Also ich freue mich auf die Votann und kann über das ganze Gejammer im Netz ehrlich gesagt nur müde lächeln.
Einmal? Verschiedene Konzepte? Oder kam die Bestätigung nach dem ersten Spiel und du warst fertig damit?Ich hab es selbst mit DG versucht und wenn halt jede Einheit, die du aus der Deckung schiebst, sofort tot ist, macht das halt nur mäßig Spaß.
Ich ehrlicherweise nicht. Das sind die Jungs die auch Tyraniden akzeptierten. Ich sehe auch für den heimischen Spieltisch bei einer gemischten Votann Armee nicht unbedingt ein Problem.Bei Tunierspielern kann ich den Zorn nachvollziehen
Vorsicht... Bei einem gibt's keine Einladungen zum Geburtstag mehr... Ab zwei werden deine Pakete nicht mehr angenommen. Bei drei wirst du nicht mehr gegrüßt ?Menno jetzt will ich so nen Grummeltoken ?
freuen tut sich jeder drauf. ich hab auch bock dagegen zu spielen, weil ich einfach spass dran hab zu kucken wie knack ich die liste etc, was aber nichts dran änders wie es ist^^Also ich freue mich auf die Votann und kann über das ganze Gejammer im Netz ehrlich gesagt nur müde lächeln.
Ich selbst hab es vorerst nur einmal gespielt. Für meinen Kollegen mit Votan war es das dritte Spiel. Vor mir hat er Knights und Tau offenbar komplett planiert. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich "fertig" bin damit, sondern nur, dass sich meine Erfahrung sich mit der von denen, die ich kenne und die dagegen gespielt haben, deckt.Einmal? Verschiedene Konzepte? Oder kam die Bestätigung nach dem ersten Spiel und du warst fertig damit?
Stimmt, alles Stimmen auf die ich 0 gebe bis ich es nicht selbst gespielt habe. Es wurde bei jeder neuen Armee rumgejammert. Dann wird es halt die neue Einsteiger Armee und ich muss nicht mehr überall Dosensarmeen sehen.freuen tut sich jeder drauf.
Aber mal so allgemein, welche quelle müsste/sollte den bestätigen das sie drüber sind/zu krasse regeln haben, sodass angebrachte zweifel über die regeln nicht als gejammer gelten? die deutsche turnierszene/orgas sind ja offensichtlich laut einem kommentar von vor einer seite nicht qualifiziert dazu, art of war vielleicht? der auspex tactic typ oder diverse andere content creator, von denen sich ja viele einig sind? weiss net evtl henry cavil^^?
Was daheim in nem B&B spiel mit kumpels gemacht wird ist ja wieder was völlig anderes, da wirds nieeee so eskalieren, weil spätestens nach dem fünften spiel der gegenüber sagt, nö
Für Black Templar in jedem Fall ?Wird es nicht langsam Zeit für einen eigenen Fraktionsbereich?
Du musst es ja wissen.freuen tut sich jeder drauf. ich hab auch bock dagegen zu spielen, weil ich einfach spass dran hab zu kucken wie knack ich die liste etc, was aber nichts dran änders wie es ist^^
Aber mal so allgemein, welche quelle müsste/sollte den bestätigen das sie drüber sind/zu krasse regeln haben, sodass angebrachte zweifel über die regeln nicht als gejammer gelten? die deutsche turnierszene/orgas sind ja offensichtlich laut einem kommentar von vor einer seite nicht qualifiziert dazu, art of war vielleicht? der auspex tactic typ oder diverse andere content creator, von denen sich ja viele einig sind? weiss net evtl henry cavil^^?
Was daheim in nem B&B spiel mit kumpels gemacht wird ist ja wieder was völlig anderes, da wirds nieeee so eskalieren, weil spätestens nach dem fünften spiel der gegenüber sagt, nö
und was ist nun der grund da unterschwellig persönlich zu werden? was triggert dich da jetzt? könnt ich ja bei deinem kommtar genauso gut machen und sagen "gut warten wir auf deine einschätzung, du musst es ja wissen"... eieieieiDu musst es ja wissen.
Muss mir bei z.B. GSC, CSM und CD ganz entgangen sein.Es wurde bei jeder neuen Armee rumgejammert.
Keiner von denen. Da das Turniersystem aussieht, wie es eben aussieht, wird das die Statistik zeigen. Ich freue mich über den mutigen Schritt der deutschen Community. Insbesondere jetzt, bei einer Fraktion, bei der das umso schwerer wiegt. Hätte man beispielsweise bei den Tyraniden auf das FAQ gewartet, wären die Spieler weiter in der Lage gewesen, mit ihren Modellen zu spielen. Das ist bei den Votann nicht der Fall. Abgesehen davon, dass die Modelle nicht verfügbar sind.Aber mal so allgemein, welche quelle müsste/sollte den bestätigen das sie drüber sind/zu krasse regeln haben, sodass angebrachte zweifel über die regeln nicht als gejammer gelten? die deutsche turnierszene/orgas sind ja offensichtlich laut einem kommentar von vor einer seite nicht qualifiziert dazu, art of war vielleicht? der auspex tactic typ oder diverse andere content creator, von denen sich ja viele einig sind? weiss net evtl henry cavil^^?
Wir haben ein anderes Balancing (für die Turnierscene). Ob das nun besser oder schlechter ist, wird wohl individuell sehr unterschiedlich bewertet werden.Wenn das die deutsche Community macht, haben wir eben hier ein besseres Balancing.
Was du individuell bewertest ist mir egal. Ebenso wie die "Gefühle" ob etwas stark ist oder nicht. Vergleiche die Turnierergebnisse vor und nach einem Balance-Dataslate, dann hast du greifbarere, objektivere Daten als "individuelles Gefühl". Und die Daten geben nun einmal her, dass die Winrates besser verteilt sind, was man bei 40kStats einsehen kann.Wir haben ein anderes Balancing (für die Turnierscene). Ob das nun besser oder schlechter ist, wird wohl individuell sehr unterschiedlich bewertet werden.
nicht falsch verstehen, dass was ich postete war jetzt "nur" die entscheidung für hessen, viele andere turniere machen das schon lange so, vor votan, da durften zb auch die 1k sons nicht nach ihrem neuen dex gespielt werden als der rauskam, weils kein faq gab nur als beispiel und die wurden nie als op betiteltIch finde die Aktion jetzt nach X Codices die alle mehr oder weniger drüber waren sehr unglücklich getimed. "Alle anderen" konnten von der neuesten OP Armee profitieren und jetzt geht das plötzlich nicht mehr (eine mögliche Sichtweise).
Was du individuell bewertest ist mir egal. Ebenso wie die "Gefühle" ob etwas stark ist oder nicht. Vergleiche die Turnierergebnisse vor und nach einem Balance-Dataslate, dann hast du greifbarere, objektivere Daten als "individuelles Gefühl". Und die Daten geben nun einmal her, dass die Winrates besser verteilt sind, was man bei 40kStats einsehen kann.
Man könnte meinen, dass man mit "Gefühl" heutzutage einfach alles begründen kann. "Deine Wissenschaft mag recht haben, aber mein Gefühl sagt da etwas anderes".
Da sollte man aber mal hinterfragen, was das implizierte:So Käufe wie 9 mal den selben Buggy gäbe es dann einfach seltener.