Armeeliste Die Mitternachtsjäger, (Fluff und Armeezusammenstellung) Meinungen sind erwünscht ^^

Du hast selbstverständlich Recht.
Ich glaube das Problem bei solchen konkreten Armeelistenthreads, dass es einfach noch was früh ist. Die Leute die damit zocken haben kaum Zeit schon was dazu zu schreiben, da einfach mittlerweile so eine unübersichtliche Armeelandschaft existiert.

Die Liste von Amarok sieht ganz gut aus.
Alles Weitere muss man mal ausgiebig testen. Jetzt siehts schon mal besser aus: alles ist aufgesessen. Außer den Phantomwachen, und was die sollen verstehe ich nicht ganz. Abe rdass Du sie mitnehmen willst verrstehe ich gut, sind sehr schöne Modelle.

Was ich etwas schwierig generell bei dieser Art der Kontingente finde ist die Tatsache, dass man so auf die Missionsziel halten Regel verzichtet indem man die DE-Armeeliste nimmt nur um soviele Sturmeinheiten mitzunehmen wie man will (bis zu 6, jaja). Als das Regelbuch rauskam haben alle geschriehen, was es doch für ein Schwachfug wäre diese Regel in die Standardkontingente einzubauen, weil doch dann einfach sowie jeder diese nehmen würde. Man hat halt im Zweifelsfall einen erheblichen taktischen Nachteil von vornherein, wenn man nicht die Objective Secured Regel hat. Klar in der Liste hier sind viele schnelle Einheiten, aber nur um den Spaß zu haben einen extra Raider mitzunehmen (für die nicht unbedingt Sinn machenden Eldar) und die extra Reavers, die Du mitnimmst um schnell Missionsziele einzunehmen (und zu kompensieren, dass man die Objective Secured Regel nicht hat).
Es beißt sich halt in den Schwanz: ich nehme ein akzeptiere ein Übel um Einheiten kaufen zu können mit denen ich das Übel versuche zu bekämpfen. Ist meiner Meinung nach ein schlechter Tausch.

Ich kann es auch hier nochmal sagen. Ich habe nur ein einziges mal von Objective Secured profitiert in den ganzen Spielen der 7ten. Da nehme ich ehrlich gesagt lieber mehr Sturmsolts und den Decker.
das kommt immer darauf an was du spielst - Malstrom oder das "alte System", in Malstrom ist OS einfach viel zu stark um darauf zu verzichten! Hab am Samstag mein erstes Spiel mit/gegen den neuen DEX gehabt (mit SM GEGEN DE) und ihm haben einfach die OS-Einheiten gefehlt und er konnte nichts gegen meine OS-Einheiten machen.

ich muss sagen mir hat OS auch bisher nichts gebracht , weder in Mealstorm noch in Classicspiel,deswegen auch das Codex Kontigent ausserdem hab ich ja im Startpsot geschriebn das es hauptsächlich einer Fluffarmee ist, deswegnen auch Fluff zur der Armee veröffentlich eigentlich Fluff zu der Gruppierung um es genauer zusagen.
die Phantomwachen kommen in den Raider der in der Sturmauswahl steckt , was ja ohne probleme geht durch Waffenbrüder.
aber wie gesagt ich bin am überlegen ob ich Wachen rauslasse ,eventuell auch den Sumach, und dann Scorpionkiregr und oder Warpspinnen mitnehme , alleine weil diese beiden Truppen eigentlich meine Lieblingstruppen der Elder sind .
Ich konnte zwar schon ein paar spiele mit einer abgespeckten version der liste spielen und es hat gut funktioniert,aber ich sag ehrlich ich experementier nochetwas rum will aber die sturm lastigkeit beibelassen, evetuell werd ich aber ein haemonculie und grotesquen aus dem supplement benutzen , aber das muss ich erstmal austest und ob es sich lohnt,

Die paar mal in denen mir OS vllt mal etwas gebracht hätte, wurde dann eh negiert da ich Einheit des Gegners am MZ bis ich dann dran war immer tot war. Erfahrungsgemäß töten wir alles was mit OS iwo rumsteht^^ - gut bisher hatte ich noch keine Seuchis/Krisis etc aber auch das ist machbar. 1x Brachte mir OS etwas, allerdings war das auch nur ein Trostpkt den die Gegner nicht erhielten, das Game war vorbei =)

Derzeit bevorzuge ich die erhöhte Feuerkraft die aus 6x Sturm resultieren können.

