Die Tausend Söhne

Also, für mich gehört es zum Fluff der NL, dass sie grausame Schlächter sind! Auch vor dem Verrat, waren Conrads Mittel, mit Verbrechern umzugehen nicht nur BRUTAL, sondern UNMENSCHLICH! Die gesamte Legion bestand aus Verbrechern, und ich denke, dass die Legion nie zu retten war!

Man kann keineswegs sagen, dass es damals richtige Chaoszirkel gab! Es gab vllt diese "Vereinigungen", aber sie waren nicht als Mächte des Chaos bekannt!

Zu der Sache, "Wenn es die Inquisition damals schon gegeben hätte"
Hätte es die Inquisition damals gegeben, hätte es vermutlich keine Häresie gegeben! Denn es wäre viel härter gegen kleine Verbrechen vorgegangen worden! Allerdings gebe ich meinem Vorredner recht, der sagte, dass wäre nicht zu vergleichen!

Eine Sache noch!
Die Schantaten der NL sowie der WE (vor dem Verrat) sind extrem mit den Morden der Flesh Tearers zu vergleichen!

Edit:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Imperator stand kurz davor, sie wegen ihrer Exzesse zur Rechenschaft zu ziehen, als der Große Bruderkrieg ausbrach. [/b]

Das is vonner GW HP, und wenn da EXZESSE steht, sind damit definitiv keine Virusbomben gemeint! Das ist für mich ein unwiederlegbares Argument dafür, dass die NL schon immer PERVERSE Killer waren!

(nebenbei, ich spiel die auch, also nicht denken ich hab was gegen die! Aber in meinen Augen macht sie diese grauenhafte Brutalität aus! Die sind nicht so suptil wie die WE)
 
Originally posted by Teddy@9. Feb 2005, 22:45
Aber wie nennt man es, wenn man so... naja, ihr wisst schon, die NL sind halt eher brutal mit Style, und die WE sind eher die "Wir haun alles kaputt, und sammeln die Schädel" Typen!
Äh....Stupide?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kann keineswegs sagen, dass es damals richtige Chaoszirkel gab! [/b]
Natürlich gab es die. Was glaubst du, wer Horus bekehrt hat? Mutter Theresa?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es gab vllt diese "Vereinigungen", aber sie waren nicht als Mächte des Chaos bekannt![/b]
Der Imperator wusste vom Chaos.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das is vonner GW HP, und wenn da EXZESSE steht, sind damit definitiv keine Virusbomben gemeint![/b]
Liegt das vielleicht daran, dass du unter "Exzess" nicht die Ausrottung ganzer Planeten verstehen willst?
Damit wir uns recht verstehen: Ich sage nicht, dass die nightlords abgesehen von ihren Virusbömbchen alle Schmusebärchen waren - keien Frage. Natürlich waren sie Brutal. Was ich sage ist, dass die Nightlords von damals nicht auf dem Niveau brutal waren, wie heute. Ich bin ehrlich gesagt zu faul, im IA-Artikel das Zitat rauszusuchen, aber da steht, dass sie erst nachdem sie übergelaufen sind richtig übergeschnappt sind.
 
Selten sowas informatives und gleichzeitig lustiges gelesen 🙂 (mein ich ernst, wobei lustig sich auf den sarkastischen Schreibstil mancher Leute bezieht).

Meiner Meinung hängt sich die ganze Diskussion aber daran auf, ob die Night Lords nun schon vor dem Bruderkrieg Aktionskunst mit Gedärmen betrieben haben oder nicht. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen "notwendiger Gewalt", "leicht sadistischen" und "absolut kranken" Handlungen. Die Handlungsweise der Inquisition ist nachvollziehbarer, einfach weil sie das, was sie tut, eben für das "Wohl" der Menscheit macht. Wobei ich mich aber Frage ob der Tod durch einen Virus aus dem Biolabor der Inquisition angenehmer ist als wenn man einem dieser Irren Night Lords begegnete. Aber selbst wenn es schlimmer sein sollte, es ist dennoch nachvollziehbarer auf Grund der Motive..
 
btw. wo kommt eigentlich diese Gerücht her, das die Inquisition mit Virusbomben um sich wirft?

