🔥40K XII th Edition. Von Fans für Fans. Eine Wishlisting Sammlung als Inspiration für GW!💥

Darf ich n Veto einlegen?
Alternierende Aktivierung, und ich häng 40k endgültig an den Nagel 😀

Scheiß Demokratie immer.
Demokratie ist scheiße, aber besser als die anderen Herrschaftformen die wir ausprobiert haben 😉. You will adapt 😄 .

Das tauchte nur so selten auf, weil alle damit einverstanden waren und es daher keine Diskussion darum gab 😉
Ich habe ausdrücklich darum gebeten auch Mehrfachnennungen zu machen. Ihr seid schuld 😅 .

cya

Ich hatte darüber nachgedacht ob ich die Likes einbeziehe oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Likes geben halt keine Auskunft wofür sie sind. Ich habe z.B. fürs Mitmachen geliked, unabhängig vom Inhalt. Einige Posts haben viele Punkte genannt. War der Like für alles, die Hälfte nur einen Punkt, oder die meisten? War es ein Sympathielike?

Ohne detaillierte Auskunft jedes einzelnen ist unklar worum es genau geht, weswegen ich das weggelassen habe.

Klar könnte man jetzt nochmal nen Neustart machen und bestimmte Bedingungen vorgeben, verzeih wenn ich das nicht machen möchte. Soll natürlich niemanden davon abhalten das zu tun.

cya

Hallo zusammen,

der Abschluss des Projekts kommt mit großen Schritten näher. Die 4 Umfragen zur Gewichtung der Wünsche sind beendet. Aus deren Ergebnissen kann man in jedem Fall sagen, dass "alle" sich eine längere Editionslaufzeit von 5-6 Jahren Wünschen (eine bemerkenswerte Einigkeit in der sehr heterogenen Gruppe). Dann kommen bessere Balance Codexintern und Fraktionsübergreifend. Einzelpunkte für Ausrüstung und bessere Ausdifferenzierung des Charakters der einzelnen Fraktionen. Dies sind nur die herausstechenden Wünsche der einzelnen Umfragen und natürlich wollte ich für jede Umfrage die drei meistgewählten Punkte an GW kommunizieren.

Jetzt geht es darum das ganze so für GW zu verpacken, dass sie einen Nutzen sehen diese Wünsche umzusetzen. Ehrlich gesagt und es tut mir leid das schreiben zu müssen:

Ich habe kein Argument warum GW das umsetzen sollte.

Wir haben im Forum Stand jetzt 30713 Mitglieder. Von diesen haben 77 bei einer, 48 bei zwei anderen und 42 bei der letzten Umfrage teilgenommen. Das sind für dem höchsten Wert 0,0025% der Mitglieder. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass hier 95% Karteileichen angemeldet sind, läge die Beteiligung bei nur 5%. Interesse, "Einsatzbereitschaft" und Hoffnung was bewirken zu können sieht in meinen Augen anders aus. Super schade, dass man das auch hier im Hobbybereich beobachten darf, evtl. ist das ja ne "deutsche Grundeinstellung", was weiß ich schon 🤷‍♂️ .

Wir wissen, dass GW Projekte dann umsetzt wenn sie einen Umsatz von 50.000 Pfund und mehr für das Projekt erwarten. Laut Google setzt jeder Hobbyist im Jahr 200 Pfund an GW um (ich muss meine Ausgaben reduzieren!!!). Unsere Umfragen kommen, wenn man das als Grundlage nehmen möchte, auf 15.400 Pfund Schlagkraft. Das wird zu wenig sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage was tun? Ich lasse ungern das Messer im Schwein stecken. Gleichzeitig halte ich eine Erfolg für nahezu unmöglich und trotzdem hat der Spruch "Du hast keine Chance also nutze sie" was für sich. Wer es nicht versucht kann unmöglich was schaffen.

Wie ihr seht schwanke ich da momentan sehr und bin unentschieden.

Gott sei Dank muss ich das nicht allein entscheiden 😀. Ich hab das hier immer als Gemeinschaftsprojekt gesehen. Daher die Frage an Euch: Was denkt ihr darüber, einstampfen oder weitermachen. Welche Argumente könnte man bringen, um die kalten dollarfixierten Herzen bei GW zu erweichen 😉.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auf Basis der Umfragen eine Online Petition versuchen? Reichweite erhöhen.
Jeder kennt doch wen, Soziale Netzwerke wird der eine oder andere auch nutzen. Multilingual machen um auch nationsübergreifend agieren zu können...

