Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Bilder aus der Blutinsel-Box!

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18963

Meine FAvoriten sind die Rattenoger, die sehen doch sehr cool aus!

Wow, die Skaven haben echt ein schönes Design.

Was mich jedoch enttäuscht, ist der Mangel an Details. Insbesondere das Fell scheint auf den Miniaturen überhaupt nicht dargestellt zu sein. Hier müssen GW an ihrem "Wir designen unsere Minis im CAD-System" noch ein bißchen arbeiten.

offensichtlich ging eine "Black Box" an diverse Händler... ob diese vollständig ist, wird auf warseer atm diskutiert.
ich copy/ paste hier gleich mal rein...

edit: mein Vorposter war schneller^^

aber das hier:
"From what I have seen, there is 5 sprues in the black box. As far as I know, the injection mold comprise 3 sprues, so there should be 1 missing bit!" (Quelle: warseer)
lässt hoffen das es etwas mehr wird (wasauchimmer^^).
10 SG ist schon etwas mickrig^^

P.S: Die haben auf den Pics den SM und den SG Standartenträger vertauscht^^

edit2: das ist der Inhalt der "Black Box"
"Unless other stuff was hidden, this is all I think comes in the box:

10 Swordmasters with cmd
10 Sea Guard with cmd
5 Reavers (not sure about the cmd)
Griffon
Mage

20 Clanrats with hw and shield
20 Clanrats with spears and shield
1 warpfire thrower
1 poisoned wind mortar
2 rat ogres with master moulder (or maybe just a regular beast handler)
Warlord
Engineer"

(Quelle: warseer)

Also bisher kein Gelände, keine Sklaven, keine Seuchen- Dingsda und nur 10 Seegardisten.
Aber wahnsinnige Modelle... 🙂
Bin auf die second-wave Hochelfen gespannt (hoffentlich alles von Mr.Footitt(wie der mit dem Namen die Grundschule hat, ist mir schleierhaft^^))... denn die Grundboxmodelle dürften recht seltsam neben den "aktuellen" Figuren wirken^^

Zuletzt bearbeitet:
also die Minis sind alle weitaus geiler als erhofft. die Hochelfen, aebr auch die Skaven. fuer eine Grundbox ist das wirklich eine hHammer Qualitaet. bleibt abzuwarten, ob da noch was kommt, aber selbst so lohnt sich das. und sämtliche HE Modelle sind weitaus besser als die Originale. ich weerde auch die Seegarde als normale Speertraeger nutzen, so gut wie die aussehen...

Was mich nur wundert ist, wieso bringt GW ein Modell, nämlich den Giftwindmörser in einer Grundbox, die für Anfängerspiele gedacht ist, das man aber gar nicht spielen kann, denn dazu fehlen die Giftwindkrieger. Also glaube und natürlich hoffe ich, dass diese auch enthalten sein werden. Desweiteren sah man auf dem Brückenkopf ein Bild eines Skaven mit... nunja es sah aus wie ein Warpbohrer, was es damit auf sich hat weiß ich auch nicht, vielleicht noch Gossenläufer würde jedenfalls bedeuten, dass die Skaven an Punkten in der Box gegenüber den Hochelfen aufholen würden, was ja spieltechnisch sinnig wäre.

Was mich nur wundert ist, wieso bringt GW ein Modell, nämlich den Giftwindmörser in einer Grundbox, die für Anfängerspiele gedacht ist, das man aber gar nicht spielen kann, denn dazu fehlen die Giftwindkrieger[...]

Keine Ahnung, was du so im Skavenarmeebuch stehen hast, aber bei mir können sowohl Klanratten als auch Sturmratten den Giftwindmörser bekommen.

Edit: nu hast du es selber bemerkt und warst schneller als ich ^_^

Keine Ahnung, was du so im Skavenarmeebuch stehen hast, aber bei mir können sowohl Klanratten als auch Sturmratten den Giftwindmörser bekommen.

Und selbst wenn: es ist eine Grundbox. Man kann bei der Punktzahl auch keinen Prinz auf Greif spielen (nur der Prinz kann den bekommen, nicht der Edle) und trotzdem ist er drin. Wichtig ist vor allem, dass man viele Regeln mit den Modellen abdecken kann und bis auf ne Kanone/RSS ist ja fast alles dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.