsbt behauptet er habe die ersten Labore und folterkerker gebaut, doch er will es nicht beweisen noch kann man ihn wieder legen."

so das ist nur kurz eien Version deines Fluffes , ohne das ich einfluss auf die allgemeinen Hindergrund nehme habe ich mich trotzdem auf ihn bezogen und den sinn deines Fluffes nicht Stark verändert

So jetz aber mal genug dazu, da das ja eigetlich mein thread zur meiner Armee ist wolte ich eigentlich Meinugen und eventuell anregungen zu meien Fluff haben udn nicht den Fluff von anderen kommentiernen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diesen Fulffeingriff von Purple nicht so drastisch. Jedem das Seine.

Der groeßte Unterschied zwischen euren Fluff ist der Rahmen. Amarok greift kleinere Ereignisse auf und ist dort viel detailierter. Bei dir Purple wirkt es irgendwie noch etwas tiril dadurch dass du sehr global bist und nicht so ins Detail gehst. Wenn du dies noch tust und deinen bisherigen Fluff als Orientierung benutzt kann daraus auch noch was richtig feines werden!!

@ Amarok: deinen Fluff zu deiner Armee finde ich echt cool allerdings würde es den lesespaß steigern ohne die ganzen Fehler :-/.

weiter so Jungs. Das macht bock auf mehr!

(entschuldigt meine Kommatartaste funktioniert nicht.... genau wie das "oe")

du sagt ,den ersten Zirkel gegründet
Nochmals Nein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, den was ich geschrieben habe ist klarerweise:
"Die purple Kabale baute einen Aufzug in einen unbewohnte Stadtteil und erstellt dort das erste Labor. Um dieses Labor entstanden die heutigen Zirkel."
Es ist schwierig das multi-dimensionale Commorraghs zu beschreiben, eigentlich befinden sich die Zirkel auf der "Unterseite Commorraghs", die wie Staglatitten gewachsen ist und darin gründeten die Haemonculi ihre Zirkel und ihre Labor. Uichondax war der erste, der dort ein Labor gegründet hat, mag sein das andere das auch behaupten, sie sind es aber nicht wert gehört zu werden. Uichondax besitzt zwar ein Labor in der Unterseite Commorraghs, jedoch hat er nie formell einen Zirkel gegründet; dies obwohl er eigentlich auch ein Haemonculi ist und gänzlich ungeeignet ist als Archon aufzutreten und von anderen Haemonculi umgeben ist. Der Archon, der die purple Kabale anführt ist nichts anderes als eine Marionette, jeder in Commorragh weiss das und niemand akzeptiert das und jeder wünscht der kleinen und unbedeutetenden purple Kabale seit Jahrtausenden die mehr als verdiente Auslöschung, aber eben, so richtig scheint sich niemand zu trauen, dieser Kabale den Todesstoss zu verpassen...

Die ersten Zirkel entstanden inder Urform nämlich schon vor dem Fall der Elder
Woher du das hast, darf ruhig weiterhin dein Geheimnis bleiben, GW schreibt dazu, nämlich ganz klar und unmissverständlich:
M30 Die ersten Haemonculi werden vom Eldar Empire erschaffen
M31 Der Fall der Eldar
M32-37 Aufstieg Vects
M32 "the Haemonculus Covens are Born"

Hier eine Liste der bekannten Zirkel:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/List_of_Haemonculi_Covens

Falls der niedere Archon Amarok mit albino Space-Wolven-Blut weitere Fragen hat, darf er diese natürlich weiterhin stellen, doch ich werde mir überlegen müssen, ob meine Zeit und mein Auto-Korrekturprogramm es wert ist, hierfür eingesetzt zu werden...

Dein Version vom Text ist auch nett, ich finde es nur doof, wenn das absolut böse eines Haemonculus als senil dargestellt wird ("selbst er selber nicht"). Zwar hat selbst der Klonprozess des Uriens Problem verursacht - allerdings nur körperliche...

