Die Zukunft von Finecast?

Also dass gar kein Resin mehr verwendet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde das Aus fast aller besonderer Charaktermodelle bedeuten, das kann ich kaum glauben. Es gibt zwar inzwischen einige auch aus Kunststoff (der erwähnte Schwarmherrscher, Sammael auf Speeder, Caradryan, Karl Franz, Volkmar), aber bei vielen ginge das gar nicht so direkt. Normale Helden wird es aber sicher vermehrt als Kunststoff geben, sieht man ja aktuell recht gut.

Caradryan? Der ist doch aus Finecast
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1160071a&_requestid=857954

Aber bei den Echsenmenschen gibts einige Plastik-Helden in den Bausätzen, wie den Teradon- oder Carnosaurus-Helden, daher würde ich solche Optionen in Zukunft auch begrüßen, weil man damit auch seine eigenen HQ-Modelle mit umbauen kann.

Bei den Dunkelefen ist kein einziges Teil als Finecast rausgekommen. Das lässt hoffen, dass sie mit dem Zeug abgeschlossen haben.

Fast, die Schilde als optionales Extra von der MO sind aus Finecast. Aber bei solchen Extras ist es mir egal, solange die Charaktermodelle nicht aus diesem Material bestehen. Mal schauen, ob dieser Korsarenheld nächsten Monat aus FC oder Plastik sein wird.

Fast, die Schilde als optionales Extra von der MO sind aus Finecast. Aber bei solchen Extras ist es mir egal, solange die Charaktermodelle nicht aus diesem Material bestehen. Mal schauen, ob dieser Korsarenheld nächsten Monat aus FC oder Plastik sein wird.

Gabs die nicht schon vor dem AB Release?

Ich glaube aber auch das Korsarenheld FC wird.
Und der einzige erhältliche Assasine (warum gibt im Onlineshop nur noch einen?) ist auch aus FC und 2-3 andere der alten Kommandanten/Heldenmodelle sind mittlerweile auch aus FC.

Jep bei dem DE Korsarenheld befürchte ich auch fast, dass dieser aus Finecast sein wird. Jedoch war bislang immer mindestens ein FC Release jedes Monat......somit bleibt die Hoffnung weiterhin bestehen, dass GW sich endlich nur mehr auf Plastik konzentrieren will.

Die Marines hatten auch schon keine Finecast Miniatur!

Die Marines hatten auch schon keine Finecast Miniatur!
Leider befinden sich Dosenarmeen irgendwie auch im Stillstand, es gibt keine neuen BCMs, die letzten FCs waren bei Tau und Eldar. (Weiß garnet mehr was neuer war ^^)

Ich finds aber cool, das die Plastik-BCMs in immer mehr Kombi-Bausätzen vorkommen, so kann man damit auch eigene Chars einfacher zusammenbasteln.

Ich finds aber cool, das die Plastik-BCMs in immer mehr Kombi-Bausätzen vorkommen, so kann man damit auch eigene Chars einfacher zusammenbasteln.

Wo gibt es den neue Kombibausätze von BCMs?
Der Plaste Runenprophet hat keine extrateile und Schattenklinge auch nicht genausowenig der Hornnackenveteran, sowas wie der SM Captain oder die WHF Boxen mit 2 Plastecharaktern gibts doch schon lange nicht mehr.