Da ich auf reine Primaris-Infanterie wechseln möchte (abgesehen von mind. 2 Laser-Preds, die sind derzeit wohl unersetzbar für Primaris und mMn effektiver als ein Repulsor...), habe ich mir zwei Versionen überlegt, die ich mal vorstellen möchte. Bitte mit Kritik nicht sparen, oder noch besser, eventuelle Verbesserungen aufzählen. Achso, mein Gegner ist derzeit nur noch Death Guard mit etwa 1500 bis 1650 Punkten, ohne Mortarion, mit Typhus, Seuchenmarines, noch einem Psioniker, einer "Rasenmäherdrohne" (keine Ahnung wie die richtig heisst...), 5 Termis mit Plasma und einem Artilleriepanzer (der neue...).
Wie wäre es denn mit so einer "Flammenwand":
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [34 PL, 663pts] ++
**Chapter Selection**: Salamanders
+ HQ +
Vulkan He'stan [8 PL, 154pts]
+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 117pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets
Aggressor Squad [6 PL, 117pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets
Primaris Apothecary [4 PL, 68pts]
Redemptor Dreadnought [10 PL, 207pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod
Vulkan bufft die Flammenfäuste und den schweren Flammer vom Bot, der Apo heilt Verluste (evtl. noch einen Apo dazu? Für jeden Trupp einen?).
Mit Vorrücken kommen die jede Runde etwa 8" bis 9" vorwärts und können noch feuern.
Bei größeren SPielen können die Aggressors ja noch auf je 6 Modelle erweitert werden.
(Auch interessant, die Aggressors und den Bot gibt es als "Easy to Build", kosten somit zusammen nur knapp unter 90€...)
Oder als "Stahlhagel":
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [38 PL, 705pts] ++
**Chapter Selection**: Raven Guard
+ HQ +
Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword
Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle
+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
Primaris Apothecary [4 PL, 68pts]
Redemptor Dreadnought [10 PL, 207pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod
Bekannte "Kommando-Bubble" mit Captain und Lieutenant, Captain in Gravis für W5. Können ihre relative Beweglichkeit (Vorrücken + Schiessen) und höhere Reichweite dahingehend ausspielen, um die 12" zum Gegner immer einzuhalten (Raven-Guard-CT), was wieder beim überleben hilft.
Rein von der Taktik ist die zweite Formation vorne, denke ich, da es Style-Punkte ja nicht gibt (so eine Flammenwalze hat schon was...).
Wobei ich mir auch noch unschlüssig bin, ist der Rest der Truppe. Gegen Tanks etc. kommen 2 Laser-Preds, habe ich ja bereits geschrieben.
Bleiben ja fast nur noch Intercessors und/oder Inceptors. Reivers finde ich zwar cool, wenn sie schocken profitierne sie aber nicht mehr von der RG-CT. Aber das geht jetzt hier zu weit...
EDIT:
Da fällt mir ein: Die Flammenvariante mit der Raven Guard-Gefechtsoption. Dann sind die direkt nah am Feind. Dann aber ohne Apo, Captain und den Redemptor. Stehen zwar 9 Zoll weg, aber wenn es dann passt mit dem ersten Zug...