Das ist eine letzte Notlösung, die nur zur gezogen wird wenn es nicht anders geht...nur wegen einem Chaoskult wird kein Inquisitor enen Exterminatus anordnen, wenn sich die Sache irgendwie anders in den Griff bekommen lässt....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Natürlich gab es die. Was glaubst du, wer Horus bekehrt hat?[/b]
Glaubst du horus hätte sich so leicht bekehren lassen wenn er gewußt hätte WEM dieser Kriegerbund in den er sich aufnehmen lässt wirklich huldigt? Nein, die Natur des Chaos war wohl nur dem Imperator bekannt -sonst würden einige der "Verführungsgeschichten" der primarchen keinerlei dramatischen Sinn ergeben.
 
Originally posted by Sohn des Khaine@10. Feb 2005, 2:11
Glaubst du horus hätte sich so leicht bekehren lassen wenn er gewußt hätte WEM dieser Kriegerbund in den er sich aufnehmen lässt wirklich huldigt? Nein, die Natur des Chaos war wohl nur dem Imperator bekannt -sonst würden einige der "Verführungsgeschichten" der primarchen keinerlei dramatischen Sinn ergeben.
Ist die Tatsache, dass horus in diesem einen Fall nicht wusste, was dieser Kriegerbund war ein Beweis dafür, dass er keinen Blassen vom Chaos im allgemeinen hatte?
 
Zu meinem verehrten Mortarion: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Versuchungen des Chaos waren so subtil, dass die Opfer selbst nie merkten, wie sich ihre Denkweise schleichend veränderte und sich ihre Loyalitäten langsam verschoben. Mortarion beispielsweise, der Patriarch der Death Guard, glaubte am Ende felsenfest, dass er  der Herold eines neuen Zeitalters der Gerechtigkeit wäre. [/b]
Während dem Bruderkrieg wurde die Death Guard von der Krankheit befallen und Mortarion suchte Hilfe bei Nurgle um die Körper seiner gesamten Legion zu retten. Dieser Pakt mit Nurgle ist klarer Verrat denn die einzige Wahl, die Mortarion in den Augen des Inperators treffen konnte war seine Truppen sterben zu lassen. Aber das Chaos hatte bereits vom Primarchen Besitz ergriffen.
Barbarus wurde anschliessend vernichtet, die Death Guard ihrer Heimat beraubt und ihre Rachefeldzüge auf den Welten des Imperiums halten noch bis heute an.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch vor dem Verrat, waren Conrads Mittel, mit Verbrechern umzugehen nicht nur BRUTAL, sondern UNMENSCHLICH! Die gesamte Legion bestand aus Verbrechern, und ich denke, dass die Legion nie zu retten war! [/b]
naja.
er war brutal,aber auch nur weil das leben brutal zu ihm war...er war auf einem planeten voller korruption etc-so nett ist das nich!
und da hat er eifnahc ma alle getötet bis er alleinherrscher war-und alles war gut:alle leute haben besser gearbeitet denn je etc.wieos sollte man dnan seine methoden ändern?
und ja er rekrutierte seine leute aus schwerverbrechern,aber sie waren trotzdem loyal-nur weil man verbrecher is is man kein chaosanhänger...
ich find die nl auch cool,aber ich mag ihre lustigen feldermausohren-zum schreien!^^
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Glaubst du horus hätte sich so leicht bekehren lassen wenn er gewußt hätte WEM dieser Kriegerbund in den er sich aufnehmen lässt wirklich huldigt? Nein, die Natur des Chaos war wohl nur dem Imperator bekannt -sonst würden einige der "Verführungsgeschichten" der primarchen keinerlei dramatischen Sinn ergeben. [/b]
welcher kriegerbund? Oo"
naja,aber horus wusste vom chaos-und kein mensch weiß was in den ersten jahren passiwerte bevor er gefunden wurde...und vllt war er vom anfang an vom chaos besessen und gerade deshalb so begabt!
alles möglich 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
welcher kriegerbund? Oo"[/b]
Das ist Teil einer bekannteren Version des Horusverrrats wonach Horus sich einem Initiationsritual auf einem eroberten Planeten angeschloßen hate um den Menschen sein Wohlwollen zu zeigen, macht prinzipiell ja auch Sinn, aber laut der Geschichte war das ein Chaoszirkel den Horus nicht erkannte, womöglich weil er über die Natur des Chaos kaum was wusste, welcher in wie auch immer "bekehrte".
 
