Die Primaris Aggressors - Analyse und Diskussion

Spielen würde ich sie wieder, aber nur als Ravenguard.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Dass das Ravenguard stratagem hilft war klar, aber dass es so gut ist hätte ich auch nicht gedacht. Dazu ist natürlich -1 toHit durch CT in Kombination mit nicht so shooty gegnern sicherlich eine gute lebensverlängernde maßnahme 😀 Scheinen zumindest für ravenguard ein kernsolider pick zu sein.

Mal einfach subjektiv aus dem bauch raus: Was meinst du hätten sie in den spielen gemacht ohne Ravenguard CT und ohne infiltrieren?

Also, meine waren zwar RG, aber da sie in einem Imperiums Detachment waren, hatten sie kein -1 to Hit.
Aber so könnte ich das Gem verwenden.

Ohne infiltrieren hätten sie nicht so viel Schaden verursacht, weil sie dann laufen müssten. Und die Gegner hätten sie wohl ignoriert.

Edit:
Gerade hingewiesen worden, dass ich die Aggressors so nicht hätte infiltrieren lassen dürfen. Mein Fehler bei der Liste bzw im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einfach subjektiv aus dem bauch raus: Was meinst du hätten sie in den spielen gemacht ohne Ravenguard CT und ohne infiltrieren?

Von den Spielen die ich bisher gehabt habt, lässt sich diese Frage mit einer kurzen Gegenfrage zuerst beantworten. Wenn der Gegner weiss was sie können wird er sie entweder geschickt umgehen oder am Anfang killen, da sie an sich nicht sonderlich viel aushalten, wenn man sie nicht gerade in einer Ruine geparkt hat.

Ansonsten wirst du halt im Regelfall bis zu 4 Runden brauchen bis sie ihr volles Beschusspotenzial entfalten können, sofern du nicht gegen eine Nahkampfliste spielst, die sowieso auf dich zukommt, da du die meiste Zeit mit laufen beschäftigt sein wirst.

So hab ich das auch eingeschätzt. Spiele inzwischen eigentlich immer die inceptors, die sind ja in sachen defensive gleich. Meistens haben sie nur 1, maximal 2 runden nach dem drop. T5 sorgt dafür, dass der Gegner schon investieren muss und der Iron Hand feel no pain tut gut, aber "stabil" ist die einheit halt nicht.
Bei denen finde ich aber passt das Verhältnis von Output/Feuer das sie ziehen/Punktekosten. Einfach weil sie zuverlässig in Schussreichweite droppen können und ggf sogar mal nen missionsziel per drop nehmen können um noch in mahlstrom zu punkten.