40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sondern nun noch Hände
Tatsächlich? Luise Sudgen macht, wenn ich mich erinnere recht viele Malvideos und ist auf Twitter und Instagram relativ aktiv. Da verschwimmt die Grenze zwischen Privatperson und GW Mitarbeiterin sehr stark. Möglicherweise ist die aber auch einfach schon lange genug dabei.
Von ihr sind auch die Modelle und ich glaube auch die Illustrationen von Blood Bowl.

der Hintergrund ließ nur begrenzt neues zu um mehr neue Modelle zu verkaufen (...)
Mit dem Wunsch nach Kreativität hatte das nix zu tun. ?
Doch, auch. Genau wegen diesem Punkt.

Übrigens auch interessant und mir erst nicht aufgefallen. GW zeigt die Maler nicht mehr sondern nun noch Hände was wohl auch mit dem Weggang von Duncan und Peachy zu tun hat.
Es gibt solche und solche Bemal-Videos. Aber bei den meisten, auch den aktuellen, spricht der Bemaler/die Bemalerin ganz normal sichtbar in die Kamera.

Das Gerücht, dass die klassischen loyalen Indomitus Terminatoren ein Größen-Upgrade bekommen (Nicht zu Primaris, Firstborn in Größer, wie zuletzt CSM Termis ) hat Valrak gestern noch mal näher erläutert:

In den Kommentaren erwähnt er noch dass seine (zuletzt sehr verlässliche Quelle) die Modelle gesehen hat. Natürlich ist damit nichts bestätigt. Die Terminatoren sollen in der 10. Edition Grundbox sein. Zusammen mit einem neuen Skriptor. Versus Tyraniden. Das Video enthält weitere Gerüchte aber dies erstmal zu dem Thema.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Das klingt alles irgendwie nach End Times Light und ich weiß: das wurde schon mehrmals für 40k vorausgesagt und ist nicht eingetroffen. Jedenfalls bereitet uns das evtl auf was größeres vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass es "nur" 2 neue Primarchen und eine neue Edition sind.
Wenn eine neue Edi kommt könnte ich mir in Kombination mit der Omen Kampagne eine Änderung im Design vorstellen. Evtl das Ende der alljährlichen neuen Editionen? Neue Spielarten? Erweiterung der Storyline? Keine Ahnung. Ich bin bei GW auch vorsichtig damit Innovationen zu erwarten.
Ich möchte das kurz aufgreifen. Die Storyline und der Zeitpunkt zum Start der 8. Edition (Dark Imperium) liegt zeitlich später als die der 9., bei der wieder um einige Jahrzehnte zurückgesprungen wurde. Da es sich (in der 8. eingeführt und ausgebaut) um fast 100 Jahre Fluff handelt, dieser in Romanen, Regelbuch und Kampagnenbüchern schon ausgearbeitet wurde, kannst du sicher davon ausgehen dass es bei 40k keinen Reset wie End Times geben wird. Der ist schon passiert es läuft aktuell weiterhin eine detailiertere Ausarbeitung dieser 100 Jahre. Sie haben mit dem Great Rift usw schon diesen Schritt gemacht ohne dass er ähnlich radikal wie bei WFB ausgefallen ist. Bei letzterem sind vor allem finanzielle Gründe dafür veantwortlich gewesen. Ein tiefere Diskussion zu diesem Thema gehört hier eigentlich auch nicht hin. Um dir aber eine Orientierung zu geben. Die Fortsetzung der Storyline ist bekannt und wir sind aktuell - mit der Omen Kampagne - ungefähr 15 Jahre auf dem Zeitstrang beim Ausarbeiten des Fluffs in Richtung der Geschehnisse von Dark Imperium. Dies passiert an verschiedenen Zeitpunkten in der 100-Jahre Timeline, ist also keine lineare Ausarbeitung.

Edit: Ein paar Punkte besser erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht, dass die klassischen loyalen Indomitus Terminatoren ein Größen-Upgrade bekommen (Nicht zu Primaris, Firstborn in Größer, wie zuletzt CSM Termis ) hat Valrak gestern noch mal näher erläutert:

In den Kommentaren erwähnt er noch dass seine (zuletzt sehr verlässliche Quelle) die Modelle gesehen hat. Natürlich ist damit nichts bestätigt. Die Terminatoren sollen in der 10. Edition Grundbox sein. Zusammen mit einem neuen Skriptor. Versus Tyraniden. Das Video enthält weitere Gerüchte aber dies erstmal zu dem Thema.
Danke, ich bin immer hocherfreut, wenn nicht nur Videos eingefügt werden, sondern der Inhalt zumindest kurz angerissen wird. Dann muss ich mir das nicht antun.

Ich sehe keinen Grund warum die "First Born" jetzt neue Terminatoren bekommen sollten, eher die Primaris.
Die Terminatoren gibt es im neuen Fluff nach wie vor und dort sind sie immer noch die hammerharte Elite. Wenn das so kommt gibts halt (wesentlich) größere Termis und dann wird der SM Fluff langsam auch was runder.

• Like
Reaktionen: shortsX
Doch, auch. Genau wegen diesem Punkt.

Es gibt solche und solche Bemal-Videos. Aber bei den meisten, auch den aktuellen, spricht der Bemaler/die Bemalerin ganz normal sichtbar in die Kamera.
Ist relativ neu. Bei W+ weiß ich es nicht weil nicht mehr abonniert bei warhammer TV auf youtube beginnt es mit dem exalted Hero of chaos.

Bin ich der einzige, der das unglaublich lustig finden würde, wenn GW ab der 10ten wieder zurück zu ihrer alten Masche von Firstborn-nur-in-größer finden würde?! ?

Boah, ich würde das so feiern, wenn GW jetzt einfach wieder einmal im Jahr ne neue Tactical Marines Box bringen würde, nachdem die Primaris Range ja bereits fast(!) alles abdeckt. Back to the Roots! ?

Das werden bestimmt sehr schicke Modelle, ob jetzt als "richtige" Termis in groß oder als z.B. entsprechende Gravisvariante. Ich hoffe, dass sich die Gerüchte insgesamt bestätigen. Denn ich spiele weder Marines noch Tyraniden und werde das auch nicht ändern. Damit könnte ich das einfach entspannt an mir vorbeiziehen lassen und mir nur das einzelne Regelbuch kaufen. ?

Das werden bestimmt sehr schicke Modelle, ob jetzt als "richtige" Termis in groß oder als z.B. entsprechende Gravisvariante. Ich hoffe, dass sich die Gerüchte insgesamt bestätigen. Denn ich spiele weder Marines noch Tyraniden und werde das auch nicht ändern. Damit könnte ich das einfach entspannt an mir vorbeiziehen lassen und mir nur das einzelne Regelbuch kaufen. ?
Er würden sie die Primaris Intercessors Firstbornen + ein Upgrade Gussrahmen reinpacken ^^

mit einem neuen Skriptor.
image.jpg

Der ist aus dem Arche des Omen Abaddon Buch. Könnte das das neues Modell sein?

• Like
Reaktionen: Warmaster
Wie das im Fluff gehandhabt wird, wird spannend.
Ich würde schätzen "gar nicht". Oder gibt es eine Erklärung, warum der neue Castellan Crowe nun größer ist, als andere Grey Knights? Ich bin mir nichtmal sicher, ob jeder Rubicon-Charakter dazu einen Hintergrund hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.