Das sind ja in meinen Augen durchaus angebrachte Wünsche, die in vielen Fällen sowohl dem B&B als auch dem kompetetiven Spieler eigentlich am Herzen liegen könnten. Dann wäre das kein "GW-Fanwelt-exklusiv" Ding, aber es wäre ein "Die deutsche GW-Fanwelt Community hat einen Wunschkatalog zusammengestellt und dafür weltweit soundsoviel Leute gefunden, die das unterstützen würden.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Meine Anfragen hier im Forum die Sichtbarkeit für alle User mit nem Hinweis, Shout Out, Whatever zu erhöhen wurden von der "Geschäftsleitung" überhört. Werbung scheint hier zumindest von den Usern bisher nicht eigeninitativ erfolgt zu sein. Dafür gab's PNs von anderer Seite mit Aufklärung, dass da eh nichts zu bewegen sei.

Ohne Euch geht das nicht! Allein kann ich das nicht machen, da ich keine Social Media Präsenz besitze.

cya

Müssen mal die Mods fragen, wie viele davon in den letzten dreißig Tagen eingeloggt haben 😆
Interessanter wäre die Frage, wer 40k spielt und dem auch nur den Hauch eines Erfolges zurechnet. Wishlisting gibt's überall genug, auch bei einschlägigen Youtube Kanälen mit mehr und vergleichbar vielen Followern. So machen Auspex Tactics oder etwas auf die Horus Heresy spezialisierter the Outer Circle genug Videos zu dem Thema. Herr der Ringe wurde auch reich bedacht. Die beschenkten Youtube Kanäle trauen sich auch selten mal Kritik zu.

Da so zu tun, als wäre das nun der große Wurf und GW wisse ja nichts von der Kritik ist fast schon naiv. Es ist schlicht egal, denn Codizes verkaufen sich scheinbar gut genug und anders als in der 7. läuft das Spiel mit genug Neulingen.

Gab paar interessante Diskussionen, in Summe aber halt auch (Privatmeinung) sehr viele Doppel-, Dreifach- und Vielfachbeiträge für die User andernorts gerüffelt worden wären.

• Like
Reaktionen: Wargrim
Interesse, "Einsatzbereitschaft" und Hoffnung was bewirken zu können sieht in meinen Augen anders aus. Super schade, dass man das auch hier im Hobbybereich beobachten darf, evtl. ist das ja ne "deutsche Grundeinstellung", was weiß ich schon 🤷‍♂️ .
Sehe ich etwas positiver.
Es ist nur ein kleiner Stein der hier rollt, aber es ist bestimmt nicht der einzige.😉
Die Umweltbibliothek hat in den 80ern mit weniger angefangen und schau was draus geworden ist.🤔
...und ja,das Interesse abseits von "Häkchen bei Online Petitionen zu setzen" ist schon etwas mau geworden und GW werden die paar Hansel hier vielleicht egal sein, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es nicht die einzigen Hansel sind.🤷

Es ist nur ein kleiner Stein der hier rollt, aber es ist bestimmt nicht der einzige.😉
Wie gesagt, da gibt es vieles mit mehr Reichweite:

Auspex hat ja so einiges verarbeitet und relativ genau die Debatte dargelegt. Mag bisschen monoton sein, aber halt meist auch vollständig. Das waren nun gut 750 Upvotes in 5 Stunden.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Er hat halt bessere Technik als damals, aber ich habe aus Spaß mal in sein ältestes Video geguckt... der redet so 🤣
Achja, er spricht in ca. 1,5facher Geschwindigkeit eines normalen Menschen!?! 😀

Hat seinen Grund, warum er hier und dort den scherzhaft gemeinten Spitznamen "Autistic Tactics hat" - unter Anderem wegen seinem recht monotonen Redestil, wegen seiner immens detaillierten Herangehensweise und der Geschwindigkeit, mit der er Videos macht 🤐

Aber mal im Ernst, ihr wollt mir sagen, dass das eine echte Stimme ist die einfach in jedem Clip mit 1,5facher Geschwindigkeit abgespielt wird, ohne Emotion und so. Sogar der Tonfall ist wie bei einer KI Stimme. Seid ihr sicher, dass das eine echte Stimme ist?

Autistic Tactics würde dann aber zumindest passen ja.

Edit:
Ich habe mir jetzt auch mal ältere Videos angeguckt. Natürlich ist das eine KI Stimme, was wollt ihr mir hier erzählen? Der Typ ist Original Engländer oder dergleichen und hat einen ganz anderen Tonfall und Klang und spricht vermutlich gar kein Deutsch. Es ist einfach nur eine 0815 KI Stimme auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet: