Die Templar in der 5.Edition

Ich denke, dass gegenüber der 5. Ed die Templer ohne aktuellen Codex eher Verlierer sein werden. Mit neuem Codex wären sie einfach besser auf die Änderungen abgestimmt.
Es kann ja zB sein, dass die E-Faust Sergeants im neuen Dex zwei E-Fäuste bzw. ne abgestimmte Nahkampfwaffe kriegen um, wie bei den Klauen die Bonusattacke zu erhalten (nur ein Gedankenspiel). Außerdem fallen ja auch die meisten neuen Minis und "Marinespezialeinheiten" flach. Da sollte dann doch recht schnell ein Errata/neuer Dex kommen.

Ein oft übersehener Vorteil der BT ist doch LRCR als Transportoption zu wählen, ohne einen Unterstützungsslot zu verbrauchen. Mal schauen, ob sich das in die 5. rüberettet.

ich hoffe auch, dass der OP nen Errata bekommt, sonst verliert er seinen vorteil bei dem gelöbnis. mit den e-fäusten find ich auch blöd. aber im endeffekt leiden ja alle drunter. auch orks z.b.
im grunde genommen ist es ja realistisch, wenn man ne zusätzliche attacke durch ne boltpistole bekommt, wie schlägt man dann mit der e-faust zu? ist ja nachvollziehbar die änderung.
ich find alles in allem gar nicht so schlecht. wir dürfen rennen. panzer sind endlich wieder hart. grade der land raider. der crusader ist der einzige panzer der noch fahren kann und (fast) alles schießen kann(nur multimelter oder sturmkanone, boltersysteme immer). den darf man dann aber mit maschinengeist schießen, so wie ich das verstehe.. 🙂
deckungswürfe macht es wieder interessant sturmtermies laufen zu lassen. selbst gegnerische einheiten und eigene einheiten bringen nen 4+ deckungswurf... 🙂

Nach den ersten Spielen bin ich a) begeistert von der neuen Edi und b) mag meine Jungs wieder gut leiden.

LaskaPred im Wald und LRC an der Front sind einfach nahezu unzerstörbar. Der LRC ist in 5 Spielen nur 1x vernichtet worden.
Sturmtruppen sind rasend schnell und hauen mit dem neuen Gelöbnis richtig böse zu. Sturmtermies mit E-Klauen sind eklig....für den Gegner.
Die fehlenden E-Fäuste werden bei mir durch Laserkanonen und PlasPa aufgefüllt.

Gruß
Cassiel

FAQ für die Templars ist draussen. Irgendwie nicht viel draus geworden oder? Hoffe es wird noch was vernünftiges folgen!

Sind ja wie gesagt nur die FAQs, die Errata dürften da spannender werden.

Zum Thema E-Fäuste:
Ich werde auch nicht komplett auf Fäuste verzichten, durch die neue Erzfeindregel schwächt das die -1 Attacke etwas ab.

ja aber in Standard trupps ist sie imho überflüssig, da sie nur 1 Attacke hat, im Angriff 2.
In Sturmtrupps ist sie ebenso sinnfrei geworden, da richten Plasmapistolen mehr Schaden an. Gegen Fahrzeuge ist die Faust auch nicht mehr so wichtig, da die Heckpanzerung meist 10 ist.

Aber mal im ernst, wen will man denn mit 1 Attacke S8 erschrecken?