Artery, nur dass halt CSM wesendlich haltbarer als z.B. DE sind. Außerdem heißt es nicht, dass nur weil man einseitige Erfahrungen gemacht hat, diese auf alle Spieler und Armeen übertragbar sind. Das meine ich natürlich in beide Richtungen. Also wenn man meint man kann auf Objective Secured verzichten, dann ist das halt so. Ich würde es nicht tun.

Amarok, wenn Du meinst Du kommst so klar, wer bin ich um Dir Deine Taktik zu erklären?
Dann bin ich dann gespannt auf Deine Hintergrundgeschichte zu der Armee. Aber ich kann mir nicht wirklich einen Grund dafür ausdenken, warum ein Phantomseher die heiligen Seelen seiner Brüder aus dem Schlaf erwecken soll um den verhassten Schwestern zu helfen. Der Sumach passt dann auch nicht so rein, finde ich.
Bin gespannt was Du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Amarok, wenn Du meinst Du kommst so klar, wer bin ich um Dir Deine Taktik zu erklären? Da bin ich dann gespannt auf Deine Hintergrundgeschichte zu der Armee. Aber ich kann mir nicht wirklich einen Grund dafür ausdenken, warum ein Phantomseher die heiligen Seelen seiner Brüder aus dem Schlaf erwecken soll um den verhassten Schwestern zu helfen. Der Sumach passt dann auch nicht so rein, finde ich.
Bin gespannt was Du schreibst.

ja das Problem , warum sich ein Phantomseher seelenverschlingeden Piraten anschliessen soll und dann auch noch so mächtige Krieger wie die Phantomwachen, die ja durch Seelensteine belebte Krieger sind soviel ich über die Phantome weiß, mitbringt ist schwer umzusetzen. Zwar habe ich nen Ansatz ,muss diesen aber mal genauer Ausarbeiten.

Der Sumach (Foltergerät der Eldar) passt fluffmäßig am Besten zu den Dark Eldar. Ist er den Eldar doch zuwider in zu benutzen. Da passt es auch hervorragend, dass die Phantomwachen und Seher den Sumach begleiten, da diese nicht mehr gefoltert werden können. Natürlich werden die Eldar darüber nicht erfreut sein, aber wenn sie daraus nutzen ziehen können, dann werden sie das tun. Ist halt immer noch eine Familie^^
Mir als Eldarspieler mit unseren starken Standards und leider keinen anderen AOP ist das mit OS noch gar nicht so aufgefallen. Natürlich ist der taktische Vorteil bei der Hälfte der Missionsziele ganz nett, doch wahrscheinlich wird dir das Gesamt gesehen nur in ca. 10-15% der Fälle nutzen. Dafür einen schönen AOP mit andere Sonderregeln zu bekommen, die die DE sogar nutzen können ist ein guter Tausch finde ich.

die Idee für den Phantomseher ist die das es ein Seher ist der dem Wahn verfallen ist , wie weit ,in welcher Form oder was er gemacht hat werd ich jetz noch nicht schrieben,da würde ich zuweit vorgreifen . Erstmal gehts um die DE .

Anmerkung sein noch das es sich um Fluff handelt und deswegen an einigen Stellen auch mal etwas übertrieben wird.

die Idee für den Phantomseher ist die das es ein Seher ist der dem Wahn verfallen ist , wie weit ,in welcher Form...

