Die Vogen Kampagne

Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wie wir die Kampagne sinnvoll Neubeginnen und schnell über die Bühne bekommen. Vorschlag wäre:
- max. 6 Teilnehmer
- Reihenfolge wird zufällig bestimmt
- Ich werde nur als Spielleiter agieren (vorausgesetzt wir haben genug Spieler)
- Gebiete sind soviel Punkte wert wie angegeben
- Regel für die Gebiete mit den Punkten/Sternen in den Klammern (*),(**),(***) entfallen
- Nur 750-1000 Pkt Spiele (So kann man vllt mehr Spiele machen) oder nach Absprache (wird abgestimmt).

- Kampagne wird in 3 Spielphasen eingeteilt:

• Anfangsphase: Die erste Megaschlacht findet statt und es finden die ersten Bewegungen in eine neutrale Zone statt/ Dauer 1 Tag am Wochenende, SA oder SO. Es sollten mindesten 4 Spieler daran teilnehmen, schön wäre es wenn alle Spieler sich an dem Tag einfinden. Anfangspunkte können hier schon gewonnen werden.
  • Kampfphase: Diese Phase startet sofort wenn jemand in der Anfangsphase angegriffen wird. Dauer dieser Phase ist auf 6 Monate beschränkt, d.h. etwa 24 Wochen. Diese Phase wird wiederum in 12 Spielrunden unterteilt. Jede Runde geht über 2 Wochen, hier sollten alle Spieler (reihum) einen Zug/Spiel gemacht haben. Sollten in dieser Runde Spieler keinen Zug gemacht haben, so verfällt dieser. (Spieler überspringen gilt nur in Ausnahmefällen, damit nicht die anderen benachteiligt werden.) In dieser Phase sollten so viele Kämpfe wie möglich stattfinden. Wird ein Gebiet von jemandem angegriffen und es findet innerhalb von einer Wochen kein Spiel statt, gehen beide Gebiete verloren! (Das angegriffene und von dem aus angegriffen wird, stets mit angeben!)
  • Endphase: In dieser Phase kann sich noch alles entscheiden wer als Gewinner hervorgeht. Eine zweite Megaschlacht findet statt und auch hier können ein paar Punkte geholt werden. Aufsummieren aller Ergebnisse und Ernennung des Siegers. Dauer 1 Tage Wochenende.

So das sind ein paar Gedanken, der eine oder andere Punkt kann gerne noch ausdiskutiert werden.

Die Megaschlacht sollte/könnte etwa 6000 Pkt pro Seite umfassen. Pro Seite heißt 3vs3 Spieler, 2000 Pkt pro Spieler. Idealerweise wäre es, wenn 3 Spieler in der Partei Chaos und 3 in der Allianz vertreten wären.
Auf Seite der Chaos wären: Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Orks, Tyraniden, Dark Eldar, Necrons, Imps. (Hab glaub alles aufgezählt)
Bündnisse können geschlossen werden, genaueres sollte in dem kleinen Kampagnenregelwerk folgen.
Größe der Platte 144"x48"

Wer würde an der Kampagne teilnehmen und mit welchem Volk?
Da Ich noch etwas Vorbereitunsgzeit brauche würde ich Vorschlagen das wir am 2. oder 3. November die Kampagne wieder starten sollten.