Ein Kumpel, der sich immer sehr gut informiert... darum schrieb ich ja, hab ich gehört... sonst hätte ich geschrieben: das hab ich gelesen...
Eben so, dass es nur ein absoluter Vollpfosten übernehmen würde.
Wie hießen noch mal die die sich Warzone gekrallt haben?
Das sehe ich nicht so. Tyraniden haben von Grund auf viele gute Psionikers. Meistens werden eh zwei Flytyrants und ein oder zwei Tervigons und so hast du direkt schon 5 bis 6 Würfel. Die Trophen geben auch zwei und durch das neue Detachment System kannst du sehr effektiv viele einzelne aufstellen die nicht nur würfel bringen sonder auch Synapsen und mit ein bisschen Glück die eine oder andere gute Psikraft.Zaoantrophen Warpblitze sind jetzt nutzlos entweder man stellt nen 3er Truppe der dann aber leichtes Zeil für den Gegner ist und nur 1 Würfel in der Psi Phase bringt, oder man stellt 3x1 bekommt 3 Würfel aber den Warpblitzt kann man eigentlich nicht einsetzten.
Für Tyraniden ist die neue psi phase echt mist ausser man stellt extrem danach auf, aber selbst dann...die Tyra Sprüche sind nun man keine die spiele gewinnen und Katalyst ist jetzt bannbar.
Die müssen aber keinen Psitest machen um ihre Laserlanzen abzufeuern.Was du sagst gilt für jedes Psivolk bzw Psioniker. Eldar und Co. haben auch Probleme ihre Kräfte durch zubekommen bzw die richtige zu kriegen.
Und Nids keinen um flächendeckend Schleier zu geben.Die müssen aber keinen Psitest machen um ihre Laserlanzen abzufeuern.
Und Nids keinen um flächendeckend Schleier zu geben.
Was für eine unnötige Aussage...
No Shit Sherlock^^Dafür haben wir Toxotrophen.
... Ganz ehrlich dann verliere ich lieber bevor ich anfange 40K zu spielen wie Italien Fussball. ...
Klar gegen noobs die nicht wissen wo die stärken und schwächen liegen kann man sich immer gut durch mogeln. Gegen Gute Spieler ist es aber mitlerweile schon echt nicht mehr schön. Ich weiß es gibt mit Tyras super taktiken die rein auf den taktischen Sieg zielen und dem Gegner duch kommplette Verweigerung in den Wahnsinn treiben. Ganz ehrlich dann verliere ich lieber bevor ich anfange 40K zu spielen wie Italien Fussball.
Also ich würde mal behaupten das Tyras duch den neuen Codex und neuem Regelbuch ihr stärke im PSI sektor verloren haben. Ich würde ja auch gern ganz auf PSI verzichten, aber das geht bei Niden nicht, zumindest wenn man noch halbwegs effektiv sein will.