Insgesamt fehlt mir in dieser Edition.. und das bemängel ich einfach, die Möglichkeit Armeen wie White Scars, Blood Angels und Windrider vernünftig zu spielen. Erst recht nach dem Unterschied zwischen Batallion und Outrider Kontingenten. Damit wäre ich also um die Funktionen meines Kontingents nutzen zu können wieder bei einem Batallion, was ich für meine Windrider einfach nicht will.
Jo, das hatte ich noch gar nicht erwähnt, aber das ist der dritte und ebenfalls gute Grund gegen 5-CP-Bataillone.
Fällt auch unter gute Vorsätze vom Start der Edition: Man war endlich weg vom steifen AOP, um auch Themenarmeen individuell und dennoch balanciert zusammenstellen zu können. Und inzwischen muss man stattdessen faktisch doch wieder drei Standards mitnehmen und hoffen, dass sie in eigenen Fraktion was taugen, vom Armeethema ganz zu schweigen.
Suppen:
Das Problem was ich an den Vorschlägen sehe ist einfach, dass ich viele Leute kenne die gerne die Suppe spielen. Und das nicht aus Powergaming Aspekten. Es sollte daher möglich sein, mehrere Fraktionen gleichwertig, aber eben nicht besser zu spielen.
Genau das wird mit dem verlinkten Modell doch erreicht, oder?