Hallo zusammen.
Ich wollte mir auch den Wunsch nach einer eigenen imperialen Armee erfüllen.
Inspiriert durch einige schicke Modelle in den Armeeaufbau- und Umbautenunterforen habe ich auch schon eine Idee.
ich wollte nur die Spielbarkeit und eventuell mögliche Erweiterungen mal zur Diskussion stellen, bzw. erfragen.
Grundidee ist eine Streitkraft, die auf schnelle, harte Schläge ausgelegt ist. Also Veteranen in Walküren. Wie gut ist eigentlich ein Walkürenschwadron mit Passagieren spielbar? Wie wirkt sich der Zwang, die Formation haltenzumüssen darauf aus, dass die Passagiere an unterschiedlichen Stellen auf dem Schlachtfeld gebraucht werden?
Wenn ich die Walküren über die Flanke kommen lasse, ist dann ein Schwadron sinnvoller, als Einzelmodelle? Weil sie eben nicht so vertreut auftauchen, sondern geballt? Ein zweiter Aspekt meiner Armee soll durch die Straflegionäre dargestellt werden. Denn die Armee besteht aus "harten Hunden" die auch schon mal über die Stränge schlagen und die mit den schlimmsten Vergehen werden dann in Straflegionärstruppen zusammengefasst und gezielt in den Tod geschickt. Auch dieser Truppenteil soll in der Regel flanken.
Jetzt ist die Frage, welche HQ Auswahl wäre am sinnvollsten für eine Solche Armee? Ein Lord-Kommissar würde recht gut passen, aber der lohnt sich spieltechnisch nicht so, oder? Ein Psioniker könnte auch ganz nett sein, aber passt der zu einer Armee, die aus zwielichtigen Gestalten und Verbrechern besteht?
Wie kann ich die Armee noch weiter ausbauen und unterstützen? Ich dachte an ein oder zwei Trupps Scharfschützen (Halblinge dargestellt duch normale Menschen). Denn auch dieser Truppenteil kann infiltrieren und sich somit in einer vorgeschobenen Position, in Deckung platzieren und den Feind unter Beschuss nehmen. Also eine Art Kundschafter.
Gardisten könnten auch ganz gut passen, denn sie können schocken und so im Rücken der Feinde für Unruhe sorgen.
Ich denke mal das Grundkonzept ist klar und dürfte auch nicht ganz neu sein. Was denkt ihr? Wäre so eine Armee gut spielbar? Kann man damit Spaß haben oder ist das verstreute und unvorhersehbare Auftrauchen der Truppenteile zu riskant?
Da fällt mir ein, ein Astropath könnte die Armee etwas berechenbarer machen. Somit müsste auch ein HQ-Trupp mit rein, ich hätte Zugriff auf die Befehle und könnte somit noch etwas härter zuschlagen.
Ich hoffe meine Gedankengänge sind einigermaßen nachvollziehbar, die daraus resultierenden Fragen einigermaßen ersichtlich und ich rede/schreibe nicht einfach nur wirr daher :wacko:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hoffentlich rege, konstruktive Kommentierung.
So long
Woyzech
Ich wollte mir auch den Wunsch nach einer eigenen imperialen Armee erfüllen.
Inspiriert durch einige schicke Modelle in den Armeeaufbau- und Umbautenunterforen habe ich auch schon eine Idee.
ich wollte nur die Spielbarkeit und eventuell mögliche Erweiterungen mal zur Diskussion stellen, bzw. erfragen.
Grundidee ist eine Streitkraft, die auf schnelle, harte Schläge ausgelegt ist. Also Veteranen in Walküren. Wie gut ist eigentlich ein Walkürenschwadron mit Passagieren spielbar? Wie wirkt sich der Zwang, die Formation haltenzumüssen darauf aus, dass die Passagiere an unterschiedlichen Stellen auf dem Schlachtfeld gebraucht werden?
Wenn ich die Walküren über die Flanke kommen lasse, ist dann ein Schwadron sinnvoller, als Einzelmodelle? Weil sie eben nicht so vertreut auftauchen, sondern geballt? Ein zweiter Aspekt meiner Armee soll durch die Straflegionäre dargestellt werden. Denn die Armee besteht aus "harten Hunden" die auch schon mal über die Stränge schlagen und die mit den schlimmsten Vergehen werden dann in Straflegionärstruppen zusammengefasst und gezielt in den Tod geschickt. Auch dieser Truppenteil soll in der Regel flanken.
Jetzt ist die Frage, welche HQ Auswahl wäre am sinnvollsten für eine Solche Armee? Ein Lord-Kommissar würde recht gut passen, aber der lohnt sich spieltechnisch nicht so, oder? Ein Psioniker könnte auch ganz nett sein, aber passt der zu einer Armee, die aus zwielichtigen Gestalten und Verbrechern besteht?
Wie kann ich die Armee noch weiter ausbauen und unterstützen? Ich dachte an ein oder zwei Trupps Scharfschützen (Halblinge dargestellt duch normale Menschen). Denn auch dieser Truppenteil kann infiltrieren und sich somit in einer vorgeschobenen Position, in Deckung platzieren und den Feind unter Beschuss nehmen. Also eine Art Kundschafter.
Gardisten könnten auch ganz gut passen, denn sie können schocken und so im Rücken der Feinde für Unruhe sorgen.
Ich denke mal das Grundkonzept ist klar und dürfte auch nicht ganz neu sein. Was denkt ihr? Wäre so eine Armee gut spielbar? Kann man damit Spaß haben oder ist das verstreute und unvorhersehbare Auftrauchen der Truppenteile zu riskant?
Da fällt mir ein, ein Astropath könnte die Armee etwas berechenbarer machen. Somit müsste auch ein HQ-Trupp mit rein, ich hätte Zugriff auf die Befehle und könnte somit noch etwas härter zuschlagen.
Ich hoffe meine Gedankengänge sind einigermaßen nachvollziehbar, die daraus resultierenden Fragen einigermaßen ersichtlich und ich rede/schreibe nicht einfach nur wirr daher :wacko:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hoffentlich rege, konstruktive Kommentierung.
So long
Woyzech
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