Diese Editions- und Spielstrukturänderungen will die FANWORLD für die XII Editon Warhammer 40.000

Welche Editions- und Spielstrukturänderungen soll für Dich am ehesten umgesetzt werden.

• Längere Lebensdauer von Editionen (5–6 Jahre)

Stimmen: 68 88,3%
  • Kostenlose Basisregeln und Armeelisten

Stimmen: 31 40,3%
  • Codizes als Fraktions-Quellenbücher

Stimmen: 15 19,5%
  • Mehr narrative Missionen

Stimmen: 11 14,3%
  • Bessere Unterstützung für kleine Spiele

Stimmen: 15 19,5%
  • Index-System für neue Editionen

Stimmen: 4 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe nicht mal meinen Grey Knight Codex und es gibt schon Gerüchte über die 11. Edition, die scheinbar im Sommer 2026 rauskommt. Nun bin ich unsicher ob ich überhaupt noch in der 10 Edition einsteigen sollte.

GW könnte mal in den ersten 12 bis 18 Monate alle Codies für alle Armeen rausbringen (das Codexjahr, jeden Monat mindestens 2 Codies) damit alle Armeen was haben und dann können sie noch 3 bis 4 Jahre danach Kampagnegesache, zusätzliche neue Einheiten der Armeen ect rausbringen...halt die ganzen neuen Modelle und die Leute würden kaufen.

Total bescheuert, die Codies sind bei einer neuen Edition sofort wertlos. Soviel zur Nachhaltigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Am 27.6.25 wurde die Umfrage geschlossen. 77 Forenmitglieder konnten sich dazu bewegen hier mitzumachen. Ein riesen Dankeschön an Euch!

Am wichtigsten mit fast 90 Prozent - und weitem Abstand - ist den Abstimmenden eine längere Lebensdauer der Editionen. Das nenne ich mal deutlich!

cya

Zuletzt bearbeitet: