Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Zahl der Modelle bin ich dann auch gekommen. Alles in allem muss ich gestehen, dass mir die Box dann für diesen Preis weniger Nutzen spendet als erwartet. So wird es wohl dann auf UK hinauslaufen. Schade, kein Gelände, keine Gimmicks, nur 10 Gardisten bedeutet für mich einen Schritt zurück gegenüber der letzten Box oder im Vergleich mit der BR-Box.

Meine einzige Hoffnung ist noch, dass der Greif als gute Grundlage für einen Hippogreif-Umbau dienen kann (Heck absägen, dafür Heck eines Pegasus anbringen, evtl. kitten- ferdsch! Sofern es von den Proportionen passt). Sowie die Grenzreiter, da die wirklich schnieke ausschauen!

Aber den Rest- ich bin mal ehrlich, ich hab mir grad 15 Schwertmeister gelöhnt und kann mit den alten Modellen (außer dem Bannerträger) recht gut leben. Also die bräuchte ich schonmal nicht.

Die Seegarde- ich hab daheim noch genug unbemalte Speerträger, die nur den Bogen-Bit bräuchten und schon hab ich Seegarde- zack! Und es passt auch zum Rest der Armee.

Ich werd mir mal eine Box kaufen und mit nem Skavenkollegen teilen, danach seh ich einfach weiter.
Wenn wir ehrlich sind, braucht man sich jetzt im Vorraus eh keinen großen Kopf machen, ohne die Box in den Händen zu halten.

mhh also diese ganze beschwererei is irgendwie albern
für etwa 70€ ein Haufen minis die nit so scheiße aussehen find ich vollkommen ok soviel doller is die BR box da auch nit wie immer alle bewuseln. Klar 20 Gardisten wären besser aber GW is ja auch nit dumm die bringen wahrscheinlich Gardisten minis und die würd keiner kaufen wenn die in großen mengen in der Grundbox wären... siehe Ork Boys bei 40k ^^
mfg

auch wenn die schädelpass-box zu anderen regel-zeiten herauskam (heute wären 8 bergwerker, 10 klanis natürlich genauso unsinn, aber die gobbos würden passen) waren einfach die millionen zusatz-gimmicks schon die box wert. an minis ist für mich nur der greif wirklich spielerisch interessant, weil auf den imp-general kommt.
da wäre es einfach schön gewesen, wieder ein wenig themengelände zu bekommen. wie geil wären z.B. warpsteinmarker gewesen, die man gleich für modheim hätte benutzen können. die möglichkeiten sind unedlich...

und gw hat sie nicht genutzt!

Also der Greif ist klasse! Ich habe das Ding gestern im GW gesehen, bemalt von einem recht guten Maler. Die Skaven sind halt Skaven (das werden Ghule oder sonstige Untote).

Die 10er - Einheiten Schwertmeister und Seegarde und die 5er Grenzreiter sind einfach nur sehr schöne Miniaturen.

Ja klar, es ist kein Gelände in der Box etc., aber die Modellzahl ist gut, und wenn GW wieder anfangen würde Pappgelände in die Box zu tun würden auch viele mosern...

ich find die box auch echt super von den modellen her und wird warscheinlich von mir auch noch angeschafft.

moser moser

wenn da keine sklaven und giftwindies drin sind bekomm ich en hass
will sklaven modelle haben die relativ guenstig sind
(die aus metall verweiger ich und klanratten umbauen määh sieht zu aehnlich aus

soll ja kein angriff sein , hab es aber bei anderen skaven spielern schon geshen hier im forum und von der geschicht passt es auch glaub ein wenig wenn du einfach z.b sowas wie nachtgoblins oder so als sklaven spielst. da hast was günstiges und ich finde das es auch gut reinpasst

moser moser

wenn da keine sklaven und giftwindies drin sind bekomm ich en hass
will sklaven modelle haben die relativ guenstig sind
(die aus metall verweiger ich und klanratten umbauen määh sieht zu aehnlich aus

Es gibt keine Giftwindkrieger in der Box, nur den Mörser.
Du kannst doch die Klankrieger als Sklaven spielen.. wo ist das Problem?

Viel schlimmer ist das fehlende Gelände.
Ich habe soooo gehoft einen schönen Monolithen der HE zu bekommen. :cry2:

Dann nimm Gnoblars und misch die mit ein paar weniger gerüsteten Klanratten - hab ich zumindest vor.
Bei den Grundbox-Klanratten sind welche bei, die merklich kleiner sind als die anderen, die werden dann zu Sklaven! 😀

@Topic

Finde die Box ziemlich gut - das ist allerdings echt subjektiv, da die Box doch etwas unausgewogen erscheint:
Klanratten und umbaufähige Monster und Chars kann man grade als aufstrebender Skavenspieler immer gut gebrauchen.

Die Hochelfen scheinen mir aber nicht so super geeignet zu sein, wenn man neu anfangen will - mehr Gardisten oder ein paar Bogenschützen hätten zusätzlich noch gutgetan, auch wenn das Punkteverhältnis dann zu den Elfen kippt (aber das geht in Ordnung, sind ja die "Guten" ;-) ).

Die Minis sind imo qualitativ jedenfalls hervorragend - grade der Greif und die Rattenoger sind genial.

Gut, dass ein Bekannter mit Helfen anfangen will und ich mit Skaven, da kann man sich zwei Boxen teilen! 😀

@Monolith

Gibt es doch schön längst von GW: im WD 2x. 😉

@Box

Habe die Minis in Natura gesehen und sie sehen gut aus, auch wenn es Elfen und Ratten sind.

Interessante Bemerkung seitens des GW Mitarbeiters:
"Wir haben die Boxen nur so früh erhalten, weil beim Brückenkopf die Bilder der Minis zu sehen waren."

=> @Siamtiger

Zeig mehr Bilder von Chaoszwergen/Söldner/Squats. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Link

War zwar ein Eldarmonolith, den man aber auch problemfrei als HE Monolith benitzen konnte.

Zwar eckig und nicht rund, trotzdem passte er.

Ansonsten gab es noch die Pappgebäude von der Tränen der Ishia Kampagne.

Hach... da hast du natürlich recht. Für was ein hochdetailiertes Kunststoffmodell, wenn man noch irgendwo im Speicher das schöne abgenudelte Retro-Pappmodell stehen hat!

*gleich in den Speicher stürm*

<_<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.