Die Schwarmtyranten - Vorstellungsthread

Ich geistere schon länger im Forum, nun wird's Zeit sich mal vorzustellen.

Name:
Giovanni
Beruf: Ja, leider 😛
Hobbys: Tabletop, Games, Kino, Animes
Musik: generell Querbeet / J-Pop&Rock / Instrumental (RPG-Musik)
Table Top seit: ca. 15 Jahre
Armeen (WH40K): Tyraniden (ca. 7000 Pkte) / Chaos Space Marines (ca. 3000 Pkte) / Eldar (ca. 2000 Pkte) / Chaosdämonen (ca. 1500 Pkte)
Armeen (WHFB): Krieger des Chaos (ca. 3000 Pkte) / Bestien des Chaos (ca. 2500 Pkte) / Dämonen des Chaos (ca. 1500 Pkte)

Name: Lukas
Beruf: FISI im Bereich PLM-Integration
Hobbys: Tischtennis und 40k
Schwarmflotte: Bin das Bewusstsein hinter der Schwarmflotte Yatagarasu
40k seit: habe in der 3. Edi angefangen bis die 4. kam, dann bis vor 3 Wochen pausiert

Eigentlich wollte ich mich hier schon längst mal vorgestellt haben. Naja, dann eben jetzt:

Name: Dennis
Wohnort: Auf dem Lande zwischen Wolfsburg und Gifhorn (Niedersachsen)
Meine Zeit und mein Geld investiere ich in: Kinokarten, DVDs, Bücher/Comics, Reisen und so kleine Plastikfiguren
Musik: Im Grunde alles was gut ist, hauptsächlich (Punk-)Rock und Elektro
Dabei seit: 93 die Starterbox für die 2te Edition rauskam, die 3te Edi ausgesetzt und zur 4. wieder eingestiegen
Meine Armeen: Primär ca. 4500 Pkt. Dark Eldar und sekundär etwa ebenso viele Tyraniden von denen aber noch ein gutes Viertel OVP ist, daneben noch ein bisschen Cahos 😉
Einstellung: Fun-Gamer, für mich geht es bei einer Armee in erster Linie um die Optik (Spielstärke und Hintergrund sind höchstens zweitrangig) - und trotzdem hab ich noch nie Pyrovoren eingesetzt 🙂

Name: Geheim 😉
Beruf: HR Manager (Leitung Personal), Dr. rer. pol.
Meine Zeit und mein Geld investiere ich in: Tennis, Handball, Fußball, Kleidung, DVDs, Laptops, Tabletops
Musik: Rock, Metal, Pop
Meine Armeen: Alles bis auf Orks und Imps, "gezählt" werden bei mir aber eigentlich eh nur bemalte Sachen (kaufen kann ja jeder).
Einstellung: Turnier- und Funspieler

Scheint so 😉

Name: Geheimnis 😛

Meine Zeit und mein Geld investiere ich in: Frauen...nein Spass, Zeichnen, Sport, Warhammer 40k (vorzugsweise Tyraniden), Ausbildung

Musik: Alles mögliche ausser Charts, Rap, HipHop, Dubstep, Epic usw. 😉

Dabei seit: Puh, keine Ahnung. Irgendwann in der 4. Edition bin ich dazugekommen.

Meine Armeen: Hauptsächlich Tyraniden (ca. 2'500 Punkte), Dark Eldar (ca. 2'000 Punkte), Tau (ca. 1'800 Punkte), bisschen Eldar und Orks noch. Space Marines wurden an nen Kumpel verkauft, der immer noch auf Space Wolfes wartet 🙄

Einstellung: Harter Spitzen-Fun-Gamer. Meistens spielen wir in ner kleinen Gruppe, seit unser Spielplatz zu gemacht wurde, bzw. umgezogen ist (Fantastic Empire) 🙁

W40k-Pläne: Im Moment bin ich daran, meine Tyraniden optisch neu zu gestallten, was allerdings sehr schleppend voran geht...

