Naja das Sprinten würde ich jetzt nicht überbewerten. Du darfst im selben Spielzug weder schießen noch angreifen! Will heißen du bewegst dich auf nenn Gegner zu sprintest eventuell noch und stehst dann genau vor der Armee und kannst nichs machen..... Ziemlich dumme Situation wie ich finde 😉
Ich denke mir das so:
Wenn man nach dem Drop-Pod'en nicht mehr rankommt (darf man nach aktuellen Regeln eigentlich danach angreifen? :huh🙂, kann man sich bis auf maximal 1" an den Gegner 'ransprinten', dann braucht man nur noch einen Verlust ertragen (gibt nicht viele Einheiten, die einen 10er SM-Trupp töten innerhalb einer Schussphase) und kann angreifen durch die Bewegung.
Wenn der Gegner nicht auf das Drop-Pod Team ballert, haben alle dahinter einen Deckungswurf.
Also muss er sich entscheiden zwischen
a) Nahkampf
oder
b) Weniger Verluste in der Schussphase
Klingt doch gut ^_^