Die neue Edition - Wie steht ihr dazu?

Hey hab mal ne frage. Kann man psikräfte auch auf sich selbst wirken? Speziell meine ich jetzt warptime ^^

Das ist doch mal was für den bereits bestehenden KFKA 8th Edition Thread. Ich weiß die Antwort nicht.

Mich würde mal eine Umfrage interessieren. Kann man die nachträglich einfügen? So nach dem Motto: "Wie steht ihr zur neuen Edition? Freue mich drauf - Neutral - Keine Lust drauf".

Mach doch einfach eine auf. Ist dann vermutlich auch übersichtlicher.

cya
 
Ich finde die Ergebnisse im Umfragethread bisher erstaunlich. Halten sich in den Diskussionsthreads positive und negative Stimmung die Waage, haben bei der Umfrage nicht einmal 10% der Befragten eine negative Meinung zur neuen Edition. Da scheint also eine Minderheit sehr gesprächsfreudig zu sein. 😛

Besonders erstaunlich finde ich Angesichts dessen, dass sich die deutliche Mehrheit auf die neue Edition freut oder sogar euphorisch ist. Ich bin gespannt, wie das Bild in zwei Wochen aussieht, wenn die neue Edition eine Woche lang da ist und viele ihre ersten Spiele gemacht haben. Ich bleibe bisher beim "ich freue mich drauf".
 
Was wäre eine aussagekräftige, ungewichtete Fragestellung?


Ich denke nicht, dass es um den "repräsentativen Schnitt" geht.
Es soll einfach das Stimmungsbild der Leute aufzeigen, die sich hier im Forum zur neuen Edition informiert haben und dazu kommentieren.
Es wird kaum um das Review der intentationalen Kundschaft von GW zur neuen Edition gehen... 🙄
 
Ach die,
naja aufgrund der Fragestellung schon nicht aussagekräftig.

Aber solche Ergebnisse sind am Anfang zu erwarten und 82 Teilnehmer sind auch noch weit vom Repräsentativen Schnitt entfernt.

Was erwartest du? Eine statistisch relevante Befragung mit Vergleichsgruppen und zuvor definiertem, qualitativem Fragebogen? 🙄
 
Das mag eine mögliche Intention des "Beschäftigen mit der Edition" sein. Es könnte auch sein, dass sie einfach Haare in der Suppe suchen. Viele der Kritiker kritisieren GW seit Jahren ohne selbst noch deren Systeme zu spielen. Aber diese Diskussion hatten wir doch schon.

Mir ging es einfach darum einmal zu prüfen, ob das ausgeglichene Stimmungsbild aus den Diskussionen wirklich der Realität entspricht oder, ob eine Minderheit einfach genauso viel schreibt wie die Mehrheit. Das hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können, dass die "freue mich drauf"-Personen in der Minderheit sind. Mich überrascht das positive Stimmungsbild, weil in den Diskussionen eben kein überwiegend positives Stimmungsbild rüberkommt, sondern auch viel Gemecker (von meistens den selben Leuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du stellst da einen Bezug her der nicht unbedingt vorhanden ist.
Weil nur weil man negativ schreibt bzw GW kritisiert kann man sich ja trotzdem auf die neue Edi freuen.

Das ist ja auch das warum DEM die Fragestellung nicht gut findet.

Weil nachdem was die 7. geboten hat freue ich mich auch auf die 8., einfach weil es nur besser werden kann und zumindest die Spiele im Club kann man immer nur mit den Indexlisten machen, egal wie "broken" spätere Codexbücher sind (die man dann einfach ignoriert).
 
Ja, dann schieß doch mal los, wie mans richtig macht.

Welche Tendenz hat die Fragestellung eigentlich, wenn du gefragt wirst wie du zu etwas stündest?
Unterstellt dir diese Frage eine positive oder eine negative Haltung?

Das würde mich auch interessieren. Es ist eine neutrale Frage mit sieben Antwortmöglichkeiten, drei davon eher positiv, drei eher negativ, eine neutral - positive und negative Antwortmöglichkeiten in unterschiedlichen Ausprägungen.

Ich habe in meinem Leben bereits umfassend wissenschaftlich gearbeitet und kann daher ganz gut einschätzen, was man bei Umfragen darf und was nicht. Natürlich kann man eine Grundannahme haben. Hat man in der Wissenschaft häufig auch. Entscheidend für Wissenschaftlichkeit ist gerade nicht das Fehlen einer Grundannahme, diese ist oft sogar Voraussetzung für wissenschaftliches Arbeiten, sondern Ergebnisoffenheit. Wo ist meine Fragestellung nicht ergebnisoffen?

P.S.: Eine Intention ist eine Absicht, keine Annahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEM verhält sich leider zur Zeit wie ein Troll, mit dem Nachteil das man Ihn nicht ignorieren kann. Sehr Schade wie ich finde. Beides um es deutlich zu sagen.

@ Rnn

Das Verhältnis des Postingverhaltens kannst Du über die Ignore Funktion meiner Meinung nach viel besser erfassen als über diese Umfrage. Wobei ich es super finde das sie das noch mal unterstützend verdeutlicht. Es gibt nahezu keinen Diskussionsthread in dem bei mir nicht wenigstens auf jeder zweiten Seite ein Ignorepost zu sehen ist. In vielen auf jeder Seite und das dann noch mehrfach. Das ist dann unter dem Gesichtspunkt das meine Ignoreliste nicht mehr als 5 Personen aufweisen dürfte dann doch schon echt krass. Zumal ich nur Personen auf Ignore habe die ich als Trolle empfinde weil sie nicht konstruktiv sind, also niemals. Am deutlichsten wurde es als eine ganze Seite nur einen Lesbaren Post hatte. Probier das mal das nicmmt die lustigsten Formen an 🙂.

cya