40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horo

Erwählter
28 Juli 2008
617
99
12.061

Nur noch 6 CP bei 2000 Punkten zum Start, das erste Relikt und die erste Kriegsherrenfähigkeit kosten auch 1 CP. Jede Befehlsphase bekommt man 1 CP dazu (eigene und die des Gegners).

Alle Secondarys sind jetzt in einem Buch (auch die Fraktionsspezifischen), man startet immer mit 3 gleichen Secondarys, kann diese aber wechseln.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Und Kriegskolosse kosten keine CP mehr, wen es zur Fraktion Ihres WARLORD passt.
Viele Völker / Listen werden sich massiv umstellen müssen.

Auch muss man jetzt überlegen gewissen Modelle die eventuell sogar 2+ Eigenschaften haben noch zu spielen, wen die das fix an den CP Knabbern.

weniger CP war ja schon länger wunsch vieler Spieler, das nun ist dann natürlich gleich der Krasse "Cut" Viele Marine Listen funktionieren nicht mehr, Orks haben nun auch enorme Probleme. die Toparmeen müssen sich leider nur minimal umstellen da wenige der Toplisten wirklich CP intensiv pregame sind.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
weniger CP war ja schon länger wunsch vieler Spieler, das nun ist dann natürlich gleich der Krasse "Cut" Viele Marine Listen funktionieren nicht mehr, Orks haben nun auch enorme Probleme. die Toparmeen müssen sich leider nur minimal umstellen da wenige der Toplisten wirklich CP intensiv pregame sind.
An sich tun mir Spieler leid die dann Modelle dabei haben mit 2+ traits wie Mortarion und co, wer sowas spielen möchte, muss dann sehr tief in die CP Tasche greifen.

Aktuell versuche ich noch etwas zurückhaltend über die Spielstärke zu reden, da wir noch keine Punkte kennen, besonders hier kann GW uns noch überraschen.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
An sich tun mir Spieler leid die dann Modelle dabei haben mit 2+ traits wie Mortarion und co, wer sowas spielen möchte, muss dann sehr tief in die CP Tasche greifen.

Aktuell versuche ich noch etwas zurückhaltend über die Spielstärke zu reden, da wir noch keine Punkte kennen, besonders hier kann GW uns noch überraschen.
Mortharion muss irgendeine Sonderregelung kriegen wie die dann aussieht steht noch in den sternen.
Chars mit 2 WL Traits sind gang und gebe bei vielen Marine Listen, außerdem auch häufig 2x zusätzlicher WL trait und relics für andere chars. Marines gehen nicht selten mit 6 cp in die Schlacht nach dem Update kostet das selbe allerdings 8cp obwohl man nur 6 hat. Also unmöglich.
Drukhari bekommen hier auch wieder einen ab da die chars meist auf eine Kombi von WLtrait und Relic sind und somit jedesmal 2 CP kosten.

Tau, Tyras, Custodes, Aeldari/Harlys benötigen weniger CP Pregame dafür mehr ingame.

Daher bin ich eher nicht überzeugt was diese Maßnahme angeht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.