Dilemma neue HH Box

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.922
486
26.611
Hi

mich interessiert mal eure Meinung. Die simple Frage, ist die neue große Box ein Must Have für jemanden der eine Legion hat?
Meine Blood Angels sind beinahe ohne Fahrzeuge.
Das einzig interessante ist der Land Raider Spartan für mich.

Aber da sollen ja auch alle neue Regeln drin sein, habe ich das richtig verstanden?

Sicherlich wird es den Spartan mal einzeln geben und die Bücher auch.
Ich frage mich gerade ob ich die Box holen soll und alles andere einzeln verkaufe...

Wie macht ihr dass? oder habt ihr einen Vorschlag für mich, auch im Hinblick, dass bald neue CSM Sachen kommen die ich einfach eher will :)
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Warte erst einmal den genauen Inhalt ab (vor allem auch in Hinblick auf die enthaltenen Regeln) und schau dann weiter?
Schau erst einmal, ob es den Spartan vielleicht direkt separat gibt.
Schau erst, was die Preise der ganzen einzelnen Releases sind.
Überlege dir, was du zuerst erweitern willst.

Ich denke nicht, dass dir hier irgendwer tatsächlich eine direkte Kaufempfehlung geben kann.
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
wenn du nur den spartan und das regelbuch brauchst würde ich die box nicht kaufen. der markt wird mit beakies überflutet werden, da glaub ich nicht das du die gut los schlagen kannst um den preis zu rechtfertigen.

außerdem werden nur die grundregeln enthalten sein, das liber X oder Y brauchst du trotzdem noch
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Wie macht ihr dass? oder habt ihr einen Vorschlag für mich, auch im Hinblick, dass bald neue CSM Sachen kommen die ich einfach eher will :)
Ich habe keinen Spartan - er wäre tatsächlich auch das einzige Modell, was ich aus der Box "brauchen" würde. Allerdings finde ich den spielerisch so stumpf, dass ich darauf verzichten kann, bis er separat erscheint oder jemand ihn loswerden möchte, der sich die Box zweimal gekauft hat.

Ich habe von diesem Modell einfach zu viele gesehen - unglaublich viele Punkte für einen Transporter in dem dann nochmal mehr Punkte drin sitzen und stumpf nach vorne gefahren werden - es wäre für mich wirklich ein reines Bemalprojekt. Und das kann warten.
 

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Die mit Termies und ähnlichen Süßigkeiten gestopfte Spartans waren einer der Gründe warum bei mir 30k eingeschlafen ist. Irgendwie war der in jeder Liste dabei und immer mit der selben Taktik...

@Avemir Wenn Spartan und Buch das einzige sind was du aus der Box haben willst würde ich die Sachen einzeln kaufen. Denke nicht das sich die dann für dich lohnt. Erst recht wenn dich gerade Geldsorgen plagen wie du im CSM Thread geschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Aralgmad

Erwählter
22 September 2015
503
21
7.721
Warte erst einmal den genauen Inhalt ab (vor allem auch in Hinblick auf die enthaltenen Regeln) und schau dann weiter?
Schau erst einmal, ob es den Spartan vielleicht direkt separat gibt.
Schau erst, was die Preise der ganzen einzelnen Releases sind.
Überlege dir, was du zuerst erweitern willst.

Ich denke nicht, dass dir hier irgendwer tatsächlich eine direkte Kaufempfehlung geben kann.
Der Inhalt ist ja schon bekannt. 40 Marines, 10 Catraphractii, Spartan, Contemptor und 2 Chars.
Dazu Regelbuch, und die üblichen Gimmicks.
Ob die Regeln einen abschrecken, das ist ja ein viel gravierenderes Problem. Da ändert der Boxinhalt ja auch nichts dran.

Meiner Meinung nach lohnt die Box wenn man:
  • neu anfängt
  • Beakies mag

Für den Spartan oder Contemptor lohnt es wohl nicht, weshalb ich da immer noch sehr am Hadern bin ob ich das ding für Iron Warriors überhaupt haben will.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Der Inhalt ist ja schon bekannt. 40 Marines, 10 Catraphractii, Spartan, Contemptor und 2 Chars.
Dazu Regelbuch, und die üblichen Gimmicks.
Ob die Regeln einen abschrecken, das ist ja ein viel gravierenderes Problem. Da ändert der Boxinhalt ja auch nichts dran.

Meiner Meinung nach lohnt die Box wenn man:
  • neu anfängt
  • Beakies mag

Für den Spartan oder Contemptor lohnt es wohl nicht, weshalb ich da immer noch sehr am Hadern bin ob ich das ding für Iron Warriors überhaupt haben will.
Und genau deswegen habe ich den Zusatz in der Klammer gemacht. Ich denke, dass sich die Box frühstens lohnt, wenn man den Spartan und die Regeln will.
 

xxxJKxxx

Codexleser
28 September 2020
347
145
2.161
Ich sehe das etwas anders. Fast jeder Spieler könnte auch mit fluff um die 20 MK 6 für Seeker und Recon Marines nehmen. Dazu der Spartan, das Regelbuch und Cataphractii, die mmn in allen Variationen zu sehen sein werden. Da die Preise ja noch nicht bekannt sind aber man sich schon etwas orientieren kann sind es dann schon ca. 270 Euro die eigentlich jeder gebrauchen kann.

Und jemanden der jetzt in die HH starten möchte würde ich immer die Box empfehlen, egal welche Legion er nimmt. So ne große Armee für den Preis, das gabs glaub ich noch nie ( insbesondere da es ja Shops gibt die zwischen 20-30 %Rabatt geben).
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Stimmt, so ein Einstieg mit einem 400 Punkte Transporter und 400 Punkten in einem Trupp in diesem Transporter hat immer jedes meiner Spiele bereichert 😜

Man muss eben aufpassen wo es "Ersparnis" ist und wo Upselling anfängt. Klar klingt der Deal erstmal gut, 40 Marines, 10 Terminatoren, Spartan und Contemptor.

Und dann merkst du, du hast 40 Fußgänger, keine Spezialwaffen, möchtest vielleicht deinen Legionscybot, Decals oder Schulterpanzer usw.

Ich halte die Box vor allem für eine Falle. Aber ich freue mich darauf, eine Landungskapsel vor den ersten Spartan zu setzen, der mir begegnet und mich zu freuen, wenn der Nahkampftrupp Runde 5 noch nicht die Spielfeldmitte erreicht hat 😈
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich halte die Box vor allem für eine Falle.
Exakt. Es hat seine Gründe, warum BaC für bergeweise unbemaltes Plastik gesorgt hat und die noch eine ganze Weile nach Produktionsstop gebraucht zu bekommen war. Es gibt einfach Deals die 'zu gut' sind. Es bringt dir einfach nichts dass du Geld gespart hast, wenn du
a) einen Haufen Zeug kaufst, der nicht direkt cool ist
und
b) dann vor einer ganzen Armee von unbemalten Modellen sitzt bei der du ständig nur vor Augen hast, wie viel Arbeit das doch noch ist.

Da ist es besser etwas zu warten und dann von den Impulskäufen anderer zu profitieren die versuchen das Zeug in Einzelteilen wieder los zu werden.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Das ist so schrecklich abgeklärt hier. Da übernehme ich dann mal die Rolle der Opposition. Ich "brauche" nämlich auch nur die Regeln und den Spartan. Dennoch werde ich mir die Box asap zulegen, es absolut goil finden und mich zu meinem rauschhaften Konsum selber beglückwünschen. Oh ja.

Für BaC werde ich nicht müde erneut die Lanze zu brechen. Das war keine reine Püppchenbox. Das von James M. Hewitt entwickelte Spiel (das zufällig auch in der Box war) ist echt cool. Probiert es mal aus!