Digitale Produkte fürs iPad von Games Workshop

Es ist eine Frechheit dafür GELD zu verlangen nach dem der WD nicht mehr erhältlich ist. Und die Bemalanleitungen waren auch mal kostenlos, die waren nämlich Werbung für die eigenen Farben. Jetzt wird im Geiste eines DLCs mehr geld damit gemacht und Konsumschafe lassen sich scheren und loben das auch noch in den Himmel.

Eine noch größere Frechheit ist es das es nur für eine Plattform angeboten wird bzw auf eine Bestimmte Plattform optimiert ist. Hier durch entstehen für Interessenten, die über keins der Apple Produkte verfügen, nicht unerhebliche kosten. Warum nicht mit einer DRM Software auch für normale PCs?

Tja Laut deine tollen Ansicht müsste er dann sich den kompletten Codex holen.

Was GW mehr als Recht wäre und sobald der iBook Orkkodex kommt, prophezeie ich dir wird das Standalone zu einer reinen Bemalanleitung und der Flieger in den Codex eingearbeitet.

Es ist eine Frechheit dafür GELD zu verlangen nach dem der WD nicht mehr erhältlich ist. Und die Bemalanleitungen waren auch mal kostenlos, die waren nämlich Werbung für die eigenen Farben. Jetzt wird im Geiste eines DLCs mehr geld damit gemacht und Konsumschafe lassen sich scheren und loben das auch noch in den Himmel.

Eine noch größere Frechheit ist es das es nur für eine Plattform angeboten wird bzw auf eine Bestimmte Plattform optimiert ist. Hier durch entstehen für Interessenten, die über keins der Apple Produkte verfügen, nicht unerhebliche kosten. Warum nicht mit einer DRM Software auch für normale PCs?

Was GW mehr als Recht wäre und sobald der iBook Orkkodex kommt, prophezeie ich dir wird das Standalone zu einer reinen Bemalanleitung und der Flieger in den Codex eingearbeitet.

Ich hab das damals schon versucht anhand des WD mit Zusatzregeln aufzuzeigen...aber das fruchtet irgendwie nicht! Die Leute werdens trotzdem kaufen, leider!

Als nicht Apple User steh ich ohnehin blöd da! Und mir deswegen ein passendes Apple Produkt zu kaufen nur um GW anschließen unnötig Geld in den Rachen zu schmeißen kommt sowieso für mich nicht in Frage! Dreist genug mir Regeln in irgendeiner Form neben dem Modell selbst kaufen zu müssen! Denen würden die Regeln als gratis Download etc. in keinster Form weh tun! Das ist eben sehr dreiste Geldscheffelei!

Jep, da hat einfach GW gepennt.
Deshalb hole ich mir, sobald verfügbar, ein Surface x86 Tablet. Ich habe bereits mein Regelbuch und die benötigten Codizen bzw Armeebücher "digitalisiert" und jeweils eine durchsuchbare PDF daraus gemacht. Da kann mich GW mal kreuszweise mit ihren digitalen Produkten😛. Ist zwar ein bisschen mit Arbeit verbunden, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und bevor jetzt jemand mit "Schwarzkopien" ankommt: Ich besitze die jeweiligen Codizen, ABs und Regelbücher in Orginaler schriftlicher Form.

Wobei die digitalen Inhalte die laut den Gerüchten kommen eigentlich Sachen waren, die man vorher im Zwerg (oder der Internetseite) gefunden hat. Nämlich neue Missionen, Bemalanleitungen und Taktiktipps (wenn letzteres auch inhaltlich streitbar war^^). Digitaler Codex kann ich verstehen, machts einfacher, wird aktualisiert etc. aber was landet den jetz noch im Zwerg? Dachte naiverweise das GW vereinzelt wie für Vanillas die Ibooks raushaut, aber das sieht nach einer erweiterten Veröffentlichungspolitik aus bei der in Zukunft es zu jedem neuen Codex/Armeebuch entsprechende Ibooks gibt.