@Moe
Der Einwand Fluff/Armeeliste hat was, da Amarok den Thread eröffnet hat, überlasse ich ihm das. Seine Stärke liegt wohl eher im Fluff und die beiden Codexens bieten hierfür reichlich Material (die Armee-Liste von Amarok halte ich für nicht so toll - die Kritik zu seiner Liste [z.B. auf S. 2] ist jedoch sehr nützlich).

Bei dir Purple wirkt es irgendwie noch etwas tiril dadurch dass du sehr global bist und nicht so ins Detail gehst. Wenn du dies noch tust und deinen bisherigen Fluff als Orientierung benutzt kann daraus auch noch was richtig feines werden!!
Ist nur so eine Zusammenfassung (ist ja nicht mein Thread), ich habe da noch ein paar lose Geschichten. Früher hatte ich immer eine Geschichte auf der Rückseite meiner Armeeliste parat.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil er sich nicht erinnert wie alt er wirklich ist ,ist er nicht senil,selbst urien rakath erinnert sich nur waage an der zeit vor dem Fall und er hat ihn miterlebt.
es war auch nur ein Beispiel wie ich es machen würde , und das hab ich in 2 minuten zusammen gezimmert , hätte ich mir zeit gelassen wäre es ausgefeilter aber es sollte ja nur ein Beispiel sein was ich meinte mit die chronik in den Hintergrundfluff einarbeiten und nicht den Fluff in die Chronik .

Wie gesagt ich finde deinen Fluff interessant aber ebent zu eingreifent in die Chronik .
du hast zwar nie gesagt das sie den ersten Zirkel gegründet haben, aber durch die aussage das die andern Zirkel sich um ihre labore aufgebaut hätten , ist es genau das selbe als ob du schrieben würdest : im Jahre blabla bauten die Purpels unter ihren türmen grosse anlagen welche der Grundstein für die heutigen Covers bildeten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe diesen Fulffeingriff von Purple nicht so drastisch. Jedem das Seine.

Der groeßte Unterschied zwischen euren Fluff ist der Rahmen. Amarok greift kleinere Ereignisse auf und ist dort viel detailierter. Bei dir Purple wirkt es irgendwie noch etwas tiril dadurch dass du sehr global bist und nicht so ins Detail gehst. Wenn du dies noch tust und deinen bisherigen Fluff als Orientierung benutzt kann daraus auch noch was richtig feines werden!!

@ Amarok: deinen Fluff zu deiner Armee finde ich echt cool allerdings würde es den lesespaß steigern ohne die ganzen Fehler :-/.

weiter so Jungs. Das macht bock auf mehr!

(entschuldigt meine Kommatartaste funktioniert nicht.... genau wie das "oe")

Die ganzen Fehler tun mir selber leid ich tue schon extra vorher mit nen schriebprogramm vorschrieben ,lese korrektur, und lasse nochmal das rechtschreibprogram dürchlaufen , aber irgetwie schleichen sich immer noch Fehler ein die mir entgehen

hab mal wieder etwas mit meiner aufstellung rumexperementiert , und wollte erreichen etwas mehr Nahkampflastiger zuwerden und das Überfallartige der Dark Eldar beizubelassen,ich persönlich finde das es mir teilweise gelungen ist
ob ich jetz diese Aufstellung auch fluffmässig verarbeite weiß ich noch nicht, das hängt davon ab wie jetz genau das Verhältnis sich zwischen den Seher und Amarok entsteht, deswegen auch die Pause da ich noch nicht genau weiss wie es weiter gehen könnte.

hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Rüstung des Elends
- Portalfokus
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Incubi
6 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 110 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 110 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 185 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
Reavers
6 Reavers
- 2 x Hitzelanze
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 146 Punkte
Reavers
6 Reavers
- 2 x Hitzelanze
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 146 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenlanze
- - - > 160 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 55 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Falkenflügel
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- - - > 95 Punkte
5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwarze Khaindar
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1842

etwas zur Strategie . der Autach steckt in dem Impulsblaster scourges team, und schockt mit ihnen zusammen
ebensto ist der Autach dafür in der Armee um den Reservewurf zu modifiizieren, was die ganzen Schocktruppen etwas verlässlicher macht.
die schwarzen Khaindare sitzen in der Sturmvenom ,
die Warpspinnen bin ich mir noch nicht sicher was sie tun sollen wird sich noch zeigen,
die Scopionkrieger sollen die Inccubis unterstützen , wie weit das jetzt genau ineinander greift muss ich genau testen.

Die Tacktik der Dark Eldar ist unverändert, obwohl ich mit den Gedanken spiele den Succubus aus den inccubis rauszunhemen , durch raider tun sie auch so schocken, und dafür die Scorpione mit den Succubus verstärken und schocken lassen. aber wie gesgat das sind Gedankenspielerrein die ich in Testspielen mal ausprobiern muss

Zuletzt bearbeitet:
So wieder hier mal wieder einen teil des Fluffes
damit es nicht so überladen wirkt habe ich es als Spoiler eingefügt

Amarok stand auf den Schultern der massigen Kreatur, die nachdem er die Klinge aus dessen Rücken gezogen hatte ist sie leblos zusammen brach. Er hielt nun seine Waffe in Händen mit der er so viele Raubzüge bestritten hatte, ein Schwert größer und wuchtiger als die Klingen von anderen seines Volkes aber dennoch eleganter als die Klingen der Menschen. Das Gegröle und Gejubel der Menge schwappten wie Wellen gegen Amarok, jeder seiner Muskeln war angespannt und der Geruch von Tod umspielte seine Sinne.

Amarok blickte auf die Ehrentribüne , nichts könnte ihn was anhaben und er lief auf die Tribüne zu, machte einen Sprung und landete auf der Balustrade .Sofort wollten sich Vects Leibwächter auf den Angreifer stürzen ,doch dieser winkte sie zurück stand auf blickte verachtend auf den erstarten Gastgeber und mit Hohn in der Stimme sagte er :“ Ich bin enttäuscht von dem Schauspiel , einen so begabten Kämpfer nur Abschaum vor zuwerfen , ich hätte mehr von jemanden erwartet der meiner Vereinigung beitreten will.“
Mit finsteren Blick fokussierte Vect Amarok „ Du hast einen Schlag frei für das Mahl was in der Luft liegt von dir , aber sei dir gewisse Dein Lord, deine Kabale und alle die etwas mit dieser Schwäche von diesen Wurm zutun haben werden das Ende diesen Tages nicht mehr erleben.“
Vect drehte sich um und verschwand durch ein sich öffnetest Portal .Seine Leibwächter blieben jedoch, ihre Waffen auf Amarok gerichtet. Dieser hockte immer noch auf der Balustrade der Loge, Verwundert blickte er hinter Vect in das sich gerade schließende Portal her. Als das Portal sich geschlossen wandelte sich das Gejubel der Menge in Schreie, die Ränge der Arena füllten sich mit Krieger der Schwarzen Herzen und des Kultes des Streites und diese metzelten die überraschten Besucher des Festes nieder,. Es gab natürlich Gegenwehr doch, die Truppen Vects waren zahlenmäßig überlegen, Amarok blickte seinen Lord mit einen diabolischen grinsen an, und mit einer schnellen Bewegung seiner Klinge trennte er den Kopf des Lords vom dessen Rumpf, bevor die von Energie vibrierenden Hellebarden Vectsleibwächter durch Amarokskörper stießen.

