Hallo zusammen,
der Abschluss des Projekts kommt mit großen Schritten näher. Die 4 Umfragen zur Gewichtung der Wünsche sind beendet. Aus deren Ergebnissen kann man in jedem Fall sagen, dass "alle" sich eine längere Editionslaufzeit von 5-6 Jahren Wünschen (eine bemerkenswerte Einigkeit in der sehr heterogenen Gruppe). Dann kommen bessere Balance Codexintern und Fraktionsübergreifend. Einzelpunkte für Ausrüstung und bessere Ausdifferenzierung des Charakters der einzelnen Fraktionen. Dies sind nur die herausstechenden Wünsche der einzelnen Umfragen und natürlich wollte ich für jede Umfrage die drei meistgewählten Punkte an GW kommunizieren.
Jetzt geht es darum das ganze so für GW zu verpacken, dass sie einen Nutzen sehen diese Wünsche umzusetzen. Ehrlich gesagt und es tut mir leid das schreiben zu müssen:
Ich habe kein Argument warum GW das umsetzen sollte.
Wir haben im Forum Stand jetzt 30713 Mitglieder. Von diesen haben 77 bei einer, 48 bei zwei anderen und 42 bei der letzten Umfrage teilgenommen. Das sind für dem höchsten Wert 0,0025% der Mitglieder. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass hier 95% Karteileichen angemeldet sind, läge die Beteiligung bei nur 5%. Interesse, "Einsatzbereitschaft" und Hoffnung was bewirken zu können sieht in meinen Augen anders aus. Super schade, dass man das auch hier im Hobbybereich beobachten darf, evtl. ist das ja ne "deutsche Grundeinstellung", was weiß ich schon 🤷♂️ .
Wir wissen, dass GW Projekte dann umsetzt wenn sie einen Umsatz von 50.000 Pfund und mehr für das Projekt erwarten. Laut Google setzt jeder Hobbyist im Jahr 200 Pfund an GW um (ich muss meine Ausgaben reduzieren!!!). Unsere Umfragen kommen, wenn man das als Grundlage nehmen möchte, auf 15.400 Pfund Schlagkraft. Das wird zu wenig sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage was tun? Ich lasse ungern das Messer im Schwein stecken. Gleichzeitig halte ich eine Erfolg für nahezu unmöglich und trotzdem hat der Spruch "Du hast keine Chance also nutze sie" was für sich. Wer es nicht versucht kann unmöglich was schaffen.
Wie ihr seht schwanke ich da momentan sehr und bin unentschieden.
Gott sei Dank muss ich das nicht allein entscheiden 😀. Ich hab das hier immer als Gemeinschaftsprojekt gesehen. Daher die Frage an Euch: Was denkt ihr darüber, einstampfen oder weitermachen. Welche Argumente könnte man bringen, um die kalten dollarfixierten Herzen bei GW zu erweichen 😉.
cya