Bei mir mache ich das auch - sie sind nun alle ein bisschen vom Chaos gezeichnet...
Eigentlich wollte ich Khorn nehmen (Gegner von Slanesh), aber Nurgel lässt sich viel besser an den Modellen umsetzen und so gibt es da draussen ein Weltenschiff, dass sich mit meiner Kabale verbündet hat, Dämonen beschwört und von einer seltsamen Krankheit befallen wurde - die Runenpropheten sind der Meinung, dass dies nichts miteinander zu tun hat - auch wenn die DE im Hintergrund hämisch lachen...
:lol:

Der wahn den ich meien ist etwas andere natur aber , wie gesagt ich muss den teil noch etwas besser aus arbeiten. besonder der Grund warum ein geächteter Dark Eldarpirat sich mit einen Wahnverfallen Seher einlässt. aber ich denke ich hab da eine möglichkeit.

Eigentlich will ich schon seit !2 uhr den Fluff schreiben aber irgetwie find ich keinen guten Anfang, dauert also noch etwas, weiß einfach noch nicht wo genau ich ansetzen soll.

Hier mein Fluff:

Uichondax war ein Sprössling einer sehr dekadenten Adelsfamilie und selbst diese hielt Uichondax für unerträglich dekadent. Die Quellen über Uichondax sind sehr alt und widersprüchlich; es ist heute nicht mehr nachvollziehbar, ob er ein Einzelkind war oder zu einem Einzelkind und Waisen wurde bzw. sich selbst dazu gemacht hat.
Auf jeden Fall gilt heute als gesichert, dass Uichondax bei der Grundsteinlegung von Comorragh dabei war und damals ein riesiges Vermögen besass und all dies in Comorragh für die Umsetzung seiner fiebrigen Visionen investierte.
Er liess im heutigen Adelsviertel den damals grössten Turm aus schwarzem Orchiad bauen und färbte diesen mit Blut von ganz unterschiedlichen intelligenten Geschöpfen ein, dabei verwendete er sämtliche damals bekannten Verfahren: vom simplen Katapult bis hin zur Teleportation (die dadurch entstandene Färbung brachte dieser Kabale den heute immer noch verwendete Name ein: „purple Kabale“). Dieser Turm ist all die Jahrtausende erhalten geblieben und stellt heute nur noch ein kümmerliches Relikt aus der Gründungszeit dar. Zur Anfangszeit von Commorragh war die Einfärbung eines Gebäudes mit Blut ein Skandal (heute würde sich kein Dark Eldar nach sowas umdrehen…). Damals waren seine organisierten Orgien auch legendär, die Besucher seiner Orgien ging damals nach einem solchen „Event“ erstarkt hervor, was dazu führte, dass die nächsten Orgien noch abscheulicher wurden und sicherlich nicht geeignet waren, die Schöpfung einer neuen Gottheit zu verhindern…
Nach dem grossen Fall beteiligte sich Uichondax rege am Ränkespiel der Archonten, um die ihm gebührende Macht zu erlangen - bis Vect auftauchte. Von da an ist Uichondax von der öffentlichen Bildfläche verschwunden und seine Kabale fiel nur noch durch eine unglaubliche Bau- und Überfalltätigkeit im Realraum auf. Der erste Turm wurde von 6 weiteren - viel grösseren - Türmen eingekront und gemäss der (langweiligen) Tradition mit Blut von diversen Rassen eingefärbt (zum Glück werden sogar Orks mit rotem Blut versorft). Die neuen Türme haben jedoch nicht versucht die Türme der anderen Kabalen zu übertrumpfen - der neue Skandal war ein ganz anderer: Die purple Kabale baute einen Aufzug in einen unbewohnte Stadtteil und erstellt dort das erste Labor. Um dieses Labor entstanden die heutigen Zirkel.