über anregungen oder Kommetare zur Geschichte bin ich dankbar, wenn jemand vorschläge hatt kann sie mir gerne per privat zuschicken, udn vielleicht verarbeite ich sie mit rein, auch gast auftritte von andern Archonen Heamonculus succubis oder andere sind möglich wenn es leute gibt die interesse hätten , einfach melden mir eine kurzen Überblick des Charakters , auch von anderen Völkern,geben und dann mal sehn ob ich ihn einbauen werde,das erleichtet etwas die Charakter erfindung ^^
aber genau so wäre ich dankbar wenn man Vorschläge oder verbesserungen zur Armeeliste bringt, die jedoch das Überfallmässige das ich versuche zu erreich nicht gross unterbindet

Zuletzt bearbeitet:
hatte die tage nen spiel mit ambespeckter liste , auf 1000p. runter wegen Gegner ( chaos marines) da ich aber nicht alle Modelle zur fverfügung hatte musste ich mit einer lsite spielen die mir nur Teilweise zusagte .

*************** 2 HQ ***************

Archon
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Schattenfeld
- - - > 125 Punkte

Lelith Hesperax
- Pfähler
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 135 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 2 x Splitterkanone
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Scourges
5 Scourges
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Impulsblaster
- 1 x Hitzelanze
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 915

gegen

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
- Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
- - - > 167 Punkte

Dunkler Apostel
- Mal des Tzeentch
+ - Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Geschenk der Mutation
- Aura dunkler Pracht
- - - > 155 Punkte

Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Melter
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte

20 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
- 17 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 137 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- 2 x Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 959

gespielt wurde Wille des imperators ,
ich habe versucht die taktik mit schockenden einheiten beizubelassen und es funktionierte, lilith ist der Horror in einer herrausfoderung , Dark apostel mit 10 attacken zerstückelt und das selbe schicksal hatte auch der general einen Zug später, dieser war aber schon geschwächt durch 24 schuss zweier venoms. am ende seine vierten spielzuges hat der spieler aufgehört , war tierisch angepisst weil mein Hq einheiten und inuccbis den Kultisten trupp zerpflückt hatten und sein zehner trupp marines von verminten Mz dezimiert wurde ohne das meine Krieger was unternehmen mussten.

nach siegespunkten hätte ich gewonnen, hielt 3 der vier missionsziele , hatte nen trupp , die scourges, in der gegnerischen aufstellungs zone, und töte den Kriegherr, nur fistblood hatte ich nicht bekommen, das hatte er durch die vernichtung meiner trueborns .

Hoffe das ich das nächtste mal mit meiern eigetlichen aufstellung , und mehr punkten antreten kann

Zuletzt bearbeitet:
na solange der Fluff gefällt l,und lust auf mehr macht , kann man mit reden,
bin auch shcon wieder etwas weiter , werde aber den text ( 5 seiten) nicht an einen stück briengn das wäre zuviel.
leider hab ich immer noch nicht den genauen punkt gefunden warum und wann sich Amarok und ramuh verbündent werden, klar gegen die anstürmenden Chaos marines , aber was ist danach, das wäre ja nur für eine Schlacht.

