Selbstverständlich. Wenn du freiwillig deine Auswahl einschränkst hast du homogene Armeen. Das gilt für jede Fraktion inkl. LoV.
Nehmen wir das Beispiel deiner "Primaris-Armee". Klar, wenn ich mich auf... - uh, ka 33%-40%(?) der Auswahlen der Frakion beschränke, ist deren Design passend und zueinander stimmig. Das gilt ebenso für T'au, wenn ich Kroot und Vespiden rauslasse und ebenso, wenn ich eine Eldar Phantomkonstruktarmeee aufstelle. Oder Deathwing. Oder Monogott-Dämonen.
Ich glaube abseits von Tyraniden und vllt Knights hat jede Fraktion ihre Ausreißer in Designsprache. Tun wir nicht so, als sei das in LoV neu oder gar einzigartig. ?
Du unterschlägst hier aber etwas die Verhältnisse.
Denn die Dosis macht wie immer das "Gift".
Eine reine Tau Armee, Primaris oder Cadianische Armee zu spielen ist nicht gerade mit vielen Beschränkungen versehen.
Du hast jede Menge Auswahlen aus den du Wählen kannst, ohne den Look der Armee zu brechen.
Aber wenn dein kompletter Codex schon nur aus einer Handvoll Optionen besteht, und sich diese teils drastisch unterscheiden in der Designsprache, ist es schon schwerer eine Abwechslungsreiche, aber dennoch Homogen aussehende Armee aufzustellen.
Du kannst mit dem DA Codex ne sehr eingeschränkte Armee Auswahl nutzen, oder eben eine sehr große.
Egal wie du dich entscheidest, alles hat eine stark verbindende Designsprache.
Aber der Votaan Codex lässt dir diese Wahl anscheinend nicht.
Was ja absolut Okay ist, passt zu deren Hintergrund.
Aber man kann es ja ansprechen.