Viele Krieger wandten sich angewidert von der Kabale ab. Die Hagashin-Kulte weigerten sich, für Überfälle bezahlen zu lassen - selbst eine Hellion-Gang konnte sich nicht mehr für Raubzüge im Realraum finden lassen. Die purple Kabale wurde so auf eine Grösse geschrumpft, die das Überleben unmöglich machte - jeden Tag, die dieser kümmerliche Haufen verbliebener Krieger (trotz der hohen Anzahl von diversen Hämonculi-Monstrositäteten) im Adelsviertel dahin vegetierten verursachte der Stadt und jedem Dark Eldar Schmerzen. Doch niemand wagte es dem vermeintlichen leichten Opfer den Todesstoss zu verpassen. Denn niemand vermochte abzuschätzen, welche Folgen der Angriff haben könnte; die Furcht der Dark Eldar vor den Hämonculi war geboren.
Jeder Krieger der purple Kabale konnte vor einem Überfall wählen, ob er sein persönliches Fahrzeug oder eine Lanze mitführen will - oder beides. Das Material war im Überfluss vorhanden und die Zahl der Krieger war verschwindend klein. Um doch noch Überfälle durchführen zu können, reichten die hergestellten Hämonculi-Monstrositäten eines Tages auch nicht mehr aus; es wurde ein Heer von Söldnern in die 6 Türme einquartiert. Die Anwesenheit von Kroots und anderem „Ungetier“ führt zu einem so grossen und heute immer noch vorhandenen kollektiven Hass der Dark Eldar Gesellschaft gegenüber diesem Benehmen, dass es selbst für Dark Eldar unbegreiflich ist, wie diese Kabale heute immer noch Bestand haben kann.
So tröpfelten die Jahrtausende dahin und Uichondax wurde des Lebens überdrüssig. Zwar pendelte sich die Zahl der Krieger auf einem stabilen aber tiefen Level ein. Eine überdurchschnittlich grosse Zahl aller Harpyien in Commorragh gehörten zu purpler Kabale und verschafften ihm so einen nicht zu unterschätzenden Informationsvorteil. Aber die Dark Eldar Gesellschaft hielt immer noch klare Distanz zu dieser Kabale; dies obwohl die Praxis des Söldnertums mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit wurde. Besonders die Kroot-Reinigungstrupps in der Arena sind nicht mehr wegzudenken, aber auch auf die Loyalität einiger Söldnertrupps will und kann kein Archon mehr verzichten.
Uichondax hat jede Lebensform in jeder erdenklichen Art schon gefoltert und getötet und hat dasselbige auch schon selbst erlitten. Dies in höherer Zahl durchzuführen stoppt nur für kurze Zeit seinen Alterungsprozess; so dass ihn etwas ereilte, dass unter den Dark Eldar mehr gefürchtet wird als die Verschlingung durch einen Slanesh-Dämon: die Todessehnsucht - hervorgerufen von einer Langenweile, wie sie nur ganz alte Wesen in einer Galaxi kennen können.
Doch dann tauchten die Tau’s und kurz darauf die Tyraniden auf. Zusammen mit Urien stürzte er sich auf die neuen „Besucher“.
Die Freude an den Tau war für Uichondax kurz und er konnte die neu entdeckte Leidenschaft von Urien nicht verstehen. Urien hingegen verachtete von diesem Zeitpunkt Uichondax für seinen Umgang mit den Tyraniden, die ja für Folter gänzlich unempfindlich waren.
Ein Geheimnis, dass selbst der schwarzen Bibliothek verborgen ist, soll an dieser Stelle enthüllt werden. Die purple Kabale brachte einen Teil des Kraken im Alleingang zu Fall und nahm die Schwarmkönigin gefangen. Diese Schwarmkönigen besass schmerzempfindliche Organe und diese waren während Äonen unbenutzt und schienen nur auf Uichondax zu warten, der darauf virtuos spielte, so dass selbst ein Nekron Mittleid für diese Schwarmkönigin empfunden hätte.
Schnell züchtete daraufhin Uichondax neue Organe für Tyraniden, um sie leidens- und folterfähig zu machen. Die Carnifexe und Schwarmtyranten wurden einmalige Hämonculi-Geschöpfe der purple KAbale, die einmalig in ganz Comorragh sind. Dieser Kontakt mit den Tyraniden führte deshalb zum Aufleben der Kabale und auch (für eine kurze Zeit) von Uichondax selbst.
