Die Schwarmtyranten - Vorstellungsthread

soar werd ich mich auch mal vorstellen:

Name: Carsten
Jahrgang: 1986
Dabei seit: bei Warhammer 40k seit 2001, Unterbrechung 2003 bis 2007 (Frauen, Alkohol und Party waren zu der Zeit wichtiger...)
Beruf: Azubi Industriekaufmann 3. LJ
Hobbies: Sport (Fitness, Handball, vll mal bolzen oder joggen), Musik (Hören, auflegen, sammeln)
Musik: elektronische Tanzmusik (von Minimal bis Speedcore), aber auch nen Paar rockige Sachen (Disturbed, Metallica etc.)
Armeen: Tyraniden ca. 3500 Punkte angemalt, hab aber noch einige Sachen (Trygon, Flügelkrieger etc) rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Name: André
Hobbys: Warhammer, Magic tG, LARP, DSA,D&D usw. Lesen, Sound einstellungen für die Band meiner Freundin machen, Gitarre "lernen" wenn mal zeit dafür ist, Party nicht zu vergessen und zum guten schluß Musikhöhren (Matel, Rock, Reggea, ect.)
Beruf: Biologisch technischer Assi
Armeen: Tyraniden fix vertig ca. 1500pkt, noch zu bemalen ca. 1000pkt (meine freundin ist zu langsam😎, ich kann halt nicht mit farben, bin eher der bastler), noch zusammenzubasteln ca. 1000pkt (muss aber noch teile besorgen wie miniMagnten)

Name: Achim
Beruf: Elektriker

Ich war zufällig in der Stadt als bei uns in Kassel Spieletag war. Gespielt wurde 40k. Fande ich super die vielen verschiedenen Figuren und dann auf einer großen Platte zu spielen. Taktisch erinnert mich das an Schach. Habe mich dann ein wenig schlau gemacht und bin dann bei den Tyraniden hängen geblieben. Optisch haben sie mir sehr gut gefallen und würde bestimmt toll aussehen, wenn sich eine Welle Aliens über das Spielfeld bewegt und alles unter sich begräbt ( verschlingt ). Da ich den Film Starship Troppers habe und das damit vergleiche. Super. Leider habe ich privat und beruflich viel zutun und mein Schwarm wächst sehr langsam. Hoffe aber auch irgendwann mal selber Spielen zu können.

Figuren: Habe mir schon einige gekauft, um mal zusehen, wie das arbeiten mit Zinn, Plastik und Green Stuff so klappt bei mir. Habe auch schon mein Farbschema. Grundfarbe Schwarz.

Spielplatte: Hätte ich auch interesse daran mir eine zu bauen. Wenn dann aber eine Modulare.

Hier mal ein Bild von meinem Carni mit Farbschema. Leider die Qualität nicht so pralle. Werde es wenn ich ein besseres habe austauschen.

Anhang anzeigen 49187

Mittlerweile ist meine Armee ein klein wenig gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Name: Martin
Geboren: 1986
%3C

Hobbys: Warhammer, Manga/Anime, Musik hörn (eigentlich alles mögliche, außer HipHop), Pen&Paper RPGs, ein anderes großes hobby was viel zeit frisst sind das schneiden von AnimeMusicVideos.
%3C

Schwarmflotte: Hel, bisher noch nicht groß sagen wir so um die 1800 Punkte

Name: Stefan
Beruf: Schüler
Hobbys: Warhammer 40k, Fernschauen, Bücher lesen, Computer und Konsolen zocken, Freunde treffen
Schwarmflotte:Manticore(nach der antiken Sagengestalt nicht nach dem Panzer), ungefähr3500Punkte(das ist erst der Anfang muahahahaha(bin größenwahnsinnig))

Ps: Tyraniden forever:wub:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich dann auch mal:
Mein Name ist Florian, ich bin vorraussichtlich noch ~6 Monate Schüler und dank einer eigtl überflüssigen Ehrenrunde dementsprechend grad 20 geworden.
WH40k spiele ich seit knappen 10 Jahren, wobei ich, wie viele andere, irgendwie zwischenzeitlich das ganze etwa 3 Jahre ruhen ließ. Dann lernte ich durch zufall jemanden kennen, der mich dazu animierte mal wieder zu spielen.

Mein Schwarm war meine erste Armee und ist immernoch meine Nummer eins. Er dürfte inzwischen gut 3-4k Punkte wiegen und ist in meinen Augen recht fluffgerecht- eine fliegende Schwarmmutti, Symbiarch, 6 Krieger, 2 Liktoren, 4 Fexe, 20 Symbionten, unzählige Ganten aller Art(außer Neuros), n Haufen Absorberbases, 3 Zoas, 8 Gargoyles, Biovore. Alles in allem imho verhältnismäßig gut ausbalanciert.

Zudem kam ich billig an knappe 750P Tau, aber die spiel ich mangels schlagkräftiger Mechs nicht so oft(24 FK, 2 Rochen, 1 Hai, 1 Koloss, 1 Jagddrohnenteam, 3 Geister, Commander)

Schwarmflotte wie Jagdkader residieren derzeit, zusammen mit mir -"mittem im Pott drinnen"- in Essen

Neben TT und Freundin finde ich auch noch Zeit zum Bogenschießen

Ähm joar... das wars^^