Die Schwarmtyranten - Vorstellungsthread

Name: Clint Eastwood (der Rest stimmt dann aber....)
Beruf: Sag ich nich; is was für Klugscheißer wie mich.
Hobbies: Arbeit und Familie, für mehr is irgendwie keine Zeit. Naja vielleicht mal 2 Stunden im Nachtdienst Am Rechner oder Minis basteln.
Armeen: 40K: Niden, SM(nich viel gespielt); Warhammer:Zwerge, Waldelfen. Außer Niden alles eingemottet.
Dabei seit: Irgendwann Ende der 80`ger. Seit 5 Jahren abstinent. Jetzt nicht mehr...😎

Hallo!
Ich bin der Dirk
und ein 79er Jahrgang, somit also 32 Jahre alt.
Mein Beruf nennt sich "Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemelektronik" normalsterbliche würde sagen: Kopierermonteur XD.

Hobbies habe ich auch, dazu zählen unter anderem MMOs (EVE, S4 League, LoL), RPGs (Star Wars (W6 System), ein Selbstgebasteltes), mein kleiner Hund, Drachen (die Fabelwesen 😉) und, ganz klar, Warhammer!

Seit ca. 5 Jahren ist mit der Weile Warhammer40K eines meiner größeren Hobbies, aber es waren schon immer seit Beginn meiner Spielzeit die Tyraniden. Die Idee eine einzige große Bestien, ein Raubtier bestehend aus mehrere Oragnismen zu spielen hat mir so gut gefallen (ok... das Design der Krabbelwesen natürlich auch 😉) dass sie mich nie wieder losgelassen hat.
Mit der Weile haben sich knapp 7000 Punkte (von denen vielleicht 70% bemalt sind...) mit noch weiteren 800 Punkten nicht zusammengebauten Modellen und weiteren 2000 Punkten in Planung in meinem Schwarm "Darigaaz" angesammelt.

Wohnhaft bin ich in Wunstorf, einer kleinen Stadt ca. 25 Km vor Hannover gelegen.
Hier hat sich auch ein kleiner Club gebildet, die "Chaoshorde Wunstorf", deren "Eventorganisator" komischerweise auch der einzige Tyranidenspieler ist... XD
Meine Aufgabe besteht im planen und ausrichten von Bemalwettberwerben, Apo Schlachten usw. bzw. die Unterstützung unserer Mitspieler bei ihren Events und Ideen.

So... mehr fällt mir gerade nicht ein.. wenn noch jemand was wissen möchte, einfach fragen ^^

Ja Moin!

Name: Michael
Hobbys: Viel lesen, WH40K (seit ca 2 Wochen),aber die Käfer sammel ich schon länger weil Ich die Miniaturen ziemlich Cool finde (schon ca 7000Punkte), meine Playstation, meine Frau und American Football,
Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär - Heizung - und Klimatechnik..
Früher hat man dazu nur Klempner gesagt ;D

Ja wie schon erwähnt spiele ich WH40K erst effektiv seit knapp 2 Wochen, also falls jemand mal ein wenig über Käfertaktiken schnacken möchte wäre ich gern dabei 😀

Ansonsten bleibt noch zu sagen: FROHES NEUES!!