Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4. 3-4 Boxen kaufen

Der Verlauf hier liest sich wirklich vorhersehbar wie eine GZSZ Folge...Akira hat es mit seiner Aufstellung echt auf den Punkt gebracht.....erst alle meckern, dann sich über die Bilder freuen und wie "geil" alles ist und am Ende (Preis über den man vorher noch gemeckert hat völlig ausgeblendet) trotzdem mehrere Boxen kaufen.

Im Warseer Forum hat einer geschrieben, das er sich die Box holen wird, NUR UM DEN ZAUBERER ZU BEKOMMEN!....solange solche Leute rumlaufen darf man GW keinen Preisvorwurf machen, denn man kann es ihnen wirklich nicht verübeln, das sie das für sich nutzen.

Wenn jemand sein Auto verkauft wird ja auch nie folgendes passieren:
Käufer: "Ich geb dir 10.000,- Euro!"
Verkäufer: "Nee ich geb es dir für 4.000,- weil ich so nett bin!"

Und by the way:
Echt schicke Minis! Der Greif sieht auf den ersten Blick zwar etwas ungewöhnlich aus (auch nach diversen weiteren Blicken😀), aber meine letzten "Greif im Sturzflug" Beobachtungen liegen eine Weile zurück, vielleicht sieht also ein Greif im Sturzflug wirklich so aus! 🙂

Und wer will denn wirklich bei diesen Ratenogern noch die "normalen" Rattenoger haben? Die sind ja mal echt gierig die Viecher! :huh:

Der Verlauf hier liest sich wirklich vorhersehbar wie eine GZSZ Folge...Akira hat es mit seiner Aufstellung echt auf den Punkt gebracht.....erst alle meckern, dann sich über die Bilder freuen und wie "geil" alles ist und am Ende (Preis über den man vorher noch gemeckert hat völlig ausgeblendet) trotzdem mehrere Boxen kaufen.

Im Warseer Forum hat einer geschrieben, das er sich die Box holen wird, NUR UM DEN ZAUBERER ZU BEKOMMEN!....solange solche Leute rumlaufen darf man GW keinen Preisvorwurf machen, denn man kann es ihnen wirklich nicht verübeln, das sie das für sich nutzen.

Wenn jemand sein Auto verkauft wird ja auch nie folgendes passieren:
Käufer: "Ich geb dir 10.000,- Euro!"
Verkäufer: "Nee ich geb es dir für 4.000,- weil ich so nett bin!"

100% signed

aber meine letzten "Greif im Sturzflug" Beobachtungen liegen eine Weile zurück, vielleicht sieht also ein Greif im Sturzflug wirklich so aus! 🙂
Ja Greifen sind in letzter Zeit ziemlich selten geworden aber im Atlasgebirge kann man noch ganze Schwärme beim Sturzflug erleben 😛
Braucht man zu den Minis eigentlich mehr zu sagen als "Fuck yeah!"? :blush: Allein die Rattenoger sind ein Grund sich die zu kaufen und Ich bin HE-Spieler! da kann man sich bestimmt vorstellen wie positiv meine Reaktion auf die Elfen dann war ^_^

im vergleich zu den alten rattenogern sidn die neuen wirklich eine enorme verbesserung. für mich wird aber auch noch das drumrum in der box (schädelpass: ahnenzaun, grollpony, schamanenzelt) interessant sein, da bei uns im unmittelbaren spielerkreis keiner he oder skaven spielt. im notfall werden mordheim-banden daraus. 😀

Emandil ich wette es werden sich auch viele die Box kaufen obwohl sie GAR KEINE Figur daraus brauchen :lol: Das kleine Regelbuch allein ist bestimmt schon Grund genug für so einige.

Das kleine Regelbuch und Einzelne Chars aus der box bekommt man aber mit Sicherheit auf ebay hinterher geworfen - einfach weil sich viele Leute die Box mehrfach holen und besagte Elemente nicht 3-4x brauchen...

Was halt nur ein kleines bischen stört ist die Tatsache, dass bei den 10er Hochelfeneinheiten auch ein volles Kommando mit dabei ist - so wird man durch das kaufen einer zweiten Box diese Truppen nur schwer auf 20 Modelle hochpushen können ohne große Umbauten vorzunehmen.

Skaven sehe ich da nicht so ein Problem, das löst die Masse und eine der aktuellen Klanrattenboxen, um die Lücken zu stopfen.
Deswegen will ich persönlich wirklich abwarten, ob sich multiple Boxen wirklich lohnen, für HE Spieler zumindest...

Im Oktober sollen sowieso weitere Helfen-Boxen erscheinen, vielleicht sind dann ja zur Grundbox passende Einheiten dabei. Man nimmt also die Modelle inkl. Kommandos aus der Grundbox und erweitert dann um eine reguläre Box.

Wird ja diskutiert, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Es wäre schon etwas komisch gleich in Multipartboxen nochmals das rauszubringen, was in der Grundbox enthalten war, damit würden sie die Box nicht so oft erkaufen können wie es sonst möglich wäre. Ich glaube da eher an die Plastik Drachenprinzen/Silberhelme, Weißen Löwen und Phönixgarde. Aber einfach abwarten, wir wissen da dann schon mehr,w enn es so weit ist.

Ach ja, laut warseer wird die 4. Plastikbox nichts komplett neues werden. Viele spekulieren da auf eine neue Streitmacht, bzw. eine Art Verstärkungsbox wie beim Imperium mit den 3 neuen Plastikboxen und ein bis zwei alten dazu (ich würde da auf einen Streitwagen und eine Speeschleuder tippen).
Die beiden Metallboxen werden wohl neue bes. Chars - Eltharion und uU ein neuer Imrik, Blister ebenso wahrscheinlich Helden, möglicherweise mit den letzten fehlenden bes. Chars zu Fuß...

Wird ja diskutiert, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Es wäre schon etwas komisch gleich in Multipartboxen nochmals das rauszubringen, was in der Grundbox enthalten war, damit würden sie die Box nicht so oft erkaufen können wie es sonst möglich wäre. Ich glaube da eher an die Plastik Drachenprinzen/Silberhelme, Weißen Löwen und Phönixgarde. Aber einfach abwarten, wir wissen da dann schon mehr,w enn es so weit ist.

Ach ja, laut warseer wird die 4. Plastikbox nichts komplett neues werden. Viele spekulieren da auf eine neue Streitmacht, bzw. eine Art Verstärkungsbox wie beim Imperium mit den 3 neuen Plastikboxen und ein bis zwei alten dazu (ich würde da auf einen Streitwagen und eine Speeschleuder tippen).
Die beiden Metallboxen werden wohl neue bes. Chars - Eltharion und uU ein neuer Imrik, Blister ebenso wahrscheinlich Helden, möglicherweise mit den letzten fehlenden bes. Chars zu Fuß...

Das Ding ist, dass in der Grundbox "nur" 1-2-teilige Minis drin sind. In den Boxen sind dann Multiparts drin, die natürlich deutlich detaillierter sein werden. Also: Grundbox als Grundstock für einsteiger, Boxen für "advanced" 😉

Das Ding ist, dass in der Grundbox "nur" 1-2-teilige Minis drin sind. In den Boxen sind dann Multiparts drin, die natürlich deutlich detaillierter sein werden. Also: Grundbox als Grundstock für einsteiger, Boxen für "advanced" 😉

Möglich, klar. Ich fände es aber etwas "lahm" wenn in dem Hochelfenrelease dann nur die Modelle der Grundbox in besserer Qualität enthalten sein würden. Klar, GW kann die ruhig irgendwann nachschieben, aber nach einer Box mit Seegarde, Schwertmeistern und Grenzreitern will ich nicht unbedingt darauf Multipartversionen derselben Modelle haben sondern eher etwas anderes neues. (Gibt aber Argumente die dafür sprächen - zB das einer 10er Einheit Seegarde eher weniger sinnvoll ist)

Ein GW-Mitarbeite hatte das vor ein paar Jahren sinngemäß folgendermaßen in einem Interview ausgedrückt: "Das Hobby hat vier Säulen: Das Spielen, das Basteln & Malen, den Hintergrund - und das Meckern."

Die Rumorakelei in der Gerüchteküche ist mMn auch eine Säule des Hobbies. Damit wären es dann insgesamt 5, was bedeutet das man von Montag-Freitag neben Beruf & Co jeden Tag einen anderen Aspekt des Hobbies genießen kann.😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.