Zuletzt bearbeitet:
Fluff geht weiter

so jetz wieder einen Fluffteil.
wie gehabt über meinungen bin ich dankbar,
Schmerzenschreie und ein Quell aus Leid weckten Amarok aus seinen Schlaf. Schlauche liefen aus seinen Mund und Nase versorgten ihn mit Sauerstoff in der grünlichen Nährlösung
Durch das durchsichtige Fenster der Stasiskammer sah er in eine Finsternis die selbst einen Dark Eldar nicht durchblicken konnte. Eine fürchterliche Fratze tauchte aus der Dunkelheit auf. Das entstellte Gesicht der Gestalt blickte in weitere Kapseln, bis sie vor Amaroks stehen blieb und mit ihrem klauenartigen Handschuh an die Scheiben klopfte. : „ Na wie ich sehe hast dich gut erholt von dem Tod. War nicht einfach deinen Leichnam aus den Trümmer der Arena zuholen, das diese Lords aber auch immer so übertreiben müssen wenn sie einen Exempel statuieren müssen.“ Die Gestalt tippt auf ein Panel am Rande der Apparatur und die Nährflüssigkeit wurde abgeführt, die Kapsel öffnete sich und Amarok konnte aus dem Rest aussteigen. Er bemerkte das sein Körper nicht vollständig verheilt war, den die Narben der Energiewaffen die ihn durchbohrten waren noch vorhanden, die Gestalt wendete sich von ihn ab gab aber zu verstehen das Amarok ihm folgen solle „ Wunder dich nicht so lautete mein Auftrag , oder dachtest du ich heile dich aus nächsten Liebe? Dein Könner wollte das ich in eine meiner Kreaturen eine Waffe verstecke mit der du den Lord der Siebensäulen töten kannst, mmh Schade das die Waffe ihre Lebensenergie war, es war ein Meisterwerk.
Ebenso wollte dein Könner das ich dich nach der Vernichtung der Arena wieder zusammenflicke , ich fand es aber interessanter etwas zu modifizieren , besonders da dein linken Arm nicht in den Trümmer zu finden war, und ich dir keinen neuen wachsen lassen wollte.“ Amarok lief nackt hinter dem Haemonculus her, und blickte auf den linken Arm
Im blassen Fackelschein der im Gang herrschte sah er wie aus dem Fleisch seines Oberarmes
Ein silberblaues metallisches Geflecht gewachsen war und das den gesamten unterarm und Hand nachbildete. Eine schwarze massive Tür öffnete sich, und beide schritten in einen ovalen Raum in dessen Mitte ein Tisch stand, an den Wänden hingen unzählige Körper, die wie ein Wandteppich zusammen genäht waren und doch noch am leben waren.
„Hier werden sich unsere Wege trennen auf dem Tisch liegen Sachen die meine Diener aus deinen Räumlichkeiten geholt haben bevor das gesamte Viertel der sieben Säulen durch ein fürchterlichen Unfall mit der Energieversorgung in Flammen auf ging.“
Amarok schritt zu dem Tisch und fand dort seine Antike Rüstung die seit der Alten zeit des Eldarreiches in der Familie war, und auch seine Waffe die er in der Arena aus der Kreatur gezogen hatte, früher nannten Anhänger der Sieben Säulen diese Waffe Leidbringer .
Amarok zog sich die Rüstung an und warf sich einen Mantel über der auch bei den Sachen auf den Tisch war. Die Gestalt stand die ganze zeit an der wandgelehnt, als Amarok bereit war, warf die gestalt einen Portalfokus in die Luft und öffnete ein Riss ins Raumgefüge. „ Dieses Portal führt dich zu einen abgelegenen Hafenviertel der Stadt , von dort aus würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich die Stadt verlassen, denn auf deinen Kopf ist ein sehr lohnendes Preis ausgesetzt worden , von Leuten die hinter deinen Vater standen und dich für dessen Fall verantworten .“ Amarok zog eine Splitterpistole aus dem Hohlster an dem Rüstunggürtel und richtete sie auf den Kopf der Gestalt, „ Amüsant, denkst du ich würde mir das Kopfgeld für dich holen wollen? Ich wurde besser bezahlt dafür dass du entkommst, als wenn ich dich ausliefere aber, ich habe ihnen einen Tipp zukommen lassen das du noch lebst. Also würde ich mich beeilen.“
Amarok schritt mit gezogener Waffe auf das Portal zu, kurz bevor er durch das Portal schreiten wollte blickte er noch mal auf die Gestalt. „ Ich bin dankbar dafür das man mich wieder zurückholte und auch für die Klamotten aber ich gehe lieber auf Nummer sicher , nicht das du während ich durch das Portal gehe die Verbindung durchtrennst, außerdem wirst du ja eh hier unten schnell zur alten Form regenerieren .“ Mit dem Satz gab er einen Schuss ab und ein kristallenes Geschoss bohrte sich in den Schädel des Haemonculus der sofort zusammenbrach mit seinem fiesen Grinsen auf dem Gesicht.