Zuletzt bearbeitet:
Name: Dominik

Zeit und Geld investiere ich in: Zeichnen, Arbeiten(natürlich nur Zeit), PC Spiele, Kampfkunst/sport (Silat, Judo, Escrima, Kali) und den Schwarm

Musik: Dark Metal, Industrial, 90er Rave, Hands Up, Gothic

Meine Armee: Ich selbst bin ein reiner Tyra spieler Schwarmflotte Hydra - Cryonecrotentakel 2,5k alle bemahlt in Schneeweiß mit Ultramarine details.
Weil ich finde Tyras müssen immer getarnt an ihre Umgebung sein.
Ich habe noch die anderen Armeen selbst umgebaut und bemalt aber nicht gekauft (da ich als einzigster eine Platte habe stehen die alle bie mir) .
CSM Nurgle Armee 1,5k meines Bruders (14)
TAU 1,5k
ork dämonen und eldar unter 500pkt

Einstellung: Wer hinten stehenbleibt und Schießt wird gefressen!

WH40k Pläne: Mich immer weiterentwickeln bis ich Perfekt bin.

Name: Mathias

Zeit und Geld investiere ich in: PC / PS3, W40k

Musik: Metal (Rammstein, Raunchy, Celldweller), aber auch Drum n Bass (Pendulum)

Meine Armee: Space Marines, Tyraniden, Dark Eldar und Necrons. Über die genaue Punktegröße habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht, aber es ist auf jeden Fall nicht wenig. 😀

Einstellung: Spaß muss es machen, selbst wenn die Liste aus dem Holzregal von Obi kommt.

WH40k Pläne: Alles bemalt kriegen.

Ach, warum eigentlich nicht?

Name: Tobias

Zeit und Geld investiere ich in: PC Games (am liebesten Rollenspiele), Warhammer und in die Familie

Musik: hauptsächlich Metal (In Flames, Soilwork, Raunchy, Sabaton und und und)

Meine Armeen: Dark Angels, Astra Militarum und Tyraniden

Einstellung: Spaß am Spiel. Ist mir latte ob eine Modell besonders effektiv ist oder nicht. Wenn sie cool aussieht und fluffig wird sie gespielt. Fertig. ;-)

WH40k Pläne: Wenigstens eine Armee mal wirklich fertig bekommen. ^^

War bisher nur bei der Tyranid Hive, aber hier gibt es ja anscheinend auch jede Menge Tyranidenfreunde 🙂

Name: Tim
Spiele seit: Dem Erscheinen des Tyranidencodex 5. Edition
Armeen: ca. 10000 Punkte Tyraniden, 2000-3000 Punkte Dark Eldar, 2000-3000 Punkte Space Marines
Musik: Pagan Metal, Folk, Soundtracks
Hobbys außer W40k: Zeichnen, Schreiben, Zocken
Spieleinstellung: Darf ruhig kompetitiv sein, aber am meisten Spaß machen Kampagnen und sich selber Fluff ausdenken
Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCNJLY_xKRxbX4B8m0ALSVig

Hallo werte Mit-Tyranten und Antreiber des Schwarms!

Ich wurde 1983 aus der Spore gezogen und bin seit rund 12 Jahren bei Wh40k dabei, eigentlich also ein Späteinsteiger.

An Armeen hab' ich schon allerlei ausprobiert; Space Marines, Tau, Necrons, Chaos. Bei Tyraniden und Eldar bin ich hängengeblieben, wobei ich die Tyraniden mittlerweile seit 2005 am Start habe. Leider bin ich ein miserabler Maler, was mich zu einem einfachen, dafür aber möglichst sauberen Farbschema geführt hat, das von einem Wespenstich (also braun-gelb-schwarz) inspiriert wurde.

Was das Spielen angeht war ich bisher eigentlich nur im freundschaftlichen Umfeld unterwegs, habe aber mal eine Zeit beinahe kompetitiv die Necrons zu Felde geführt. Eigentlich soll das auch so bleiben - auch wenn die Rolle des Turnierspielers mir eigentlich nicht wirklich taugt.

Soweit von mir, ich wünsch' Euch was!
Sänftenträger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

bin seit der 2 deutschen White Dwarf dabei. Schon immer mit den Tyras( OK die kamen dann im der 6WD). Habe ein paar Jahre pausiert aber immer das Hobby verfolgt.

Name: David
Armeen: Habe viel alten Kram aussortiert bin jetzt aber langsam wieder auf 2500 Punkte Käfer
Hobbys: Garten Familie
Spiele eher selten meist auf Tunieren aber finde Spiele in entspannter Atmosphäre dann doch irgenwie besser😀
Ansonsten versuche ich gerade meine Kinder zum Hobby zu bringen. Klappt soweit auch ziemlich gut. Zumindest beim Kleinsten.:wub: