Digitale Produkte fürs iPad von Games Workshop

Dieses ganze Gejammer von wegen Frechheit, zu teuer und was weis ich noch was ist doch totaler Unsinn. Kauft oder lasst es! Alles andere ist verschwendete Zeit und Energie.

Ich wiederhole es gern noch einmal für ein angemessenes Produkt und nicht eins wo ich auf eine minderwertige gängelnde Plattform gepresst werde bin ich mehr als bereit einen angemessenen preis zu zahlen.

Finde ich auch, zumal der WD ja immer kostenlos verteilt wird!

*rolleyes* sicher das, darum geht es doch gar nicht.

Ich wollte aber dieses besondere Farbschema. Mit Turkis. Da aber der WD 8€ und die Anleitung nur 3€ gekostet hat, habe ich mir halt diese gekauft. Und ich bin zufrieden. Den restlichen "Umfang" vom WD brauchte ich nicht.....

Die Anleitung für die Ultras war damals zum ausprobieren,was die IBooks so leisten können..... Und ich war und bin immer noch von der technischen Umsetzung begeistert.

Ich würde auch die Codexe sofort nehmen aber mein Faulheit mich durchs Englische zu lesen hat mich bisher immer davor abgeschreckt..... ansonsten würde ich die schon kaufen, weil se einfach top aufgebaut sind......

Oje, DEM. Jetzt hast Du wieder ein Fass aufgemacht, mit "minderwertig".

Seh ich aber genauso...

Ja Fass.:lol: Hihihi

Der Witz ist, dass Immer die so'n kram von sich geben, die eh nicht die kohle haben, um sich die "coolen" Klamotten zu kaufen..... Und dann mit Argumenten wie "eingeschränkt" und minderwertig daherkommen und zwanghaft versuchen die Dinge schlecht zu "argumentier" ...... Und damit mein ich nicht mal "hanneshannes"
Aber man muss ja im Internet überall seinen Senf dazu tun, da bleibt ja für Karriere keine zeit....
(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....ja, Fass auf machen :lol🙂

wobei minderwertig schon das "geilste" ist, was ich gehört hab...

Aber zum Thema, Wenn das Regelbuch genau so gemacht ist wie die codizes mit den Verlinkungen und den Regelverknuepfungen, dann freu ich mich wirklich.... Dann Brauch ich auch nicht die starterbox mit dem kleinen Regelbuch.

Ja Fass.:lol:
Der Witz ist, dass Immer die so'n kram von sich geben, die eh nicht die kohle haben, um sich die "coolen" Klamotten zu kaufen..... Und dann mit Argumenten wie "eingeschränkt" und minderwertig daherkommen und zwanghaft versuchen die Dinge schlecht zu "argumentier" ...... Und damit mein ich nicht mal "hanneshannes"
Aber man muss ja im Internet überall seinen Senf dazu tun, da bleibt ja für Karriere keine zeit....
(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....ja, Fass auf machen :lol🙂

wobei minderwertig schon das "geilste" ist, was ich gehört hab...

So ein Quatsch. Ich weigere mich einfach, eine Firma zu unterstützen, die ungefragt Daten auf meinem PC verändern will (MP3 bei I-Tunes ohne zu fragen durch zensierte Versionen ersetzen).

Digitale Sachen würde ich kaufen wenn ichs brauchen sollte. Aber nicht aufm ollen Ipad...

Ich hab das damals schon versucht anhand des WD mit Zusatzregeln aufzuzeigen...aber das fruchtet irgendwie nicht! Die Leute werdens trotzdem kaufen, leider!
Der Unterschied ist halt, dass jeder des Lesens mächtige Spieler einen für ihn relevanten WD nutzen kann. Die Apps können nur mit Hilfe eines teuren Zusatzgeräts genutzt werden, das sich nur in einem geringen Teil der Haushalte der Spieler wiederfindet.

@Rastlin: bla bla getto gebrabbel bla bla.
1. Ich kann mir ein iPad leisten das kann jeder der die Zinnsen zahlen will oder einfach mal spart der eine länger der ander kürzer.

2. Ich möchte kein Apple Produkt das letzte Produkt von Jobs war ein Apple 2 (gebraucht aber gut gepflegt) der war ok, aber ich bin mit MS und Linux besser dran (Android ist auch nur ein Mini Linux).

Und 2. ist der ausschlag gebende Punkt.

Was das minderwertig angeht betrachtet man mal was ein Pad alles nicht kann was ein gleich Teuerer Laptop alles kann ist es minderwertig. Bedenkt man noch wie billig die dinger eigentlich sind. Das Display kosted zum Beispiel keine 50 USD mit Porto aus China als Ersatzteil. Also sind die dinger auch teuer betrachtet man den reinen material Preis. Und vom mangelnden Service bei Apple fange ich gar nicht erst an, weil ich unseren Apfel freunden immer sage das sie selber schuld sind und nicht bei mir heulen sollen wenn sie mal wieder probleme mir ihrem Cremeweißen mode artikeln haben, also muss ich das hier nicht breit tretten.

Und noch einmal:

Alternativen zu Apple und ich schau mir des mit den Online dinger nochmal an.

Der Unterschied ist halt, dass jeder des Lesens mächtige Spieler einen für ihn relevanten WD nutzen kann. Die Apps können nur mit Hilfe eines teuren Zusatzgeräts genutzt werden, das sich nur in einem geringen Teil der Haushalte der Spieler wiederfindet.

Dessen bin ich mir bewusst! Ich habe aber weder ein entsprechendes Apple Produkt (und werde mir auch keines kaufen) noch will ich mir den WD nur für Regeln kaufen! Aber das geht ein wenig am Thema vorbei von daher lassen wir das mal unkommentiert bitte, danke! 😉

Ich wollte aber dieses besondere Farbschema. Mit Turkis. Da aber der WD 8€ und die Anleitung nur 3€ gekostet hat, habe ich mir halt diese gekauft. Und ich bin zufrieden. Den restlichen "Umfang" vom WD brauchte ich nicht.....

Die Anleitung für die Ultras war damals zum ausprobieren,was die IBooks so leisten können..... Und ich war und bin immer noch von der technischen Umsetzung begeistert.

Ich würde auch die Codexe sofort nehmen aber mein Faulheit mich durchs Englische zu lesen hat mich bisher immer davor abgeschreckt..... ansonsten würde ich die schon kaufen, weil se einfach top aufgebaut sind......

Wenn sie das noch für jede Plattform machen würden mit anständigen Zahlungsoptionen meinetwegen! Damit könnt ich leben wenn ich unbedingt eine Bemalanleitung brauchen würde! Aber für Regeln seh ich es trotzdem nicht ein sollte das jemals so kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder tut GW jetzt alle Artikel von ihrer Web-Site nehmen und als iPad-Produkt verkaufen??
z.B. Malanleitungen, Szenarien....

Die wurden damals in einer großen Welle alle entfernt...sicherlich mit Hinblick auf die Digitalisierung! Früher gabs die umsonst, jetzt blecht man eben dafür wenn man Bemalanleitungen etc. will!

Was das minderwertig angeht betrachtet man mal was ein Pad alles nicht kann was ein gleich Teuerer Laptop alles kann ist es minderwertig.
DEM, du vergleichst hier aber gerade Äpfel mit Birnen. Ein Tablet ist halt was anderes als ein Notebook. Und bei Apple hat man schon immer das Image mitgekauft. Die Geräte anderer Hersteller sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur weil du nichts mit einem Tablet (egal ob ichPad oder ein x-beliebiges Acer,ASUS, etc Tablet) anfangen kannst, sind die Geräte nicht minderwertig. Ein Tablet ist nicht dafür gemacht wie auf einem Notebook zu arbeiten. Ein bisschen surfen, Emails abrufen, daddeln und mal einen kleinen Text schreiben. Und dafür ist ein Tablet wesentlich praktischer als ein Notebook. Tellerrand und so😴

Die wurden damals in einer großen Welle alle entfernt...sicherlich mit Hinblick auf die Digitalisierung! Früher gabs die umsonst, jetzt blecht man eben dafür wenn man Bemalanleitungen etc. will!

Ist aber kein sehr erfolgsversprechendes Konzept, wenn man bedenkt, wie wenig Zocker (noch) keinen iPad haben.

Aber da das letztendlich nur Spielerei ist und man nicht darauf angewiesen ist (fehlen noch die Warhammer Figuren im Apple Store :lol🙂, wird man wohl nur im Vorbeischlendern sich sowas ergattern. (Denn wer so'n Teil hat, hats womöglich eh Dick inner Tasche)

Ist aber kein sehr erfolgsversprechendes Konzept, wenn man bedenkt, wie wenig Zocker (noch) keinen iPad haben.

Aber da das letztendlich nur Spielerei ist und man nicht darauf angewiesen ist (fehlen noch die Warhammer Figuren im Apple Store :lol🙂, wird man wohl nur im Vorbeischlendern sich sowas ergattern. (Denn wer so'n Teil hat, hats womöglich eh Dick inner Tasche)

Das mag gut sein Hive aber dann sehe ich den Sinn dahinter nicht. Warum entfernt man dann alle Bemalartikel etc.?

und weil du dafür Geld bezahlen sollst.... Entweder als PDF oder als WD

Ich weiss nicht warum man dafür auf Seite 40 immernoch fragt.

Ne neue Geldmasche halt, die man aber nicht mitmachen muss.

Ich hab se aber mitgemacht, da es mich auch interessiert, was ich für neue Farben brauche, wenn ich jetzt neu male.

Ich sehe den Sinn dahinter auch nicht, die Bemalartikel von der GW Seite zu entfernen, nur um sie kostenpflichtig im Apple-Store anzubieten

Alles klar 😀

Besser wenig Umsatz mit den paar Apple Kunden als gar keinen! 😉

und weil du dafür Geld bezahlen sollst.... Entweder als PDF oder als WD

Ich weiss nicht warum man dafür auf Seite 40 immernoch fragt.

Ja das ist mir schon klar und darauf will ich hinaus! Ich such mir halt meine Farben selber zusammen wenn ich was bemale, es ist halt nur tragisch in gewisser Weise für Leute die relativ neu im Hobby und vielleicht auf solche Sachen wie Bemalartikel angewiesen sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ich such mir halt meine Farben selber zusammen wenn ich was bemale, es ist halt nur tragisch in gewisser Weise für Leute die relativ neu im Hobby und vielleicht auf solche Sachen wie Bemalartikel angewiesen sind!
Es ist doch nicht so, dass diese junge Generation an Spielern nicht wüsste wie man den PC bedient und es gibt im Inernet ja nun mehr als genug Blogs und Tutorials zum Thema Bemalen, die man sich kostenfrei anschauen kann.