So, ich dann auch mal:
Mein Name ist Florian, ich bin vorraussichtlich noch ~6 Monate Schüler und dank einer eigtl überflüssigen Ehrenrunde dementsprechend grad 20 geworden.
WH40k spiele ich seit knappen 10 Jahren, wobei ich, wie viele andere, irgendwie zwischenzeitlich das ganze etwa 3 Jahre ruhen ließ. Dann lernte ich durch zufall jemanden kennen, der mich dazu animierte mal wieder zu spielen.
Mein Schwarm war meine erste Armee und ist immernoch meine Nummer eins. Er dürfte inzwischen gut 3-4k Punkte wiegen und ist in meinen Augen recht fluffgerecht- eine fliegende Schwarmmutti, Symbiarch, 6 Krieger, 2 Liktoren, 4 Fexe, 20 Symbionten, unzählige Ganten aller Art(außer Neuros), n Haufen Absorberbases, 3 Zoas, 8 Gargoyles, Biovore. Alles in allem imho verhältnismäßig gut ausbalanciert.
Zudem kam ich billig an knappe 750P Tau, aber die spiel ich mangels schlagkräftiger Mechs nicht so oft(24 FK, 2 Rochen, 1 Hai, 1 Koloss, 1 Jagddrohnenteam, 3 Geister, Commander)
Schwarmflotte wie Jagdkader residieren derzeit, zusammen mit mir -"mittem im Pott drinnen"- in Essen
Neben TT und Freundin finde ich auch noch Zeit zum Bogenschießen
Ähm joar... das wars^^