Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Bemerkung seitens des GW Mitarbeiters:
"Wir haben die Boxen nur so früh erhalten, weil beim Brückenkopf die Bilder der Minis zu sehen waren."

Das kann es auch nur so gesagt haben... Aber was erwarten die von GW? Dass jeder kleine Laden überall auf der Welt, der die Boxen zum Vorabbemalen erhält wirklich still hält. Bei aller Überwachungsstaatmentalität von Gw - sowas kann man (noch) nicht so ganz durchsetzen.

@Gelände in der Grundbox:
Also sofern da nicht ne wirklich Masse dabei ist (siehe damals Bretonen vs. Echsen - ein Bauernhau, ein Wachturm und nen Schuppen aus Pappe) kann ich auch auf so ein Alibiteil wie den Goblinhaufen verzichten. Allerdings ist es insofern schade, dass GW bisher kaum anderes Gelände rausgebracht hat als Imperiumsspezifisches (in beiden Systemen). So ein Set Hochelfenruinen oder Orklager wäre schon mal interessant...

Ich habe bei mir im GW die Gussrahmen in der Hand gehabt - ich muss sagen, ich bin über die Qualität von den Miniaturen echt überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass diese so detailliert sind. Da muss ich es mir doch gleich nochmal überlegen, ob ich von der Box wirklich nur das Regelbuch behalte, wie ich es ursprünglich vor hatte.

Inziwschen sind auch auf der GW Seite Bilder der neuen Figuren.
Sehen echt gut aus, auch wenn ich eigentlich kein WHFB Fan bin, könnte ich einer werden. Muss nur jemanden aus meinem Spieler Kreis finden der die Helfen haben will.

Klaro war da Gelände drin, Plastikruinen und -dschungelbäume.
Das war doch die Grundbox der 3ten Edi. oder? Wir sind inzwischen bei der 5ten.

Das war doch die Grundbox der 3ten Edi. oder? Wir sind inzwischen bei der 5ten.

Außerdem Warhammer 40k.
Also was ich mich an die Grundboxen erinnere hatten wir da:

40k
2. Ed: mehrere kleine Ruinenecken aus Pappe
3. Ed: Eine größere Ruinenecke aus Plastik und Dschungelbäume
4. Ed: Abgestürzter Imperialer Jäger, Pilot und 3 Tyranidenmissionsmarker
5. Ed: nichts

Fantasy:
4. Ed: nichts soweit ich weis
5. Ed: Bauernhaus, Turm und Schuppen aus Pappe
6. Ed: Hausruine aus Pappe mit Plastikfenstern
7. Ed: Goblintotem, gefesselter Slayer und Zwergenponywagen
8. Ed: nichts (soweit wir wissen)

Laut GW sind 74 Modelle enthalten. Das sind die 40 Klanratten, die Rattenoger, die 10 Gardisten & Schwertmeister, die 5 Reiter und die Chars.

wenn da nicht gerade 7 chars din sind, sind wohl 3 der modelle die Waffenteams (warpflamer, giftwindmörser und der tunnelbohrer) Will nur sichergehen dass ich am ende nicht enttäuscht sein muss. weil wenn alles was auf den bildern ist, in der box ist, bin ich glücklich. [EDIT]Okay laut GW seite ist alles drin[/EDIT]

Auch wenn keine sklaven drin sind. Ich teile meine klanrattenboxen sowieso immer in 20 klanratten (gerüstete ratten) und 20 sklaven (die ratten die keine sichtbare rüstung haben) auf.
Das gleiche wird wohl auch in dieser box pasieren, nur dass ich wahrscheinlich keine verwendung für minis mit speeren habe. Und meine sklaven grundsätzlich komplett nackt laufen dürfen.