Das entsprechende Tyraniden-Schmerzempfindungs-Organ wurde selbst Sklaven eingepflanzt. Diese führte zu Wahnvorstellungen und dazu dass die Tränen den Körper nicht mehr verliessen, sondern unter die Haut einsickerten. Die eingelagerte Tränenflüssigkeit fügt einerseits unglaubliche Schmerzen zu und andererseits erhöhte es die Leistungsfähigkeit des Sklaven, nicht nur, weil an Schlaf nicht mehr „im Traume“ zu denken war, sondern weil diese tyraniden Flüssigkeit unter der Haut eine sehr aufputschende und leistungs- aber auch empfindungssteigernde Wirkung hatte.
An was genau die Sklaven in den Produktionsfabriken nach rund einem Monat sterben, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, denn selbst nachdem die Haut der Sklaven wegen der Tränenflüssigkeit platzen arbeiten diese noch - stark leistungsvermindert - schreiend für rund 3 Tage weiter. Der nützliche Dienst des Sklaven beginnt aber erst mit seinem Tot. Denn die Tränenflüssigkeit wird dazu genutzt, die Rüstungen der Krieger einzufärben. Danach wurden die Fahrzeuge eingefärbt und danach die mittlerweilen 7 Türme. Ein verzweifelter Hellion-Trupp, der sich für einen Überfall verpflichten liess, hat - nachdem auch sie sich mit dieser purpurenen Farbe eingefärbt haben - die Kabale seither nicht mehr verlassen…
Heute verfügt die Kabale nebst den vielen Hämonculi-Geschöpfen und den Kriegern sogar über eine kleine Zahl von Inccubies, Hägashins, Hyemshin, Bestienmeister, Mandraks und sogar Harlaquins und alle haben ihre Rüstungen mit dieser neuen Farbe eingefärbt und leben entgegen ihren Gewohnheiten in den 7 Türmen der Kabale und werden von Ihresgleichen geächtet und teilweise erfolglos gejagt.
Nebst dieser Merkwürdigkeit erscheinen die Dark Eldar der purle Kabale immer jugendlich frisch; obwohl sie die Arena selten besuchen und den Schmerz der anderen nicht mehr unbedingt suchen - natürlich verzichten sie auch nicht darauf. Aber die Dark Eldar, die sich dieser Kabale angeschlossen haben, lassen sich Zeit, sie bewegen sich langsamer - aber eleganter und scheinen über geschärftere Sinne sowie unglaubliche Regenerationsfähigkeiten zu verfügen.
In Commorragh wird immer noch gehofft, dass diese Phänomene mit einer neuen Droge zu erklären sei - doch die Zahl derer, die vermuten, dass die purple Kabale eine verbotene Pforte in den Psi-Bereich aufgestossen haben, mehrten sich in den letzten Jahrhunderten. Doch obwohl in einem solchen Fall dringender Handlungsbedarf bestehen würde, steckt dieser Stachel weiterhin im Fleisch von Comorragh und es findet sich keiner, der diesen entfernt (und Vect sucht und intrigiert schon seit längerem…).
Dieser neu gewonnene Macht oder auch vielleicht auch der Todes-Sehnsucht von Uichondax ist wohl auch der neuste Streich zu verdanken, der in den Gasen von Comorragh bisher als Gerücht die Runde macht. Uichondax soll ein Weltenschiff der Eldar gekapert und quasi unterworfen haben, diese würde nun auch ihre Rüstungen neu purple einfärben. Dies hat vermutlich dazu geführt, dass sich offensichtlich die Nurgling-Krankheit über das Weltenschiff ausgebreitet hat. Die Runenpropheten des Weltenschiffs sind jedoch der Meinung, dass dieser Schicksalsschlag überhaupt nichts mit der Allianz der purple Kabale oder das Beschwören von Dämonen zu tun hat… Im Gegenteil die Eldar dieses verloren Weltenschiffs sind der Meinung, dass nur mit der Hilfe der purple Kabale, der Endkampf gegen die Dämonen zu gewinnen sei. Die Verzweiflung und Grausamkeit, die in diesem Gerücht steckt, lässt jeden Dark Eldar vor Ekel erfreulich erschauern.

