Bin auch kein Turnierspieler. Kann auch sein das ich es halt einfach noch nicht gewöhnt bin. 😎
Aber der Alpha Schlag wird doch jetzt teils in den Nahkampf verlegt. Da bringen mehr LoS-Blocker doch eher genau das Gegenteil.
Ich denke, die eignetliche Gefahr sind jetzt Schocktruppen, egal ob Fernkämpfer oder Nahkampfspezialisten.
Einige kritische Modelle (wie zB der IG Kommissar mit W3) haben 4 Wounds oder weniger. Illic kann sich aus der Volldeckung heraus bewegen und ohne Abzug feuern. Der Vindicare ist der bessere Assassin, aber Illic hat auch seine Vorzüge. Von einer krassen Fehlbepunktung kann hier keine Rede sein. (Beide brauchen übrigens Unterstützung durch Scouts/Rangers um so richtig Gefahr auszustrahlen.)Illic macht maximal 4 Schaden, somit kann er keinen Charakter mit einem Schuss töten. Soweit ich weiß ist das Minimum 5 LP. Vinicare kann das.
Ich sag nicht das er das Übermodell ist (hat Girlyman schon inne). Aber man sieht wieder mal wieder die Balance-Unordnung. Da zweifle ich ehrlich an den Testspielern.