So Freunde,
ich kann etwas neues zur Diskussion beitragen, denn ich hab heute zwei Spiele auf Turnierniveau mit Aggressors gespielt, TTM Setting.
Tatsächlich hat mich dieser Thread noch einmal dazu angespornt die Aggressors zu testen. Danke dafür schon mal.
Ich hab in einer Raven Guard Brigade einen Sechser Trupp mit Boltern gespielt für 222 Punkte, ganz schön billig!
Ich durfte in beiden Spielen nicht anfangen, und hab die Jungs deswegen defensiv in Deckung infiltiert. Im ersten Spiel gegen die Necrons konnte ich tatsächlich stehen bleiben und über Doppeldakka + Rerollblasen von Captain+Lieutenant 5 Phantome abräumen.
Im Zweiten Spiel gegen Imps haben sie Feuer von Manticoren gefressen und dann im Advance 10 Imps abgeräumt dann 4 Scions im abfangen gelegt. Danach haben sie weitere Manticor Raketen sowie Plasmarussenfeuer geschluckt und sind gegangen. Das witzige: Ich hatte erstmal einem per Apo wiedergeholt in meiner Runde.
Im Endeffekt haben die sich voll gelohnt. Allein die Tatsache, dass der Gegner weiß, dass die da gleich hin infiltrieren können, lässt ihn defensiver stehen, als er vielleicht möchte im Normallfall. Wenn man die Aggressors als einen der letzten Drops aufspart bleibt der Gegner auch lange im Ungewissen, ob sie infiltrieren oder nicht. Und wenn es sich partout nicht lohnt, dann spart man den CP. Fand ich ein ziemlich nices taktisches Mittel 🙂
Ich konnte btw beide Spiele hoch gewinnen. Raven Guard for the win 😉