Also, für mich gehört es zum Fluff der NL, dass sie grausame Schlächter sind! Auch vor dem Verrat, waren Conrads Mittel, mit Verbrechern umzugehen nicht nur BRUTAL, sondern UNMENSCHLICH! Die gesamte Legion bestand aus Verbrechern, und ich denke, dass die Legion nie zu retten war!
Man kann keineswegs sagen, dass es damals richtige Chaoszirkel gab! Es gab vllt diese "Vereinigungen", aber sie waren nicht als Mächte des Chaos bekannt!
Zu der Sache, "Wenn es die Inquisition damals schon gegeben hätte"
Hätte es die Inquisition damals gegeben, hätte es vermutlich keine Häresie gegeben! Denn es wäre viel härter gegen kleine Verbrechen vorgegangen worden! Allerdings gebe ich meinem Vorredner recht, der sagte, dass wäre nicht zu vergleichen!
Eine Sache noch!
Die Schantaten der NL sowie der WE (vor dem Verrat) sind extrem mit den Morden der Flesh Tearers zu vergleichen!
Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Imperator stand kurz davor, sie wegen ihrer Exzesse zur Rechenschaft zu ziehen, als der Große Bruderkrieg ausbrach. [/b]
Das is vonner GW HP, und wenn da EXZESSE steht, sind damit definitiv keine Virusbomben gemeint! Das ist für mich ein unwiederlegbares Argument dafür, dass die NL schon immer PERVERSE Killer waren!
(nebenbei, ich spiel die auch, also nicht denken ich hab was gegen die! Aber in meinen Augen macht sie diese grauenhafte Brutalität aus! Die sind nicht so suptil wie die WE)