Wenn sich nichts mehr verschiebt, steht bald die 5.Edition ins Haus.
Was sind die wichtigsten Veränderungen?
+ Nimm jede Herausforderung an wird besser
+ Land Raider werden widerstandsfähiger
+ Sprinten
+ Gemischte Rüstungen - Regel wird besser
- Energiefaust in Standardtrupps wird sinnlos
Was bedeutet das für uns?
Wir müssen unsere Energiefäuste woanders herbekommen.
Ein Weg wäre, sich die Energiefäuste (bzw. Hämmer) über Charaktermodelle zu besorgen.
Hier wäre meine Überlegung 2x einen Meister der Reinheit und Reclusiarch in einen Kommandotrupp zu stecken.
Ist teuer, aber die einzige Alternative wären Terminatortrupps.
Ich hab irgendwie richtig Lust bekommen, LRC ins Feld zu führen. Viele :wub:
Die Frage ist nur: HQ, oder Standard? Und woher die Punkte nehmen, wenn nicht stehlen?
Sturmtrupps halte ich mit der kommenden Siegespunktregelung in Verbindung mit den E-Fäusten für unnütz.
Vielleicht noch als Lebenspunktspender für einen Sprungmodulordenspriester, aber ob man dann noch genug S8 Attacken zusammen bekommt für große Viecher?
Triketrupps mit schweren Boltern dagegen gefallen mir ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass gerade Massenarmeen gestärkt werden durch die neuen Regeln.
Wir müssen zwangsläufig mehr Standardtruppen aufstellen.
Hier dachte ich an 4 Trupps, je 2x kleiner Schusstrupp (evtl. mit Razorback) und 2x große Trupps in Drop-Pods mit Melter (und E-Waffe).
Ich denke letzlich muss man wohl oder übel abwarten und schauen, wie sich die Listen der anderen Völker in der neuen Edition entwickeln, um definitiv bestimmen zu können, welche Einheiten sich noch lohnen.
Aber wie denkt ihr darüber ?
Was sind die wichtigsten Veränderungen?
+ Nimm jede Herausforderung an wird besser
+ Land Raider werden widerstandsfähiger
+ Sprinten
+ Gemischte Rüstungen - Regel wird besser
- Energiefaust in Standardtrupps wird sinnlos
Was bedeutet das für uns?
Wir müssen unsere Energiefäuste woanders herbekommen.
Ein Weg wäre, sich die Energiefäuste (bzw. Hämmer) über Charaktermodelle zu besorgen.
Hier wäre meine Überlegung 2x einen Meister der Reinheit und Reclusiarch in einen Kommandotrupp zu stecken.
Ist teuer, aber die einzige Alternative wären Terminatortrupps.
Ich hab irgendwie richtig Lust bekommen, LRC ins Feld zu führen. Viele :wub:
Die Frage ist nur: HQ, oder Standard? Und woher die Punkte nehmen, wenn nicht stehlen?
Sturmtrupps halte ich mit der kommenden Siegespunktregelung in Verbindung mit den E-Fäusten für unnütz.
Vielleicht noch als Lebenspunktspender für einen Sprungmodulordenspriester, aber ob man dann noch genug S8 Attacken zusammen bekommt für große Viecher?
Triketrupps mit schweren Boltern dagegen gefallen mir ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass gerade Massenarmeen gestärkt werden durch die neuen Regeln.
Wir müssen zwangsläufig mehr Standardtruppen aufstellen.
Hier dachte ich an 4 Trupps, je 2x kleiner Schusstrupp (evtl. mit Razorback) und 2x große Trupps in Drop-Pods mit Melter (und E-Waffe).
Ich denke letzlich muss man wohl oder übel abwarten und schauen, wie sich die Listen der anderen Völker in der neuen Edition entwickeln, um definitiv bestimmen zu können, welche Einheiten sich noch lohnen.
Aber wie denkt ihr darüber ?