Wenn man sich die Bilder der Bemalanleitung der Dämonen anschaut scheint die 57 beim Streitwagen die Seitennummer zu sein; werden also wohl ausführlicher sein, als es im WD möglich war. Könnt mir vorstellen, dass 2-3 Seiten im WD auftauchen mit dem Vermerk:"Für die ultimative Bemalanleitung empfehlen wir dir XXXX für XX,XX € aus unseren Online Shop!"

hm das hat doch nur eingeschränkt was GW zu tun. Das ist doch das Aple Prinzip, Geld für eine App zu verlangen mit Sachen die man im Webbrowser kostenlos bekommt. Das GW da auch mitspielen will ist halt so.

Es ist GWs gutes Recht für seine Produkte Geld zu verlangen. Weiterhin liegt es in der Hand jedes Konsumenten diese Produkte zu kaufen oder es zu lassen. Bleiben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück wird GW reagieren um weiterhin profitabel zu sein.
Dieses ganze Gejammer von wegen Frechheit, zu teuer und was weis ich noch was ist doch totaler Unsinn. Kauft oder lasst es! Alles andere ist verschwendete Zeit und Energie.

cya

Komisch das bei jedem Produkt bei GW, am Schluss es immer bei "zu teuer", "Abzocker", "Frechheit" usw endet. Ich frage mich nur warum ihr euch damit immer beschäftigt. Das sind wie die Bilde.de-Leser die in den Kommentaren schreiben "Bild ist doof".

Weil ich meine Meinung zu einem interessanten Thema einfach kundtue! Ist vielleicht nicht immer so klug etwas doof zu finden aber die Schnauze zu halten! Und würd ich nur "Gw ist doof" schreiben dann könnte der Vergleich sogar ziehen!

Weiters bin ich mir meiner "Kauffreiheit" in dieser Welt sehr wohl bewusst, andere aber nicht so...

Es ist GWs gutes Recht für seine Produkte Geld zu verlangen. Weiterhin liegt es in der Hand jedes Konsumenten diese Produkte zu kaufen oder es zu lassen. Bleiben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück wird GW reagieren um weiterhin profitabel zu sein.
Dieses ganze Gejammer von wegen Frechheit, zu teuer und was weis ich noch was ist doch totaler Unsinn. Kauft oder lasst es! Alles andere ist verschwendete Zeit und Energie.

cya

Du meisnt GW reagiert so wie sonst in dem es die Preise erhöht 😛 ?

Ich versteh auch nicht wo das Problem ist zu sagen, für eine andere Plattform und weniger Geld würde ich dieses Produkt auch kaufen! Nicht das es GW interessieren würde... ich hab gehört andere Firmen nehmen die Wünsche ihrer Kunden ernst 😛

Vielleicht mal für alle "das ist ja so teuer Nörgler".
wer ein bisschen Interesse zeigt und sich interessiert, wuerde ganz schnell dahinterkommen, dass es immer wieder iTunes Karten mit Rabatten zwischen 20% und mit etwas Glück sogar 40% bei allen möglichen Anbietern zu bekommen sind.
damit werden die digitalen Produkte nicht nur gleich teuer sondern wesentlich günstiger.
ich freu mich schon, das neue Regelbuch digital für 48€ zu kaufen.

Ich finde die Produkte auch gut. Aber bisher habe ich mir nur 2 Sachen gekauft. Bemalanleitung der Ultras und der Necs. Alles andere muss ich nicht haben, da es schon in Papierform besteht.

Was mich nur wundert ist diese Preisdifferenz zwischen den Armeebüchern/Codexen.
also auf das Imperiumsbuch hatte ich mich auch gefreut aber das ist mir wirklich zu teuer. Grund es also nicht zu kaufen, da ich nicht alles von GW haben muss.

Aber danke an raistlin für die Info mit den Itunes Karten. Da werde ich mal nachhaken.

Und für all die Meckerer und Rumheuler. Geht zu euren Omas und Opas und heult euch bei denen aus, das früher alles besser war. Die werden ein offenes Ohr für euch haben 😀

Aber bisher habe ich mir nur 2 Sachen gekauft. Bemalanleitung der Ultras und der Necs.
Also, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Aber, Du hast.... waaaaas?!

Jetzt mal im Ernst: das sind ja wohl die Apps die am überflüssigsten sind. Ultrammarineanleitungen waren schon so gehäuft in WD, Homepage und sonstwo zu finden, und Necrons malen sich ja fast allein an.😛