[EDIT]oh das was ich für nen bohrer gehalten habe, ist ein meutenbändiger. Aber hey es eignet sich super als ansatz für ein bohrerteam.[/EDIT]

Und gelände ist mir nicht so wichtig. Das regelbuch und die beiden dicken armeeblöcke sind mir die 70 euro mehr als wert. Die Black Reach bx bei 40k hat mir auch gefallen.

Vielleicht sollte Das hier auch in den Eröffnungspost.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile ein paar Bilder von bemalten Miniaturen der Box an denen man sehen kann, wie gut die wirklich professionell bemalt aussehen. Im Netz findet man sicher noch mehr davon, hier nur ein paar Beispiele:

Champ der Grenzreiter

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=93347&d=1280408433

Standarte der Seegarde

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=93348&d=1280408433

Standarte der Clanratten

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=93350&d=1280408433

Laut Rothemd 72€

Edit: Aja man darf jettz im Bestiarium hintem im Regelbuch nachschlagen wegen den Werten. 😉 Das Beilegheft ist nurnoch Werbung & ein bisschen Fluff.

Ist das sicher?

Also wenn das stimmt, wäre das eine sehr unverständliche Designentscheidung. Für eine Starterbox, die Leute ins Hobby ziehen soll ist so eine "Quickstartanleitung" doch fast das zweitwichtigste nach den Modellen. Viele wollen doch sofort losspielen und nicht erstmal 50+x Seiten Regelbuch durchakcern. Das fand ich an der Black Reack Box ja so gut, dass es da eine schöne Kurzanleitung mit den Werten für Neueinsteiger gab und auch alle Boxen vorher hatten so was.

Für mich wäre sowas ein klarer Designmangel, falls es denn stimmt.

Ist das sicher?

Also wenn das stimmt, wäre das eine sehr unverständliche Designentscheidung. Für eine Starterbox, die Leute ins Hobby ziehen soll ist so eine "Quickstartanleitung" doch fast das zweitwichtigste nach den Modellen. Viele wollen doch sofort losspielen und nicht erstmal 50+x Seiten Regelbuch durchakcern. Das fand ich an der Black Reack Box ja so gut, dass es da eine schöne Kurzanleitung mit den Werten für Neueinsteiger gab und auch alle Boxen vorher hatten so was.

Für mich wäre sowas ein klarer Designmangel, falls es denn stimmt.
Es stimmt. Hab im GW Nachgesehen... Für mich ist die Box eindeutig keine Starterbox... Grund Preis - & Regeln
Werd sie mir auch nur 1 mal holen wegen dem kleinen Regelbuch (wozu hab ich mir das großen gekauft?:huh🙂 und den Skaven... Ich finde mehrfachkauf lohnt sich nicht so sehr. Wären wie früher angekündigt 20 Klanratten & 40 Sklaven aus Plastik dabei wäre das wiederum ganz anders. Naja aber 1 mal wird sie sicher gekauft denn die Minis sind der HAMMER und das aussehen der Miniaturen ist halt bei mir an erster Stelle.^_^

Die Grund box wird 78 Euro kosten. Gestern im GW erfahren.

Warum 78 Euro kann ich nicht sagen ist doch ein sehr merkwürdiger Preis.

Die Minies sind Hervorragend und ich freue mich auf die Miniaturen.

Ob das den Preis rechtfertigt? ... Da sei die Bewertugn jeden selbst überlassen ich werde sie mir auf jedenfall holen.

Ob das als Starterbox ausrecht wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

Grenzreiter sind nun nicht die Bringereinheit und der Mensch lebt nicht nur von Luft und schönen Minies allein.

78Euro ist echt hart und ich muss immer wieder sagen: Zum Glück ist der Pfund immernoch nicht der hit so das man dort doch noch viel sparen kann.
Das gleiche wie mit Blizzard und seinem Starcraft für 60Euro...viel zu viel aber zum glück gibt es den Media Markt der das ganze für 39Euro verkauft.

GW du zerstörst dir selbst den Deutschen Markt mit solchen Preisen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.