Die Nightdogs! IA als schnelles "Einsatzkommando"

Wie Panzer passen nicht rein 😱
:bottom:

Panzer passen IMMER... ohne Panzer geht ja gar nicht... un überhaupt.... das ist ja schon fast... hier... also gell.

Überleg dir dass mit den Ogrins nochmal. Sind halt schon teuer der ganze Truppp... wenn du sie tatsächlich so spielst musst unbedingt deine Erfahrungen posten, weil die Kombo hab ich so noch niergends gelesen.

wie wärs mit Sentinels? Sind ja keine Panzer so direkt in dem Sinne. 🙄
Und wenn du eh Creed drin hast könnte man ja so nen kleinen dreier Sturm-Sentinel Schwadron mit PlasKa mal flanken lassen.
Halten gegen normale Infanterie eigentlich auch recht lange im Nahkampf.

Zur Liste:
Bringens die SchweBos an den Valks? Da ich keine Flieger spiele, weil die überhaupt nicht rein passen... kenn ichs nur vom Hörensagen.
Sonst könnt man da 20 Punkte sparen und die Plasmas gegen Melter. Macht 35.... und davon kann man was kaufen, was aber nicht in die Liste passt, weil alle drei Sturm-Slots belegt sind.
Halblinge?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Panzer passen nicht rein 😱

Panzer passen IMMER... ohne Panzer geht ja gar nicht... un überhaupt.... das ist ja schon fast... hier... also gell.

Aber, aber, aber, aber... :cry2:

Überleg dir dass mit den Ogrins nochmal. Sind halt schon teuer der ganze Truppp... wenn du sie tatsächlich so spielst musst unbedingt deine Erfahrungen posten, weil die Kombo hab ich so noch niergends gelesen.

Dafür müsste ich mir erstmal nen ganzen Sack Minis zulegen und viel basteln, also wenn es soweit kommt, werde ich sicher mal meine Erfahrungen kunf tun, aber das wird dauern.

wie wärs mit Sentinels? Sind ja keine Panzer so direkt in dem Sinne. 🙄
Und wenn du eh Creed drin hast könnte man ja so nen kleinen dreier Sturm-Sentinel Schwadron mit PlasKa mal flanken lassen.
Halten gegen normale Infanterie eigentlich auch recht lange im Nahkampf.

Mag ja alles sein, aber ich brauche meine Sturmauswahlen für die Flieger, da ist kein Platz für Sentinels oder sowas!
🙄

So, habs grade noch mal nachgelesen, also eine Einheit mit Scouts oder Infiltrate verliert diese Sonderregel, wenn sich ihr ein Charaktermodell anschließt, dass diese Sonderregel nicht hat. Gilt übrigens auch für ein paar andere Sonderregeln.

Quelle ist das kleine Regelbuch auf Seite 74 links oberhalb des Bildes.

Also keine Ogryns mit Psyker über die Flanke!

Oje, war ich lange nicht mehr wegen meiner Nightdogs aktiv.
Wie schändlich!:bottom:

Ich wandelte auf allerlei dunklen Pfaden. Der Untod lockte! Das Chaos befiel mich. Aber jetzt bin wieder zurück. Leider hat sich seit dem Sommer nicht viel getan. Die Walküren stehen noch immer teilgebaut im Schrank und auch meine Truppen wurden nicht weiter ausgehoben. (Dafür sind meine Vampirfürsten fast fertig! Das ist ja auch schon mal was)

Allerdings regt sich etwas. Ich habe mir eine Streitmacht der Space Wolves geordert und werde einige der Köpfe für meine Dogs nutzen. Das bringt noch mehr Abwechslung rein und lässt sie zudem schön wild aussehen.

Des weiteren habe ich mal wieder an einer Liste gebaut, die sicher nicht optimal ist, aber, wie ich hoffe, ein schönes Gefühl der wilden Jungs transportiert.

Klar ist, dass meine Liste ausschließlich für den privaten Gebrauch im Freundeskreis ist. Sie muss daher also nicht knüppelhart sein. Die weiteren Voraussetzungen sind ja auch hinlänglich bekannt oder im vorderen Teil des Threads nachzulesen.

Laaange Rede kurzer Sinn. Schaut euch bitte die Liste mal an und teilt mir dann mit, was ihr davon haltet:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Astropath
- Camo cloaks
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
8 Ogryns
- - - > 330 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 125 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 155 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1505

Die Ogryns werden dank Creed über die Flanke kommen, genauso wie die Sträflinge. Ich plane übrigens die Sträflinge durch Tiermenschen mit Lasergewehren darzustellen. Was haltet ihr von der Idee?