Also ich denke, dass alle unter Night Haunter nur gut gearbeitet haben, weil sie Todesangst hatten. Es ist einfach ein Verbrechen und unmenschlich gewesen, wie Night Haunter gehandelt hat. Es ist auch keine Rechtvertigung zu sagen, dass alles bestens lief. Und auch dass Conrad es schwer hatte, rechtfertigt seine Einstellung nicht.
Immerhin gibt es heut zu Tage auch kaum noch Schreckensherrschaften, nur weil dadurch Ruhe im Staat herrscht. Und auch Hitlers taten sind nicht zu rechtfertigen, nur weil er im 1. WK schlimme Dinge gesehen und erlebt hat.
Ich weiß, viele halten das für nen schlechten Vergleich, und ich will auch keineswegs sagen, dass Night Haunter mit Hitler zu vergleichen ist. Hoffe alle verstehen wie ichs meine.
 
echt ein beschissener vergleich,naja
du kannst keinen fiktiven charakter mit einem real existierendne vergleichen-die fiktiven sind ja vollkommen überspitzt etc...
naja egal.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich denke, dass alle unter Night Haunter nur gut gearbeitet haben, weil sie Todesangst hatten[/b]
so wars ja auch.ich würd auch nich shclecht arbeiten/negativ auffallen wnen ichw eiß,dass mich irgendein irrer tötet.
außerdem hatte er paranoia und "wahnvorstellungen".er wusste seit seiner geburt dass er getötet wird,und zwar von seinem eigenen vater.
naja.
trotzdem sind night lords hässlich(auch wnen ich mir night haunter cool vorstelle..vor allem an der stelle wo er angeblich getötet wird..das is dramatik*gleich ersma wieder den IA artikel über night lords les*)
 
Für Nighthaunter oder Conrad Curze hat GW durchaus eine Vorlage genutzt - wenn auch nicht gerade eine reale Persönlichkeit... 😉

Gemeint ist natürlich Colonel Curtz, aus Apocalypse Now, welcher wiederum auf einem Charakter aus dem Buch "Heart of Darkness" basiert. Im Endeffekt also doch eine reale Person, da das Buch auf Tatsachen basiert B)

Das ableben von Nighthaunter ist wohl effektiv definitiv und entspricht den letzten etwas psychotischen Filmminuten der Vorlage. Auch die Motivation von Curze und warum die NL so abgerutscht sind wurde aus meiner Sicht direkt von der Filmvorlage übernommen...
 
Originally posted by Abbadon the Despoiler@11. Feb 2005, 12:22

Wenn er denn getötet wurde...
Das ist sehr sicher (40k sicher halt ^_^), da es explizit so niedergeschrieben steht (von GW nicht von imperialen Gehilfen).


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
deswegen sag ich ja angeblich
aber naja,vllt komt er ja beim 14. schwarzen kreuzzug mit russ vorbei-ich fänds klasse xD [/b]


Tut mir leid, aber wir schreiben schon das letzte Jahr des 40. Jahrtausend und 41K soll es nicht geben. Also muß alles weitere wieder weiter in der Vergangenheit spielen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tut mir leid, aber wir schreiben schon das letzte Jahr des 40. Jahrtausend und 41K soll es nicht geben. Also muß alles weitere wieder weiter in der Vergangenheit spielen. [/b]
*heul*
ach,dann komtm der halt in der vergangenheit wieder^^
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist sehr sicher (40k sicher halt ), da es explizit so niedergeschrieben steht (von GW nicht von imperialen Gehilfen).[/b]
aber im offiziellen fluff steht drin dass es sehr unklar ist...einziger zeuge war halt der assasine der night haunter getötet hat...