Nicht falsch verstehn , aber ich finde das etwas Grossspurrig , im Alleingang einen teil von Kraken besiegt , ausserdem zuviel direkten Einfluss auf den allgemeinen Fluff der Dark Eldar genommen, das ist ein typische Geschichtenanfänger Fehler.Etwas bezug nehem ist in ordnung oder etwas übertreiben auch aber das was du geschrieben hast ist das typische "meien Kabale ist neben vect einer der Mächtigesn Kabalen die es in Commaragh gibt" syndrom was heufig auftaucht.

Nehmen wir meine Gruppierung als Beispiel.
Erklärung mein Anführer heisst genau wie mein Accountname , da ich den Namen aus der Nordamerikanischen Inuidmytologie entnommen habe Amarok ist dort der Name für einen menschengroßen weißen Wolf der die Seelen verlorengegangern Menschen frisst, was ich sehr passend für Dark Eldar fand .
Der Anführer meiner Mitternachtsjäger Amarok Shadouurufu ist der fleischgeborene Nachkomme eines niedern Archones, eines Speichelleckers Vect der in dessen Gunst zusteigen versucht. Amarok war ein hervorragener Kämpfer und führte viele Realraumangriffe anstelle seines alten Herrn, dieser jedoch nahm den Rum für sich in Anspruch. Alle 555 Jahre veranstalte der Archon für Vect ein blutiges Spektakel das mehrere Tage in den Blutigen Arenen Commoraghs stattfand, Vect ist aber noch nie zu einen erschienen. Amarok wurde vorher auf einen Planeten aus Eis geschickt um genügend neue Sklaven und Kämpfer für das Fest zulangen. doch diesmal kam er ohne Beute zurück und auch der größte Teill seiner Truppen war ausgelöscht. Was Amarok nicht geahnt hatte war das sein Vater ihn auf einen Planeten der von Kämpfer des Adeptus Astrates als Stützpunkt genutzt wurde entsendet hatte, da er Angst davor hatte das Amarok ihm seine Macht streitig machen würde. Der Archon war jedoch erstaunt das Amarok noch am leben war , handelte aber sofort und lies ihn statt die versprochen Sklaven zu den Arenen bringen , er solle als Tribut für Vect dienen , und in der Arena sterben um zu beweisen das die Kabale der Sieben Säulen selbst ihren besten Kämpfer für Vect opfern würde.
Die Wyches denen man mehr Kämpfer für das Spiel waren wenig angetan davon, doch der Archon bezahlte mit vielen Sklaven damit Amarok qualvoll und langsam sterben solle. Aber der Plan ging nicht auf. Amarok kämpfte 14 Tage ununterbrochen gegen ein Ansturm von Skalvenkämpfer die extra für das unterfangen gebracht wurden. Mit jeder neuen Runde füllten sich die Zuschauerränge mehr und mehr und am 14 tag war das Gejubel so laut das es selbst in den hintersten Ecken der dunklen Stadt zuhören war. Gerade als Amarok einen Knochen aus den hals eines Astrateskrieger zog und dieser leblos zu Boden sackte, verstummte die Menge. Auf den Logenplatz des Adels erschien plötzlich Asrubeal Vect persönlich. Umringt von Leibwächtern nahm er seinen Platz ein, den der Archon der sieben Säulen sofort räumte und mit unterwürfigem Blick sich neben Vect stellte. Mit einer Handbewegung wollte der Archon gerade weitere Welle von Krieger gegen den in Ungnade gefallen Amarok schicken, als Vect ihn unterbrechen lies und mit einen Fingerzeig öffnete sich ein Gitter in dem Oval der Arena. Folterer eines Haemonculuszirkels führte an schweren Ketten eine Monstrosität herein. Amarok erkannte das es mal einer dieser grobschlächtigen und dummen Kreaturen war die die niederen Völker Orks nannten, aber es war künstlich Mutiert, an seien Rücken und Gelenken brachen wuchtige Knochen aus, die wie Klingen geformt waren. Amaroksmundwickel umspielte ein überhebliches Lächeln als er im Rücken etwas entdeckte das ungewöhnlich war. Die Kreatur tobte und zerquetschte mit den schweren ketten einen Folterer bevor es sich aufbäumte und mit einen wilden Gebrüll auf Amarok zustürmte .Dieser Sprang einfach nur in die Luft landete auf den Schulter des Angreifers und Zog eine große aber schlanke Klinge aus den Rücken.