So long
Woyzech

So Freunde der Nacht,

bei den Nightdogs stehen einige große Umbrüche bevor.

Die Nightdogs sollen mehr ... bodenständig werden. Nachdem ich einen schönen Umbau eines Ork Pikk-Ups gesehen habe hatte ich die Idee, die Luftunterstützung der Nightdogs für eine Zeit im Hangar zu lassen und sie mit anderen Vehikeln in die Schlacht zu schicken.

Die Idee ist folgende:

Das Kommando belibt unverändert. In der Elite kommen zum alten Lone Wulf ein paar Ogryns.
Im Standardbereich bleiben die Veteranen, die diesmal nicht mit den Fliegern unterwegs sind, sondern in Chimären rumgurken, die durch umgebaute Pikk-Ups dargestellt werden. Unterstützt werden die Veteranen dann noch von mindestens einer Einheit Sträflinge, die marodierend übers Schlachtfeld toben.
Im Sturm findet sich eine Einheit Reiterei und vielleicht ein Schwadron Sentinels wieder. Unter Umständen und je nach größe des Spiels findet auch eine Valkyrie oder Vendetta den Weg aufs Schlachtfeld.
Die Unterstützung bleibt weitgehend ungenutzt, da ich eine mobile und eher leicht gepanzerte Truppe darstellen möchte.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch Anregungen, welche Einheiten sinnvoll sein könnten?

So long
Woyzech

P.S. Ich habe mir festvorgenommen, wenn ich endlich die Teile für meine dritte Standardeinheit zusammen habe (Weihnachten lässt hoffen), endlich mal mit der Bemalung zu beginnen. Vielleicht stelle ich dann sogar mal was zur Begutachtung hier ein.

Schande über mein Haupt! In einem Jahr habe ich es geschafft grade mal NIX an den Nightdogs zu machen. Jetz wo ich wieder mit Dark Eldar anfange und so auch wieder zum 40k zocken komme lächeln mich die harten Jungs aus der Vitrine an und betteln darum mal wieder ausgeführt zu werden und vielleicht auch irgendwann mal Farbe zu bekommen.

Grade ist es Trend bei uns 500 Punkte Listen zu spielen udn so wollte ich mal 500 Punkte Nightdogs aufstellen. Was haltet von dieser Idee:

HQ
1 Company Command Squad --> 120 Punkte
Astropath
Camo Cloaks
Autocannon
2 sniper rifles

ELITE
-

STANDARD
1 Veteransquad --> 125 Punkte
3 Flamer
shotguns
Power Weapon
Grenadier

1 Veteransquad --> 155 Punkte
3 Plasma gun
Plasma Pistol
Grenadier

STURM
1 Valkyrie Assault Carrier --> 100 Punkte

UNTERSTÜTZUNG
-

Gesamt --> 500 Punkte

Einer der beiden Veteranentrupps kommt in der Valkyrie über die Flanke. Die HQ gräbt sich irgendwo ein und schießt auf alles, was ihr vor die Flinte kommt. Der andere Trupp rückt vor, wenn die Valkyrie erscheint lässt so seinen Vormarsch decken, oder er besetzt ein Missionsziel in der eigenen Hälfte.

So long
Woyzech

Wenn ich so den Titel "schnelle Eingreiftruppe" lese und dann in der Liste ein Fahrzeug für drei Einheiten auftaucht, dann finde ich das etwas wenig.
Wenn sich das HQ eingraben soll, ist das mit den Befehlen auch so eine Sache, so dass die Jungs allenfalls die Existenz der schweren Waffe berechtigen. Momentan spiele ich selber an einer 500-Punkte-Kampagne mit meinen Imps mit, so dass ich sagen kann, dass ein Auto einfach zu schnell Weg vom Fenster ist. Also hätte ich folgende Basisidee:

HQ
Primaris Psioniker 70(?)

Standard
1x Flamervets im Auto 170
1x Plasmavets im Auto 210

Sturm
Sturm-Sentinel mit Autocannon (bei Bedarf flankend) 40

Die E-Waffe kann meiner Meinung nach raus. Der Primarispsioniker steigt in eines der Autos ein. So bist Du hochmobil und die Autocannon ist auch beweglich. Habe jetzt nicht im Kopf, was der Psioniker kostet, aber es dürften noch 10 Punkte übrig bleiben für Ausrüstung nach Wahl.