Die Schwarmtyranten - Vorstellungsthread

Name: Björn
Beruf: Student
Hobbies: Tabletop, Rollenspiel (Deathwatch + Dark Heresy, D&D, Werewolf - The Apocalypse, Vampire - The Masquerade, Shadowrun, Call of Cthulhu) Live-Rollenspiel (Fantasy, Werewolf - The Apocalypse), sicherheitspolitischer Referent im Reservistenverband der deutschen Bundeswehr.
Armeen (40k):
Deathwatch (nach Space-Marine-Codex) ca. 5000 Punkte
Dark Eldar ca. 2500 Punkte
Space Wolves ca. 800 Punkte
Tyraniden (im Aufbau, aber mittlerweile ca. 1500 Punkte)

Dabei seit: 2010 (Bislang sammle und bemale ich nur meine Figuren, möchte das aber ändern)

Name: Klaus
Hobbies: Tabletop, Penn & Paper Rollenspiel, Brettspiele, Computerspiele,

Spielt Tabletop seit ca. 2002
Armee:
Tyraniden 2-3k Punkte
Blood Angels 1500 Punkte
Imperielle 600 Punkte

Dann noch Diverse Blood Bowl Teams(Menschen, Khemri, Vampire, Chaos) und irgendwo müssen noch Mortheim und Nekromundagangs rumliegen...

Zuletzt bearbeitet:
So wird ja mal Zeit sich vorzustellen:
Name: Ulrich
Armeen: Tyraniden (ca. 2000) und Space Marines (ca. 600 sollen auch 2000 werden) (die spielt ber meine Freundin White Scars)
Beruf: Student Bioingenieurwesen
Dabei seit: 2002 ja dürften 10 Jahre sein. Habe aber jetzt fast 8 Jahre garnicht mehr gespielt.
Hobbies: Brettspiele, Freunde, Arbeiten (ja zähl ich noch zu den Hobbies), ja und jetzt wieder Tabletop

So, ich stell mich mal vor:

Name: Marcel Pyka
Armeen: Tyraniden (6800), CSM (5000). Dafür, dass ich erst seit einem knappen halben Jahr diese Armeen sammel....aber wozu braucht man einen vollen Kühlschrank ;D
Beruf: Lehramtsstudent
Hobbies: Spiele aller Art, Lesen, feiern gehn und Lesen, vor allem alles von Lovecraft.

Der Schwarm wächst! Seit Jahren weiche ich diesem Hobby aus, weil ich weiß, wie viel Geld ich dafür ausgeben werde. Und nun hat mich ein alter Schulfreund endlich im Sack, indem er mir zum Geburtstag ein Trygon-Modell geschenkt hat, das ohne weitere Armee nutzlos ist...

Name : Christian

Hobbys : Rollenspiel (DsA), Zeichnen/Malen, Radfahren, Fechten, Starcraft II

Beruf : Zweitstudent, Ausbildung zum Kunst- ud Physiklehrer

Name: unwichtig. :>

Hobbys: Wh40k &' Musik, Piercings, Tattoos, etc.

Musik: Rap größtenteils, ansonsten Post-Hardcore und bisschen Beatdown.

Dabei: Hab mich schon als ich 13-14 war dafür interessiert, es aber Mangels Geld gelassen, als ich dann 18 war kams nochmal und ich hab ein bisschen mit den Tau rumgefummelt, habs dann aber wieder gelassen. Jetzt aber seit Anfang Januar dabei mit knapp 5k Tyras und wenn meine waylandbestellung denn mal ankommen sollte mit 3k Grey Knights.

Beruf: Momentan MTAL-Azubi, steig aber um, würde später gerne Erzieher werden.

Seltsam, man liest die letzte Seite und es fällt einem auf, das sich drei Lehrer (oder welche die es werden wollen) vorstellen....warum sind Tyras unter Paukern so beliebt? 😀

Name: Christian
Hobbies: 40k, fluchen beim Autofahren und kochen
Beruf: Ingenieur
Dabei seid 2008
Armeen (chronologisch): Eldar (6k), Space Marines (5k) Imps (5,5k), Dark Eldar (1,8k) GK (4k) Tyras (2k)

Zuletzt bearbeitet:
Name: Sören
Hobbies: Lesen, Zocken, Sport
Beruf: Student für Lehramt

Da wünsche ich dir schon einmal viel Erfolg im Studium und anschließend im Ref. Bin selbst gerade in den letzten 5 Wochen meines Refs 😉 Gleich vorab: Die Zeit für Hobbies wird stellenweise drastisch zurückgehen ;-)

Ok, dann zu mir selbst:

Name: Philipp
Hobbys: Schlagzeug, Shooter, RPGs, Tabletop
Musik: Metal, Rock, Jazz
Beruf: Sekundarschullehrer (Chemie, Mathematik, Biologie)
Fundus: Eldar (Ulthwé, ca. 3000 P.; Tyraniden, ca. 2500 P.)

Zuletzt bearbeitet:
Name: Masaki
Hobbies: Sport, Zeichnen, Lesen, Malen (auch Bilder und so), Gamen (v.a. Street Fighter 4), ach ja- 40k!
Beruf: Leiter Rezeption
Armeen: Ultra Marines ca. 4000 P. Tyraniden (Kraken) 2500 P. Grey Knights 1500 P.

Hab vor 15 Mt. einen Sohn bekommen (resp. meine Frau) und im Moment ist die ganze Rüstungsindustrie auf meinem Schreibtisch etwas zum erliegen gekommen. Aber die Bolter sind geladen, die Tyras hungrig und die Psi-Kräfte fokussiert.