40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht was ich davon halten soll das die nicht Teil der Box sind... Langsam übertreiben sie mit den Upgrade Kits. Demnächst sind wir auch wieder auf dem Stand wie bei HH das die Spezialwaffen wieder zugekauft werden müssen.
Du kannst die Cadianer aus der Infanteriebox mit der Ausnahme zweier Spezialwaffen bauen. Das ist, Stand jetzt ein reines Luxusprodukt, wie das Umbauset der Templars. Man muss keine Relikte darstellen, kann es damit aber tun. Ich kann hier nicht verstehen, wie man "dagegen" sein kann.
Sicher hätte das in der Box sein können, die wäre dann jedoch teurer und du könntest dich nach 4-6 Infanterietrupps damit totschmeißen, was ich im Sinne der Nachhaltigkeit auch dämlich finde.

@Jim: Danke für den Link:
Ich finde in dem folgenden Eintrag im PDF (siehe Agents of the Imperium) sehr spannend:

Zitat: „When mustering your Boarding Patrol, select one of the following: …; Adeptus Arbites Troops Unit.“
Schon interessant, dass GW Regeln für eine Einheit ausgibt, für die es (meinem Wissen nach) seit 4 Edi keine Modelle und keine 40K Regeln/kein Data sheet mehr gibt.

Ich bin sehr gespannt ob da was Neues kommt! Mich würde es freuen und definitiv den Drang zum Erwerb triggern! ??

Zitat: „When mustering your Boarding Patrol, select one of the following: …; Adeptus Arbites Troops Unit.“
Schon interessant, dass GW Regeln für eine Einheit ausgibt, für die es (meinem Wissen nach) seit 4 Edi keine Modelle und keine 40K Regeln/kein Data sheet mehr gibt.
Die Silhouette wurde schon gezeigt. Sie kehren zurück.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
TT Combat ist super mit bissi Mühe finde ich diese Geländestücke sogar besser als die von GW

Ich war gestern im Laden vor Ort und hab mir mal Beides angeschaut.

GW Wände:
Natürlich sieht man durch all die Details die drinstecken auch den Preis. Das Plastik ist enorm stabil und sieht sau gut aus.
Aber die Detailtiefe ist auch zugegeben der grösste Haken. Es gibt da so viel zu bemalen das es einem echt überdrüssig werden kann. Preislich mit 20% ist es im vertretbaren…..

TT Combat:
Erstmal. Die Wände sind dicker und nehmen mehr Platz ein. Zudem kann ich mehrgeschossig bauen.
Auch lässt sich das Ganze schnell basteln und viel wichtiger leicht mit der AB anmalen.
Aber. Man sieht das es halt billiger aussieht und Details muss man sich basteln wenn man es unbedingt so haben will.
Grösster Pluspunkt ist hier der Preis. Und die Gestaltungsmöglichkeiten.

Leider bin ich mir noch ziemlich unschlüssig was ich nehmen will.
Zone Mortalis ist schon ne coole Sache. Auch für 30k besonders.
Was ich immer an solchen Spielen erlernen durfte ist aber, das vorzugsweise immer auf einer Ebene gespielt wurde und nur die Camper oben standen und sich gute Schussmöglichkeiten suchten. Deshalb ist der Schritt von GW das alles auf einem Level zu halten schon Sinnvoll.

Mich schreckt derzeit einfach nur der Detailgrad von den GW sachen ab. Preislich geht das schon…

...aber für 15 Pfund (Produktionskosten 1 Pfund und passen sicher in die Box)...
Mehr so 0,05 Pfund. Das teuerste an diesen Boxen ist die Pappe der Verpackung und die kann dann ja weggelassen werden. ??‍♂️

Ansonsten coole Sache. Gut, Cadianer mag ich nicht und es ist schon ein ziemlicher Grift, aber sonst wirklich nett designte Bitz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adept
@Mshrak Wenn ich mir das Teaser-Foto des kommenden 40k-"Boarding Action"-Geländes in Ruhe anschaue

komme ich zu dem Schluss, dass es aus dem aktuellen Kill-Team-Equipment

stammt. Auch aus der vorjährigen Season sind die Geländeteile (Fronteris) dann einzeln verkauft worden.

Insofern tue Dich einfach mal um, ob jemand die Kill-Team-Boxen nur wegen der Minis kaufte (Stichwort Ksrkin), da gibt es das Gelände ggf. noch billiger! 😉

Und zum Detail-Bemalen gibt es ein klasse Video

• Like
Reaktionen: Mshrak
@Jim: Danke für den Link:
Ich finde in dem folgenden Eintrag im PDF (siehe Agents of the Imperium) sehr spannend:

Ich bin sehr gespannt ob da was Neues kommt! Mich würde es freuen und definitiv den Drang zum Erwerb triggern! ??

Aus mehreren Richtungen wurde schon gesagt das die nächste Killteam Box wohl Arbites vs Drukhari ist.

Mehr so 0,05 Pfund. Das teuerste an diesen Boxen ist die Pappe der Verpackung und die kann dann ja weggelassen werden. ??‍♂️

Ansonsten coole Sache. Gut Cadianer mag ich nicht und es ist schon ein ziemlicher Grift, aber sonst wirklich nett designte Bitz.
Ja das denke ich eben auch aber gut bin ich hier wohl in der Minderheit das ich eine seperate Cadian Upgradebox für Cadians für Unsinn/Abzocke halte. Cool sind die Teile aber alle mal auch wenn ich nicht weiß ob mir das 17,50-20,00 Euro wert ist.

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Aus mehreren Richtungen wurde schon gesagt das die nächste Killteam Box wohl Arbites vs Drukhari ist.

Na die Datenlage ist vor allem bei dem Drukhari bisher recht eindeutig, da die Silhouette der Mini explizit im Zusammenhang mit Killteam Info-Happen zu sehen war im Preview. Das Arbites überhaupt als Killteam kommt und wenn ja, in welcher Form, ist noch deutlich spekulativer.

Könnten ja auch für Necromunda neu erscheinen. Faktisch haben wir bei den Gegnern der Drukhari noch keine eindeutigere Info oder übersehe ich was im Preview? Außer das die beiden Modelle direkt nacheinander gezeigt werden mein ich?

Rein logisch sehe ich weiterhin nicht, was Arbites als imperiale Polizei neben spezialisierten Navy Breachern auf der Gallowdark zu suchen haben sollten. Ich weiß, dass man sich da flexibel Geschichten ausdenken kann, aber darum geht's zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht, wenn wir bei dem bleiben wollen, was wir bisher über Arbites als solche und das Setting der Killteam-Season gesichert wissen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Na die Datenlage ist vor allem bei dem Drukhari bisher recht eindeutig, da die Silhouette der Mini explizit im Zusammenhang mit Killteam Info-Happen zu sehen war im Preview. Das Arbites überhaupt als Killteam kommt und wenn ja, in welcher Form, ist noch deutlich spekulativer.

Könnten ja auch für Necromunda neu erscheinen. Faktisch haben wir bei den Gegnern der Drukhari noch keine eindeutigere Info oder übersehe ich was im Preview? Außer das die beiden Modelle direkt nacheinander gezeigt werden mein ich?
Valrak hat gestern in seinem Video einen Ausschnitt aus den kommenden Regeln für 40k gezeigt wo die Arbites explizit genannt werden. Ebenso gibt es einen Hinweis das ein Primarch der nicht als Monster gilt nutzbar wäre in Boarding Action. Was aktuell aber auf keinen verfügbaren zutrifft was ein Hinweis auf die Regeln des Löwen sein soll und seine Nutzbarkeit im Bezug auf die Arks of Omen Reihe.

Valrak hat gestern in seinem Video einen Ausschnitt aus den kommenden Regeln für 40k gezeigt wo die Arbites explizit genannt werden. Ebenso gibt es einen Hinweis das ein Primarch der nicht als Monster gilt nutzbar wäre in Boarding Action. Was aktuell aber auf keinen verfügbaren zutrifft was ein Hinweis auf die Regeln des Löwen sein soll und seine Nutzbarkeit im Bezug auf die Arks of Omen Reihe.

Das weißt recht eindeutig auf den Release neuer Arbites Modelle hin, aber nicht, dass sie explizit für Killteam released werden?

Das weißt recht eindeutig auf den Release neuer Arbites Modelle hin, aber nicht, dass sie explizit für Killteam released werden?
Naja Necromunda Modelle sind für gewöhnlich nicht in den 40k Regeln und einen Release für 40k anstatt für Killteam ist eher Unfug. Aber gut wenn dir das und die erst erschienenen Navy nicht reichen dann weiß ich halt auch nicht.

Naja Necromunda Modelle sind für gewöhnlich nicht in den 40k Regeln und einen Release für 40k anstatt für Killteam ist eher Unfug. Aber gut wenn dir das und die erst erschienenen Navy nicht reichen dann weiß ich halt auch nicht.

Na, da missverstehst du mich ein wenig, nehme ich an. Ich hab mich gewundert, wie die inhaltlich auf die Gallowdark passen sollen. Ich sehe darüber hinaus schlichtweg diese große Gewissheit aufgrund der bisherigen Infos nicht, ohne mich darüber erheben zu wollen oder etwas besser zu wissen. Was GW letztlich macht, wird die Zeit zeigen und ich freue mich so oder so über neue Arbites Modelle. Mir ist darüber hinaus klar, dass GW den eigens kreierten Hintergrund flexibel auslegt und sicher eine Begründung für die Anwesenheit der Arbites auf der Gallowdark finden kann, wenn sie wollen.

.. die erst erschienenen Navy nicht reichen dann weiß ich halt auch nicht.

Den Teil in der Argumentation check ich bisher nicht.

• Like
Reaktionen: Arellion
Also ich bleib dabei und muss den „Skeptikern“ hier zustimmen. Ein Arbites Kill Team ergibt keinen Sinn.

Wenn man die Geschichte beachtet samt dem Hexenjäger Codex, Rumor Engines (Inquisitionstruppen) der letzten Monate und dem Dunkelelfen Kill Team, rechne ich mit einen Ordo Xenos Kill Team.
Aber das gehört eher in den Kill Team Gerüchte Beitrag ✌️

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.