so jetz habe nen Anfang ,aber keine Zeit mehr um weiter zuschreiben Fortsetzung folgt

Ohman ich sollte Nachts nichts mehr schrieben, ich mache schon oft Rechtsschriebfehler , aber das was ich da verzapft habe grenz an Körperverletzung. hab aber die fehler verbessert .

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehn , aber ich finde das etwas Grossspurrig , im Alleingang einen teil von Kraken besiegt , ausserdem zuviel direkten Einfluss auf den allgemeinen Fluff der Dark Eldar genommen, das ist ein typische Geschichtenanfänger Fehler.Etwas bezug nehem ist in ordnung oder etwas übertreiben auch aber das was du geschrieben hast ist das typische "meien Kabale ist neben vect einer der Mächtigesn Kabalen die es in Commaragh gibt" syndrom was heufig auftaucht.
Das mit dem Kraken ist wohl in der Tat ein bisschen "grossspurrig", aber wie komme ich sonst an eine Schwarmkönigin? Es ist aber nicht so "grossspurrig" wie es scheint, denn der Kraken hatte ja gemäss Tyra-Fluff ziemlich viele verschiedene Tentakeln und da könnte schon einer von einer kleinen Kabale gekappt worden sein...

Allerdings muss ich in Abrede stellen, das die purple Kabale an dem von dir beschriebenen Symptom leidet: "meien Kabale ist neben vect einer der Mächtigesn Kabalen die es in Commaragh gibt", denn ich schreibe relativ klar und deutlich, dass die purple Kabale eine sehr schwächliche Kabale ist (aber sehr alt und aufgrund der purple Farbe sehr mysteriös...)
[regeltechnisch: -1 Initiative, ausser wer I4 oder tiefer hatte, dafür konnte ein LP mit einem Schmerzmarker regeneriert werden.]

Die Geschichte hier ist natürlich nur eine Zusammenfassung, den die purple Kabale hat bei verschiedenen Events und Intrigen ihre Rolle gespielt, das wurde hier nur angedeutet...

Ich meinte mit dem syndrom nicht , das deine Kabale so rüberkommt sondern ehr das man es so darstellt, zumindesten ist es meist so der Fall. nehmen wir als Beispiel das deine Kabale oder besser gesagt der Archon dabei war als die Grundstein für Commoragh gelegt wurde, das würde bedeuten der ist älter als urien Rakath und der ist schon älter als der Fall der Eldar und kann sich nur noch Waage daran erinnern.
Ich hätte ehr gesagt das er einer der niedern Adelshäuser angehörte und beim Aufstieg Vects sich auf desen Seite geschlagen hat und das er von einen der Grössern Adelshäuser den Reichtum udn Hauptsitz geraubt hat.

Klar darf man in Geschichten etwas übertreiben, ich sag nur 14 tage ununterbrochen in der Arena kämpfen, aber mann solte aufpassen das es nicht zuabgehoben wird
zumbeispiel hätte ich auch nicht gesagt schwarmkönigin,sondern eher das es ein sehr mächtiges exenplar eines zoanthrpoen war. das wäre soagr noch nachvollziehbar als direkt eine Schwarmkönigin

Zuletzt bearbeitet: