🔥40K XII th Edition. Von Fans für Fans. Eine Wishlisting Sammlung als Inspiration für GW!💥

Auch wenn es OT ist, aber schon mal einen Eddy Murphy Film gesehen.😉😁
...1,5 ist da gar nichts.😳
Ja natürlich aber der spricht dabei nicht so abgehackt wie diese, wie ich ja nun selbst herausgefunden habe, deutsche KI Stimme von dem im Original Englisch sprechenden Auspex Tactics.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Aber mal im Ernst, ihr wollt mir sagen, dass das eine echte Stimme ist die einfach in jedem Clip mit 1,5facher Geschwindigkeit abgespielt wird, ohne Emotion und so. Sogar der Tonfall ist wie bei einer KI Stimme. Seid ihr sicher, dass das eine echte Stimme ist?
Hey, ich kann dir nicht beantworten, ob er sich des Verbrechens des Silica Animus schuldig gemacht und den Omnissiah den Rücken gekehrt hat indem er sich selber in eine A.I. verwandelt hat, aber:
1,5-fache Geschwindigkeit, Atempausen rausschneiden und ein besseres Mikro wäre meine Hypothese.

Ja natürlich aber der spricht dabei nicht so abgehackt wie diese, wie ich ja nun selbst herausgefunden habe, deutsche KI Stimme von dem im Original Englisch sprechenden Auspex Tactics.
Es gibt das auf Deutsch - falls das so ist, hast du den Punkt 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das sind ja in meinen Augen durchaus angebrachte Wünsche, die in vielen Fällen sowohl dem B&B als auch dem kompetetiven Spieler eigentlich am Herzen liegen könnten.
"In deinen Augen", das ist der Punkt! Andere User bzw. Spieler sehens halt anders, weswegen sie diese (sehr speziellen) Wunschlisten nicht unterstützt haben und in dem Sinne noch hinterher: weshalb geht man davon aus, dass diese Stichpunkte gemäß eurer Vorstellung umgesetzt würde?

Zur Erinnerung: Armee Launchboxen mit Codex/Battletome, Combat Patrol/Spearhead waren jahrelang Vorschläge aus der Community, um FOMO hat GW ergänzt.
Ich habe mir abgewöhnt seine Videos in der Nachtschicht zu schauen.😉😁
BtT
So wenig ist das insgesamt gar nicht und kann (und sollte) von einer Firma die von zufriedenen Kunden lebt auch berücksichtigt werden.🤔
GW bezahlt eine Person, welche die Masse an unaufgefordert eingesandten Ideen sichtet, sortiert und nach wertvollen Inhalten absucht, die anschließend von den verschiedenen Teams sofort besprochen werden... was diese Person wohl in der Woche verdient? Vmtl. zu wenig...

Ach sooooooo, das verlinkte Video hat ein Voiceover?!

Ja, DAS ist KI. Keine Frage. Aber seine originale Stimme ist nicht viel besser 🤣

Ist im Grunde Off Topic, aber Youtube macht schon seit einer gewissen Zeit Autosynchronisation in andere Sprachen, wenn der Kanal es nicht abgestellt hat. Wenn man das Original möchte muss man auch den richtigen Audiotrack einstellen.
Screenshot_20250703_065233_YouTube.webp

Aber zum Thema Reichweite. Klar, wenn man es schafft das große Warhammer Youtuber es aufgreifen würden hätte das Thema deutlich mehr Reichweite in der Community.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt als der heilige Gral - wird aber nur bedingt funktionieren und bei Warhammer 40.000 echt schlecht - Grund ist hier einfach die stark abweichende Qualität der Truppen. Während der imperiale Ritter mit wenigen Modellen auf die Platte kommt, kann der Tyranidenspieler mit vielen billigen Truppen die Aktivierung seiner wichtigen Modelle herauszögern.
Verstehe das Problem nicht. Jeder Spieler hätte die Möglichkeit die wichtigen Modelle bei Aktivierung heraus zu zögern. Einer Elite-Armee würden die Aktivierungen schneller ausgehen, aber dafür besteht die Elite-Armee ja nur aus wichtigen Modellen.

Warum haben Sie bei KillTeam das Aktivierungssystem von 40K übernommen? Obwohl KillTeam ja ein Skirmisher ist.

Ich will euch die Laune nicht verderben, aber Gamesworkshop sind eure Ideen und Anregungen total egal. Eure Mail landet direkt im Korb. Gamesworkshop ändert an 40k erst, wenn die Verkaufszahlen sinken.

Die Rausbringung der neuen Editionen ist nur dazu da um das Regelwerk immer wieder neu verkaufen zu können unter dem Deckmantel (Überarbeitung). Ich meine, das 40k System ist 40 Jahre alt? Es ist bereits die 10 oder 11 Edition raus, aber trotzdem schlecht. 40 Jahre ist sehr viel Zeit und mehr als Genug um das Feedback von Fans zu holen und das Regelwerk gescheid zu gestalten.

Wenn man daran was ändern möchte, muss man die neue Edition boykottieren und eine eigene, Fan-Edition rausbringen. Ihr habt doch Erfahrung. Das müsste leicht funktionieren können. Das ist tatsächlich das was funktionieren würde und euer Problem lösen könnte.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Verstehe das Problem nicht. Jeder Spieler hätte die Möglichkeit die wichtigen Modelle bei Aktivierung heraus zu zögern. Einer Elite-Armee würden die Aktivierungen schneller ausgehen, aber dafür besteht die Elite-Armee ja nur aus wichtigen Modellen.

Warum haben Sie bei KillTeam das Aktivierungssystem von 40K übernommen? Obwohl KillTeam ja ein Skirmisher ist.
Prinzipiell gibt es da kein Problem. Nur schafft es schlecht implementiert ebenso viele Probleme wie es löst. Das ist alles.

Persönliches Problem:
Das "You go I go" (YGIG) System ist tatsächlich einer der Hauptgründe, aus denen ich Warhammer insgesamt bevorzuge. Für mich ist das Überblick verschaffen, Lage analysieren und dann vollumfänglich drauf reagieren zu können deutlich angenehmer als wenn sich mit jeder Aktivierung, jedem Zug alles ändern kann. Das Vorausplanen fällt, in meinen Augen, deutlich leichter. Wobei schon das aktuelle System mir Einiges abverlangt, was Fokus und Konzentration anbelangt. Beim YGIG muss ich einmal zu Anfang meines Zuges vollen Fokus aufbringen und kann danach so mit halbem Auge schauen was mein Gegner so anstellt.
Edit: YGIG ist in dem Bezug statischer und gefühlt strategischer, wechselseitig aktivieren hingegen dynamischer und taktischer.

Ich war seinerzeit immens froh, dass es ein System gibt in dem ich meinen kompletten Zug im Voraus planen kann. Ein Umstellen auf wechselseitige Aktivierung wäre für mich tatsächlich ein Grund alles in einen Schrank zu räumen oder nur noch alte Editionen zu spielen. Zumal wir GW kennen und keiner von uns ernsthaft glaubt, dass die dabei ein vernünftiges System rauskriegen.

Ich hab's mit OPR versucht, ich hab's seinerzeit bei Mutant Chronicles Warzone (1. Ed) versucht, aber diese Art von Zug kann ich zum Beispiel überhaupt nicht. Das ergibt in meinem Kopf dermaßen schnell Chaos schon im kleinen Maßstab mit wenigen Truppen, dass ich so ein richtig großes Warhammer Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr auf die Kette kriegen würde.
Wechselseitig aktivieren ist in meinen Augen etwas für Skirmisher - Warhammer war für mich eigentlich immer das "wir werfen vier Dutzend oder mehr Minis pro Seite aufeinander" System, weswegen sich auch extrem elitäre Armeen wie Knights oder auch Custodes immer so ein bisschen falsch anfühlen wenn ich deren Minis zählen kann ohne die Schuhe ausziehen zu müssen 😆

As said: Persönliches Problem und absolut kein Maßstab. Lediglich eine Darlegung, warum für den einen oder anderen Tabletopper das YGIG genau das richtige Ding ist.
Klar, der große Haken sind natürlich zum einen die Downtimes, zum Anderen das Risiko vom "Alpha-Strike" (weswegen der erste Zug so unglaublich unbeliebt ist). Wobei Letzteres halt auch beim wechselseitigen Aktivieren vorkommen kann. Wenn der Knight Spieler seine fünf Einheiten schon bewegen musste, der Necron zieht seine drei Gauss LHD in Sichtlinie, natzt eine Einheit weg und im nächsten Zug aktiviert er die LHDs zuerst und huscht genüsslich in Deckung bevor ernstes Gegenfeuer kommen kann.

Ach sooooooo, das verlinkte Video hat ein Voiceover?!

Ja, DAS ist KI. Keine Frage. Aber seine originale Stimme ist nicht viel besser 🤣
Ist im Grunde Off Topic, aber Youtube macht schon seit einer gewissen Zeit Autosynchronisation in andere Sprachen, wenn der Kanal es nicht abgestellt hat. Wenn man das Original möchte muss man auch den richtigen Audiotrack einstellen.

Ach was, es gibt eine Voice Over Funktion auf Youtube... DAS ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen... ich hab soeben danach gesucht und die Funktion in den Einstellungen gefunden. Vielen Dank euch Beiden!

Ich finde seine Originalstimme um Welten besser als die hastig abgespielte KI Stimme auf Deutsch. Er hat so einen lustig einlullenden Singsang im Klang. 😅

Die Rausbringung der neuen Editionen ist nur dazu da um das Regelwerk immer wieder neu verkaufen zu können unter dem Deckmantel (Überarbeitung). Ich meine, das 40k System ist 40 Jahre alt? Es ist bereits die 10 oder 11 Edition raus, aber trotzdem schlecht. 40 Jahre ist sehr viel Zeit und mehr als Genug um das Feedback von Fans zu holen und das Regelwerk gescheid zu gestalten.
Absolut richtig. Es ging GW nie darum mit dem Herausbringen von neuen Editionen das Spiel zu verbessern sondern immer nur darum das Spiel grundlegend zu ändern in der Art und Weise wie es gespielt wird und was armeetechnisch benötigt wird, zumeist noch mit einem anderen Hauptaugenmerk auf bestimmte Modelltypen (Fahrzeuge, Infanterie, Sprungmodule etc.) bzw. eben so extreme Änderungen wie die Abschaffung von Panzerung, Schablonen etc. einfach nur um das Spiel schneller zu machen aber nicht um es dadurch grundlegend zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen, dass GW Projekte dann umsetzt wenn sie einen Umsatz von 50.000 Pfund und mehr für das Projekt erwarten. Laut Google setzt jeder Hobbyist im Jahr 200 Pfund an GW um (ich muss meine Ausgaben reduzieren!!!). Unsere Umfragen kommen, wenn man das als Grundlage nehmen möchte, auf 15.400 Pfund Schlagkraft. Das wird zu wenig sein.
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in nem gutem Monat schlage ich die 200pfund locker und dann bleiben noch 11 über. Ich denke du unterschätzt da die finanzielle Schlagkraft von Hardcore Hobbiisten wie uns hier .😉

• Party
Reaktionen: Naysmith
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in nem gutem Monat schlage ich die 200pfund locker und dann bleiben noch 11 über. Ich denke du unterschätzt da die finanzielle Schlagkraft von Hardcore Hobbiisten wie uns hier .😉
Jaaaa das glaub ich aber auch dass die Leute die hier aktiv sind mehr als 200£ pro Jahr umsetzen xD

• Party
Naysmith, warum bist du jetzt, nach dem Ende deiner Umfrage und unsere Teilnahme an dieser, so verunsichert darüber, dass Ergebnis dieser Umfrage an GW zu verschicken? Mach es einfach, schicke die Umfrage samt Ergebnis an GW. Egal ob GW in irgendeiner Weise darauf reagiert oder nicht. Zumindest hast du und alle Teilnehmer der Umfrage es wenigstens mal versucht, GW auf ein paar Dinge in ihrem Spiel hinzuweisen.
Über GW und ihre Produkte kann jede/r meckern. Aber mal etwas Aufwendiges dagegen machen, dass können die wenigsten.

Also mach mal!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Naysmith
Ich sag's mal ganz offen: Ich finde Deine Initiative töfte.
Ohne Witz, das ist - ungeachtet jeglicher Erfolgsaussichten - mehr als eine Menge anderer Leute bisher versucht haben zu ändern und deswegen solltest Du den Glauben daran nicht verlieren. Ich hab brav abgestimmt, weil ich auch glaube, dass es vielleicht helfen kann.

Was haben wir zu verlieren, objektiv betrachtet? 🤣

@Naysmith : Du schaffst das! Tschakka und so 😉
Um mal ein wenig Mut zu machen, hier was aktuelles aus dem Forum:
40k - Space Wolves Releases 10. Edition - Kommt Leman Russ zurück?
GW reagiert und sei es nur mit einem kleinen Satz aus dem Kundencenter. Das ist mehr als manch anderes Unternehmen macht - für mich sieht es wirklich danach aus, dass GW jede Mail liest. Was sie dann allerdings daraus machen, steht auf einem anderen Blatt. Aber: GW nimmt Kritik an GW-Produkten wahr.

• Like