Die Ritter und die 8. Edition

Sicher nicht verkehrt, ja

Nur finde ich es verschenktes Potential, wenn du den hinten lässt.

Bei meinem ersten Spiel haben auch ca. 1'000p. SW und dann noch Necrons drauf geballert und er war weg. Hätte ich überlebt, wäre ich gerne noch in den NK gegangen mit dem. Vlt reisst du dann auch noch was mit der Explosion.

Sowieso, wenn du nicht den Crusade spielst, hast du dann viele Punkte in eine NK-Waffe zwangsinvestiert, die du nicht nutzt. Im Notfall kannst auch einfach aus dem NK raus und dann wieder ballern.

Dabei aber noch die Frage: Kann man Aus dem NK raus mit einem Knight in der Bewegungsphase und dann in der NK Phase wieder rein?

Dabei aber noch die Frage: Kann man Aus dem NK raus mit einem Knight in der Bewegungsphase und dann in der NK Phase wieder rein?

Klar, steht doch bei Super-Heavy Walker (hab nur den englischen Index). Can Fall Back in the movement phase and still shoot and/or charge the same turn, da steht nicht dass es nicht die selbe Einheit sein darf. Sehr cool mit dem FW Knight Lancer der einen Bonus bekommt wenn er charged.

Irgendwie hege ich zweifel, das man den knight mit techpriest, engenseer oder techmarine reperieren kann.

Ich hab das buch grad.nicht hier, bin mir aber sicher, das der techmarine nur seinen orden, die techpriester nur ihre fabrikwelt und der engenseer nur mechanikus und astra militarum reperieren kann

Genau so siehts aus, imperiumstreue Knights können zur Zeit nicht repariert werden.
Das geht bisher nur bei den FW Chaos Knights, da diese das Keyword Dark Mechanicus haben und der Chaos Hellwright Dark Mechanicus Vehicles in 1" Umkreis reparieren darf.

Naja, inwiefern usaugeglichen?

W3 LP sind jetzt nicht die Welt und jeder Knight kann das sowieso max. 1x pro Spielerzug nutzen 😉

Also hat bei mir nie viel ausgemacht.

Und @Fauk; GW arbeitet momentan daran, das System einigermaßen ausgeglichen werden zu lassen, das muss man ihnen schon lassen. Sie VERSUCHEN es ja wenigstens^^

Also wenn das Spiel 5 runden geht und man immer repariert sind das 5-15 Wunden die man wieder herstellen kann.
Bei 1850 Punkten kann man locker 3 knights plus ein vanguard detachment mit 1 dominus und 3 enginseer spielen. Wenn alle knights angekratzt werden sind das 3-9 Wunden pro runde die man wieder herstellen kann, 15-45 (!) in 5 Runden. Und dass bei Einheiten die so schön echt schwer zu knacken sind.
Spätestens wenn man den Knight mal unter 12 Wunden hatte und man ihn wieder hoch heilt würde ich als Gegner abkotzen...