40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende sind es nur Gerüchte, und die 1st Born weiterhin mitzuziehen, macht keinen Sinn. Die könnte man herrlich post 30k und pre 40k eingliedern.
Es wird schlicht keine Trennung mehr geben. Neue Marines haben eben eine neue Rüstung an und fertig. Das sind 1-2 Designelemente die Helbrecht von seinem Artwork aus der 3. Edition zu einem "Primaris" gemacht haben. Ansonsten sind die Neophyten eben Neophyten und die Schwertbrüder eben Schwertbrüder. Da macht keiner etwas anderes als vorher. Die Posen erinnern sogar an die Zinnmodelle. Das darf gerne auch mit den Terminatoren weiter gehen.

Die Gerüchtequelle von Valrak sagt klar Firstborn Terminatoren, nicht Primaris. Also wie bei den neuen SM Mk6 größer als die bisherigen. Wie bei den Chaos Space Marines und deren neuen Terminatoren. Truescale wenn man dafür eine Bezeichnung haben möchte. Klassisches Design, nur größer.
Das würde der ganzen Narration zu den Astartesorden im post-Ultimagründungszeitalter widersprechen, wo zunehmend auch Veteranen über den Rubicon gehen oder anders ausgedrückt: die Firstborn sterben aus und werden als Primaris wiedergeboren!
Keine Frage, es sind neue Indomitus Pattern möglich, jedoch nicht mehr für WH40k, sondern für HH-AoD...
Da jedoch TDAs sich insbesondere dadurch auszeichnen, dass sie teleportiert werden können und dies mEn. nicht auf Gravis-MkX zutrifft, wird es entweder eine aufgewertete bzw. hybridisierte Terminatorrüstung geben, die auch von Primaris genutzt werden kann oder eine neue Variante der MkX-Reihe, ähnlich den jetzigen TDA-Pattern.
Man braucht sich dabei narrativ nichtmal sonderlich zu verbiegen, denn fast die gesamte Ausrüstung von Marines wurde während des Großen Kreuzzuges (weiter)entwickelt, das lässt sich 1:1 auf die derzeitige Situation übertragen...

Ich hoffe ja inständig, in der 10. Edition sind die jetzigen Primaris Space Marines einfach wieder "nur" Space Marines... und das "Primaris" fällt weg.
Würde auch passen mit den Terminatoren dann Daumendrück

Ja, wovon träumst du denn nachts? Fünf Jahre Marsch über den Rubicon - und dann viel Lärm um nichts? 😉

Ich würde was die künftige Entwicklung von (Primaris)Marines bzw Termis angeht nicht so sehr auf den Fluff schielen.
GW will eine Modell-Range verkaufen. Da beugt sich der Fluff den wirtschaftlichen Vorgaben und unterstützt die zukünftige Modell-Range.

Meine Hoffnung ist, dass sie das in Fluff wenigstens cool und einigermaßen glaubhaft rüberbringen.
Insofern ... ich sehe die First Born als Auslaufmodelle, deren Modelle über kurz oder lang komplett ersetzt werden bzw aus dem Sortiment fallen.
Und ich befürchte, spätestens 1-2 Editionen später verschwinden die auch aus den regulären Codizies.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Es können ja offiziell Primaris sein, nur aus der Bezeichnung kann es gerne gestrichen werden
Es wird doch kaum noch erwähnt, ob das nun ein Primaris-Marine ist oder nicht. In den Black-Library-Geschichten wird es mal erwähnt, wenn es den Plot trägt, beispielsweise wenn Orden-X das Geschenk nicht annehmen wollte und das ein Politikum war oder wenn mal eines der neuen Organe etwas gemacht hat. Davon abgesehen wirst du in paar Jahren den Unterschied maximal noch an der Ausrüstung sehen, wenn die Panzer auf einmal keine Ketten mehr haben. Ich rechne über kurz oder lang mit einer Entschlackung der Marine-Range. Dann bekommen wir neben den Impulsor den Rhinpulsor mit vollständigem Crew-Compartment und alle können friedlich in alle Panzer einsteigen und die Sache ist durch.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Was kommt heute in die Preorder ? Angron und sein Buch ?

Ich hoffe nicht. Mit den Slaves to Darkness und Cadia kamen jetzt zwei in meinen Augen sehr schöne Releases in kurzer Zeit. Angron find ich ebenfalls spitze. Auch wenn ich sein Modell ja nicht direkt kaufen muss, fände ich 1-2 Wochen Ruhe ganz gut. Bei zu hoher Frequenz gehen die einzelnen Releases ja auch ein wenig unter.

Gab es denn schon eine grobe Info, in welchem Abstand die Bücher zu Arks of Omen veröffentlicht werden? Ich ging jetzt schon von etwas Zeit zwischen den einzelnen Büchern aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.