Mich wundert eher, warum GW das immer wieder macht. Können die es nicht besser oder wollen sie es nicht besser? Wenn man immer und immer wieder den selben Fehler macht (völlig OP Regeln rausbringen, die man dann mehrmals anpassen mus), so würde man in jedem anderen Job der Welt entweder sehr schnell arbeitslos werden oder die Kunden würden einem in Scharen davon laufen.
Ich geh mal davon aus, dass sie könnten, aber keinen Bock haben. Schließlich verkauft sich Powercreep gut. Und dass die "neue" Armee komplett drüber wird und den Nerf erst bekommt, wenn die Lager leer sind, war ja klar.
Und ganz haltlos ist es nicht. Kenne inzwischen genug Leute, die schon Testspiele gemacht haben und alles sagen das selbe. Ich hab es selbst mit DG versucht und wenn halt jede Einheit, die du aus der Deckung schiebst, sofort tot ist, macht das halt nur mäßig Spaß.
Lustig wird die Regelung für diejenigen, die alles getan haben, um vom Tag 1 weg mit Votan punkten zu können. Lt. einem Kumpel von mir, der recht aktiv in der Druckerszene am weg ist, gehen die diversen Gruppen schon seit Wochen vor alternativen Zwergenmodellen über. Viel Zeit und Bemalaufwand vernagelt, wenn du die Armee dann nicht spielen darfst....
Bin gespannt wie lang das noch für GW so funktioniert. Kenn inzwischen so viel Leute, die sich Alternativmodelle suchen oder Drucken, weil einfach keiner mehr Bock hat, die abstrusen GW Preise zu zahlen, nur damit dir dann ganze Konzepte weggenerft oder gar verboten werden (3 Nemesis Meister und so). Aber das soll hier keine Drucken Pro/Kontra Diskussion auslösen ;-)