Ich weiß nicht, aber gegen viele Armeen konnte man die Plünderaz doch oft nicht in Sicht aufstellen weil die sonst nach Runde 1 vom Tisch waren, nun können sie vorlaufen schießen und sind nicht so berechenbar.Finde ich top!
Ich weiß nicht, aber gegen viele Armeen konnte man die Plünderaz doch oft nicht in Sicht aufstellen weil die sonst nach Runde 1 vom Tisch waren, nun können sie vorlaufen schießen und sind nicht so berechenbar.Finde ich top!
Oh, my bad, da fehlte noch der Satz: "Da schieße ich doch lieber auf was anderes und bewirke was."
und zu glauben alles zu wissen!?! Warum hörste nichma auf erfahrene Turnierspieler wie Engra zum Beispiel?
Weil die im Moment dank der Regeländerungen auch hauptsächlich glauben zu wissen. Wäre gut, mal von dem Arroganztrip runterzukommen, denn wenn das bald hier schon wieder so abgeht wie in dem anderen Thread, gibt's ne Runde Verwarnungen.
Warum nicht? Das interessiert mich. Denn die Gerüchtelage war ja so, dass das Gelände in der 6. wieder vermehrt auf 5+ gesetzt wurde. Nun habe ich mir das Regelbuch angeschaut und komme zu dem Ergebnis, dass das meiste Gelände dann doch wieder einen 4+ Save bringt. Zumindest wenn ich mein Gelände so anschaue. Selbst das Fliegerwrack aus der Macragge Box wird als Geländezone mit 4+ eingeordnet. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass man neben den Wäldern mit 5+ Save vor allem Trümmer, Gebäuderuinen, Mauern, Wracks und andere Schlachtfeldüberreste sehen wird, die ja weiterhin einen 4+ Save geben.Naja, 4+ Deckung wird man sogut wie garnichtmehr mit denen kriegen[...]
Naja, 4+ Deckung wird man sogut wie garnichtmehr mit denen kriegen und mit 5+ und der schwachen Moral sind die einfach extrem schnell ausgeschalten.Insofern, ja ich würde nicht auf Glück spekulieren sondern lieber mit snapshots und sichtlinien spielen um öfter zu schießen und ab dem 2. schießen hat man die eine runde auf 5+ auch wieder drin 😉
Arroganztrip? Es erschließt sich doch jeder logik was ich gesagt habe zudem hab ich das auch freundlich getan.
Aber danke, hiermit bin ich raus aus dem Orkforum, und beschweren über beleidigende Mods werd ich mich auch, drohen beleidigen und das obwohl ich durchgehend freundlich war.Spitze was die mods ja alles können .... -.-
EDIT: Frau Gloer: ob ich ein guter/erfahrener was auch immer Spieler bin/war ist doch völlig egal.
Finde die Flaks auch dufte, allerdings es gibt immer Sachen gegen die man nicht aufstellen will(auch dir wird das mal passieren) und da ist die OPTION einfach genial und wertet die Flexibilität enorm auf und da wirst auch du mir nicht wiedersprechen.![]()
ob man die nun nutzt ist wieder etwas anderes.
Mach doch Bloodknight, denkste etwa das stört mich groß. Würden mich hier Verwarnungen interessieren würd ich mich nich so aufführen.
Und runterkommen vom Arroganztrip? Ok aber Gegenfrage, warum steigt ihr dann nichma auch ne Stufe auf in eurem Intellekt?
Ok aber Gegenfrage, warum steigt ihr dann nichma auch ne Stufe auf in eurem Intellekt?
also viel Spass noch mit eurem Kinderkniffelspiel,
Was ganz gut funktioniert ist die Kombination von Aegis Linie und Plünderern mit der Regel zum Deckung suchen.
Wenn die Plünderer hinter der Aegis-Linie 'Schutz Suchen' bekommen sie ja einen 2+ Dechungswurf. Modelle, die 'Schutz Suchen' dürfen nur 'Snap Shots' abgeben.
Bingo Plünder, die nur 50% Damage Output haben, aber dafür fast nicht klein zu kriegen sind.
Der Punkt ist schlicht und einfach, dass man vernünftig diskutieren kann wie Engra das mit dem Frollein Gloer macht, vor dem Hintergrund, dass man selber bisher höchstens ein paar Testspiele auf dem Buckel hat und sich mittels andauernden Erfolgs in der neuen Edition mit deutlich anderen Regeln wieder als Koryphäe etablieren kann (wobei man ebenfalls nie vergessen sollte, dass bei 90% der Spieler andere Verhältnisse auf dem Tisch herrschen als auf Turnieren), oder man lässt es halt. Ich stell mich auch nicht hin und erzähle jedem, wie er 40K zu spielen hat, weil ich in der 2. Edition mal gut darin war.