Ist bei frischer Grundierung egtl normal. Zwischen trocken und durchgetrocknet liegt etwas Zeit.
Keine Ahnung aber wenn die Grundierung trocken ist kann man eigentlich loslegen. Wann eine Farbe durchgetrocknet ist hängt von vielen Faktoren ab.Weißt du wann bei Sprühgrundierung der Erhärtungsprozess in etwa abgeschlossen ist?
Ich hab halt kürzlich eine Grundierung verkackt, da kann man diese mit dem Fingernagel runterstreicheln. Die von gestern geht nur mit Fingernagel und mit viel Druck runter. Das ist anscheinend normal so.Ist doch normal*, dass man Grundierung mit Druck abkratzen kann. Sonst müsste sie ja mit der Mini verschmelzen wie mancher Kleber bei Plastik. Ich weiß nicht, was da erwartet wird?
*Edit: bei nichtsaugenden Untergründen und Acrylfarben
Ich habe meine letztens runter "trockengebürstet".?Ich hab halt kürzlich eine Grundierung verkackt, da kann man diese mit dem Fingernagel runterstreicheln
Aber bestimmt mit dem AirBrush,oder?Ak primer.
Nope Dose. Ich habe immer gerne ne Dose als erste SchichtAber bestimmt mit dem AirBrush,oder?
Hab keine Airbrush und zum grundieren auch noch Pinseln is mir bei 20 Orruks oder 40 grots schlichtweg zu doof.Also ich komm mit den Dosen-Grundierungen überhaupt nicht klar. Ich nutze dann lieber den Pinsel oder die Airbrush. Habe heute die blauen Conquest Jungs grundiert und dann mit gelb besprüht. Hierfür reicht meine 45€ Airbrush (ohne Lufttank) vollkommen aus.
Das Bild ist nach der ersten Schicht. Habe die Grundierung etwas zu flüssig gemischt.
Mit der Dose bekomme ich persönlich solche Ergebnisse nicht hin. Ich glaube dafür bin ich zu doof. ?
Aber es gibt ja genug Wege um an das Ziel zu kommen ?
Ja. Bei vielen Modellen wird es mit dem Pinsel dann sehr aufwändig.Hab keine Airbrush und zum grundieren auch noch Pinseln is mir bei 20 Orruks oder 40 grots schlichtweg zu doof.
?
Ja. Bei vielen Modellen wird es mit dem Pinsel dann sehr aufwändig.
Ich habe letzte Woche eine 6 Jahre alte Dose „Skull White“ endlich leer gemacht? und beschlossen, dass das die letzte Dosengrundierung war.